1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hirschi

Beiträge von hirschi

• Facecheck Southampton

• hirschi
    • 1. September 2023 um 20:41
    Zitat von Travelbee

Gibt es den Facecheck noch? Wir sind im November mit der Nova in Southhampton und würden gerne nach London auf eigene Faust.

Die Zeit ist schwer zu kalkulieren. Es haben die Gäste mit Aida gebuchten Ausflügen Vorrang beim Facecheck. Die Wartezeit kann sehr kurz aber leider auch sehr lang sein. Das kann Aida auch nicht steuern , es ist immer abhängig von der Anzahl der britischen Mitarbeiter.

• Alles zur AIDAcosma

• hirschi
    • 1. September 2023 um 08:17
    Zitat von Escape

Also wir waren letztes Jahr vom 17.09 - 24.09. unterwegs. Da waren alle mit Ferien durch, auch in Österreich und in der Schweiz.

Wir waren so um die 5000 Gäste, weniger als 500 Kinder.

Das ist aber auch nicht die Zeit für sommerliches Wetter. Im Urlaub möchte ich auch nicht nur mit der Regenkutte oder Jacke unterwegs sein.

Und Anfang Oktober fangen die Herbstferien an. Also die Ferienfreie Zeit ist nicht so lang. Und wenn in dieser Zeit alle ohne schulpflichtige Kinder unterwegs sind, ist es dort voller als in den Ferien.

• Alles zur AIDAcosma

• hirschi
    • 1. September 2023 um 08:05
    Zitat von Charlynn

Gab es denn jetzt einen Grund innerhalb der Ferienzeit, hatten nicht wirklich noch fast alle BL da Ferien?, zu fahren?

Wenn ich nicht muss, Berufsbedingt oder wie bei mir jetzt Enkel bedingt, mache

ich innerhalb der Ferienzeit nicht mal Urlaub an der Ostsee.

Ich kann mich doch nicht über ein volles Schiff aufregen wenn ich genau in der höchsten Belegungszeit fahre, sorry. Und damit bewertet man dann gleich eine ganze Reedereien schlecht und stellt Reisen in einem ganz anderen Zeitraum einer anderen Reederei gegenüber :cry2:

Hast Du dir mal die Ferienpläne aller Bundesländer angesehen? Da sind fast immer irgendwo Ferien. Und vielleicht möchte auch nicht jeder immer ein einer trüben Jahreszeit fahren und auch mal Sonne genießen. Wenn ich diesen Spruch mit dem nicht in den Ferien fahren lese geht mir immer die Hutschnur hoch.

• Rückflug nach Kreuzfahrt ein paar Tage nach hinten verlegen

• hirschi
    • 31. August 2023 um 18:58

Nach meinem Kenntnisstand geht das nur bei unterschiedlichen Flughäfen bei An-und Abreise. Wenn ihr beim Hinflug auf der sicheren Seite bleiben wollt bucht das Anreisepaket und lasst den Rückflug verfallen und bucht diesen separat.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• hirschi
    • 31. August 2023 um 08:34
    Zitat von Gerald59

Kann man eigentlich bei Phoenix irgendwo lesen, welche Gastkünstler an Bord der jeweiligen Schiffe kommen? Habe die letzten Wochen mal die Phoenix heute aller Schiffe mir angesehen und niemals jemand entdeckt, den man ansatzweise kennen könnte. Thomas Anders Reise mal ausgeschlossen. Hoffe, dass auf unserer bald anstehenden 50 Tage Reise nach Amerika vielleicht auch mal jemand bekanntes dabei ist. Die Abendprogramme zuletzt auf der Artania haben mich persönlich nicht gerade vom Hocker gerissen. Nur :meinung:

'Ich meine das dieses im Katalog/Internetseite steht. Dort stand das mit Thomas Anders und im November Peter Kraus.

• hirschi
    • 31. August 2023 um 08:17
    Zitat von Holgi67

Wenn du alle Reisenden streichst, die du nur auf Kurzreisen siehst und niemals auf einer normalen Phoenix Reise, dann bleibt das Phoenix Klientel übrig.

Das steht aber niemandem auf der Stirn geschrieben. In meinen Augen reine Spekulation. Ähnlich wie das einschlagen auf Kinder und Rentner.

• Phoenixreisen - nur auf dem ersten Blick teurer als AIDA

• hirschi
    • 31. August 2023 um 07:56

Wir kennen die Albatros, Amera und Artania, und ja die Kabinen sind leider etwas was uns auch vom buchen abhält. Die Albatros ist nun weg, war ganz furchtbar. Bei der Amera sind die Kabinen ganz ok un d die Bäder sollen nach meinem Kenntnisstand renoviert werden. Auf der Artania hatten wir eine der zwei nachträglich eingebauten Kabinen, diese immer wieder. Die anderen Balkonkabinen niemals, viel zu eng alles. Dann erst wieder ab Suite mit Doppelbett und da wirds dann richtig teuer. Für uns sind auch die Kabinen wichtig.

• hirschi
    • 31. August 2023 um 07:43
    Zitat von Holgi67

Wir haben die beiden Kurzreisen in der letzten Woche mitgemacht, die 5- und die 3-tägige. Uns war das Schiff zu voll, der Service war am Limit. 1200 Reisende sind unserer Meinung nach zu viel. Da geht viel von der Phoenix Atmosphäre verloren, obwohl sich jedes Crewmitglied den Hintern aufgerissen hat.

Hinzu kommt, dass man viele Mitreisende auf normalen Touren niemals wiedersehen wird und auch nicht wiedersehen möchte. Diese Leute wären bei Aida besser aufgehoben. Das ist einfach nicht das Phoenix Klientel.

Unsere bereits für 2024 gebuchte Kurzreise mit der Artania werden wir auf jeden Fall stornieren bzw. in eine längere Reise umbuchen, um die Stornokosten zu sparen.

Uns haben die 8 Tage sehr gut gefallen, aber noch einmal brauchen wir das in dieser Form nicht.

Was bitte ist denn das Phoenix-Klientel? Wir waren auch auf dieser Reise und es war alles sehr entspannt.

• Preisentwicklung AIDA

• hirschi
    • 30. August 2023 um 16:33
    Zitat von bauxi70

Ich tippe mal auf viele Rentner, da kein Flug.

Im Gegenteil, vielen junge Leute mit kleinen Kindern.

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 20.08.2023 bis 27.08.2023 (Sonntag, 20. August 2023, 00:00 - Sonntag, 27. August 2023, 00:00)

• hirschi
    • 30. August 2023 um 09:05

'Ist es hilfreich zu wissen ob es auch andre Passagiere erwischt hat?

• Preisentwicklung AIDA

• hirschi
    • 30. August 2023 um 08:17
    Zitat von Ginz

Hi,

ich beobachte schon länger die Reise „Große Winterpause Kanaren“. Wir haben zwar schon vor längerer Zeit gebucht (Premium Balkon), aber ich finde es interessant zu schauen, wie sich das Preis- und Buchungsverhalten verändert und ob sich eine Umbuchung auf VARIO Balkon irgendwann lohnt. Bis jetzt nicht…nachdem der Frühbucherrabatt vor ein paar Wochen ausgelaufen ist, gab es VARIO-Balkonkabinen für mehr Geld als wir für Premium gezahlt haben. VARIO ist nun schon wieder weg und Balkonkabinen sind nur noch premium buchbar. Gestern noch rund 60 Kabinen. Seit heute Morgen ist die Kategorie BA nicht mehr verfügbar und somit über Nacht ca. 30 Kabinen weg. Die VARIO-Zuteilung kann ja nicht schon erfolgt sein (76 Tage offen) und wahrscheinlich auch nicht in Kategorie BA…

Verstehen tue ich da gar nichts mehr :gruebel:

Ich vermute, dass 60 Tage vor Reise noch mal reduziert wird und vielleicht Balkonkabinen in VARIO wieder auf den Markt kommen, da dann die Premiumbucher nicht mehr für „nur“ 300 € pro Paar umbuchen können.

Wir sind in diesem Jahr die Große Winterpause Kanaren gefahren. Gebucht im August 22 im Vario. Kurz danach nur noch Premium möglich und auch keine Veränderung bis zum Schl0. Es ist nur teurer geworden, freie Kabinen gab es auch nicht mehr.

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya | 12 Nächte | 10.09.2023 bis 22.09.2023 (Sonntag, 10. September 2023, 00:00 - Freitag, 22. September 2023, 00:00)

• hirschi
    • 29. August 2023 um 08:58

Nachdem die EVG nun den Schlichterspruch angenommen hat und die GDL nicht vor Oktober streiken will haben wir uns zur Bahnfahrt entschlossen. Das ist eine erhebliche Zeitersparnis.

Bald gehts los.

• AIDAmar: Große Feiertagsreise Karibik | 43 Nächte | 03.12.2023 bis 15.01.2024 (Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00-Montag, 15. Januar 2024, 00:00)

• hirschi
    • 29. August 2023 um 07:57
    Zitat von Ralfang

Wir haben die Feiertagsreise im Vario Tarif auf der Aura gebucht.

Letztes Jahr haben wir die Reise mit der Bella gemacht.

Freuen uns auf regen Austausch.

Die Aura????

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• hirschi
    • 28. August 2023 um 07:48
    Zitat von linatwin

Guten Morgen,

meine Schwester, Mutter und ich wollen für nächsten Mai eine Reise buchen.

Sie hat Carnival Aktien und bekommt pro Reise auch das entsprechende Bordguthaben.

Wenn ich die Reise nun buche (als Hauptperson), erhält Sie das Bordguthaben dann dennoch automatisch auf Ihren Namen, oder muss das dann noch beantragt werden?

Danke und liebe Grüße

Das Bordguthaben muss immer beantragt werden. 14-28 Tage vorher. Gibt es auch nur einmal pro Kabine.

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg | 14 Nächte | 17.09.2023 bis 01.10.2023 (Sonntag, 17. September 2023, 00:00 - Sonntag, 1. Oktober 2023, 00:00)

• hirschi
    • 27. August 2023 um 08:34
    Zitat von Reinhard1962

Hallo zusammen,

wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr. Wir wollten in Tromso und Alta Nordlicht Touren mit externen Anbietern machen, können aber nichts finden. In Tromso hauptsächlich, weil wir so spät anlegen. Hat jemand Tipps für uns oder gibt es auch ohne Tour die Chance Nordlichter zu sehen?

LG

Hallo, versucht es mal bei Karina Weinschenck.

• Austausch Alleinreisende

• hirschi
    • 26. August 2023 um 14:21

Bitte immer daran denken das eine Zubuchung nur bei ausreichenden Rettungsmitteln der jeweiligen Musterstation möglich ist.

• Preisentwicklung AIDA

• hirschi
    • 25. August 2023 um 13:27
    Zitat von Babs2

Vor ein paar Tagen habe ich für unsere Winterreise einen neu reingekommenen Ausflug für 49€ gebucht.

Jetzt kostet er 55€. Das ist eine Steigerung von mehr als 12%.

So langsam vergeht mir die Lust auf Aida.

Die Mitbewerber haben mit den Preisen auch deutlich angezogen.

Wir haben gerade bei Phoenix für 2,5 Stunden € 49,00 bezahlt. Auch kein Schnäppchen.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• hirschi
    • 25. August 2023 um 13:18

micki.mausi ,

wir fahren beide Reedereien, brauchen aber weder den Pool noch die Sauna. Allin ist uns nicht wichtig.

Beim Essen sollte man wissen das es auf der Bella überwiegend Buffetrestaurants gibt. Mit Bedienung ist die Almhütte und das Best Burger. Das Rossini und Steakhaus ist kostenpflichtig. In allen vier genannten Restaurants sind die Getränke zu zahlen, es sei denn man hat ein entsprechendes Getränkepaket.

Wir fahren beides weil man Mann gerne ins Atlantik essen geht, ich hingegen mehr der Buffettesser, hier Gefällt mir das Anckelmann nicht.

• Bordrechnung

• hirschi
    • 24. August 2023 um 15:55

Charlynn ,

hier geht es um die Bezahlung der Bordrechnung nicht um die Reisepreiszahlung

• hirschi
    • 24. August 2023 um 07:48

Nein, das war missverständlich. Wir waren auf dem Rückweg von Skagen nach Kiel. Jetzt laufen wir gerade in Kiel ein. Dann müssen wir den Heimweg antreten ;( . Die Reise war sehr schön und auch das Schiff hat uns gut gefallen :thumbup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern

• Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      196
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      593
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      566
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      616
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™