1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Werde AIDA Fan - Jetzt 499€ AIDA KUSS Deal sichern- nur noch wenige Tage verfügbar!

AIDA Fan werden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hirschi

Beiträge von hirschi

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 124
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• hirschi
    • 9. Juli 2025 um 17:20
    Zitat von Zugvogel29

Ich war vom 28.6 bis 5.7. auf AIDA Blu

Wir hatten AI gebucht

Ich war angesäuert, das bei den gesamten Aktionen auf dem Pooldeck die Extra Getränke zum Beispiel Erdbeerbowle, Sangria, Eis Schokolade u.a nicht im Getränkepaket enthalten waren

Die Bedienung der Kaffeemaschine wurde teilweise von Mitarbeitern übernommen (ich weiß nicht mehr, ob im Markt oder Bella Donna) weil beim Einlesen der Karte immer eine rote LED ausgeleuchtet hat, mit welchem Gefühl der Mitarbeiter es hinbekommen hat - keine Ahnung

Wenn ich mich recht erinnere waren Sonderaktionen noch nie im Getränkepaket enthalten. Aber meist trinke ich das auch nicht. Ist mir oft zu Saft lästig.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• hirschi
    • 8. Juli 2025 um 08:02
    Zitat von Flo on Tour

Wieso? Peregrino beschreibt nur ihren Eindruck, was ich absolut für konform halte. Den Eindruck mit dem Star-Gefühl hab ich zwar auch nicht, aber das Bild, das einige in der Sendung von sich abgegeben haben, entspricht nicht unbedingt der Realität. Natürlich wurden die in der Serie in Rollen reingedrückt.

Naja, wer unbedarft ist was Kreuzfahrten anbelangt geht auch davon aus das Ausflüge eine eins zu eins Betreuung haben. 'ist auch sehr unrealistisch.

• MS Artania: Östliches Mittelmeer | 16 Nächte | 20.11.2025 bis 06.12.2025 (Donnerstag, 20. November 2025, 00:00 – Samstag, 6. Dezember 2025, 00:00)

• hirschi
    • 5. Juli 2025 um 09:05

Die Ausflugszeiten bekommt man erst an Bord mitgeteilt. Was mich am meisten gestört hat war das der Treffpunkt immer im Theater war und man dann wie im Kindergarten zu den Bussen geleitet wurde. Mit einer entsprechenden Kennmarke. War fürchterlich. Für mich ein Grund keine Ausflüge zu buchen. Auch möchte ich die Zeiten vorher wissen.

• 2 Kurzreisen in Folge

• hirschi
    • 5. Juli 2025 um 08:56
    Zitat von Heizergruss

Das waren die sogenannten "Schnupperkreuzfahrten"

Mit der neuen AIDAvita im Mai 2002

Mit der neuen AIDAaura im April 2003

Meinst du das es für Fragen hilfreich ist wenn deine Erfahrungen Jahrzehnte zurück liegen?

• TUI führt Nichtraucherbalkone ein

• hirschi
    • 5. Juli 2025 um 08:35
    Zitat von Eulenrufrot

Eine komplette rauchfreie Seite wäre super

Da gibt es dann die nächsten Beschwerden. Es werden ja auch Kabinen nach Sonnenstand etc gebucht. Wem will man es recht machen?

• Ab wann ist Vario buchbar

• hirschi
    • 4. Juli 2025 um 16:01

Norwegen -Reisen werden gut gebucht. Hinzu kommt noch das es ab 15.07. neue Tarife gibt. Hier weiss auch noch niemand wie das preislich ausgestattet sein wird. Ich denke aber das es nicht preiswerter wird. Aber das ist meine persönliche Meinung.

• hirschi
    • 3. Juli 2025 um 09:31
    Zitat von Svanmafi

Da hat man sowieso in der ersten Hälfte des Urlaubs die Sonne auf der anderen Seite als in der zweiten Hälfte.

Da gehts dann aber weiter. Derr eine möchte die Sonne am Vormittag, der andere am Nachmittag

• hirschi
    • 3. Juli 2025 um 08:42
    Zitat von Svanmafi

Einfach eine Seite des Schiffes Nichtraucher und die andere Raucher.

Dann wird es aber wieder viele geben die bevorzugt Steuerbord oder Backbord buchen. Wegen Sonne oder Schatten. Aber allen Gästen Recht getan ist eine Kunst die Niemand kann

• Aida Suiten und weiteres

• hirschi
    • 3. Juli 2025 um 08:29

Alle Kategorien mit der Endung V sind im Tarif Vario. Den gibt es mal und mal nicht.

• Gastkünstler

• hirschi
    • 2. Juli 2025 um 08:03
    Zitat von Grisu1974

Gastkünstlerin auf der Sol ist aktuell Andrea Volk. (Kabarett trifft Comedy - so steht es in der Aida Heute.
    Wir kennen sie (noch) nicht

Wir hatten sie schon mal und auch schon im Fernsehen bei Karnevalsveranstaltungen gesehen. Gibt schlimmeres, aber auch besseres.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2025 - Würdet Ihr eine Pur-Reise mit ausschließlich Seetagen machen?

• hirschi
    • 1. Juli 2025 um 08:38

Mit zunehmenden Alter kann ich mir das gut vorstellen.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• hirschi
    • 28. Juni 2025 um 09:47

Ich wünsche mir bei der Reisesuche die Vorabeingabe der Kabinenkategorie

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• hirschi
    • 25. Juni 2025 um 07:54

Diese Verknappung der papierhaften Variante kann auch dazu dienen das es mehr Gäste gibt die sich die Aida Heute online holen.

Ich würde mich da nicht anstellen, aber mir reicht es auch online. Ich sammle nichts und es landet eh im Papierkorb.

• Restaurantreservierungen

• hirschi
    • 24. Juni 2025 um 09:06

Reservierung im Brauhaus war nur an Weihnachten mit Gänsebratenessen (kostenpflichtig) nötig.

• Lektoren auf AIDA Reisen

• hirschi
    • 23. Juni 2025 um 08:11
    Zitat von _Meerelfe_

An Bord von AIDAnova war während der Tour "Skandinavische Highlights ab Kiel" vom 14. - 21. Juni 2025 die Lektorin Ingrid Hafeneder.

Frau Hafeneder hatten wir vor Jahren auf der Azorentour mit der Cara. Eine blanke Katastrophe. Eine Stunde Vortrag über tektonische Erdpatten bis ihr einfiel das sie über die Azoren reden wollte. Und so einschläfernd. Nie wieder ein Vortrag mit ihr.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• hirschi
    • 18. Juni 2025 um 16:39
    Zitat von AIDAstar

Hallo,

weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber auf der diva werden die Cocktails (Aperol, Sex on the Beach unw.) aktuell wieder mit frischen Früchten angeboten. Laut Aussage eines Offiziers aufgrund der vielen Kundenbeschwerden und aus Kostengründen, da das Trockenobst so teuer wäre.

Soll wohl auf allen Schiffen wieder umgestellt werden :antwort::wiegeil:

Mir gefällt dieser Rückschritt so überhaupt nicht.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• hirschi
    • 16. Juni 2025 um 15:01
    Zitat von Anjakatharina

Ich bezog mich auf die, die immer anprangern, dass es weniger Bedienrestsurants, keine Sauna inkl, kein AI gibt und diese Punkte sind doch aufgenommen worden.. ( diesen Tarif gibt es nur AI)

🍀

Ja, aber dennoch ist es bei Mein Schiff deutlich umfangreicher. Und das in allen drei Tarifen.

• hirschi
    • 16. Juni 2025 um 14:55
    Zitat von Anjakatharina

Ich versteh die bashing Kommentare zT inhaltlich nicht.. denn eigentlich hat Aida doch mit diesem neuen Comfort Tarif, den es nur mit AI gibt.. den Vergleichstarif zu „mein Schiff“ aufgelegt…

Und für alle, die das nicht möchten, gibt es weiterhin Premium ( langfristig) sowie Classic ( altes Vario, nicht für alle Reisen 100% garantiert) .. sowie ggfls den Super-Schnapper „light“…

Naja ein Vergleich zu Mein Schiff hinkt da doch noch gewaltig

• hirschi
    • 16. Juni 2025 um 14:02

Was passiert mit Reisen die schon für 2027 gebucht sind? Wie wird es mit den Clubstufen sein? Alles offene Fragen. Ich bin davon wenig begeistert. Warum darf ich mir nicht in jedem Tarif die Wunschkabine (hier meine ich Innen) aussuchen. Auf dem ersten Blick geht es für uns mehr Richtung Mein Schiff. Aber vielleicht wird es klarer wenn die Preise veröffentlicht sind.

• Preisentwicklung AIDA

• hirschi
    • 15. Juni 2025 um 08:35
    Zitat von Charlynn

Und bei meiner Reise hätten 3 Leute inkl. Kind zirka 1300,- bezahlt, kommt auf das Alter des Kindes an. .

Balkon ist um ein vielfaches teurer. Und hier war von Balkon die Rede und auch noch Ferien

• 1
  • 2
  • 124
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram