Ausflüge für unsere Mitte September beginnende Reise sind auch schon einige Zeit zu buchen.
Beiträge von hirschi
-
-
haben nie_nix ein Willkommensgeschenk bekommen

Welches Willkommensgeschenk? Seit der Umstellung der Clubstufen gibt es das doch nicht mehr.
-
-
Die Pralinen und Geburtstagsgrüße gab es letzte Woche auch der Relax auch

Der Thread betrifft aber Aida.
-
Wir waren im letzten Jahr (mit Aida Nova) im Keukenhof. Lohnt sich.
-
Nun kann ich auch was dazu sagen. Mein Mann ist heute auf die Prima aufgestiegen (leider ohne mich
) und hat die "Tour de Bar" zugeteilt bekommen. Ich bin gespannt was er so berichtet.

Die Tour de Bar hatten wir vor einigen Jahren. War eine kleine Runde mit nur sieben Teilnehmern und hat viel Spaß gemacht.
-
-
-
-
ob das Bett in Fahrtrichtung war oder nicht?
Das kannst du im Kabinenfinder sehen.
-
-
-
-
Wir fahren sowohl Aida als auch Mein Schiff. Beides ist immer sehr unterschiedlich. Mal stört mich dies dort und mal da. Bei unserer letzten Reise hatten wir gegen 15 Uhr ie SMS das sie Kabine fertig ist, war sie aber nicht. Zum hochgelobten Pool kann ich nur sagen das wir den auf er letzten Reise nicht hätten nutzen können da dort fast nur Stehplätze möglich waren. Aber zum Glück interessiert mich der Pool nicht. Den brauche und nutze ich nicht.
-
Tagesaufenthalt kostet 35 Euro pro Erwachachsenen.
Die Tageskabine kostet 119 Euro. Da kann ich dann auch ganz normal noch Mittags Essen gehen, oder?
Wir sind so am überlegen, ob wir den Tagesaufenthalt oder die Tageskabine nehmen. Wir müssen das Schiff spätestens um 13:30 Uhr verlassen.Essen gehen könnt ihr mit Tagesaufenthalt und Tageskabine. Kommt vielleicht auch darauf an wieviel Personen ihr seit. Der Tagesaufenthalt wird pro Person berechnet, die Tageskabine pro Kabine. Hat halt auch den Vorteil das ganze Handgepäck und Jacken gut unterzubringen. Wir hatten bei der Kabine auch noch zwei Wasserflaschen und Pralinen dabei.
-
curly ,
Im Nachbarforum habe ich gelesen das das Einsprühen mit Haarspray helfen soll. Ich habe keine Stricksachen und bei den anderen Wäscheteilen geht das so ab.
-
bei einer "back of the house tour" auf der Nova wurde mir gesagt, dass Wäsche nur dann angenommen wird, wenn die Pflegeanleitungen im jeweiligen Wäschestück vorhanden und lesbar sind. wenn dies nicht der Fall ist, wird die Wäsche ungewaschen zurück gegeben.
Das kann nicht stimmen. In meiner Kleidung schneide ich sämtliche Etiketten/Pflegehinweise nach dem Kauf raus da diese mich massiv stören/kratzen. Und unsere Wäsche kommt immer gewaschen und gebügelt zurück.
-
Wenn ihr den Eindruck hattet, dass die Wäsche Farbe verliert oder das Waschmittel unverträglich ist, habt ihr das AIDA mitgeteilt?
Ich nutze den Waschsalon auf jeder längeren Reise und es gab nie Beanstandungen. Die Wäsche kam genau so aus der Maschine wie zu Hause. Mit der automatischen Waschmittelzuführung. Ebenso keine Probleme mit dem Wäscheservice.
-
Kann man dann kein mitgebrachtes Waschmittel bzw. Waschblätter verwenden?
Das wäre dann ja doppelt. Man kann die automatische Zufuhr nicht abbrechen. Und zuviel Waschmittel ist leider nicht so gut. Da schäumen die Maschinen gleich über.
-
Ich glaube nicht. Bin aktuell auf der Mar (Winterpause Brasilien) und habe noch nie so olle Maschinen erlebt. Aber Wäsche waschen funktioniert natürlich. Mit automatischer Waschmitteldosierung.
Vielleicht erfolgt mit der Evolution ein Austausch.
Besser als bei Mein Schiff, da gibt es überhaupt keine Maschinen und bei einer langen Reise ist das schon schön.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 198
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 218
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 403
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 472
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-