Das Gepäck kann am Hauptbahnhof abgegeben werden. Der Timeslot wird kontrolliert. Später kommen geht ohne Probleme
Beiträge von hirschi
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Wisst ihr, ob man nach dem Check In nochmal von Bord darf? Wir würden sehr wahrscheinlich den Early Check In machen, kommen um 8;30 mit dem Zug an und dann gegen Mittag nochmal vom Schiff und Triest anschauen.Danke für Eure Antworten!
Heute in 12 Wochen gehts los
Das Schiff könnt ihr bis zum "Alle an Bord" verlassen, auch mehrfach. Haben wir im letzten Jahr auch gemacht
-
-
Viel Wert legt man ja eh nicht auf "besondere" Gäste was wir ja wieder mit dem Getränkepaketproblem sehen.
Sorry , das sehe ich anders. Aida ist auch sehr bemüht mit Gästen die Einschränkungen haben. Bei dir habe ich allerdings das Gefühl das es um was auch immer es geht seitens Aida nichts recht gemacht werden kann. Aida ist ein Unternehmen auf Massentourismus eingestellt. Und nur auf Einzelschicksale, und das forderst du ja, kann nicht immer eingegangen werden. Sorry das musste ich mal sagen, dieses ewige Gejammere nervt mich.
-
Die Reise scheint nun ausgebucht zu sein. Wir hatten den Transfer nach Puerto del Carmen gebucht. Gestern kam die Mail das sich die Zeiten geändert haben, nun schon Abfahrt um 09.30 Uhr. Das wollen wir nicht und haben storniert. Ich wollte dann nach Alternativen schauen, aber für Lanzarote sind zur Zeit keine Ausflüge möglich. Ist auch nicht tragisch, Lanzarote kennen wir schon.
-
Das ist der Ausflug
-
-
den Ausflug hatte ich auch gesehen. Ist jetzt glaube ich nicht so interessant für uns.
Schade, wir fanden es faszinierend durch diese Schlucht zu fahren.
-
User123 ,
wir haben , allerdings mit Mein Schiff, einen Ausflug zum Kanal von Korinth mit Bootsfahrt gemacht. Hat uns super gefallen und machen wir in diesem Jahr nochmal.
-
Es gibt aber auch viele Gäste die nicht in der Tanzszene unterwegs sind und halt nur einfache Schritte beherrschen. Für diese Gäste sind Tänzer die Figuren tanzen, weit ausschweifend ein Gräuel. Da wird keinerlei Rücksicht genommen. Mir hat es den Spass am Tanzen verhagelt.
-
Ellert ,
Das hat wenig mit Toleranz zu tun sondern mit den Regeln. Wie viel Ausnahmen sollten dann zugelassen werden. Da wird es noch mehr Menschen mit verschiedenen Einschränkungen geben die das dann auch für sich in Anspruch nehmen möchten. Aida kann doch nicht für jedes Einzelschicksal (so verständlich das auch ist) Ausnahmen machen.
-
-
Ich habe diese Frage auch schon an Bord gestellt. Da hieß es das das geht wenn der Bücher alles auf seine Rechnung macht. Das wollte ich damals nicht. Auch nicht für Freunde. Bis zum Reisestart kann viel passieren.
-
Das Problem wird sein das diese Kabine in der Konstellation noch nicht existiert. Das ist erst nach dem Werftaufenthalt eine Vierbettbalkonkabine.
-
Bei meiner Reise Herbstliche Nordlichter letztes Jahr, konnte zum Anfang der Reise, ein Paket 24 Stunden kostenloses Internet im Bordportal gebucht werden.
War gut zum probieren.Gab es im März auf de Nova auch.
-
Escape ,
der Schreck muss erstmal verarbeitet werden. Hätte schlimmer ausgehen können. Nun ist erstmal Erholung davon angesagt.
-
-
Wir haben früher immer Postkarten geschrieben. Die kamen allerdings immer Wochen später an. Seit dem es Handys gibt, gibt es nur noch digitale Nachrichten . 'Unser Freundes-und Bekanntenkreis wartet auf tägliche Bilder im Status. Sollte ich das mal vergessen kommt gleich eine Anfrage ob alles ok ist.
Das erste Bild ist immer ein Sonnenaufgang am frühen Morgen, mache ich auch immer für meinen Mann mit (er ist Langschläfer) . Am Anfang kam dann auch die Anfrage was denn los ist, so frühe Fotos von ihm. Jetzt wundert sich niemand mehr darüber.
-
Wir hatten Eddi schon zweimal als Vertretung auf der Nova. War in der Funktion als Guest Experience Manager an Bord und musste dann unseren Entertainment Manager, der kurzfristig krank war, in der Prime Time und zu den Show-Anmoderationen vertreten. Ist uns schon auf zwei Reisen mit der Nova passiert.
Sehr lustig und unterhaltsam - wir hielten ihn da für den geborenen Entertainment Manager!
Weiß jemand, ob er jetzt zum Entertainment Manager befördert wurde oder einfach wieder eine Vertretung macht?Ende März/Anfang April war er Huest Experience Manager. Sehr unterhaltsam. Kann ich mir als EM gut vorstellen