1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aida-family

Beiträge von aida-family

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• aida-family
    • 8. Juli 2017 um 16:47
    Zitat von OceanBar

Wer meint Dover wäre ein Stadtteil von London sollte evtl in Erdkunde besser aufpassen oder Google Maps bemühen.

wer hat denn diese Behauptung geschrieben, oder wo hast du das gelesen??
    komisch, wie so manche einen ganzen Text so falsch verstehen !!!!
    :nein1:
    :sveto:

• aida-family
    • 6. Juli 2017 um 18:11
    Zitat von CHIPANDDALE

hallo alle "Alleswisser und Besserwisser"

als Teilnehmer dieser kuriosen, von Aida angepriesenen Tour, vorher o h n e Trockendock, plötzlich m i t sensationellem Aufenthalt in einem Trockendock, möchte ich mal die Reise aus meiner Sicht erläutern.

Die Reise war s u p e r, das Wetter war s u p e r.
    Der verspätete Start wegen der Perla mußte nicht unbedingt sein.
    Die 2 Tage Trockendock in Cadiz war eine einzige Belästigung für unser Reiseerlebnis und Urlaubserholung. 2000 Gäste mußten, an 2 Tagen, morgens beim Landgang je 1,5 Stunden Wartezeit hinnehmen um durch ein kleines, enges Nadelöhr von Bord zu gehen.
    Wer sich auf den Sonnendecks entspannen wollte, mußte wegen dem andauernden gepiepse der 4 Krähne Ohrenschützer tragen.

Dann konnte man endlich die Aida Bella geniessen.
    Aber nur bis kurz v o r Göteborg.
    Bei Le Havre schreibt Aida: Paris/Le Havre
    Bei Dover schreibt Aida: London/ Dover
    Die Bella lag aber ca. 10 - 15 Km von Göteborg entfernt
    Am Vorabend hörten wir durch zufall, dass man einen Transferbus vorher buchen muß.
    An der Information erklärte man, dass um ca. 12 Uhr erst ein Bus freie Plätze hätte.
    Klasse! um 16.30 mußten alle wieder an Bord sein.
    Bei dem Chaos am Kai hatte man das Gefühl, als ob der Super Manager für diese Misere 3- 5 Busse für die 2000 Passagiere geordert hätte.

Übrigens, bei unseren 8 vorigen Aida-Reisen hatten wir noch nie so eine menge an schwachen Führungs-Managern an Bord erlebt.

Gut, dass die Führungskräfte in Rostock ihr Handwerk noch verstehen.

Mein Beschwerde-Brief wurde positiv bewertet.......

darum grüße ich jetzt schweigend

Aida-family :serledigt::sgenau:

Alles anzeigen

• aida-family
    • 24. Juni 2017 um 17:36
    Zitat von ThorstenS

Gestört hat mich an der ganzen Angelegenheit vor allem die Informationspolitik, der Umgang mit Fragen und das man sich teilweise einfach nur für dumm verkauft fühlt. Und der wichtigste Punkt, es gab für Passagiere keine Möglichkeit das Schiff im Trockendock auch von vorne zu fotografieren. :foto:

genau den Nagel auf dem Kopf getroffen !!

Die Reise, als ganzes, war ein Genuss. Über die, nicht unerheblichen Beeinträchtigungen, ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Werde weiterhin hier einklicken.

Gruß aida-family

Alles anzeigen
  • 09.06. - 22.06.2017

• aida-family
    • 9. Juni 2017 um 17:14

hallo an alle "Trockendock-Schiffer"

Koffer sind gepackt, noch 5 Stunden, dann setzen wir uns in bewegung.
    Haben einen Nachtflug/Frühmorgens ab Münster/Osnabrück.

Auf AIDASEHEN bis morgen früh in Palma.

Gruss
    Aida-family :abfahrt:

• aida-family
    • 3. Juni 2017 um 17:37

Upps, ein Hoch auf Aida !!!

die Reiseunterlagen sind soeben im Reisebüro angekommen !

Vielleicht sollte ich mich jetzt doch noch auf das T r o c k e n d o c k f r e u e n ?

Bis in 7 Tagen an Bord der Bella!

• 09.06. - 22.06.2017

• aida-family
    • 3. Juni 2017 um 17:31

Ein Fleißkärtchen für Aida !

die Reiseunterlagen sind tatsächlich heute, 7 Tage vor Abflug im Reisebüro angekommen.

Dann bis bald an Bord der Bella und dem gemeinsamen "Höhepunkt" der Tour: im T r o c k e n d o c k.

Gruss

Aida-family :abfahrt::daumen:

• aida-family
    • 3. Juni 2017 um 17:16
    Zitat von MANU_ELA

Aida-family, du gehst ja mit viel :zorn::zorn::zorn: in deinen Urlaub , schaukel dich doch nicht so hoch.

hab ich auch gedacht. Wer jetzt schon so mega angeko**t ist, kann ja schon gar keinen schoenen Urlaub mehr haben...

Zitat von donaldml

Ich muß euch leider enttäuschen, oder ihr habt meine Inhalte nicht richtig definiert, oder nur den Text und n i c h t den Sinn klar interpretiert.

Zu keiner Zeit war ich wütend, noch angeko.... Habe lediglich zum Ausdruck bringen wollen, dass Aida n i c h t wärend meiner Urlaubsreise, die aus 12 wunderbaren und glücklichen Tage bestehen sollte, ihr Schiff in einer schmierigen Werkstatt reparieren sollte!!!!

Für derartige Reparaturen muß ein Reiseunternehmen das Schiff eben 2 Tage total aus dem Verkehr ziehen.
    Wenn das nicht anders geht, muß der Reise GAST für diese 2 Tage eben adäquat entschädigt werden !!!

Wenn mich jemand wärend der Reise erkennen möchte, ganz einfach: "ich bin der, der den zufriedensten und glücklichsten Gesichtsausdruck an den Tag legt.

:daumen::lechz: bis in 7 Tagen

• aida-family
    • 2. Juni 2017 um 17:28

Noch 7 Tage ( incl. dem Pfingstwochenende)

und die Reiseunterlagen sind noch nicht da !!

Sollen angeblich per Post aus Italien verschickt werden ?? warum? und wie lange ist Post aus Italien im ungünstigen Fall unterwegs?

Es sieht so aus, als ob das der letzte und ganz große Trumpf von Aida ist.........

Keine Reiseunterlagen in der Hand........... keine Reise !!

Problem mit den Regressansprüchen wegen dem T r o c k e n d o c k für Aida gelöst !!

Nur wir Reisende stehen da, mit unserem kurzen Hemd.
    :abfahrt::serledigt::zorn::zorn:

das war´`s, meint

Aida-family

• 09.06. - 22.06.2017

• aida-family
    • 2. Juni 2017 um 17:11

mein Verdacht:

die Reiseunterlagen sind bis zum Abreisetag (knapp 8 Tage, incl. Pfingstwochenende)
    n i c h t in unseren Händen!!

Dadurch sind alle Probleme und Ersatzansprüche wegen dem Aufenthalt im T r o c k e n d o c k glatt für Aida gelöst..

Nur grausam für uns alle !!!!

meint Aida-family :serledigt::titanic:

• 09.06. - 22.06.2017

• aida-family
    • 27. Mai 2017 um 18:51
    Zitat von roland48

Hallo liebe Mitreisende,

habt ihr schon eure Reiseunterlagen bekommen? Wäre es nicht langsam Zeit dafür,
    oder bastelt AIDA noch an neuen Überraschungen?

Wie sieht's bei euch aus
    Gruß
    Roland

das glaube ich auch schon. Die "Hinhaltetaktik" hat sich ja bis dato erfolgreich für Aida erwiesen.

Lest mal in der Rubrik "Umroutung Mallorca nach Kiel.

Gruß
    Aida-family

Alles anzeigen

• aida-family
    • 27. Mai 2017 um 18:33

Ist ja toll, wie die hier n i c h t b e t r o f f e n e n ihre Schlauheiten von sich geben!!

Hier nochmal in Zeitlupe und zum mitschreiben.

Aida hat die ganze Aktion von anfang an auf den Rücken der Kreuzfahrer verlagert und eine extreme Hinhaltetaktik an den Tag gelegt.

Gebucht haben wir im März, denn erst da wurde diese wunderbare Tour im Internet angeboten. Zu der Zeit sollte die Bella schon längst in Asien verkauft sein.

Am 20. April erfolgte ein Schreiben, dass eine Routenänderung, mit einem highlight, einem Besuch im Trockendock, erfolgen sollte.

Ein Schreiben unsererseits, mit den Einwänden, dass das aber eine große Beeinträchtigung für unsere Seereise bedeutet und wir dafür eine Entschädigung in Form eines upgrates, eines Bordguthaben oder einer Gutschrift erwarten, wurde e r s t nach 3 Wochen ablehnend beantwortet.
    Da war es schon ein paar Tage Mai.
    Ein sofortiges Schreiben, mit nochmaligen Protesten zum Trockendock-Aufenthalt wurde diese Woche beantwortet.

Jetzt, 14 Tage vor dem Urlaubsstart, wird uns eine kostenlose UMBUCHUNG angeboten. t o l l
    Wir hatten schon seit der Anmeldung immer wieder darauf hingewiesen, dass das unsere Hochzeitsreise (goldene) ist und den Jubeltag wollten wir in Santiago de Compostela verbringen.

Der Gipfel in diesem Schreiben ist das, dass wir jetzt sogar kostenlos stornieren könnten.

Meine Güte, wie hat sich Aida verändert, wenn ich dran denke, wie uns Aida vor 15 Jahren, bei der 1. Karibiktour,erfreut und betreut hat, auch bei den nächsten 10 Touren.

Die Reise, bis auf die 2 Tage in einem fiesen Trockendock mit allen Einschränkungen und dem verkürzten 2. Tag in Cadiz,
    werden wir auf jeden Fall geniessen.
    :gitarre::matrose::stossen:

• aida-family
    • 24. Mai 2017 um 12:46

so, AIDA hat in ihrem letzten Schreiben alle unsere Einwände, bezüglich der Einschränkung und Belästigung durch den 2 tägigen Aufenthalt im Trockendock, als unbegründet zurückgewiesen, und jegliche Entschädigung abgelehnt.
    (Noch nicht einmal ei Kulanzangebot)

Ich schlage vor, dass diejenigen,die auch nicht mit dieser Belästigung einverstanden sind, sich am 2. Tag, nach 14 ,. 30 Uhr,
    wenn die Flutung beginnt, an einem bestimmten Punkt am Oberdeck treffen, um über das Problem zu diskutieren.

Wie ist eure Meinung dazu?

• aida-family
    • 20. Mai 2017 um 18:26

hallo zusammen

nachdem die Beiträge hier immer stärker zu "Jubelarien" für den Aufenthalt im Trockendock, über 2 Tage, bei einer 12 tägigen "Seereise" werden, muß ich hier feststellen, daß " AIDA - Kriesis" mit ihrer Hinhalte-Taktik die meisten Teilnehmer hingebogen hat.

Dann möchte ich keinem die Vorfreude nehmen, auf :
    2 Tage auf einem Schiff, das kein Wasser unter dem Kiel hat.
    2 Tage für die Balkonkabinen,mit bester Aussicht auf die dreckige Wand des hohen
    Trockendocks.
    das gleiche für die Außenkabinen.
    2 Tage mit ordentlich Lärm, vielleicht auch zur Schlafenzeit.
    2 Tage klettern über Ausstiegsleitern,vielleicht mit Helmen auf.
    2 Tage Lärmgenuss auf dem Sonnendeck
    und noch einigem Unvorhersehbarem.

Auf schriftliche Beschwerden an Aida, wurde dieser Punkt, in den Antworten, überhaupt nicht angesprochen..
    Gebetsmühlenartig wurde immer wieder das tolle Event betont, mit dem tollen Abendbesuch in Cadiz und weiterer bla bla.

Für mich steht fest: ich habe eine 12 tägige Seereise gebucht und Aida will mir 2 Tage Wasserurlaub davon ohne Wasser unterm Kiel stehlen. Dafür verlange ich eine Entschädigung !!!

Gruß
    Aida-family

• aida-family
    • 14. Mai 2017 um 12:00
    Zitat von AlexM.

sollte ja auch Menschen geben, die sich 14 Tage in der Türkei in eine Hotelanlage legen. Also von daher alles möglich, dass darf zum Glück noch jeder selber in Deutschland entscheiden wie und wo er Urlaub macht.

hallo AlexM

sorry, ich glaube nicht, dass ich einen "Kropf" habe. Ich bin ein ziemlich guter und alter Aidafan.
    Diesen Ausdruck habe ich aber bislang noch in keinem Aida Katalog, noch bei Aida-Angeboten im Internet gelesen.
    "PUR"Tour klang für mich gleich wie "havymetal-tour oeder "Heino"Tour..

Jetzt weiss ich, das das ein besonderer Renner bei Aida ist.

Gruß
    Aida-family
    :sdanke:

Alles anzeigen

• aida-family
    • 13. Mai 2017 um 12:50

hallo CorPie,

kannst du bitte diese PurTour mal näher erklären.
    Wo und wann konnte diese gebucht werden und was für ein Preis mußte bezahlt werden.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand eine 13 tägige Schiffsreise bucht, o h n e einmal einen Hafen anzulaufen.

Gern warte ich da mal deine Aufklärung ab.

Gruß
    Aida-family

• aida-family
    • 12. Mai 2017 um 21:40
    Zitat von CHIPANDDALE

Allerdings sollte es wirklich zu Protestaktionen kommen, könnte es schon sein, dass mich das als Reisender stört (meine Meinung). Wie gesagt würde mich dass zu sehr belasten mit der WERFT würde ich die Reise umbuchen oder stornieren und dann das ganze meinen Anwalt übergeben.

warum bleiben hier so wenige "auf dem Teppich" ??

Alle haben diese Reise gebucht, um einen wunderschönen AIDA-Urlaub zu verleben und , wie gewohnt, das Lächeln, das hier an Bord ist, mal wieder zu genießen!!!!

Hier will niemand mit Sturmhauben, Trillerpfeifen Baseballschlägern und Böllern protestieren und randalieren !

Es soll lediglich zum Ausdruck gebracht werden, dass AIDA einsieht, dass eine 12 tägige "Seereise" mit 2 Tagen im Trockendock, ohne Wasser unterm Kiel, k e i n e n o r m a l e Seetour ist !!!!

Das Kapitel wäre doch schon längst et acta gelegt, wenn AIDA sagen würde: o k , jeder erhält, als Entschädigung, ein "Bordguthaben
    in Höhe von X "

Übrigens, lt. Kreuzfahrt-Berater dümpelt die Bella seit Tagen von Dubei, durch den Suez, durchs Mittelmeer. Und es werden da n u r Seetage angegeben, d. h. sind da keine Fahrgäste an Bord?
    Warum wird da kein Trockendock angesteuert ??

bis in 29 Tagen an Bord
    Aida-family
    :abfahrt::sgenau:

• aida-family
    • 3. Mai 2017 um 18:49
    Zitat von el-capitano

Abwarten, Tee trinken und im Nachlauf, sofern es Beeinträchtigungen gegeben hat, beschweren oder Klagen.

Es gibt doch sicher ein Forentreffen an Bord.

Tauscht Adressen aus und reklamiert bei Bedarf gemeinsam. Hat erstens eine größere Wirkung und zweitens wird bei Erfolg nicht unterschiedlich entschädigt .

hallo aida-family, guter Plan. Ich bin dabei.

Zitat von Tanni73

Denkt aber bitte daran, dass ihr vor der Reise schriftlich, am besten per Einschreiben, der Änderung widerspricht, auf vertragserfüllung besteht und nennt alle Reisenden mit Namen. Nur so könnt ihr euren Anspruch wahren.
    Mach doch einen Terminvorschlag, vielleicht vor der Einfahrt ins Dock?
    Sonnige Grüße Tanja

hallo zusammen

auf jeden Fall sollten sollten wir ein Treffen an Bord vereinbaren.
    Ich würde vorschlagen: wenn wir in Cadiz in das Trockendock einlaufen. Es wird dann doch bestimmt eine lange Zeit vergehen, bis die Ausflügler dann die Aida Bella verlassen können.
    Treffpunkte könnten sein: Oberdeck, Außenbars oder Atrium.
    Bitte meldet eure Wünsche und Zeitpunkte.
    Wir sollten auf jeden Fall unsere Telefonnummern, Namen und E-mail Adressen austauschen.

Gruß
    Aida-family

• aida-family
    • 30. April 2017 um 17:23
    Zitat von aida-family

hallo "AIDA-Geschädigte der Route Mallorca nach Kiel"

seit über einer Woche hagelt es hier täglich, dutzendweise erbitterte Kritiken über das unerhörte Verhalten und das notorische benutzen der typischen "Textbausteine" von AIDA.

Wir (Aida) waschen unsere Hände in unschuld und ihr (kreuzfahrer) habt k e i n e Rechte!

Nur g em e i n s a m sind wir stark!

Mein Vorschlag: wir "Protestierer" sollten uns alle an Bord der Bella versammeln und beraten und diskutieren, wie können wir unsere Rechte und Ansprüche gegen Aida geltent machen.

u U wärend des Events im Trockendock alle im Atrium versammeln.

Bitte denkt mal darüber nach und äußert euch hier dazu.

Alles anzeigen

wegen der vielzahl an Beiträgen der "NICHTMITFAHRER" ist diese Anregung total verdrängt worden.

• aida-family
    • 30. April 2017 um 17:08
    Zitat von el-capitano

Aber nun wird hier wild spekuliert und gemutmasst.

Abwarten, Tee trinken und im Nachlauf, sofern es Beeinträchtigungen gegeben hat, beschweren oder Klagen.

Es gibt doch sicher ein Forentreffen an Bord.

Tauscht Adressen aus und reklamiert bei Bedarf gemeinsam. Hat erstens eine größere Wirkung und zweitens wird bei Erfolg nicht unterschiedlich entschädigt .

endlich mal wieder ein Bezug auf die SORGEN derjenigen, die hier die "Opfer" sind.

Was sollen eigentlich immer diese unqualifizierten Beiträge und Verwirrungen von Usern im Forum, die überhaupt nicht betroffen sind.Die nehmen nur viel Platz in Anspruch und lenken von den wichtigen Beiträgen der Betroffenen ab !!!!

Alles anzeigen

• aida-family
    • 28. April 2017 um 17:20

hallo "AIDA-Geschädigte der Route Mallorca nach Kiel"

seit über einer Woche hagelt es hier täglich, dutzendweise erbitterte Kritiken über das unerhörte Verhalten und das notorische benutzen der typischen "Textbausteine" von AIDA.

Wir (Aida) waschen unsere Hände in unschuld und ihr (kreuzfahrer) habt k e i n e Rechte!

Nur g em e i n s a m sind wir stark!

Mein Vorschlag: wir "Protestierer" sollten uns alle an Bord der Bella versammeln und beraten und diskutieren, wie können wir unsere Rechte und Ansprüche gegen Aida geltent machen.

u U wärend des Events im Trockendock alle im Atrium versammeln.

Bitte denkt mal darüber nach und äußert euch hier dazu.

Gruß
    Aida-family

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook