1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steff79

Beiträge von Steff79

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Steff79
    • 3. Mai 2019 um 19:43
    Zitat von jetztgehtslos13

Das hat mit der fähigkeit zu demokratischem Meinungsaustausch nichts mehr zu tun.

DERZEIT ja auch nicht gewollt, es gibt zu allem eine vorgefertigte Meinung und jeder der was anderes denkt wird von Presse und co nieder gemacht.

Siehe RWE Hauptverammlung heute, da müssen die so einen Quatsch ertragen weil sie genau wissen, wenn sie nicht gute Miene zu bösem Spiel machen werden sie am nächsten Tag von der Presse nieder gemacht + shitstorm und Drohungen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Steff79
    • 2. Mai 2019 um 22:19
    Zitat von jetztgehtslos13

JETZT: Maybritt Illner ZDF

Erster Satz: Die CO²-Steuer wird kommen!
    Wir werden noch staunen, wie sehr es uns an den Geldbeutel geht.
    Sonnyboy Habeck ist auch dabei und der Altmeier - zwei der größten "lautesten" Träumer derzeit...

einzige wo ich seit ein paar jahren staune ist wie strunze dumm unser Land geworden ist.

• Steff79
    • 2. Mai 2019 um 22:18
    Zitat von Seeungeheuer

Hier fanden doch so viele die Demos am Freitag der Kinder und Jugendlichen so toll.

Jetzt wo klar wird was es für einen selber bedeuten kann wenn das umgesetzt wird scheint die Unterstützung stark nach zu lassen :lol1:

Kurz gesagt Umweltschutz und kreuzfahrten passen absolut nicht zusammen.:meinung:

gibts hier echt welche die die Freitags mach ich frei Demos gut fanden?

• TV April 2019 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.04.2019

• Steff79
    • 1. Mai 2019 um 21:33

wird mal wieder gehetzt?

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Steff79
    • 22. April 2019 um 14:07

quotentechnisch holte das Traumschiff gestern den Tagessieg. Ich würde da gerne mal zuschauen. Oder so wie bei der Schlussrede von Herrn Schifferle ( den ich übrigens klasse finde ) oben zu stehen.

• Steff79
    • 22. April 2019 um 11:46

fand es gestern auch ok, die Folgen werden immer etwas seicht bleiben aber der Fremdschäm Faktor war schon höher.

Gestern war die crew Handlung eigentlich sehr kurz.

Weiss nicht ob es an dem Winkel der Kamera lag aber das Baden kurz vor dem Wasserfall fand ich etwas strange.

• NOK-Passage der AIDAcara

• Steff79
    • 21. April 2019 um 20:07

verfolge es etwas über die webcam der cara, sieht schon toll aus bei bestem Wetter zudem heute.

• MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?

• Steff79
    • 17. April 2019 um 20:29

für meine nächste Aida Reise mit der Perla kann ich folgendes buchen:

Großer Spanferkel-Schmaus im Brauhaus

Auf AIDAmar können Sie einmal pro Reise so viel Spanferkel essen, wie Sie möchten.

Hoffe Aida weiß mit welchem Schiff ich fahr :gruebel:

blöd finde ich, wie auch bei dem Brau Seminar oder ähnliches das man nicht weiß wann dies stattfinden. Bei dem Spanferkel-Schmaus weiß man nicht mal ob zum Mittag oder Abend.

• NCL Routen Allgemein

• Steff79
    • 15. April 2019 um 22:35

nach 2020 fährt auch 2021 die Escape wieder in der Ostsee ab Kopenhagen, freut mich da ich das Schiff super finde.

Getaway fährt auch 2021 wieder östl Mittelmeer.

http://www.seatrade-cruise.com/news/news-head…but-in-nyc.html

hoffe nun kommt endlich auch mal das restliche Nordeuropa Programm für 2020.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Steff79
    • 15. April 2019 um 20:35

Danke für die Bilder, super.

Eine Frage zu Sauna/Spa Bereich, der ist immernoch kostenlos oder? Geht man einfach hin wie man Lust hat?

Stehen die Holzbänke immer auf dem Pooldeck oder war da ein Bierfest oder sowas??

• Anhörung von Carnival Corporation wegen Verstoß gegen Umweltauflagen in Amerika?

• Steff79
    • 14. April 2019 um 19:54

Princess oder HAL war es doch glaub die Altöl mal öfters auf dem Meer entsorgt haben ( glaub sogar noch in Alaska ) damals mussten sie Strafe bezahlen und stehen seitdem für paar Jahre unter Beobachtung. Ein Anlaufverbot in Amerika dürfte ja fast schon existensbedrohend sein. Mal sehen wie es da weitergeht.

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• Steff79
    • 14. April 2019 um 19:51

https://www.rostock-cruise-festival.de/

Das Rostocker cruise festival findet 2020 wieder statt und wurde nun auch terminiert.

Freitags ist die Escape dort, was für mich sehr interessant wäre. Als Baden Württemberger liegt der Termin jetzt aber Mitten in den Sommerferien was mit Urlaub bei mir oft schlecht ist. Mal sehen ob es klappt.

Samstags ist die Diva dort.

http://kreuzfahrtschiffehamburg.de/warnemuende2020.htm

habe gerade nur Seite mit den Schiffen.

gerade mal geschaut, das Neptun kann man noch nicht reservieren :)

• Steff79
    • 12. April 2019 um 23:04

bei dem Link gerade gelesen, der Wendler wurde verlassen. Vielleicht wäre der auch noch was fürs Traumschiff?

• 14.09.–28.09.2019

• Steff79
    • 11. April 2019 um 21:09

mir hat es zuerst immer angezeigt ich könnte erst im juni sachen buchen, nun geht es doch schon. keine Ahnung, egal. Jetzt mal zwei Spa Tage und ne Massage gebucht. Ausflüge bin ich mir noch nicht sicher. In LeHavre würde mich eigentlich Architektonisches Juwel: Abtei Mont-Saint-Michel reizen, aber irgendwie keine Lust auf die lange Busfahrt, mal sehen.

• NOK-Passage der AIDAcara

• Steff79
    • 7. April 2019 um 18:43

verstehe es von Aida nicht, für viele die die Reise gebucht hatten war der Nord Ostsee Kanal eines der Highlights, wäre es zumindest bei mir. Schlecht Wetter, Sicherheit etc. geht immer vor, aber dies dürfte ja heute nicht der Grund sein.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Steff79
    • 7. April 2019 um 16:36

tolle Bilder, mir gefällt auch das diesige sehr. hast nicht zufällig heute eine Schiffsbesichtigung gemacht und hast noch paar Innenbilder? Suche immer noch Bilder/Videos nach der Werft.

Mit dem NOK ist schade, Aida sollte doch wissen das viele gerade wegen dem NOK buchen und sich etwas mehr für eine durchfahrt einsetzen.

• NCL Preismodell und -entwicklung

• Steff79
    • 2. April 2019 um 22:03

ja, free at sea ist farblich gekennzeichnet, wobei dies glaub so gut wie übereall dabei ist. Sonderstellung haben ja die Pride of hawai oder die kleinen mit open bar.

service charge mit 15 EUR pro Person kommt dann noch dazu, ab Suiten glaub mehr.

Ich habe es jetzt mal mit sail away kabinen versucht, die waren mit frea at sea dann auch kombinierbar ( dachte eigentlich dies würde nicht gehen, war aber vom programm her möglich, nur gebucht habe ich nicht :) )

Wobei ich frea at sea im Vergleich zu vorher besser finde, da ich das Wasser, den Kaffe nie genutzt habe und so mir das Getränke und Restaurantpaket auswählen würde. In den USA gibt es oft Aktionen bei denen man auch mal mehr als 2 wählen darf, vielleicht kommt sowas dann auch mal.

Finde nur die Service Charge sollte im Reisepreis drin sein aber hier hat man sich vermutlich wieder den internationalen Mitbewerbern angepasst.

• NCL Preismodell und -entwicklung

• Steff79
    • 2. April 2019 um 12:11

So. Weiß noch nicht ob die ncl Software schon fehlerfrei arbeitet aber gerade mal verglichen:

Die Ostsee Tour mit der escape 2020 habe ich noch in der engeren Wahl.

Im Studio mit all inclusive hat die seither 2.509 eur gekostet im mai.

Mit frei at See zeigt es jetzt 2079 inkl. 2 Zusatzleistungen an z. B. Getränke Paket und Spezialitäten Restaurant müssten dann 3 oder 4 sein bei 9 Tag( weiß nicht mehr ob Tage oder Nächte dabei stand oder wie gerechnet wird ) Dazu kommt dann noch Service charge von 15 Dollar pro Tag rund 135 Dollar.

Heute Abend mal noch 2 andere vergleichen ob die auch etwas günstiger wurden.

update, da war ein Fehler noch drin, es hatte die 99 Eur nicht erfasst. jetzt kommt 2178 inkl. 2 extras, wobei ich die 50 dollar Landausflugsguthaben und das Getränkepaket nicht kombinieren kann. dafür kann ich das 3+4 Person reisen mit für mein Single Studio auswählen :gruebel::lachroll:

• 14.09.–28.09.2019

• Steff79
    • 19. März 2019 um 21:58

179 Tage noch, wer steckt schon mitten in den Planungen?

Habe eine Pauschal Kabine gebucht daher muss ich bei Aida Sachen noch zwangsweise warte.

• Ausdocken der Spectrum of the Seas

• Steff79
    • 19. März 2019 um 21:17

wurde um 12 Stunden verschoben und soll Mittwoch 6:00 Uhr los gehen, die Ems hat wohl noch zu wenig Wasser.

zeitlgleich gepostet, freu mich schon auf Bilder und Videos. Finde ja Bildr mit Schafe auf dem Deich und den Schiffen im Hintergrund klasse.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      225
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      320
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      824
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      721
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™