1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steff79

Beiträge von Steff79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Steff79
    • 28. Februar 2024 um 21:14
    Zitat von Ramo

Wir hatten bei unserer letzten Reise (22) Hafenstreichungen und Umroutungen. In englischsprachigen Foren habe ich gelesen, dass es Gutschriften bzw. Preisanpassungen gegeben haben soll. Wir haben zwar mehrfach Mails geschrieben, (ohne Anwalt ?) = ohne Erfolg. Lediglich lapidare Antworten... :cry2:

früher gab es wenn ein Hafen ausgefallen ist direkt während der Reise die Hafengebühren auf das Bordkonto. Seit Corona ist man da wohl etwas sparsamer geworden.

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• Steff79
    • 27. Februar 2024 um 21:03

hier mit Feuerwerk

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• MSC Neulinge

• Steff79
    • 27. Februar 2024 um 19:46
    Zitat von Corny_90

Da bin ich echt gespannt.

Das Essen im YC klingt ja schonmal sehr lecker.

Wir werden aber trotzdem auch mal im Buffetreaturant vorbeischauen trotz der aktuellen niederhagelnden Kritik in Euribia-Forum.

spätestens zur MitternachtsPizza solltet ihr dort mal vorbei schauen,

ihr werdet nicht verhungern, bin zwar mit der Euribia noch nicht gefahren aber auf den anderen gab es im Aussenbereich des yachtclubs noch ein kleines Buffet mit Frühstück und Mittagsessen. In der Lounge gibt es noch Mini Sachen ( hier war zuletzt unterschiedlich zu lesen ob es ausliegt oder nur auf Nachfrage gebracht wid ) Beim Abendessen kann man auch mehrere Sachen bestellen also z.B. 2 Vorspeisen und trotzdem die Gänge normal oder was zum teilen noch dazu oder so, da nicht schüchtern sein.
    Irgendwann steht für Nachmittag die Tea Time drin, dies solltet ihr machen und euch zum Tee eine Etagere bringen lassen, das volle Programm.

schwelge in Erinnerungen grad :-)))

• Steff79
    • 25. Februar 2024 um 21:37

danke,

Lachs Döner 8o

• Steff79
    • 25. Februar 2024 um 20:45

formiert sich ja wieder eine schöne Gruppe,

beim letzten mal war es ja nichts.

war schon mal jemand? wie ist da das Programm so? gibt es eine Bühne und Live Musik und so?

• Steff79
    • 25. Februar 2024 um 20:24
    Zitat von juerg64

Hallo,der Umbau 2019 hatte es in sich,auf den Decks 678 ist praktisch alles erneuert worden, ursprünglich war die Ausstattung eher hell gehalten,jetzt wirken braun und Anthrazit Farben vor,einige Clubs und Restaurants haben andere Plätze als bei den anderen beiden letzten Schiffen der Baureihe!Näheres dazu gibt es in den nächsten Tagen!

hoffe du hattest eine schöne Reise und bin gespannt was schreibst

• Steff79
    • 24. Februar 2024 um 19:41
    Zitat von Apfelfrau

Also ich würde ja auch gerne mal mit einem der Begleit-Kutter direkt zum Auslaufen einer AIDA dabeisein.

Ich würde winken und brüllen, was das Zeug hält (während ich vermutlich gleichzeitig heulen müsste...).

die Getaway habe ich schon begleitet bei so einer Begleitfahrt in Warnemünde,

die hat unten ja einen Umlauf wo Leute standen und viel hin und her gerufen und gesungen wurde :)

war ganz witzig

• Steff79
    • 24. Februar 2024 um 19:13
    Zitat von ruebezahl666666

Camper04 https://www.dock-inn.de/ Das etwas andere Hotel buchbar ab 3 Nächte direkt in Warnemünde nähe Cruise Terminal. Für wenige Nächte geht das schon mal, war ich selber schon mal da.

dies kann ich gar nicht empfehlen, die finden Proteste gegen Kreuzfahrtschiffe toll.

• MSC Euribia

• Steff79
    • 20. Februar 2024 um 21:18
    Zitat von fernwehtina

Auf unserer Reise Ende Januar/Anfang Februar war der Innenpool auf Deck 15 von 7 Uhr bis 23 Uhr geöffnet. So steht es jedenfalls im Tagesprogramm, das ich mitgenommen habe.

Der Pool ist mit 26 Grad angenehm. Die Whirlpools sollen 40 Grad gehabt haben. Nicht nur wir fanden sie (fast) unerträglich heiß.

hast du eigentlich schon was geschrieben wie es euch gefallen hat? Frage nur damit ich es nicht übersehen habe wo.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Steff79
    • 19. Februar 2024 um 16:56
    Zitat von Kopernikus

Hast Du dazu einen Link?

müsste das Video aus Beitrag 32 hier sein, man muss nur im Link auf youtube ansehen anklicken und auf youtube anschauen, hier anschaue ist von Aida gesperrt

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Steff79
    • 19. Februar 2024 um 15:35
    Zitat von _küstenkind_

Was soll diese Aussage, bzw. woran machen Sie bei der Pressemitteilung eine Zwei-Klassen-Gesellschaft fest?

Mehr Bereiche nur für Suiten heißt ja mehr Bereiche die nur von wenigen genutzt werden können und den anderen fehlen. Ist eben überall die Entwicklung so unabhängig davon wie man dies nun nennt.

Wird hier interessant werden ob es dann auch ein Sonnendeck z. B. Am bug nur für Suiten gibt.? Oder wo die Bereiche dann sein sollen. Nur eine Bar wird es ja nicht sein.

• Steff79
    • 11. Februar 2024 um 19:02
    Zitat von juerg64

Hallo,die Joy ist nach 3 Wochen wieder unterwegs nach Southampton,ich werde mir am Dienstag dann mal ansehen was die da alles verändert haben!

wünsche dir eine schöne Reise, kannst ja mal was schreiben,

vermisse NCL etwas, aber irgendwie passt es da mit den Routen tgerade für mich nicht.

• Mein Schiff 7: 8 Nächte - Ostsee mit Stockholm | 8 Nächte | 12.09.2024 bis 20.09.2024 (Donnerstag, 12. September 2024, 00:00-Freitag, 20. September 2024, 00:00)

• Steff79
    • 10. Februar 2024 um 21:21

sehr schön, klingt schon mal gut.

• MSC Neulinge

• Steff79
    • 6. Februar 2024 um 19:08

Buffet kannst freuen Tisch wählen und essen so viel du möchtest, auch öfters wie z.B. eine nach Mitternachtspizza.

Mir hat die Seashore super gefallen, würde sie wieder buchen.

• MSC Euribia

• Steff79
    • 5. Februar 2024 um 10:48

Die Mail bringt glaub nichts wirklich. Zeitung werdet ihr bei der einschiffung oder am Anfang an Bord gefragt.

Yachtclub hat ja eine eigene rezeption, da habe ich bisher immer das spa oder butcher cut reservieren lassen.

• Hamburg / Deutschland

• Steff79
    • 1. Februar 2024 um 20:34
    Miniatur Wunderland Arrangement | PIERDREI HafenCity
    Miniatur Wunderland Arrangement: Das PIERDREI Hotel HafenCity liegt nur 400 Meter entfernt ► Jetzt VIP Eintritt ohne Wartezeit & Anmeldung sichern!
    www.pierdrei-hotel.de

weil hier das Pier drei empfohlen wurde, dies gehört den Machern vom Wunderland ( weiß nicht ob komplett oder Miteigentümer oder wie auch immer ) man kann dort auch Zimmer mit Eintrittskarte buchen, ist dann ein Vip Ticket ohne Zeitfenster, siehe Link. Weiss aber nicht was sie da vom Geld draufschlagen für das Ticket.

btw. ich habe eine Dauerkarte für das Miniatur Wunderland, da kann ich auch immer rein wann ich will 8) 8)

• MSC Euribia

• Steff79
    • 1. Februar 2024 um 12:34
    Zitat von fernwehtina

Wir sind ja gerade an Bord der Euribia. Beim ausfüllen des Online Check-in hätten wir uns mit einer anderen Kabine verknüpfen können.

Wie gefällt es euch bisher?

Wie ist die Wetter Lage. Liegt die Euribia gut oder wackelt es euch kräftig durch?

• MSC Euribia

• Steff79
    • 28. Januar 2024 um 19:36

kann man da online nicht irgendwo Kabinen von Bekannten vorher Online eingeben?

bin mir gerade nicht sicher ob die Familie oder Bekannte waren.

• MSC Euribia

• Steff79
    • 28. Januar 2024 um 15:41

wünsch euch einen schönen Urlaub,

schaue heute Abend euer auslaufen im Live Stream an:

• Unterschiede MSC zu AIDA?

• Steff79
    • 25. Januar 2024 um 20:59

man darf vieles aucht nicht zu viel verallgemeinern, jeder hat auch mal ne andere Tagesform und jede Kreuzfahrt ist anders.

Selbst hier in den Fäden schreiben Leute über die selbe Kreuzfahrt total unterschiedlich manchmal.

Habe selber auch mal Tage wo ich in der Arbeit genervt bin ist einfach so, so lange es überwiegend immer nett freundlich usw ist ist es auch im Rahmen.

Tendenziell würde ich schon sagen, dass das Buffet etwas Massenabfertigung ist anstelle von gemütlichem Essen bei MSC, aber dafür gibt es eben noch die Bedienrestaurants als alternative. Hier ist eben das Konzept ein anderes wie bei Aida. Bei Aida kann ich mich dafür 30 Minuten vor Öffnung des Markt in die Schlange stellen oder später schauen wie ich kein Platz mehr finde etwas überspitzt gesagt. Und dafür kann ich bei MSC Nachts um 1:30 / 2 Uhr eben noch Pizza essen, wobei die so um die Uhrzeit auch immer zu gemacht haben bei meinem Reisen.

Ich würde tendenziell auch meine Buchung nicht vom Essen abhängig machen denn was gutes habe ich bisher überall gefunden und auch noch keine Kreuzfahrt fand ich schlecht. Daher finde ich es gut verschiedene Reedereien auszuprobieren, irgendwie hat jede Reederei stärken und schwächen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      566
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      388
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      438
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      429
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      498

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook