Die 2 Stunden stehen vorher bei myncl beziehen sich aber nur auf die einschiffung. Ansonsten steht bei jedem Hafen im Blatt für den Tag was und nochmal beim verlassen des Schiffes kontrollieren da steht es auch nochmal.
Beiträge von Steff79
-
-
Ja. Die Dawn ist aber eher eines der unbeliebteren Schiffe wärend die prima ein spektakulärer Hingucker wäre.
-
hätten mit der Prima zu den Hamburg cruise days 2025 kommen können,
hätte bei einer Tour sogar gepasst von Island nach Southampton wenn sie da Amsterdam und Brüssel mit HH ersetzt hätten.
Wäre da ein Hingucker gewesen.
Würde zwar mit der Prima wieder fahren aber Ostsee ist dieses Jahr dran.
-
-
Weißes Outfit zumindest Oberteil würde ich auch mitnehmen da war die Quote der Leute in weiß tatsächlich sehr hoch.
Früher habe ich auch gesagt Anzug nehme ich ich nicht mit. Hatte aber immer einen dabei und nur am Galaabend an. Irgendwie hat es was einen Abend im Anzug zu sein. Sakko kann man auch öfters mal über eine Hemd oder so. Aber sind schon sehr viele gut rausgeputzt gerade auch bei den Italienern da auch viele Kinder. Aber wie geschrieben kein Muss. Jeder wie er sich wohl fühlt.
-
Vielen Dank für deinen Bericht. Will evtl. Nächstes Jahr mit denen von Bergen nach Tromsö dort eine Woche bleiben oder so und dann wieder nach Bergen zurück. Vermutlich im November.
Oder mit dem Schiff ganz hoch und dann Tromsö beim zurück paar Tage und dann zurück fliegen.
Mal sehen.
Wie war bei euch das Wetter und Seegang?
Weiß es kann immer unterschiedlich sein. War damals mit der Cara im Februar schon oben und da wurden wir immer durchgeschüttelt im offenen Meer. Teils waren wir in dem Geschützen Bereich unterwegs den auch die fahren und da war es ruhiger.
Würde es nur interessiere ob ein kleines Schiff da überhaupt mal ruhig liegt oder immer wackelt.
-
Wir hatten bei unserer letzten Reise (22) Hafenstreichungen und Umroutungen. In englischsprachigen Foren habe ich gelesen, dass es Gutschriften bzw. Preisanpassungen gegeben haben soll. Wir haben zwar mehrfach Mails geschrieben, (ohne Anwalt ?) = ohne Erfolg. Lediglich lapidare Antworten...

früher gab es wenn ein Hafen ausgefallen ist direkt während der Reise die Hafengebühren auf das Bordkonto. Seit Corona ist man da wohl etwas sparsamer geworden.
-
hier mit Feuerwerk
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da bin ich echt gespannt.
Das Essen im YC klingt ja schonmal sehr lecker.
Wir werden aber trotzdem auch mal im Buffetreaturant vorbeischauen trotz der aktuellen niederhagelnden Kritik in Euribia-Forum.
spätestens zur MitternachtsPizza solltet ihr dort mal vorbei schauen,
ihr werdet nicht verhungern, bin zwar mit der Euribia noch nicht gefahren aber auf den anderen gab es im Aussenbereich des yachtclubs noch ein kleines Buffet mit Frühstück und Mittagsessen. In der Lounge gibt es noch Mini Sachen ( hier war zuletzt unterschiedlich zu lesen ob es ausliegt oder nur auf Nachfrage gebracht wid ) Beim Abendessen kann man auch mehrere Sachen bestellen also z.B. 2 Vorspeisen und trotzdem die Gänge normal oder was zum teilen noch dazu oder so, da nicht schüchtern sein.
Irgendwann steht für Nachmittag die Tea Time drin, dies solltet ihr machen und euch zum Tee eine Etagere bringen lassen, das volle Programm.schwelge in Erinnerungen grad :-)))
-
danke,
Lachs Döner

-
formiert sich ja wieder eine schöne Gruppe,
beim letzten mal war es ja nichts.
war schon mal jemand? wie ist da das Programm so? gibt es eine Bühne und Live Musik und so?
-
Hallo,der Umbau 2019 hatte es in sich,auf den Decks 678 ist praktisch alles erneuert worden, ursprünglich war die Ausstattung eher hell gehalten,jetzt wirken braun und Anthrazit Farben vor,einige Clubs und Restaurants haben andere Plätze als bei den anderen beiden letzten Schiffen der Baureihe!Näheres dazu gibt es in den nächsten Tagen!
hoffe du hattest eine schöne Reise und bin gespannt was schreibst
-
Also ich würde ja auch gerne mal mit einem der Begleit-Kutter direkt zum Auslaufen einer AIDA dabeisein.
Ich würde winken und brüllen, was das Zeug hält (während ich vermutlich gleichzeitig heulen müsste...).
die Getaway habe ich schon begleitet bei so einer Begleitfahrt in Warnemünde,
die hat unten ja einen Umlauf wo Leute standen und viel hin und her gerufen und gesungen wurde

war ganz witzig
-
Camper04 https://www.dock-inn.de/ Das etwas andere Hotel buchbar ab 3 Nächte direkt in Warnemünde nähe Cruise Terminal. Für wenige Nächte geht das schon mal, war ich selber schon mal da.
dies kann ich gar nicht empfehlen, die finden Proteste gegen Kreuzfahrtschiffe toll.
-
Auf unserer Reise Ende Januar/Anfang Februar war der Innenpool auf Deck 15 von 7 Uhr bis 23 Uhr geöffnet. So steht es jedenfalls im Tagesprogramm, das ich mitgenommen habe.
Der Pool ist mit 26 Grad angenehm. Die Whirlpools sollen 40 Grad gehabt haben. Nicht nur wir fanden sie (fast) unerträglich heiß.
hast du eigentlich schon was geschrieben wie es euch gefallen hat? Frage nur damit ich es nicht übersehen habe wo.
-
Hast Du dazu einen Link?
müsste das Video aus Beitrag 32 hier sein, man muss nur im Link auf youtube ansehen anklicken und auf youtube anschauen, hier anschaue ist von Aida gesperrt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Was soll diese Aussage, bzw. woran machen Sie bei der Pressemitteilung eine Zwei-Klassen-Gesellschaft fest?
Mehr Bereiche nur für Suiten heißt ja mehr Bereiche die nur von wenigen genutzt werden können und den anderen fehlen. Ist eben überall die Entwicklung so unabhängig davon wie man dies nun nennt.
Wird hier interessant werden ob es dann auch ein Sonnendeck z. B. Am bug nur für Suiten gibt.? Oder wo die Bereiche dann sein sollen. Nur eine Bar wird es ja nicht sein.
-
Hallo,die Joy ist nach 3 Wochen wieder unterwegs nach Southampton,ich werde mir am Dienstag dann mal ansehen was die da alles verändert haben!
wünsche dir eine schöne Reise, kannst ja mal was schreiben,
vermisse NCL etwas, aber irgendwie passt es da mit den Routen tgerade für mich nicht.
-
-
Buffet kannst freuen Tisch wählen und essen so viel du möchtest, auch öfters wie z.B. eine nach Mitternachtspizza.
Mir hat die Seashore super gefallen, würde sie wieder buchen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de