Von Mitte April bis Anfang Dezember wurden die Asien Touren der Spirit gecancelt. Dies passt dann zu den Hafenmeldungen der Spirit im östlichen Mittelmeer für den Sommer. Link habe ich gerade nicht nur bei cruiscritic gelesen.
Beiträge von Steff79
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Dann gute Anreise nach Hamburg allen.
-
na, dann bin ich mal gespannt. Bisher hatte ich nur 5 -6 Meter Wellen. Lassen wir uns überraschen. Bei uns hätte es heute regnen sollen und es war sonnig.
Namensschilder sind fast schon wieder viel Aufwand aber sonst gern oder wir treffen uns am Ende an einem Tisch dort, bräuchten dann nur etwas zur Erkennung. Wenn wir aber gerade durch 8 Meter Wellen pflügen müssen wir eh mal sehen wie viel kommen oder ob es stattfindet.
-
na, dann bin ich mal gespannt. Bisher hatte ich nur 5 -6 Meter Wellen. Lassen wir uns überraschen. Bei uns hätte es heute regnen sollen und es war sonnig.
Namensschilder sind fast schon wieder viel Aufwand aber sonst gern oder wir treffen uns am Ende an einem Tisch dort, bräuchten dann nur etwas zur Erkennung. Wenn wir aber gerade durch 8 Meter Wellen pflügen müssen wir eh mal sehen wie viel kommen oder ob es stattfindet.
-
-
Gute Frage. Habe ich auch schon überlegt Kenne die
Anytime bar nicht auf der Cara, da steht man dann oder? Wenn die Angaben stimmen müssten wir etwa 16 von hier sein und rund 30 von fb?
-
ja, oft aber auch negatives zu Recht. NCL ließt zumindest bei cruisecritic mit und haben auch einen offiziellen Account mit dem selten mal was gepostet wird. Daher bekommen sie es dort zumindest mit.
Auf die Anthem freue ich mich schon sehr, überlege auf die längere Kanaren davor umzubuchen aber die ist sehr gut gebucht und ddamit leider einiges teurer. Wenn sie mir gefällt vielleicht nächstes Jahr.
-
-
bei der 3x schlafen Mail steht etwas von einer Großveranstaltung am Samstag in Hamburg. Was für eine ist denn in Hamburg? Die Urlaubsmesse oder was noch?
-
das desaster bezieht sich auf die Kreufaht direk nach der Werft, dass Schiff wird erst drei Tage später fertig und daher wurde die Tour geändert.
ich lese noch bei cruisecritic im NCL Board, da die aber selber Touren vermitteln sind glaub keine Links erlaubt?
denke sobald die Spirit fertig ist sollten auch paar Videos auf youube verfügbar sein. Neue Deckpläne sind auf NCL.
-
-
heute eine SMS von Aida bekomme ob ich zuletzt in China war.
-
Ich kenne das so, dass die Handtuchtiere aus dem Kabinenkontingent gemacht werden, kein extra Handtuch. Ist das bei NCL anders? Ich war nur einmal an Bord.
ich habe das Handtuchtier nie als Handtuch benutzt und hatte im Bad genügend. Möchte ehrlich gesagt auch kein Handtuch benutzen welches vorher ziegmal angelangt wurde. ( beim falten sicher mehr als nur hinlegen auf die Ablage).
-
Leider gab es keine Handtuchtiere, aber das kann auch an unserem Kabinensteward gelegen haben (wir hatten schon bessere Stewards
).Danke für deinen Bericht. die Handtuchtiere wurden bei NCL abgeschafft, da bei 2.000 Kabinen dies eben 2.000 Handtücher mehr waschen jeden Tag bedeutet und man dies einsparen möchte. Ob der Umwelt oder doch der Kosten zulieben

Wenn einem die wichtig sind kann man es wohl seinem Steward sagen und man bekommt welche.
Six schaue ich mir im Mai in London an, bin gespannt.
-
bei mir auch ein X, bin bei der Bootstour dabei
Auf dem Dampfer habe ich schonmal eine Begleitfahrt der Getaway gemacht.
-
https://www.nicko-cruises.de/service/vollpe…getraenkepaket/
Getränkepaket kann man noch an Board buchen ( zum Preis habe ich nichts gefunden ob gleich wie vorab? hoffe mal schon ), daher werde ich spontan beim check in entscheiden ob ich in die vollen gehe oder eher sparsam bleib

Treffen können wir gerne, evtl gleich zu Beginn beim ablegen oder danachwo? gibt leider noch keine Infos ob es zu Beginn / Ablegen eine Begrößung vom Schiffstester gibt oder was für ein Programm von ihm noch kommt.
-
finde es gerade mal schön wenn es auch Sachen gibt die man nicht so kennt, Die Bananen in Karamellsauce z.B. Irgendwas sollte man immer finden bei soviel Auswahl.
-
-
nein nicht unter der Rutsche,es geht unter der Kartbahn durch auf der rechten Seite entlang ganz nach hinten,an der Stelle befindet sich auf den älteren
Schiffen die Videowand und die Whirlpools!Ich meine Mathias Moor hat sein 1.Video von Bord dort gemacht!
gehört der Bereich nicht zum Lasertag? Bei dem Video ist keine Abgrenzung zum LaserTag erkennbar und er geht dann glaub auch durch den Arena Eingang raus. Ist aber eh klein,
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS