danke, ja gerne,
will danach noch 2 Nächte in Triest bleiben und dann noch nach Verona. So ist zumindest gerade mein Plan.
Live Musik gibt es ja Abends dort auch an mehreren Stellen oder?
danke, ja gerne,
will danach noch 2 Nächte in Triest bleiben und dann noch nach Verona. So ist zumindest gerade mein Plan.
Live Musik gibt es ja Abends dort auch an mehreren Stellen oder?
habe noch kein Thema zu dem Schiff gefunden,
ist schonmal jemand mit ihr gefahren und will was berichten oder der Route? Hab mal paar Videos auf yt angeschaut und war ganz gut. Wenn auch das Atrium nicht mit der Seaview mithalten kann. Preislich wäre yachtclub aktuell wieder ok.
es soll folgende Tour werden:
| Sa | 07.05.22 | Triest |
| So | 08.05.22 | Ancora |
| Mo | 09.05.22 | Split |
| Di | 10.05.22 | Bari |
| Mi | 11.05.22 | Kerkyra |
| Do | 12.05.22 | Kotor |
| Fr | 13.05.22 | See |
| sa | 14.05.22 | Triest |
Ich will in der Woche weg daher würde die passen. Alternative wäre Seaview oder Seaside im westlichen Mittelmeer.
Kotor wurde glaub letztes Jahr nicht angelaufen. Hat da jemand was zu dieser Saison gehört? Split und Kotor wäre das Hauptziel.
ist bei der Grandiosa auch so viel live Musik an Bord wie bei der seaview mit 5-6 Plätzen auf dem Schiff?
bei der Schiffsklasse reckt mich die Bausünde am Heck so auf., das lieblose Hecktheater. Bei der Anthem Klasse hat man da so einen tollen Bereich der tagsüber als Cafe und Bar genutzt wird und Abends für Shows und bei MSC dann sowas.
Schiffsrundgang ![]()
ja, und Island ist auch super
Hat nun auch ein ais Signal und man findet sie bei MarineTraffic und so. Mal sehen wann die erste Probefahrt kommt.
https://www.ncl.com/de/de/newsroom…3mcMx7WxTXGHm-g
Katy Perry tauft die prima am 27.08. in Reykjavik in Island. Bin erst auf der nächsten drauf, leider.
Taufe in Island finde ich aber klasse da die prima ja öfters dort sein wird
Leider keine Taufe in Kiel ![]()
Mittlerweile wieder frei und fährt nun zurück in den Hafen zur Inspektion des Schiffes.
Starker Wind war wohl das Problem.
die Touren im Herbst sind auch abgesagt, evtl. fährt sie dann ja ins Mittelmeer oder wieder zur USA zurück, lassen wir uns überraschen
muss dann ja extrem schlecht gebucht oder extrem viel storniert worden sein. Man braucht ja erstmal was besseres was man dann noch neu verkaufen muss.
bin mal gespannt, keine Ahnung was sie machen bleibt ja eigentlich Norwegen, Island oder Metropolen vielleicht mit Southampton hin und zurück, da könnte sie dann mal Hamburg und Hamburg ( Kiel ) anfahren in einer Tour ![]()
![]()
![]()
hoffe mal meine Prima Tour bleibt
So....nur noch wenige Tage bis zur Grandiosa Abfahrt aus Barcelona
Ich bin schon richtig aufgeregt, die erste Flugreise seit Ende 2019 und erst die zweite Kreuzfahrt in der Covid Zeit....wenn ich bedenke, davor war ich 4-5 mal im Jahr auf Schiffen, hatte bei LH den Frequent Traveller Status und verbrachte 8-12 Wochen im Jahr auf Urlaubsreisen, jetzt bin ich schon aufgeregt wie ein Teenager wegen einer popligen WMM Runde
Endlich mal wieder Wellenrauschen bei offener Balkontür, Blick auf das blaue Meer und Duft des Mittelmeers
schöne Reise, kannst ja mal was schreiben
Kleines update, es funktioniert auch online nun.
Als Beispiel, ich habe einen Ausflug für 132 EUR ( bei mehreren Zeiten muss man die Zeit auswählen ) und es erscheint dann darunter der Preis abzüglich 50 Dollar, hier nun 88 EUR.
Wenn man im Treueprogramm von NCL ist kann man weitere Rabatte erhalten, diese erscheinen dann im Warenkorb.
Wenn ich den Ausflug nun in den Warenkorb lege erscheint er dort mit 79,42 EUR. / sind bei mir 10% aktuell )
So zumindest bei meinen Prima Reisen.
neben dem Donna Summer Musical erscheint jetzt auf der HP Noise boys als Show
https://www.ncl.com/de/de/cruise/prima/entertainment
Beatbox und Stepptanz Show. Mal sehen was dies ist. Positiv, ist auch von den Machern von choir of man was überall gelobt wird.
Die Light Balance Show finde ich dafür auf der HP nicht mehr, evtl. wurde die ausgetauscht? Keine Ahnung.
hier findet man übrigens alle bisher veröffentlichten Renderings:
Sieht auf jeden Fall sehr schick aus. Wenn ich die Zacken an der Seite richtig sehe sind dies Balkone auf die man raus kann? Oder zumindest manche.
Und dies auch nocht automatisch, ohne Anfrage. Werden wohl einfach vom fälligen Reisepreis abgezogen, oder?
Wer schon voll bezahlt hat bekommt es automatisch zurück, wer noch nicht bezahlt hat eine Verrechnung in den nächsten 30 Tage. Vermute es kommt dann eine neue Rechnung.
Bericht und Bilder vom Schiff aktuell in der Werft.
hoffe mal auf den Liegeplatz am Ostseekai oder ist der schon belegt?
liegen lang, aber nach Warnemünde ist man schnell.
hier mal auch, die Reise vom 03.09. wurde angepasst und die Prima läuft nun zweimal Deutschland an:
05.09.22 Kiel
06.09.22 Warnemünde
Warnemünde war früher 1 Tag früher geplant und wurde nun verschoben.
ja, freue mich auf paar Einlauf ode Auslauf Bilder ![]()
![]()
neue Route der Aida Prima,
bin zufrieden Kiel passt für mich, Tallinn weiterhin dabei, Stockholm overnight passt auch.
Warnemünde ist jetzt 1 Tag später
Helsinki ist mit St. Petersburg rausgeflogen
20% auf den Kreuzfahrtpreis gewährt NCL automatisch.
03.09.Sat | AMSTERDAM, NETHERLANDS | 4:00 pm | ||
| Sun | AT SEA | |||
| Mon | HAMBURG (KIEL), GERMANY | 7:00 am | 11:00 pm | |
| Tue | WARNEMUNDE (BERLIN), GERMANY | 6:00 am | 10:00 pm | |
| Wed | GDYNIA, POLAND | 3:00 pm | 10:00 pm | |
| Thu | AT SEA | |||
| Fri | TALLINN, ESTONIA | 8:00 am | 6:00 pm | |
| Sat | STOCKHOLM, SWEDEN | 9:20 am | Overnight | |
| Sun | STOCKHOLM, SWEDEN | 3:00 pm | ||
| Mon | AT SEA | |||
| Tue | COPENHAGEN, DENMARK | 7:00 am |
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()