1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steff79

Beiträge von Steff79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MSC Seashore

• Steff79
    • 27. Mai 2023 um 22:54
    Zitat von vocaris

Wir sind gespannt. Am Do. geht es für uns auf die erste MSC Kreuzfahrt. Mit der Seashore im Mittelmeer...

und? einmal und nie wieder oder hat es euch auch gefallen?

das Lied lief bei mir ständig auf den Partys und die haben dann auch alle so getanzt.

und das eine sagen dann immer erst die Mädels und dann antworten die Kerle danach, ahi, ahi -- atü, atü ( wie man dies auch immer schreibt )

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• MSC Euribia

• Steff79
    • 27. Mai 2023 um 22:53

der MSC Shop ist auf jedenfall schon bestückt, auf FB gerade Bilder vom Shiffsmodell gesehen welches es dort zum kaufen gibt.

Kaufe mir normal immer eines aber gab es nur auf der Seaview. auf der Seaside und Seashore waren sie aus.

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Steff79
    • 24. Mai 2023 um 19:28

läuft gerade nicht so rund bei NCL in Europa, zudem hat man auch Probleme bzgl. Alk Ausschank in England und Italien.

Habe es aber nicht so verfolgt.

Vermute die Epic war schlecht gebucht und wird wo anders eingesetzt?

• MSC Neulinge

• Steff79
    • 17. Mai 2023 um 14:54

Und beim Restaurant geht auch mehrere Vorspeisen zu bestellen z. B. Bevor jemand hungert. Aber es sollte noch Platz für eine Late Night Pizza bleiben. :-)))

• MSC Neulinge

• Steff79
    • 16. Mai 2023 um 21:38
    Zitat von kofferradio

Wir waren schon auf der Seascape und Seashore und dort wurde immer "Duelling Pianos" angeboten, also zwei Spieler. Dieses Konzept hat MSC aus den Staaten kopiert, ist z.B. in Las Vegas populär. Da muss bei euch also einer kurzfristig ausgefallen sein...

Auch bei uns war das immer top und definitiv das Highlight der beiden Schiffe neben dem Cabaret Roughe. Bei uns wurde dort auch regulärer Getränkeservice angeboten, obwohl die Tische offiziell zum Venchi gehören.

Ja. Er sagte sein Vertrag endet und er geht daher in kürze. Sie spielten immer drei shows am

Abend die letzte war immer eine fun show zum Abschied. als er dann weg war spielte sie alleine da war noch kein Nachfolger da. Sofern jemand kommt.

Mag dies auch sehr. Bei den ncl Schiffen mit howl at the moon ist dies noch besser da geschlossene Bar mit mehr Interaktion und Musikwünsche und so. Die sind auch zu dritt und manchmal kommen auch noch andere Musiker dazu die spontan dort sind. Sowas wäre für msc dann der nächste Schritt :-))

Bei der World america

Getränke Service durch Bedienung gab es da abends bei mir nicht.

• MSC Neulinge

• Steff79
    • 15. Mai 2023 um 13:57

Also seashore ist super. Schiff finde ich klasse. App hat da auch super funktioniert. Vergesst nicht fürs Theater immer Plätze zu reservieren. Ist abends irgendwann schon drin für den nächsten Tag.

Aber parties im atrium und im cabaret waren super. Gingen bei mir auch lang. Anfang Mai waren auch viele junge mit an Bord. Zudem gibt es viele weitere Bars mi Live Musik. Hinter den Spezialitätenrestaurants ist auch noch eine, die kann man leicht übersehen. Auch karaoke kann mit den Italienern sehr witzig werden.

Die piano bar im Times Square fand ich noch super. Könntest du mir da schreiben ob die wieder zu zweit bespielt wird? Am Anfang waren es bei mir zwei die gleichzeitig spielten da war es super. Er ging dann und die letzten zwei Abende spielte nur sie. Würde mich interessieren ob es sich da nur überschnitten hat oder normal immer zu zweit bespielt wird.

Viele spass.

Und wie geschrieben, geht offen rein. Ist halt etwas wie Urlaub in Italien. Auch bei den parties kommen manchmal Lieder die ich nicht kannte aber super waren.

Habe die Tour selber erst vor einer Woche ab genua gemacht falls noch fragen hast.

• MSC Neulinge

• Steff79
    • 15. Mai 2023 um 12:21

Man gewöhnt sich an die italienischen Abläufe :-)))

Gibt auch Sachen die richtig gut Funktionieren. Man muss es halt etwas wie Urlaub in einem anderen Land sehen. Mag dies eben gerade bei den amis oder msc.

Mit welchem Schiff fahrt ihr denn?

• MSC Neulinge

• Steff79
    • 15. Mai 2023 um 10:11

Bei der seaview heute, Ich hatte meine Kreditkarte am Terminal registriert und war hinterlegt aber irgendwie war dies nur bis 390 eur rum. Ich dachte dies wäre dann für alles wenn meine Kreditkarte registriert ist. Auf jeden Fall kam ich am Ausgang heute morgen nicht raus da noch ein offener Betrag erschien. Ich musste dann nochmal zu meinem Concierge Schalter und dann musste am Terminal noch 51 eur Nachgebucht werden. Ich hatte eine bordrechnung von 445 eur rum. Hatte ich so auch noch nicht gehabt. Hatte aber auch noch keine so hohe bordrechnung bisher.

Bei der seashore hatte die online Registrierung der Kreditkarte geklappt. Ich sah die bei msc for me. Bin trotzdem an ein Terminal und da kam Meldung das karte schon registriert ist.

Den gesundheitsfragebogen hatte ich ausgefüllt aber den wollte bei mir niemand haben. Weder bei der seashore noch der seaview.

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Steff79
    • 13. Mai 2023 um 22:28

Ja. Bekommt auch eine.

Es gibt drei verschiedene Farben bei ncl

Welcome Karten für erstfahrer wenn ich es nicht verwechsle so Bronze

Welcome back Karten für wiederholer grün

Und haven Karten für Passagiere von dort Lila

Hatte aber die Farben auch schon bunt gemischt erlebt.

• MSC Seaview

• Steff79
    • 9. Mai 2023 um 19:26

Zum erstens mal sah ich heute die zip line in Betrieb. Da fuhren sogar einige. Und sah auch von Tempo her ganz gut aus nicht zu schnell und nicht zu langsam.

Zum sail away aus la Spezia gab es heute die Snow Party am pooldeck

Spoiler:

Ist eigentlich eine Schaumparty aber war trotzdem witzig. Bei sowas sind auch gleich immer zig Leute und tanzen und die Tanzfläche ist voll

• MSC Seaview

• Steff79
    • 8. Mai 2023 um 18:43

Ja. Zurück zum phantastisch photogenen Heck der seaview :-)))

• MSC Seaview

• Steff79
    • 8. Mai 2023 um 14:56

Ein kleines alkoholfreies Radler sauer !

Hättest sogar fünf :-)))))

War witzig heute, normal kennen sie es, gibt auch einen englischen Namen dafür den ich mir aber nie merken kann. Und wenn die es mischen ist so so klein.

Meine Bedienung heute war jedenfalls ganz interessiert wie ich dies nun so mache und wie dies auf deutsch heißt und so. War ganz witzig.

• MSC Seaview

• Steff79
    • 8. Mai 2023 um 13:25

Heute ging es auf die seaview. Das Schiff mit dem ich meine beiden ersten beiden msc Kreuzfahrten ab Kiel gemacht hatte.wird daher auch immer einen besonderen Platz haben.

Sie ist jetzt seit einer Woche aus der Werft und wieder im Einsatz. Große Veränderungen konnte ich nicht feststellen aber sieht alles gut aus. Wo jetzt was ausgetauscht wurde kann ich daher nicht sagen da meine letzte Fahrt ja schon fast zwei Jahre her ist. Aber grundlegendes wurde nicht verändert, zumindest bisher nicht festgestellt.

Einschiffung ging ohne Wartezeit in den Yachtclub. Bei der seashore letzte Woche auch schon.

Könnte jetzt gar nicht sagen ob mir sieview oder seashore besser gefällt. Jede Klasse hat was was mir gefällt oder ich bei der anderen besser finde. Mag daher beide.

Mein Highlight bisher die Sonnenbrillen Putz Station an der Yachtclub bar oben

Blick auf Genua genießen. Genua gefällt mir mittlerweile sehr gut ( hat etwas gedauert :-)) )

Bier ist selber eingeschenkt da mit Sprite gemischt :-)))

Der Gang fehlt auf der seashore dafür hat mir dort der offene Bereich mit den zwei Pianos super gefallen, die werde ich vermissen diese Woche.

• MSC Seashore

• Steff79
    • 5. Mai 2023 um 22:57
    Zitat von Escape

Ja, sieht mega gut aus!

Haben die auch drinnen für Kinder?

Die ganz kleinen planschen hier drin rum

Alle größeren hier drin, da wird es tagsüber schwer für deine 150 bahnen :-)))) abends ging es dann aber auch zum schwimmen.

So morgen geht es wieder runter. Mir hat es super gefallen. Würde sowohl Schiff als auch Tour wieder buchen. Obwohl Schiff komplett ausgebucht war war es klasse. Hatte abends in den Bars oder so auch nie Platz Probleme. Stimmung und Nachtleben war entsprechend lebhaft und lang.

Bin ja immer wieder erstaunt wie selbst die jungen Italienerinen sich Abends her machen und schick rumlaufen.

• MSC Seashore

• Steff79
    • 5. Mai 2023 um 11:27

:-)). Innen Pool. Lese nicht immer nach was ich schreibe :-)))))

Und mein Handy hat manchmal ein Eigenleben.

• Hafengeburtstag Hamburg

• Steff79
    • 5. Mai 2023 um 11:18

Allen die hin gehen viel Spaß.

Wäre da dieses Jahr auch gerne da Korea Partnerland ist und Werbung für busan Expo 2030 macht.

Wer lecker essen will kann dort bei den kimchiguys stand nr. 914 vorbei schauen die haben dort einen Stand. Essen bei denen ist super lecker. ( oder direkt bei einem ihrer beiden Läden in hh vorbei) um etwas unbezahlte Werbung zu machen :-)))

• MSC Seashore

• Steff79
    • 5. Mai 2023 um 11:14

Beim innenpolitischen hat es ein kleines plansch Becken für Kinder. Kids Zone und so gibt es auch. Aber da war ich nicht.

• MSC Seashore

• Steff79
    • 4. Mai 2023 um 23:58

Der aqua park für die Kids war pünktlich zum warmen Wetter wieder fertig und wurde heute rege genutzt.

• MSC Seashore

• Steff79
    • 4. Mai 2023 um 10:31

Ja. Auch wenn es immer so heißt die Mittelmeer Standard Routen. Aber Rom, Palermo, Ibiza, Valencia ist alles super und würde ich gleich wieder hin. Marseille bleib ich evtl. An Board, Schiff nochmal genießen und bin etwas müde. Mal sehen.

Der Bereich mit dem Aquarium, science center etc in Valencia ist super zum photographiere.

• MSC Seashore

• Steff79
    • 3. Mai 2023 um 22:16

Weil wir es da bei meinen anderen Kreuzfahrten mit msc davon hatten. Diesmal ist jeder Salat im Yachtclub Dinner fertig angemacht wenn er serviert wird. Vermisse etwas das Öl und Balsamico zum Salat.

Heute super Tag in Ibiza gehabt mit einem tollen Sonnenuntergang.

Man merkt das das Schiff aus Südamerika kommt. Die Cola Dosen sind noch aus Brasilien .

Bestes Dessert. Eispyramide mit Eis in der Mitte.

Toller Bereich über der Brücke, verstehe immer noch nicht wie man dies bei der ncl prima nicht nutzen konnte.

Seashore in Ibiza.

Toller Sonnenuntergang. Liegen bis. 23:00 Uhr hier.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      526
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      426
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      485

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook