1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steff79

Beiträge von Steff79

• NCL Erfahrungen

• Steff79
    • 31. März 2016 um 22:15
    Zitat von j-g-d

Kannst Du etwas zum Programm an Bord sagen?

Abends mal zu howl at the moon ( duelling pianos ) gehen. Kann man gut auch mal zu Beginn und gegen später wieder. Fand ich auf der escape so klasse.

• NCL Preisvarianten

• Steff79
    • 26. März 2016 um 17:48

Geht dies mit dem umbuchen auch in Deutschland? Mein Reisebüro meinte mal dies geht nicht. Auf eine andere Reise kein problem, sollte diese günstiger sein kostet es die 50 euro, nur die gleiche Reise geht nicht meinten die. Bei den Amis geht es bis zu einer Frist, glaube bis voll bezahlt wurde, daher sinken die Preise für die Reisen bei niedriger Auslastung auch meist erst danach.

• Magnetstreifen der Bordkarte kann durch Handy gelöscht werden

• Steff79
    • 20. März 2016 um 15:32

Magnet kann auch Schuld sein. Frauen sollten da z.B. aufpassen falls sie eine Handtasche mit Magnetverschluss haben.

• NCL Erfahrungen

• Steff79
    • 20. März 2016 um 11:52

Mal eine Frage wegen dem Koffer bei der Abreise. Wenn ich nur einen Koffer habe kann ich mit dem am letzten Tag auch einfach vom Schiff runter ohne ihn vorher aufzugeben? Bei einem Koffer wäre das mit aufgeben und am nächsten Tag im Terminal wieder holen eigentlich zu aufwändig. Beim auf das Schiff gehen ok, evtl ist die Kabine noch nicht fertig dann ist es einfacher. Daher die Frage für die Abreise, gibt es da vor oder Nachteile oder was zu beachten?

• Aida Prima möchte ich nicht ? warum

• Steff79
    • 13. März 2016 um 15:13
    Zitat von Caramia

[list]so viele Menschen an Bord, dass ich vermute, dass nicht für alle Platz in den Rettungsboten ist, sondern für einen Teil der Passagiere Rettungsinseln vorgesehen sind (Bote sind mir lieber als aufblasbare Inseln).[

Vielleicht weiß es einer genau, meine aber für das 1,?? fache der max. Passagieranzahl müssen Rettungsboote bereitstehen. Für das Personal dann die Inseln. Aber ein Ernnstfall dürfte eh chaos sein.

• Ovation of the Seas

• Steff79
    • 13. März 2016 um 13:03

im NDR kommt jetzt gerade ein Bericht über die Überführung, noch bis 13:30 Uhr, Echt was los im Norden.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Steff79
    • 12. März 2016 um 01:35

einfach mal u.a. bei youtube die Videos von der mar Taufe anschauen, da waren 4 AIDA Schiffe in der Elbe ohne Schlepper. Und da war das Wetter auch schlecht. Die Taufe fand ich sehr geil damals.

• Norwegian Sun in Alaska ab Vancouver (ab 16.05.2016)

• Steff79
    • 8. März 2016 um 19:01

Tolles Album, habe mich gerade durch alle Bilder durchgeklickt, vielen Dank.
    Bin bei der Reise leider auch nicht dabei, aber irgendwann einmal.

• NCL ab Deutschland

• Steff79
    • 3. März 2016 um 22:22
    Zitat von Aurimo

Ich hoffe, Sie ändern das noch (also dass man in Warnemünde zusteigen kann). Ich bin grad voll enttäuscht. LG

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

zur Zeit sind die Reisen ab Warnemünde auf ncl.de verfügbar, letzt waren sie Nachts schon mal drin und dann wieder draussen, mal schauen ob es so bleibt.

als single im Studio so rund 218 Euro mit AI pro Nacht auf einem tollen Schiff.

• Austausch Alleinreisende

• Steff79
    • 2. März 2016 um 20:48
    Zitat von Polarstern79

Alwine-Fan

Was heisst da Kontaktbörse. :lol1:

e.

wäre doch auch mal was, ne parship cruise ( soll keine Werbung sein ) :wiegeil::abfahrt:

• Austausch Alleinreisende

• Steff79
    • 1. März 2016 um 21:06

An sich finde ich eigentlich Kreuzfahrten für Alleinreisende super. Käme ich auf die Idee alleine nach Norwegen zu reisen, nö, mit dem Schiff ja. Höhere Preise sind nachvollziehbar aber sie sollten im Rahmen bleiben. Gerecht finde ich einen Preis von 70% zur Doppelbelegung, alles darunter würde ich als günstig empfinden alles darüber als teuer. Richtig gemein finde ich Reisen für Alleinreisende gar nicht freizugeben.

Anschluss oder nicht kommt immer drauf an. Jeder tickt selber anderst und ich selber bin auch mal ganz gern alleine. Denke sich an roll calls zu beteiligen ist noch ne gute Möglichket bereits im Vorfeld Kontakte zu knüpfen.

• Taufe Aida Prima

• Steff79
    • 27. Februar 2016 um 00:29
    Zitat von CuriousHH

Auf die Übertragungen bzw. die Moderation des NDR kann man auch gut verzichten :meinung:

:

niemand wird zum einschalten gezwungen, daher kannst du ohne Probleme drauf verzichten in dem du nicht einschaltest, Bin auch gerner tatsächlich dort jedes Jahr als am TV.

• Taufe Aida Prima

• Steff79
    • 27. Februar 2016 um 00:06

kann eine Taufe noch besser sein als die der Mar? War auch beim Hafengeburtstag. Zudem sendet der NDR meist Live was sich prima mit dem Taufevent verknüpfen lässt und Aida die Möglichkeit gibt das Schiff vielen Menschen zu zeigen. Ich würde aus AiDA sicht den 07.05. nehmen.

• NCL ab Deutschland

• Steff79
    • 25. Februar 2016 um 20:58
    Zitat von marikau58

Hallo in die Runde ^^

Wir möchten gern einmal ein anderes Schiff als AIDA fahren. Wäre NCL eine Alternative und was kommen denn noch für Nebenkosten dazu?
    Besonders wichtig Zusatzkosten bei den Mahlzeiten und ggf. extra Trinkgeldzwang. :frage1:

Welches Schiff ist denn so mit der AIDAdiva oder auch mt der AIDAblu vergleichbar? :papierschiff:

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für uns, worüber wir uns sehr freuen würden. :sdanke:

Vielen Dank und viele Grüße
    Marita! :matrose:

je nachdem wann ihr gehen möchtet oder wohin würde sich ja auch die jade oder getaway nächstes Jahr ab Deutschland zum testen anbieten. Über die jade hört man viel gutes und ist von der größe mit den Aida Schiffen vergleichbar. Getaway ist noch etwas größer als die Prima. Habe selber die jade gebucht und würde noch gern auf die getaway da ich die escape klasse fand.

Mit dem ai sind nun Trinkgelder und Getränke inklusive. Buffett ist kostenlos und Restaurants gibt es immer ein paar inkludierte und ein paar die gegen Bezahlung genutzt werden können. Auf der NCL.de Seite unter Schiffe kann man die ganz gut durchklicken und anschauen. Habe ja noch nicht soviele Kreuzfahrten gemacht aber warum mir NCL gefällt? Internationales Publikum, legere Kleidung, keine feste Tischzeiten, zudem durch verschiedene Restaurants genügend Auswahl egal ob Bedienung oder Buffet. Und bei der Escape war die waterfront genial ( Umlauf auf Deck 6 mit Restaurants und Bars ) sowie dem tollen Unterhaltungsprogramm. Daher würde ich auch noch gerne auf die fast Baugleiche getaway nächstes Jahr und kann diese empfehlen.

• Zusatz-/Nebenkosten Prima

• Steff79
    • 24. Februar 2016 um 20:02

weiß man schon was Minigolf kostet?

• Verrückt nach Meer 5. Staffel

• Steff79
    • 24. Februar 2016 um 14:11
    Zitat von Feli1910

Ich bin inzwischen auch ein bisschen infiziert, es ist halt alles schon sehr gestellt, aber auch interessant
    mal hinter die Kulissen zu schauen.

Meine Frage:

Weiss jemand wo man die alten Staffeln kaufen kann? Konnte im Internet bisher nix dazu finden?

auf dvd gibt es glaub nur eine Staffel, meine die Dritte, musst mal bei Amazon eingeben

auf den Dritten läuft es aber in Dauerschleife z.B. Samstags Morgens zwei Folgen auf rbb, sind grad in der ersten Staffel und dürfte wieder durchlaufen, hier eine Übersicht aller Folgen die derzeit kommen:

http://www.fernsehserien.de/verrueckt-nach-meer/sendetermine

• Steff79
    • 23. Februar 2016 um 14:08

Dennie machte sich mit Flusskreuzfahrten selbständig. Hatte da dann wohl auch paar Probleme kann aber gar nicht sagen wie es da nun ausschaut oder ob er dies noch macht.

• Steff79
    • 23. Februar 2016 um 13:35

Gefühle gab es doch schon immer, Heiratsanträge oder Hochzeiten an Bord oder Liebesschlösser anhängen oder Reiseleiterin die in ein en Gast verliebt ist. Bei der Besatzung fehlt Denny oder wie der sich schreibt, den fand ich immer unterhaltsam aber der ist ja nicht mehr bei Phönix. Ansonsten gibt es halt immer wieder mal Personen die einem mehr oder auch mal weniger sympathisch sind. Insgesamt gefällt mir die Sendung aber immernoch sehr gut.

• NCL ab Deutschland

• Steff79
    • 22. Februar 2016 um 18:15

so Fahrt am 04.07.17 nun gebucht, nur noch 498 Tage *freu* :lol1:

hat in letzter Zeit schon jemand mit AI bei NCL gebucht? Als item kommt Prepaid Service Charges for All Cat was für inklusive Trinkgelder ja passen sollte. Für die Getränke steht aber nichts bei my ncl, müsste da noch ein Getränkepaket erscheinen oder klappt das so?

• NCL ab Deutschland

• Steff79
    • 17. Februar 2016 um 20:52

Wurde ja eigentlich groß verkündet daher denke ich schon dass Zustieg Warnemünde noch kommt. Aber da ist irgendwie der Wurm drin.

Habe heute die Fahrt zum Nordkap am 04.07. gebucht freu :tanzgott:
    bzw. erstmal ne Option, am Montag wird es dann fest.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern

• Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      610
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      576
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      629
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™