Beiträge von hareid
-
-
-
Bei der Info der HH Cruise Days sind noch weitere KF-Schiffe. Ich zähle zehn + zwei Flusskreuzer...Vielleicht gibt es kurzfristig sogar noch mehr. Die Otto Sverdrup wird noch gar nicht genannt.
Oder es sind 5
pro Tag gemeint.Siehst du vielleicht die Schiffe von 2019? Da waren es viele.
Dieses Jahr sind es 5.
-
Das ist schon seit Jahren gängige Praxis bei einigen Reedereien , dass Kreuzfahrtgäste über den Hamburger Flughafen nach Kiel gebracht werden oder umgekehrt. Wie es bei AIDA war weiß ich nicht, sehe da aber nichts ungewöhnliches.
-
Keine Ahnung, selbst da steht bei mir Kiel.
-
Was die Trans der luna angeht, dürfte es sich um einen Fehler handeln.
Wenn du in die Buchungsmaske gehst, ist Hamburg der Zielhafen.
Bist du wirklich bei 2024? Denn da ist die Luna in Kiel aus Skagen kommend am 14.03.24
-
Interessant ist auch, dass die Luna schon am 14.03.2024 in Kiel ankommen soll. So früh ging's hier eigentlich noch nie los, meist Ende April.
-
Interessant wird auch wieder die Passage durch die große Beltbrücke. Nach der Allure of the Seas damals hätte wohl keiner gedacht, dass ein noch größeres Schiff unter die Brücke durch muss. Wird sicherlich wieder Zentimeterarbeit

-
">https://travelweekly.co.uk/news/cruise/ro…han-oasis-class
Was sich hartnäckig als Gerücht hielt, wurde nun bestätigt. Die Icon Class die derzeit in Turku gebaut wird, wird das größte Kreuzfahrtschiff aller Zeiten. Exakte Daten gibt es noch nicht aber es wird gemunkelt, dass sie 3m länger, 1,5m breiter sowie 20.000 BRZ mehr haben wird als Wonder of the Seas. Paxanzahl wird auf über 7k geschätzt.
-
Es wurden nun auch 4 Ostseereisen der NCL Dawn zwischen dem 02.07.23-28.07.23 abgesagt. In dem Zeitraum sollen neue Nordeuropa Fahrten in den Verkauf kommen. Am 14.07.23 ist sie wie gesagt neu in Zeebrügge gemeldet, wird dann bestimmt irgendwas von Kopenhagen nach Southampton/Amsterdam und zurück.
Die restlichen 4 Ostseetouren im Juni und August scheinen aber gefahren zu werden. Die Nachfrage scheint leider ziemlich übel zu sein ohne Russland. Tut mir vorallem für Häfen wie Tallinn & Helsinki leid die jetzt dadurch kaum mehr angelaufen werden..
-
Die NCL Getaway Reisen für April 2023 bis November 2023 inklusive TA's wurden nun rausgenommen. Da dürfte wohl zeitnah ziemlich sicher ein redeployment angekündigt werden.
-
wie schon gesagt,die "Mein Schiff 4" hat heute ihre Auslaufmanöver um 18:00h gefahren
z.B. in den Jahren 2018 oder 2019 waren die Auslaufzeiten 19:00h für die TUIdampfer in Kiel
Dann hattest du echt Glück, dass sie nicht pünktlich um 17:00 Uhr ihr Auslaufmanöver gefahren ist, da warst du vermutlich noch garnicht da

-
-
-
-
-
-
Die Routen beinhalten auch immernoch Russland, da könnten noch mehr Anläufe drin sein sobald sie modifiziert wurden.
-
Royal Caribbean zieht 2023 die Voyager of the Seas aus der Ostsee ab und schickt stattdessen die kleinere Serenade.
Es wird auch erstmalig RCI in Kiel zu sehen sein mit mindestens 3 Anläufe von der Serenade of the Seas

Fehlt nur noch Celebrity Cruises und dann hätte man bis Ende 2023 alle großen Amis mal in Kiel gehabt. Wer hätte das vor 2-3 Jahren noch gedacht..
-
Ja stimmt, vermutlich wird die Ostseekreuzfahrt am 26.04.24 nochmal modifiziert, daher noch nicht freigeschaltet. P&O hat auch alle Routen für 2024 freigeschaltet bis auf ca. 9 Lücken wo Ostseetouren geplant waren.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de