Beiträge von hareid
-
-
Ja, ich bin einmal mit der Hafenfähre bis zur Kiellinie und danach mit der nächsten zurückgefahren. Vielleicht probier ich gleich noch ein paar Nachtaufnahmen, wobei das heute bei dem starken Ostwind echt schwierig ist..
-
-
Dann von mir auch paar Bilder vom Einlaufen. Entgegen der Wettervorhersage war eher kaum Sonne mehr da.
Aber ich muss sagen, das Schiff ist der Wahnsinn.
Wünsche eine schöne Fahrt noch Steff79 , werde deinen Bericht weiterverfolgen, da mich das Schiff auch sehr interessiert.
-
Die Wettervorhersage sieht auch sehr gut aus.
Was mich bisschen ärgert ist, dass in der Lotsenliste nicht steht, mit welcher Seite die NCL Prima am Ostseekai anlegt. Das macht meine Pläne bezüglich Fotospots ein wenig schwer.
-
-
-
Ne, auch in Kiel. Quelle: Hafen
Einige davon verlassen dann bereits 1 Tag später in Warnemünde das Schiff.
-
Jetzt macht der Anlauf der NCL Prima in Kiel mehr Sinn mit diesen Uhrzeiten, in Kiel sollen wohl Reisebüro Mitarbeiter und Presseleute einchecken.
-
In Kiel scheint es dann erneut wie 2023 ca 25-26 Anläufe zu geben. Die MS7 dürfte wie ihre Vorgänger direkt von Turku nach Kiel fahren, wo es vermutlich noch ein paar wenige Kurzreisen für Reisebüros etc. geben sollte.
-
Auch wenn es schön klingt, realistisch ist das in meinen Augen nicht, da Carnival ja nach und nach effizientere Schiffe haben will und die Vita dem eher nicht so entspricht.
-
Sehr schön, gefällt mir dieses Jahr gut, dass viele internationale Schiffe mit der Steuerbordseite anlegen.
Die Carnival Pride wird nächstes Jahr übrigens mit neuer Lackierung nach Kiel kommen, das wird dann so aussehen -> https://photos.marinetraffic.com/ais/showphoto.aspx?photoid=4516024
-
Für 2024 tut sich auch schon was.
Leixoes:
07.05.24 NCL Jade Southampton -> Lissabon
15.07.24 NCL Dawn La Coruna -> Lissabon
Damit dürften die ganzen Ostseereisen der Dawn wie erwartet nicht durchgeführt werden.
-
Für die Getaway ist nun eine TA buchbar vom 21.10.23 ab Southampton bis New York. Wird also vermutlich im September und Oktober bisschen Nordeuropa fahren.
-
Moin Heizergruss,
erstmal habe ich mich ein wenig geärgert, denn die Seven Seas wollte erstmal laut Lotsenliste mit Steuerbord ran, hat dann aber wenige Stunden vorher noch auf Backbord geändert. Aber zum Glück hat sie dann gut gedreht.
Ja die Carnival Pride soll um 16:00 Uhr ablegen. Die hat auch mit Dienstag 04:42 Uhr eine seltsame Zeit für die Lotsenübernahme in Kiel

-
-
Wurde damals nicht Helsinki für Gdynia gestrichen und jetzt wird Gdynia wieder gestrichen für Helsinki?
Ob es die letzte Umroutung war.. Da wird einem als Kieler ja Angst und Bange

-
Ich persönlich finde diese Lichtershows mittlerweile langweilig, ist 1x nur gut und dann meistens wiederholend. Im Kieler Woche Abschlussfeuerwerk hatten wir fast dieselbe Lichtershow wie letztes Jahr, das hatte kein Wow Effekt mehr. Da war das Feuerwerk deutlich interessanter.
-
So eine Regelung ist mir im Geirangerfjord nicht bekannt, es legten schon paar mal Kreuzfahrtschiffe bei Dunkelheit ab.
-
Ja, das Hornbattle ging fast 5 Minuten ununterbrochen. Bisher noch nicht in der Form erlebt aber war schon echt unterhaltsam

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de