Beiträge von hareid
-
-
Guten Morgen, @Heizergruss, @hareid,
könntet ihr das Ganze vielleicht auch hier posten?! Ausblick Kreuzfahrtsaison 2019 - Schiffsankünfte deutsche Häfen. Da hat man dann einen besseren Überblick. Aber ist nur
.Einen schönen Tag und viele Grüße an die Küste, Meerelfe
Ich glaube der Link wurde dort schon gepostet. Im Gegensatz zur Kielmonitor Liste fehlen bei der Ostsee.de Liste noch ein paar Anläufe.
Die Mein Schiff 2 soll übrigens nächste Woche in Kiel eintreffen.
Edit: Laut KN wird MSC ihren Hauptliegeplatz im Ostuferhafen bekommen.
-
-
-
Moin,
interessanter Artikel gestern über den Kreuzfahrthafen Warnemünde und Kiel -> http://www.ostsee-zeitung.de/Mecklenburg/Ro…ehr-Nummer-eins
Gruß
Hareid -
Danke
aber da steht 17.12. NL EEM
Das ist ein typischer Fehler von Marinetraffic der bei vielen verschiedenen Schiffen auftaucht und auf den viele reinfallen.
Wenn man auf das Ausrufezeichen klickt bei der ETA Anzeige, dann steht dort das richtige Ziel. Oder man benutzt Vesseltracker, Myshiptracking und Co. -
In Zeiten von Social Media hat aber jedes Forum dieses Problem, da wird sich lieber über Facebook und Co. ausgetauscht, was ich persönlich auch schade finde.
Deshalb bin ich froh wenn uns wenigstens einer hier auf dem Laufenden hält. -
Mein Gott immer diese Miesepeter hier die jedesmal den Thread mit negativen Kommentaren zerschießen und es sind immer dieselben.. Dann liest es nicht wenn ihr daraus nichts entnimmt und gut ist.
Ich genieße schweigend die Beiträge von @BeeGeeDu und bin dankbar, dass uns wenigstens einer auf dem Laufenden hält. Und ganz ehrlich, ich hätte auch keine Lust während einer Weltreise hier 3 Seiten zu schreiben was gemacht wurde, da reicht so eine Kurzfassung völlig aus.Wenn keiner von den Weltreisenden hier schreibt wird gemeckert und wenn wenigstens einer schreibt wird auch gemeckert..
-
Ihre Schwester Celebrity Apex wird man 2020 sogar 2x in Warnemünde sehen können.
Dürfte ein Highlight sein. -
Meine befindet sich noch im Tiefschlaf, die muss ja schließlich fit werden für die Mein Schiff 2 Ende Dezember
Aber schön, dass es voran geht. Bin optimistisch, dass der neue Ostseekai pünktlich fertig wird. -
Moin,
die Aidasol ist von März bis April 2021 wöchentlich in Le Havre gemeldet. Scheinbar wird sie dann die Metropolen Tour im Frühjahr 2021 fahren.
2019 & 2020 fährt das die Mar.Gruß
Hareid -
In Hamburgs Kreuzfahrerliste ist aufjedenfall keine Nova mehr zu sehen. Evtl. wird sowas kurzfristig entschieden aber ich tippe mal das sie direkt von Eemshaven aus startet.
-
Was auch gegen ein Man Over Board spricht ist das keine weiteren Schiffe mit suchen.
Kann man aber nicht wirklich anhand Marinetraffic wissen, da dieser AIS Bereich dort nicht gut abgedeckt ist. Sieht man auch an den anderen Schiffen in der Nähe wo die letzte Position teilweise 9 Stunden her ist.
-
Fakt ist die Aidacara fährt nun seit 3 Stunden in Schlangenlinien.
-
Dein Endruck täuscht. Die COSTA- Schiffe dümpeln manchmal auch vor sich hin.
Außer die 7 tätigen Kreuzfahrten, die werden dort ziemlich schnell gefahren. Auf der Favolosa im Juli waren wir durchgehend mit guten 20-22 Knoten unterwegs um die Häfen überhaupt zu erreichen.
Sowas sehe ich auch selten bei Aida. -
-
Vielleicht wurden die Häfen ausversehen vertauscht, sollte man nicht so viel drauf geben. Ich tippe hier auch auf die normale Westeuropa Tour von Mallorca nach Hamburg. Am 14.05.20 ist sie ja auch immerhin Overnight in Amsterdam gemeldet.
-
Moin,
die neue Mein Schiff 2 absolviert seit gestern ihre erste Testfahrt in der Ostsee. Am Freitag geht es dann wieder zurück nach Turku.
Gruß
Hareid -
Während ihrer 2ten Testfahrt hat die Nova schon 22,3 Knoten geschafft.
Also Höchstgeschwindigkeit leicht übertroffen. -
Werden Seatrials im Skagerrak sein, war bisher immer so bei den Meyer Neubauten.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de