1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hareid

Beiträge von hareid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Routen 2017/2018

• hareid
    • 21. August 2015 um 14:51

Moin,

die Kreuzfahrerliste 2017 vom Geirangerfjord ist ebenfalls online (runterscrollen).
    http://www.stranda-hamnevesen.no/cruise-calls
    Die MS1,3,4 und 6 sind dort häufig gemeldet. Langsam kann man auch die Bergen Anläufe zu den jeweiligen Schiffen zuordnen, denn der Geiranger wird meistens 1 Tag nach Bergen angefahren.

Gruß
    Hareid

• Kiel Anreise

• hareid
    • 19. August 2015 um 18:15
    Zitat von diddi4

Danke für die Tipps, aber wir sind ja erst am 13 . 8 2016 dran, also noch ein ganz knappes Jahr.

Da habt ihr aber einen tollen Abfahrtstag in Kiel erwischt, denn an dem Tag sind auch die MSC Musica, Aidaluna und Queen Elizabeth zu Gast :daumen:
    Die Vita muss dann sicherlich am Sartorikai anlegen.

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• hareid
    • 18. August 2015 um 17:26

Das stimmt. Allerdings kommt der NOK für die Vita und Aura nicht in Frage, da sie nicht durchpassen.

• hareid
    • 18. August 2015 um 16:51

Was auch für Kiel spricht: Die Aura und Vita finden dort in jedem Terminal Platz. Sei es der Ostseekai mit ihren 2 großen Liegeplätzen, oder der Ostuferhafen LP1 bis hin zum Sartorikai und dem Norwegenkai. Da hat man die Qual der Wahl. :abfahrt:

• hareid
    • 18. August 2015 um 16:20

Das wäre problematisch, dann müsste die Aidadiva wohl häufiger den 10 Tages Rhythmus unterbrechen.
    Dann fährt noch seit 2014 "MSC" jeden Sonntag Warnemünde mit Passagierwechsel an, das wäre alles nicht so einfach.
    Ich will aber nicht ausschließen.

• hareid
    • 18. August 2015 um 15:36
    Zitat von docxyz

Ich hatte schon gegenüber PS. vermutet, dass AIDAvita UND AIDAaura im Sommer 2017 im Norden sein werden. Interessant finde ich die Göteborg-Meldungen dennoch: Denn ein Anlauf in Göteborg spricht zu 99% für eine Stationierung eines Schiffes in Kiel oder Warnemünde, wobei ich Warnemünde eher ausschließe. Ein drittes AIDA-Schiff dort würde die Sache mit der Vermeidung von Doppelanläufen nur noch komplizierter machen. Ergo: AIDAaura in Kiel? Dann wären drei AIDA-Schiffe in Kiel stationiert: vita, aura und luna.

Für mich als Kieler wäre es schön wenn 3 Aida Dampfer in Kiel stationiert werden. Aida wird wohl beobachtet haben, dass TUI immer stärker (2016 3 TUI Dampfer ab Kiel) den Kieler Hafen nutzt.
    Eine Sache interessiert mich noch; Warum vermeidet man in Warnemünde Doppelanläufe?

• Kiel Anreise

• hareid
    • 30. Juli 2015 um 04:01
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

Einlaufmanöver der AIDAdampfer auf der Kieler Förde oder im Nordostseekanal (gibt es ab nächstes Jahr nicht mehr) zu erfüllen

Heizergruss

Finde ich sehr schade, dass Aida nicht mehr durch den Kanal fährt.
    Generell ist die Entwicklung des NOK's im Kreuzfahrtbereich erschreckend geworden, nächstes Jahr sind nur um die 50 Anläufe geplant, während es von 2005 bis 2014 durchgehend über 100 Anläufe waren. :cry2:

• hareid
    • 29. Juli 2015 um 23:32

Vor Kurzem war die Kreuzfahrerliste 2017 in Kirkwall online aber jetzt ist die Liste irgendwie untergetaucht. Da waren die Mein Schiff 1 und Mein Schiff 4 zu finden. In Göteborg findet man auch schon die MS6.

Das ist alles :sot: deshalb lieber zurück zum Thema.
    Interessant finde ich den Anlauf eines Sphinx II Schiff in Honningsvag. Demnächst werden ja noch weitere Listen aktualisiert dann wissen wir mehr.

• Kiel Anreise

• hareid
    • 25. Juli 2015 um 19:13

Danke für die Info.
    Da scheint dann wohl die Costa Pacifica für die verzögerte Kraftstoffübernahme Schuld zu sein, denn die "Eloise" hat von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr die Costa Pacifica betankt, bevor dann die Aidacara dran war.

• Kiel Anreise

• hareid
    • 25. Juli 2015 um 18:30

Die Aidacara wird derzeit betankt. Wird wohl noch etwas dauern bis sie ablegt.

• MSC Sinfonia kommt außerplanmäßig nach Kiel

• hareid
    • 24. Juli 2015 um 18:55

Moin,

aufgrund der Sturmlage kommt am Sonntag den 26.07.15 erneut die MSC Sinfonia nach Kiel.
    https://www.facebook.com/MSC.Kreuzfahrt…schland?fref=ts

Gruß
    Hareid

• Kiel Anreise

• hareid
    • 24. Juli 2015 um 15:05

Ab morgen um 03 Uhr soll es laut Wettervorhersage in Kiel mit Windstärke 7 pusten. Die Schlepper werden wohl alle Hände voll zu tun haben.

• Kiel Anreise

• hareid
    • 18. Juli 2015 um 01:20
    Zitat von Heizergruss

Der Kieler Hafen hat schon eine optimale "Sturmlage"

Schade,daß die AIDAmar nach meinem Seetörn am 20.06.wegen Sturm nicht von Warnemünde nach Kiel ausweichen mußte

Evtl. kommt sie in diesem stürmischen Jahr doch noch mal nach Kiel :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Kann durchaus möglich sein, denn die Aidamar unternimmt bis zum 17.10.2015 Kreuzfahrten ab Warnemünde. Der Oktober ist ja bekannt für seine Stürme.
    Wenn die Mar irgendwann kommt fehlen nur noch die Blu und die Stella, dann hat Kiel alle Aida Dampfer durch :kiss:

• Kiel Anreise

• hareid
    • 9. Juli 2015 um 11:49

Aufgrund einer Sturmvorhersage in Warnemünde treibt es morgen 2 Giganten nach Kiel ! http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-…ncess-nach-Kiel
    Die Aidamar ist glücklicherweise erst Samstag in Warnemünde gemeldet, da wird sich der Sturm legen.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• hareid
    • 18. Juni 2015 um 13:18
    Zitat von Captain

Hallo,

interessant wird sicherlich auch, wo die beiden neuen Schiffe eingesetzt werden.
    Mit einer solchen Passagieranzahl kann ich mir zumindest aktuell nicht wirklich vorstellen, dass man in Warnemünde oder auch Kiel anlegen wird, wenn man sich dort die aktuellen Terminals zur Passagierabfertigung anguckt.

Viele Grüße

In Kiel am Ostuferhafen LP1 wurde ein neuer Terminal für die ganz großen gebaut (bis zu 400 Meter Länge). Da wäre also durchaus Platz für einen Megaliner. Man müsste aber die Passagierkapazitäten von 4000 auf 6000 erweitern.
    Selbst am Ostseekai (355 Meter Kailänge und 6.000 Passagiere) gibt es durchaus Platz für ein großes Schiff.

Gruß
    Hareid

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• hareid
    • 15. Juni 2015 um 14:18

Ich frage mich bei diesen Zahlen, wie man die Schiffe über die Ems überführen will.
    Die passen doch niemals da durch.

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• hareid
    • 10. Juni 2015 um 23:56
    Zitat von sopuab

Beeindruckend finde ich den Größen-Vergleich zur Color Fantasy. Das ist ja nun bei Gott kein kleiner Dampfer :papierschiff:. Ich hatte vor kurzem das Vergnügen, mit der Magic nach Oslo zu fahren und sie kam mir eine ganze Ecke größer vor als die Sphinxen von Aida.

Ich finde die Fantasy (75.027 BRZ) kann schon gut mithalten, wenn man die Daten mit MS4 (99.500 BRZ) vergleicht.
    Bei der Schiffsbreite (35 Meter) sind beide Schiffe gleichauf, allerdings ist die MS4 mit 295 Metern deutlich länger als die Fantasy (224 Meter)
    Aber vom äußerlichen hat die Color Fantasy ganz klar die Nase vorn :meinung:

• MS Deutschland ersetzt zeitweise defekte MS Hamburg

• hareid
    • 10. Juni 2015 um 18:19

Moin,

Zitat

Ob die „Deutschland“ auch im nächsten Sommer in Kiel zu sehen sein wird? „Mal sehen. Jetzt wollen wir erstmal diese Saison fahren. Danach sehen wir weiter“, sagt Steuber mit einem Lächeln.

Aussage vom Plantours Geschäftsführer.

Wäre schön, wenn man die MS Deutschland jeden Sommer chartern könnte.

Gruß
    Hareid

• hareid
    • 7. Juni 2015 um 19:39

Ich hoffe nicht, dass die Deutschland das ADAC Logo angestrichen bekommt :lol1:

• hareid
    • 6. Juni 2015 um 23:29

Moin,

hier die MS Deutschland beim Einlaufen.
    [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/rlm26t.jpg]
    Der gelbe Schornstein passt gut zu der der MS Deutschland.

Gruß
    Hareid

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook