1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fuhlsbüttel

Beiträge von Fuhlsbüttel

• Check in Zeit

• Fuhlsbüttel
    • 30. Oktober 2023 um 16:10
    Zitat von Inselkicker

Wieviel Zeit sollte man vom HBF-HH nach Steinwerder investieren, wenn man eine frühe Check-in Zeit (vor 11:30Uhr) hat? Wir würden dafür dann mit dem Aida Shuttle-Bus fahr

Das hängt natürlich vom Verkehrsaufkommen ab. Aber normalerweise kann man mit ca. 30 min. rechnen.

• Kosten für das verabreichen einer Thrombosespritze im Hospital

• Fuhlsbüttel
    • 30. Oktober 2023 um 16:06

Clexane Spritzen dürfen nicht über 25°C gelagert werden. Die Aufbewahrung im Hospital hat (jedenfalls bisher) nichts gekostet.

Für das Setzen der Spritzen gibt es etliche Tutorials im Netz.

• AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 21 Nächte | 12.11.2023 bis 03.12.2023 (Sonntag, 12. November 2023, 00:00-Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00)

• Fuhlsbüttel
    • 21. Oktober 2023 um 16:33
    Zitat von Anna auf Tour

Hallo Zusammen,

weiß jemand, ob es auch wieder ein Kennenlernen-Treffen gibt?

.... und, reicht Vomex für die Biskaya? :erschrecken:

LG :)

Also Ingwer Tabletten und Tropfen helfen auch prima. Man sollte sie schon einnehmen ehe einem übel wird,

• AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 21 Nächte | 12.11.2023 bis 03.12.2023 (Sonntag, 12. November 2023, 00:00-Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00)

• Fuhlsbüttel
    • 19. Oktober 2023 um 17:56

Habt ihr gesehen, dass "unsere" Reise (bis auf eine! Panorama Balkonkabine) komplett ausgebucht ist?

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Fuhlsbüttel
    • 1. September 2023 um 17:38
    Zitat von Der Lars

Da hat er wohl wieder "ordentlich angegast" und ist dann "mit Speed" durchgefahren. :zwinker:

Hab ich mit ihm auch schon ein paar mal erlebt. Er erwähnt dann auch gerne, dass er sich mit seiner Erfahrung in der Abstimmung gegen die Bürositzer in Hamburg durchsetzt...

Tja, die sog. "Bürositzer" in Hamburg, die z.B. im Fleet Operation Center sitzen und diejenigen, die die Routen planen,

sind Nautiker, die ebenfalls zur See gefahren sind und entsprechende Berufserfahrung haben.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Fuhlsbüttel
    • 27. August 2023 um 11:11

Also wenn ich die hier geäußerten Wünsche richtig verfolgt habe,

dann sind es im Laufe der Zeit besonders zwei Wünsche, die immer

wieder genannt werden:

- besseres Licht im Bad (auf den Schiffen, auf denen es das noch nicht gibt)

- häufiger landestypisches Essen

Ich wünsche mir, dass das in Erfüllung geht!

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Fuhlsbüttel
    • 24. August 2023 um 13:01

Ich wünsche mir für den Spa Bereich weitere/vielfältigere Angebote. Verschiedene Massagen und

Anwendungen für die Gesichtspflege sind ja ganz nett, aber ich würde z.B. (für einen vernünftigen

Preis!) Sugaring super finden. Und wie wäre es mit einem Workshop zum Thema Massagen?

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Fuhlsbüttel
    • 22. August 2023 um 13:26

Im Bereich "Friseur & Kosmetik" kann man folgende Anwendung buchen:

GE27 AIDA-Augenblicke

Hat das schon einmal jemand gemacht und kann berichten, was genau man sich darunter vorstellen kann?

Schon einmal vielen Dank für Informationen dazu.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Fuhlsbüttel
    • 21. August 2023 um 21:41

Ach ja, das Brauhaus. Das ist auch nicht mein Fall, aber niemand wird gezwungen, dort mitzumachen.

Die Shows sind für mich kein "muss", aber die Akrobatik (wenn sie denn gezeigt wird) finde ich atemberaubend.

Ich freue mich immer sehr, wenn gute Lektoren wie zum Beispiel Dr. Renken an Bord sind. Wir hatten bei einer

Reise mit der Cara sogar drei Lektoren auf dem Schiff, klasse. Jeder hat unterschiedliche Themenbereiche gehabt.

Da sieht es im Moment etwas mau aus. Ich hoffe, das wird wieder besser. Die Travestie Künstler sind meist auch

gut. Bei France Delon haben wir schon bei mehr als einer Reise Tränen gelacht. Aber bei Travestie Künstlern ist es

wie bei anderen auch, es gibt auch welche, die einfach nur schlecht sind.

Ich würde mich auch freuen, wenn es wieder mehr Aktionen auf dem Pool Deck gibt. Wir haben das Glück gehabt,

vor Corona bei einigen dabei gewesen zu sein. Sie waren fast alle rundherum gelungen. Zum Teil hatten sie sportlichen

Charakter, aber es gab auch andere.

An Land fehlen mir mehr Ausflüge zu Fuß. Die "komm an Land" Ausflüge sind ein bisschen wenig. Wir haben z.B.

einmal in Le Havre einen Nordic Walking Ausflug mitgemacht............

• Fuhlsbüttel
    • 6. August 2023 um 09:16

Auf kleineren Schiffen mit bezahlbaren Balkon Kabinen und kleineren Häfen als Ziele bin ich sofort dabei.

Da wir seit einigen Jahren nicht mehr während der Schulferien fahren (müssen) brauche ich keine

"Adult Only" Fahrten. Ein paar Zwerge an Bord sind mir sehr willkommen.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Fuhlsbüttel
    • 2. August 2023 um 18:32
    Zitat von marand

Ich hatte gestern angefragt und bekam ein Angebot für 60€/P. Es läge schon eine Buchung von 4 weiteren Leuten von unserem Schiff vor. Muss Miguell erst die anderen fragen, ob wir mitkommen können können oder wie läuft so etwas ab?

LG Martina

Ich glaube nicht, dass diejenigen, die schon gebucht haben, gefragt werden. Aber eine kurze Info gibt es bestimmt.

Folgendes stand in unserer Buchungsbestätigung:

"Sehr gerne bestätige ich die Buchung gemäß Angebot - und ja, mit Miguel!

Treffpunkt ist wieder am Ausgang vor dem Schiff, Erkennung ist da Schild, Zahlung vor Ort in bar oder mit Karte.

Über weitere Teilnehmer werden Sie informiert, ....... "

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Fuhlsbüttel
    • 18. Juli 2023 um 19:42

Nur Tagträumerei: "kleine" Schiffe wie z.B. die Cara und Anläufe von kleineren Häfen im Norden, die Kanalinseln, Nordsee (Honfleur statt Le Havre, Kristiansand usw.), Ostsee (u.a. Rönne, häufiger Visby, Stralsund, Swinemünde, Schären in Finnland) und, und, und ......

• Aufmerksamkeit für die Crew , Ideen gesucht

• Fuhlsbüttel
    • 2. Juli 2023 um 08:28

Für mich ist es das Housekeeping und die dort arbeitenden Menschen sind die Kabinen Stewardess bzw. der Steward.

• Fuhlsbüttel
    • 23. Juni 2023 um 15:16

Ich würde mich schon über besseres Licht im Bad freuen.

• Fuhlsbüttel
    • 22. Juni 2023 um 16:48

Für alle, die gerne schon jetzt die check in Zeit buchen wollen: diese Funktion ist jetzt im Manifest freigeschaltet.

• Fuhlsbüttel
    • 19. Mai 2023 um 13:12
    Zitat von Anjakatharina

Gibt übrigens am Bahnhof direkt an der gr. Markthalle draußen einen kl. Shop.. mit stühlchen draussen… da gibt es einen Espresso und ein Pastais für 2,- euro… ( zumindest zu diesem Preis in 2022 )… und von dort dann gestärkt zu Fuß zum Schiff zurück…

🌈

Danke für den Tipp, aber ich möchte gerne nach Belem zu dem Original Café, in dem die Pastéis angeblich erfunden wurden.

Wir haben sie dort schon einmal gegessen (ein Gedicht!) und ausserdem noch welche mit zurück zum Schiff genommen. Das

Café ist von außen eher unscheinbar, aber drinnen eine Augenweide. Während man in der (linken) Warteschlange steht, kann

man die alten Fliesen an der Wand bewundern. :zwinker: Die rechte Warteschlange ist für die `take away´ Produkte.

Pastéis de Belém
    O sabor da tradição
    pasteisdebelem.pt

Danacht geht es gestärkt weiter, vielleicht zum Denkmal für die Seefahrer. Sollten wir keinen Guide finden, gehen wir eben

wieder auf eigene Faust los und machen die Stadt unsicher.

• Fuhlsbüttel
    • 19. Mai 2023 um 09:23
    Zitat von Anjakatharina

Ihr könnt auch zu Fuß am Wasser entlang zum Bahnhof gehen und mit der Bahn nach Belem.. ist wirklich nur ein Katzensprung Fahrt.

Ansonsten stöber mal bei get your guide….

Vielen Dank für den Tipp. Es gibt ja außerdem den Bus, der gleich am Terminal abfährt.

....... und als Belohnung für die "lange" Busfahrt gibt es dann Pastéis de Belém.

• Fuhlsbüttel
    • 18. Mai 2023 um 14:18

Wir sind auch dabei, die Ausflüge zu planen.

Leider haben wir schon die erste Absage "kassiert". Hat jemand einen guten Tipp für einen Ausflug für 4 Personen

in Lissabon (ca. sechs Stunden und auf Deutsch oder Englisch)? Die Tuc Tucs haben wir in Lissabon schon getestet.

Wir würden z.B. gerne mit einem Guide nach Belem.

Da ich ein kleiner Schisser bin, möchte ich gerne um 17:00 Uhr wieder am Terminal sein. :papierschiff:

Falls sich nichts findet, bleiben natürlich noch die hop on hop off Busse oder die Taxen am Terminal.

• Fuhlsbüttel
    • 18. Mai 2023 um 14:05

Wir sind auch schon

Zitat von reisefips

Wir haben für den 28.11. in Lissabon noch zwei Plätze frei für eine private Tour in kleiner Gruppe (Selection quasi :zufrieden: ) nach Sintra, Estoril und Cascais frei. Die Abholung erfolgt am Hafen um 10.30 Uhr und wir werden dort wieder abgesetzt um 17.30 Uhr.

Ich kopiere hier mal die Beschreibung des Anbieters rein:"

Beginnend mit einer Abholung am Hafen von Lissabon - Sie werden in das wunderschöne Sintra, die Strandstadt Cascais, die Küste von Estoril entführt und mit einem urbanen Abenteuer durch die Hügel von Lissabon beendet.

In Sintra setzen wir Sie nicht nur in einem Palast ab, wir sorgen dafür, dass Sie die meisten von ihnen sehen und Zeit haben, in den kleinen Läden im alten Dorf einzukaufen (wenn Sie möchten). Wir geben Ihnen einen Überblick über die besten Erlebnisse dieses Weltkulturerbes, damit Sie nichts Sehenswertes verpassen.

Unterwegs halten wir Ihren Blutzucker mit einigen der besten Backwaren der Region hoch.

Reiseverlauf

Sintra und Überblick über alle Paläste, Cascais, Estoril-Küste und Straßen des historischen Zentrums von Lissabon.

Die oben genannten Angaben beinhalten:

Das berühmteste Gebäck in Sintra, ein lokales portugiesisches Mittagessen in einem rustikalen Restaurant, erstaunlicher Wein der Region und ein hausgemachter "Ginjinha"-Likör :hunger: "

Der Preis betägt 80 €/Person, das finde ich für einen Ausflug in einer kleinen Gruppe durchaus fair.

Zu uns:

Wir sind beide in den 60ern, aidaerfahren, Nichtraucher und verträglich.

LG vom

reisefips, der sich auf nette Begleitung bei dieser schönen Tour freut.

Wer Interesse hat, bitte pn über Konversation.

Alles anzeigen
  • Funchal / Madeira / Portugal

• Fuhlsbüttel
    • 14. Mai 2023 um 12:24
    Zitat von Hans60

Hallo zusammen,

wir waren vom 28.1. - 4.2.2023 mit der AIDA Nova auf der Tour Kanaren mit Madeira. In Madeira haben wir vorweg den deutschsprachigen Miguel Pereira -zu erreichen über contact@taxi-madeira.com- gebucht und können ihn nur weiter empfehlen. Wir haben die Tour "Nordwest" mit ihm vereinbart. Die Fahrt ging über Camara de Lobos - Cabo Girao- Rebeira Brava- Encumeada - Porto Moniz- Seixal- Sao Vincente. Als es dann etwas zu regnen anfing fuhr er mit uns auch noch auf die Südseite, wo uns dann wieder Sonnenschein empfing. Miguel ist ein sehr sympathischer Endfünfziger, der die Liebe zu seiner Insel glaubhaft vermittelt. Natürlich waren wir unterwegs auch in einem "Imbiss" wo uns die Wirtin ein leckeres Gulasch zubereitete und zum Abschluss lud er uns noch auf zwei Poncha ein. Die Fahrt dauerte dann statt 6 - 7 Stunden doch 7 1/2 Stunden für die wir pro Person € 80 bezahlten; das scheint auf den ersten Blick nicht ganz billig zu sein, aber dafür waren wir auch nur zu viert in einem bequemen Mehrsitzer unterwegs und es war jeden Euro wert und ein rundum gelungener Tag. Nicht unerwähnt möchte ich seine finnische Frau Leena lassen, welche sehr schnell und kompetent unsere Buchungsanfrage und Mailverkehr bearbeitete.

Hier kann ich mich nur anschließen!

Wir waren 2016 mit Miguel unterwegs und es war ein rundherum toller Tag. In diesem Jahr werden wir uns im November wieder mit ihm treffen und uns von ihm seine Insel zeigen lassen.

Taxi-Madeira Miguel Pereira | Taxi Touren, Tranfers, Wanderungen auf Madeira
    taxi-madeira.com

Wenn das Wetter auf der geplanten Route nicht mitspielt, versucht Miguel der Sonne hinterher zu fahren. :)

Wer gerne Rindfleisch isst, sollte mit ihm das für Madeira typische Gericht Espetadas (Portugiesische Rindfleischspieße mit Knoblauch, Lorbeer, Salz und Pfeffer) essen gehen. Wir waren

mit ihm in einem kleinen Restaurant abseits der Touri Orte ...... das Restaurant war richtig urig und das Essen ein Gedicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      144
    1. Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern

• Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      373
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      642
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      602
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™