1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fuhlsbüttel

Beiträge von Fuhlsbüttel

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Fuhlsbüttel
    • 23. Juni 2023 um 15:16

Ich würde mich schon über besseres Licht im Bad freuen.

• AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 21 Nächte | 12.11.2023 bis 03.12.2023 (Sonntag, 12. November 2023, 00:00-Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00)

• Fuhlsbüttel
    • 22. Juni 2023 um 16:48

Für alle, die gerne schon jetzt die check in Zeit buchen wollen: diese Funktion ist jetzt im Manifest freigeschaltet.

• AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 21 Nächte | 12.11.2023 bis 03.12.2023 (Sonntag, 12. November 2023, 00:00-Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00)

• Fuhlsbüttel
    • 19. Mai 2023 um 13:12
    Zitat von Anjakatharina

Gibt übrigens am Bahnhof direkt an der gr. Markthalle draußen einen kl. Shop.. mit stühlchen draussen… da gibt es einen Espresso und ein Pastais für 2,- euro… ( zumindest zu diesem Preis in 2022 )… und von dort dann gestärkt zu Fuß zum Schiff zurück…

🌈

Danke für den Tipp, aber ich möchte gerne nach Belem zu dem Original Café, in dem die Pastéis angeblich erfunden wurden.

Wir haben sie dort schon einmal gegessen (ein Gedicht!) und ausserdem noch welche mit zurück zum Schiff genommen. Das

Café ist von außen eher unscheinbar, aber drinnen eine Augenweide. Während man in der (linken) Warteschlange steht, kann

man die alten Fliesen an der Wand bewundern. :zwinker: Die rechte Warteschlange ist für die `take away´ Produkte.

Pastéis de Belém
    O sabor da tradição
    pasteisdebelem.pt

Danacht geht es gestärkt weiter, vielleicht zum Denkmal für die Seefahrer. Sollten wir keinen Guide finden, gehen wir eben

wieder auf eigene Faust los und machen die Stadt unsicher.

• Fuhlsbüttel
    • 19. Mai 2023 um 09:23
    Zitat von Anjakatharina

Ihr könnt auch zu Fuß am Wasser entlang zum Bahnhof gehen und mit der Bahn nach Belem.. ist wirklich nur ein Katzensprung Fahrt.

Ansonsten stöber mal bei get your guide….

Vielen Dank für den Tipp. Es gibt ja außerdem den Bus, der gleich am Terminal abfährt.

....... und als Belohnung für die "lange" Busfahrt gibt es dann Pastéis de Belém.

• Fuhlsbüttel
    • 18. Mai 2023 um 14:18

Wir sind auch dabei, die Ausflüge zu planen.

Leider haben wir schon die erste Absage "kassiert". Hat jemand einen guten Tipp für einen Ausflug für 4 Personen

in Lissabon (ca. sechs Stunden und auf Deutsch oder Englisch)? Die Tuc Tucs haben wir in Lissabon schon getestet.

Wir würden z.B. gerne mit einem Guide nach Belem.

Da ich ein kleiner Schisser bin, möchte ich gerne um 17:00 Uhr wieder am Terminal sein. :papierschiff:

Falls sich nichts findet, bleiben natürlich noch die hop on hop off Busse oder die Taxen am Terminal.

• Fuhlsbüttel
    • 18. Mai 2023 um 14:05

Wir sind auch schon

Zitat von reisefips

Wir haben für den 28.11. in Lissabon noch zwei Plätze frei für eine private Tour in kleiner Gruppe (Selection quasi :zufrieden: ) nach Sintra, Estoril und Cascais frei. Die Abholung erfolgt am Hafen um 10.30 Uhr und wir werden dort wieder abgesetzt um 17.30 Uhr.

Ich kopiere hier mal die Beschreibung des Anbieters rein:"

Beginnend mit einer Abholung am Hafen von Lissabon - Sie werden in das wunderschöne Sintra, die Strandstadt Cascais, die Küste von Estoril entführt und mit einem urbanen Abenteuer durch die Hügel von Lissabon beendet.

In Sintra setzen wir Sie nicht nur in einem Palast ab, wir sorgen dafür, dass Sie die meisten von ihnen sehen und Zeit haben, in den kleinen Läden im alten Dorf einzukaufen (wenn Sie möchten). Wir geben Ihnen einen Überblick über die besten Erlebnisse dieses Weltkulturerbes, damit Sie nichts Sehenswertes verpassen.

Unterwegs halten wir Ihren Blutzucker mit einigen der besten Backwaren der Region hoch.

Reiseverlauf

Sintra und Überblick über alle Paläste, Cascais, Estoril-Küste und Straßen des historischen Zentrums von Lissabon.

Die oben genannten Angaben beinhalten:

Das berühmteste Gebäck in Sintra, ein lokales portugiesisches Mittagessen in einem rustikalen Restaurant, erstaunlicher Wein der Region und ein hausgemachter "Ginjinha"-Likör :hunger: "

Der Preis betägt 80 €/Person, das finde ich für einen Ausflug in einer kleinen Gruppe durchaus fair.

Zu uns:

Wir sind beide in den 60ern, aidaerfahren, Nichtraucher und verträglich.

LG vom

reisefips, der sich auf nette Begleitung bei dieser schönen Tour freut.

Wer Interesse hat, bitte pn über Konversation.

Alles anzeigen
  • Funchal / Madeira / Portugal

• Fuhlsbüttel
    • 14. Mai 2023 um 12:24
    Zitat von Hans60

Hallo zusammen,

wir waren vom 28.1. - 4.2.2023 mit der AIDA Nova auf der Tour Kanaren mit Madeira. In Madeira haben wir vorweg den deutschsprachigen Miguel Pereira -zu erreichen über contact@taxi-madeira.com- gebucht und können ihn nur weiter empfehlen. Wir haben die Tour "Nordwest" mit ihm vereinbart. Die Fahrt ging über Camara de Lobos - Cabo Girao- Rebeira Brava- Encumeada - Porto Moniz- Seixal- Sao Vincente. Als es dann etwas zu regnen anfing fuhr er mit uns auch noch auf die Südseite, wo uns dann wieder Sonnenschein empfing. Miguel ist ein sehr sympathischer Endfünfziger, der die Liebe zu seiner Insel glaubhaft vermittelt. Natürlich waren wir unterwegs auch in einem "Imbiss" wo uns die Wirtin ein leckeres Gulasch zubereitete und zum Abschluss lud er uns noch auf zwei Poncha ein. Die Fahrt dauerte dann statt 6 - 7 Stunden doch 7 1/2 Stunden für die wir pro Person € 80 bezahlten; das scheint auf den ersten Blick nicht ganz billig zu sein, aber dafür waren wir auch nur zu viert in einem bequemen Mehrsitzer unterwegs und es war jeden Euro wert und ein rundum gelungener Tag. Nicht unerwähnt möchte ich seine finnische Frau Leena lassen, welche sehr schnell und kompetent unsere Buchungsanfrage und Mailverkehr bearbeitete.

Hier kann ich mich nur anschließen!

Wir waren 2016 mit Miguel unterwegs und es war ein rundherum toller Tag. In diesem Jahr werden wir uns im November wieder mit ihm treffen und uns von ihm seine Insel zeigen lassen.

Taxi-Madeira Miguel Pereira | Taxi Touren, Tranfers, Wanderungen auf Madeira
    taxi-madeira.com

Wenn das Wetter auf der geplanten Route nicht mitspielt, versucht Miguel der Sonne hinterher zu fahren. :)

Wer gerne Rindfleisch isst, sollte mit ihm das für Madeira typische Gericht Espetadas (Portugiesische Rindfleischspieße mit Knoblauch, Lorbeer, Salz und Pfeffer) essen gehen. Wir waren

mit ihm in einem kleinen Restaurant abseits der Touri Orte ...... das Restaurant war richtig urig und das Essen ein Gedicht.

• Fuhlsbüttel
    • 12. Mai 2023 um 15:34

Wir fahren auch mit und freuen uns schon sehr. Ich kann es kaum glauben, aber die Mar scheint

schon sehr gut gebucht zu sein. Also werden die Anbieter der individuellen Touren vermutlich

schnell ausgebucht sein.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Fuhlsbüttel
    • 22. März 2023 um 21:08

Also mein Wunsch ist ein "kleines" Schiff, d.h. ca. < 300m, besser noch < 200 m.

Ich finde es schade, dass die Neubauten scheinbar immer größer werden. Auch wenn diese mehr Entertainment

bieten und für die Reedereien wirtschaftlicher sind ...... mir sind sie zu groß. Falls irgendwann nur noch die riesigen

Pötte übrig bleiben sollten, werde ich vermutlich keine Kreuzfahrten mehr buchen. Natürlich könnte man bei Hurtig,

Hapag und Co. buchen ..... aber dort sind die Preise einfach deutlich höher.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Fuhlsbüttel
    • 17. März 2023 um 09:27
    Zitat von leely

Dann bietet es sich evtl (für Reisende aus dem Süden) an, vom Bahnhof Harburg ein Taxi zu nehmen nach Steinwerder, kostet ca. 35€. Spart sicher viel SVon

Von Süden kommend ist das besser, als erst mit der S-Bahn von Harburg nach Norden zum Hbf zu fahren und anschließend mit dem Shuttle Bus wieder nach Süden zum Terminal Steinwerder. Von Harburg kommend geht es in diesem Fall (also bei Ausfällen der DB) mit einem Taxi schneller.

Taxirechner Hamburg - Wie viel kostet meine Fahrt?

Anders sieht es natürlich aus, wenn man zum Terminal nach Altona möchte.

• 8145

• Fuhlsbüttel
    • 5. März 2023 um 18:26

Wir hatten bei unserer letzen Reise ursprünglich die Kabine 8145 (Mar). Dort ist es wegen der darüber liegenden Küche teilweise

schon ab 05:00 Uhr!!!!! laut und man wird u.U. dadurch geweckt. Daher finde ich die Vermarktung als Balkonkabine nicht gerechtfertigt.

Wir konnen zum Glück umziehen.

Als upgrade statt einer Meerblick- oder Innenkabine wäre sie für jemanden, der nicht lärmempfindlich ist, vermutlich in Ordnung.

Gerüche haben wir keine wahrgenommen.

• AIDAmar: Winter im hohen Norden 2 | 12 Nächte | 20.02.2023 bis 04.03.2023 (Montag, 20. Februar 2023, 00:00-Samstag, 4. März 2023, 00:00)

• Fuhlsbüttel
    • 12. Februar 2023 um 13:27

...... schon gesehen?:

Stand heute wird es für uns laut windy.com in der Deutschen Bucht noch relativ ruhig sein, aber ab Dienstag wird die Wellenhöhe deutlich zunehmen.

Wie es aussieht, wird Dr. Renken wieder mit an Bord und für die populärwissenschaftlichen Vorträge zuständig sein. :)

renken.de - cruise activities

Weiss jemand, wer der zweite Lektor/-in sein wird?

• AIDAmar: Winter im hohen Norden 2 | 12 Nächte | 20.02.2023 bis 04.03.2023 (Montag, 20. Februar 2023, 00:00-Samstag, 4. März 2023, 00:00)

• Fuhlsbüttel
    • 10. Januar 2023 um 18:58
    Zitat von Stefan Heimann

Keine sieben Wochen mehr. Dann geht es endlich los. Hat schon mal jemand recherchiert wie ausgelastet unser Dampfer sein wird. :zufrieden:

Seit gestern scheint unsere 12tägige Reise (vorübergehend?) nicht mehr buchbar zu sein. Ich finde nur noch

die Tour mit der Abfahrt am 01.04.2023. Aber ich kann mir vorstellen, dass auf dem Schiff nicht alle Kabinen

vergeben werden, sondern dass einige Kabinen als Quarantäne Kabinen freigehalten werden.

• Fuhlsbüttel
    • 13. Dezember 2022 um 16:59
    Zitat von Dilas

Kostenloses WLan auf allen Schiffen für alle.

Im 21. Jahrhundert sollte das eigentlich selbstverständlich sein.

Daran glaube ich nicht. Das WLan auf den Schiffen läuft via eine Satelliten Verbindung.

• Fuhlsbüttel
    • 8. Dezember 2022 um 19:50

Wie teuer darf die Erfüllung meines Wunsches sein?

Ich wünsche mir kleinere Schiffe wie die Cara, Vita und

Aura auf denen bezahlbare Reisen angeboten werden.

• Fuhlsbüttel
    • 22. November 2022 um 20:34
    Zitat von Jolibienchen

Interessantere Routen in den Ferien. Rotes Meer, Kanada, USA wäre toll.

Ich "nehme" die westliche Route entlang der Küste Canadas, mit Start in Vancouver oder Seattle in Richtung Alaska.

Das Ganze mit (Vor-) Programm in Vancouver und Vancouver Island. Ich fürchte nur, dass wird (auch durch die Flüge)

irre teuer. Na ja, man darf ja träumen .......

• Fuhlsbüttel
    • 21. November 2022 um 20:17
    Zitat von Julia80

Mehr inkludierte Bedien-Restaurants auf den Spinxen. Das hat mir auf der Nova ganz gut gefallen.

...... so unterschiedlich sind die Menschen.....

Ich bin ein Fan von Buffets und genieße es, "häppchenweise" Dinge zu testen, die ich (so) noch

nicht kenne. Aber es ist natürlich schön, wenn beide Möglichkeiten nebeneinander bestehen.

• Fuhlsbüttel
    • 19. November 2022 um 18:37

Vernünftiges Licht im Bad wäre wünschenswert.

• AIDAsol: Von Warnemünde nach Gran Canaria | 11 Nächte | 02.11.2022 bis 13.11.2022 (Mittwoch, 2. November 2022, 00:00-Sonntag, 13. November 2022, 00:00)

• Fuhlsbüttel
    • 16. November 2022 um 18:56

Mein persönliches Fazit: Insgesamt war es ein richtig schöner Urlaub. Wir haben zwar seit gestern

mehrere Warnungen durch die Corona Warn App erhalten, aber das kommt nicht wirklich überraschend.

Damit muss man einfach rechnen.

Aaaaaaber: Bei allem Verständnis dafür, dass die Kreuzfahrt Reedereien durch die Corona Zeit gebeutelt

wurden und dass (daher?) die Preise für alle Dienstleistungen wie Ausflüge, Wellness Oase und Spa zum

Teil kräftig erhöht wurden, finde ich es bestenfalls armselig, dass bei einem rund 4,5 stündigen (Rück-) Flug

noch nicht einmal eine kostenfreie Wasserflasche inkludiert ist. Wir jedenfalls haben pro Nase 295,- € für

den Flug bezahlt. Natürlich sparen alle Airlines am Service, aber an dem war bei dem Flug nichts auszusetzen.

Mir geht es darum, was AIDA bei der Airline (nicht) eingekauft bzw. gebucht hat.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Fuhlsbüttel
    • 31. Oktober 2022 um 18:30

Hallo ach,

Stand heute startet die Bella von den Docklands in Altona:

Du kannst entweder ab HH-Altona mit dem Bus (Bus 111 Richtung Baakenhöft bis zum Terminal) dorthin, oder ab dem HBF

mit der S1 oder der S3 zu den Landungsbrücken und von dort mit der Hafenfähre 62 (diese Fahrt ist in einem 3,50 € Ticket

ab dem HBF inkludiert) zum Terminal. Allerdings muss man an den Landungsbrücken mit dem/n Koffer/n eine Treppe bewältigen.

https://www.schiffe-in-hamburg.de/de/_calls.htm

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      897
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      388
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      724
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      926
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      694
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™