1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Thomas_1

Beiträge von Thomas_1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Thomas_1
    • 1. Juni 2018 um 14:49
    Zitat von Allinclusive

Das Comfort-Paket ist und bleibt schlecht zugeschnitten. Einerseits verstehe ich die Sorge seitens Aida, wenn man mehr alkoholische Getränke inkludiert, dass das mächtig ins Geld gehen könnte (Cocktails, Selbst-Gebrautes, Whiskey & Co.), andererseits ist es für 20€/Tag unattraktiv, da auf wenige Biersorten und Aida-Sekt/Wein beschränkt. Das lohnt den Aufpreis für kaum jemanden. Hingegen ist das Light mit Kaffee und Tee deutlich verbessert worden. Die Genießerkarte ist für mich auch nicht optimal, da man hier doch immer irgendwie am Rechnen ist: Wie viel ist noch drauf, wann verbrauche ich es wofür, lohnt sich das Nachladen? Auch nicht die beste aller Lösungen.

Eine pauschale Aussage der Sinnhaftigkeit der einzelnen Pakete lässt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht treffen, da jeder ein anderes Konsumverhalten und Tagesablauf hat. Ich für mich kann nur sagen, dass ich bereits mehrmals das Comfort-Paket gebucht hatte und es sich für mich stets gelohnt hat. Das beginnt morgens mit einem bis zwei trinkbaren Kaffee (im Vergleich zu den Restaurants) in einer Bar, ggf. ergänzt um noch eine Saftschorle bevor es an Land geht. Auf dem Schiff zurück fällt auch das ein oder andere Getränk an, weil ich schlichtweg keine Lust habe, nur wegen eines Getränks ein Restaurant aufzusuchen. Da setze ich mich lieber gemütlich an die Ocean, Pool oder sonst irgendeine Bar, habe den Blick aufs Meer und kann in Ruhe Lesen, mich unterhalten oder Musik hören. Dasselbe gilt dann für die Abendgestaltung.
    Ob die Getränkeauswahl nun ausreichend ist oder nicht, hängt dabei ganz alleine davon ab, was der einzelne gerne trinkt. Mir genügt die angebotene Auswahl des Paketes, aber das ist komplett personenabhängig. Von daher: Ich freue mich, dass es dieses Angebot gibt, verstehe aber auch jeden, der es aus welchen Gründen auch immer nicht in Anspruch nehmen möchte. Dieses allgemeine "Verteufeln" des Pakets finde ich jedoch nicht gut, da es für mich eine rein subjektive Einschätzung wiedergibt, aber per se keine allgemeine Gültigkeit haben kann.

• Preisverfall / AIDA

• Thomas_1
    • 16. Mai 2018 um 13:40
    Zitat von Apfelfrau

:thumbup: Wow - Hut ab!

Spoiler anzeigen

Warum kommen hier manche immer wieder mit so Vergleichen wie Küchenkauf, Autokauf, Elektronikkauf oder sonstwas?

Hier gehts nunmal um REISEPREISE / PREISVERFALL - im ganz Speziellen um die Preisentwicklungen bei AIDA.
    Ich möchte nicht den Kauf einer Sache mit dem Kauf einer Reise vergleichen, obwohl (Achtung off topic!) ich bei "Großanschaffungen" schon auch eine längere Phase des Vergleiches und der Recherche benötige.

Und wieso wird hier immer mal wieder die "Erlaubnis" gegeben, sich hier weiter auszutauschen?
    Trotzdem Danke!

Ja - wir "kreiseln" hier manchmal. So what?

Ich schaue ja immer mal wieder auf bestimmte von mir anvisierte Reisen und (Achtung: Outing) z.T. notiere ich auch die Preise, um mir ein besseres Bild machen zu können.
    Hier noch ein Beispiel, welches mir direkt ins Auge fällt, was einen mutmaßlichen Preisverfall, bzw. "gesponnene" Premium-Preise betrifft (Doppelbelegung, Preis jeweils pro Person):

AIDAsol Highlights am Polarkreis 2 (12.06.2018 - 29.06.2018)
    - Premium (Frühbucher) Oktober 2017: Innen: 2905€, Meerblick: 3510€
    - Varia-Preis gestern (15.05.18): Innen: 1699€, Meerblick: 2299€

Das sind jeweils ca. 1200€ (pro Person!), die da jetzt weniger bezahlt werden. Macht 2400€. Das ist - zumindest für mich - eine Menge Geld.
    Ähnlich ist es bei der Luna-Reise vom 07.06. - 24.06.2018.

Abgesehen von der Preisdifferenz: Knapp 6000€(!) im Premium-Tarif zu zweit in der Innenkabine, auch wenn es eine 17-Tage-Reise und eine schöne Tour ist. Ich finde den Preis absolut übertrieben.
    Da kann ich echt nur den Kopf schütteln.

Egal - letztlich nutze ich den sogenannten "Preisverfall" natürlich auch - gerade als Alleinreisende.
    Sonst wäre ich über Silvester niemals mit dem Schiff in der Karibik gewesen.

Alles anzeigen

Gerade bei der von dir beobachteten Reise ist aber anzumerken, dass diese früher zumindest so gut wie nicht ins Vario und wenn dann sehr kurzfristig gekommen ist.
    Bin selber überzeugter Vario Bucher, aber bei dieser Reise war ich vor zwei Jahren "gewzungen" im Premium zu buchen. Gut inzwischen machen auch zwei Schiffe diese sehr schöne Tour, damals war es nur die Luna.
    Selbstverständlich stimme ich dir aber zu, dass die oben gezeigte Differenz enorm ist! Und da hätte ich mich damals auch geärgert, aber dazu gab es eben gar keine Möglichkeit :D

• Dubrovnik / Kroatien

• Thomas_1
    • 14. Mai 2018 um 11:49

Ich habe diese Tour im letzten Sommer zusammen mit meiner Frau gebucht.
    Obwohl ich mit der Serie gar nichts am Hut habe, fand ich den Ausflug sehr interessant und gelungen.
    Er beinhaltete eine Führung durch die Altstadt inklusive Hinweise zu mehreren Drehorten, die von dem Guide mit Szenen/Fotos aus der Serie beschrieben wurden.
    Weiter ging es in die Festung gegenüber der Altstadt, wo ebenfalls einige Szenen entstanden und analog zu der Führung in der Altstadt durch Bilder dargestellt wurden.
    Abschließend ging es per Bus in eine Parkanlage etwa 20 km von Dubrovnik entfernt, die Drehort für den Garten von Königsmund war bzw. ist (wie der Guide uns erklärte). Habe diese Anlage mal gegoogelt, müsste die Anlage "Arboretum von Trsteno" gewesen sein.
    Wie gesagt, ich kenne die Serie gar nicht, mir hat der Ausflug trotzdem gefallen. Für Fans der Serie (waren natürlich etwa 99% der Ausflugsteilnehmer) aber garantiert nochmals beeindruckender.
    Achso: In der Altstadt gibt es einen Game of Thrones Fan- und Souvenirshop, für den man während ich glaube etwa 30-60 Minuten Freizeit auch noch Zeit hat (wenn man denn will).
    Ich würde den Ausflug definitiv empfehlen!

• Preisverfall / AIDA

• Thomas_1
    • 4. Mai 2018 um 12:49
    Zitat von AlexM.

Grüße von der Vita auf der seine auf den Weg nach Rouen. Heute ist fette Geburtstagsfeier zum 16ten der aidavita. 10qm Kuchen und Open bar (alles for free) bis 24 Uhr.
    Ahja, alle drei clubtänze haben wir heute auch schon durch, mega!
    Von meinen 12 reisen bisher die beste! Heute Abend kommen lokale gastkünstler ins Theater und anschließend alpenglühen

Durchaus großzügig, wäre ja schließlich kein Muss. Hoffe nur für euch, dass sich das nicht negativ auf das Verhalten mancher Passagiere auswirkt, die sich diese Gelegenheit mal richtig zu Nutzen machen wollen...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Thomas_1
    • 3. Mai 2018 um 12:18

Normalerweise kannst du das an der entsprechenden Bar im Theatrium auf Deck 9 buchen (z.B. Sol Bar, Mar Bar etc.). Ob das auch an der Rezeption geht kann ich nicht sagen, könnte ich mir aber auch vorstellen.

• Verlosung April/Mai 2018

• Thomas_1
    • 30. April 2018 um 10:06

Comedy Cruise fände ich auch interessant. Aber auch die Idee mit der Sprachreise klingt für mich gut.

• Kiel Anreise

• Thomas_1
    • 26. April 2018 um 13:51

Taxi kostet ca. 8€

• Neuer Katalog von Aida

• Thomas_1
    • 1. März 2018 um 10:48
    Zitat von sarasota

Habe die Auskunft erhalten, dass "Grüne" und Goldene" den Katalog bis spätestens 21.2.18 im Briefkasten gehabt haben sollten.
    Nunja, hat bei mir wieder nicht funktioniert. Habe bis heute keinen erhalten.
    Glücklicherweise konnte ich das Teil ein paar Tage vor Buchungsstart in einem RB ergattern.

Naja, funktioniert hat das auf jeden Fall schon einmal nicht...

• Neuer Katalog von Aida

• Thomas_1
    • 14. Februar 2018 um 14:41
    Zitat von jumala

Ich habe den Katalog wegen dem Wirrwarr nicht bestellt. Aber wenn er als Clubmitglied sowieso kommt, ist ja alles richtig gewesen.

Würde ich mich nicht unbedingt drauf verlassen...Ich bin Clubmitglied und habe den Katalog die letzten Jahre NIE bekommen, ohne dass ich ihn mir im Reisebüro abgeholt habe.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Thomas_1
    • 7. Februar 2018 um 12:53

Bei uns war es im Dezember eigentlich gar nicht am Flughafen nervig (das ging recht fix), allerdings im Hafen selber. Da dort jeder Gast nochmal im Bus seinen Pass vorzeigen muss, der zuständige Zöllner allerdings gerade Pause o.ä. hatte (wir waren der einzige Bus zu dem Zeitpunkt), haben wir im Hafengelände ca. noch eine halbe Stunde im Bus gesessen ohne dass etwas passierte. Wenn man dann ohnehin schon mit dem letzten Flugzeug anreist (ca. 19.30 Uhr im Hafen) geht das schon ein wenig an die Nerven...

• Thomas_1
    • 7. Februar 2018 um 12:45

Erwerb an der Mar Bar. Wird über dein Bordkonto und demnach über das Guthaben abgerechnet.

• Verrückt nach Meer 7. Staffel

• Thomas_1
    • 2. Februar 2018 um 14:25
    Zitat von diva21

@blumenkarl

Wie kalt ist es jetzt in Hongkong? Nächstes Jahr werden wir zu der Zeit dort sein. ;)

Viele Grüße
    diva21

Laut Webseite von Phoenix bedeckt mit 10 Grad.

• AIDA Kapitäne

• Thomas_1
    • 26. Januar 2018 um 12:35

Das war, so wie ich es verstanden habe, ein Bild vor der Übernahme der Aura in 2014.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Thomas_1
    • 8. Dezember 2017 um 12:49
    Zitat von wiwityp

Airtransat hat keine Business.. nur pec.. die nennen das Club..

So ist es. Die Club Class entspricht einer guten Premium Eco mit abgetrennter Kabine für die Reihen 1 und 2 und einer 2-2-2 Bestuhlung. Damit stehen auf diesen Flügen nur 6 Premium Eco Plätze zur Verfügung. Klingt im ersten Moment wie Business, auf der Condor Seite selber kann man aber nachlesen, dass Flüge durchgeführt von Air Transat keine BC anbieten. Das habe ich kürzlich sehr ausführlich mit Aida besprechen dürfen...
    :sot: Tui wollte meinem Reisebüro diese Plätze übrigens für Februar/März als Business verkaufen und es bedurfte viel Überredung bis der Herr von der Flugabteilung herausgefunden hatte, dass dies wirklich keiner Business entspricht und der entsprechende Aufpreis daher auch maßlos wäre.

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Thomas_1
    • 29. November 2017 um 14:13

Und wie meisten hier im Forum: Aida verändert etwas/bietet etwas neues auf den Schiffen an und hier wird nur das Haar in der Suppe gesucht...
    Beispiele gibt es genügend, siehe Getränkepakete, Handtuchpfand, Langnese Station oder was auch immer.
    Um dem Unmut genügend Ausdruck zu verleihen wird das ganze noch mit kreativen Wortschöpfungen à la "Seppelgedönse" unterlegt.

Man muss sicherlich nicht mit allen Veränderungen einverstanden sein, aber dieses ewige schlecht reden jedweder Veränderungen nervt (mich zumindest) :meinung:
    Ich fände es gut, wenn es eine solche Almhütte auf Diva, Bella, Luna gäbe, da ich zumindest gerne im Brauhaus auf Mar etc. mal essen gehe.

• Silvesterlounge

• Thomas_1
    • 17. November 2017 um 09:39

Gibt es auch schon für "nur" 199 € und wahlweise eine Flasche Dom Perignon oder Moet.
    Ich finde den Preis jetzt nicht übertrieben und habe es gestern Abend gebucht. Aber das muss selbstverständlich jeder für sich entscheiden, ob es das wert ist.
    Ich freue mich auf einen schönen Abend mit leckerem Fingerfood und einem guten Champagner.

• Silvesterlounge

• Thomas_1
    • 16. November 2017 um 15:37
    Zitat von Diana72

Wir hatten die Lounge auf der Diva im Orient gebucht. Die Location war der FKK Bereich , der natürlich gesperrt war und mit Tischen , Stühlen und Decken ausgestattet war. Wir waren ungefähr 30 Personen. Außerdem gab es noch ganz tolle Canapés. Wir fanden es sehr schön.

Danke für die Info!
    Das hört sich ja wirklich sehr gut an.

• Silvesterlounge

• Thomas_1
    • 16. November 2017 um 13:57

Danke für die Antwort Engelbert!
    Wo befand sich die Lounge? Aida Lounge oder irgendwo an Deck?

VG

• Silvesterlounge

• Thomas_1
    • 16. November 2017 um 13:10

Hallo zusammen,

für die Silvesterreise mit der Mar habe ich in MyAida folgendes Angebot entdeckt:

Moèt & Chandon Brut Imperial Gold (0,75l)

inkl. Logenplatz in der Silvesterlounge & Fingerfood für 2 Personen!
    Freuen Sie sich auf folgende Highlights:
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] eine Flasche eisgekühlten Moèt & Chandon Brut Imperial Gold (0,75l)
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] köstliches Fingerfood
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] einen Logenplatz in unserer kleinen, feinen Silvesterlounge

Gab es so etwas schon mal in der Vergangenheit und hat da jemand hier aus dem Forum ggf. Erfahrung damit, wo sich die Silvesterlounge befinden könnte?
    Naheliegend ware natürlich die Aida Lounge, allerdings fände ich das schade, da es in der Karibik ja nicht gerade unwahrscheinlich ist, dass man sich auch später Abends noch draußen aufhalten möchte/kann.
    Für Rückmeldungen bin ich euch dankbar!

VG

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Thomas_1
    • 14. November 2017 um 17:37

Du must die Option "Fast Track" oder "Immediate Entry Admission" wählen. Karten kosten 300 AED anstatt 200 AED

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook