Deswegen denke ich hat 'h0liveat' den wesentlichen Teil zitiert...
Beiträge von Thomas_1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo an alle "Artania-Erfahrenen",
ich überlege im kommenden Sommer eine Reise auf der Artania zu buchen.
Einige allgemeine Frage: Gibt es eine generelle Aussage über die Aufteilung der Balkonkabinen, sprich, lassen sich in jedem Typ die Betten zusammen schieben?
Handelt es sich um "normale" Betten (z.B. Doppelbett, zwei Einzelbetten) oder ist eines der Betten tagsüber an der Wand eingeklappt, wie man es öfter bei Verrückt nach Meer in den Außenkabinen sieht?
Welches Deck würdet ihr empfehlen, je nach dem, wo bereits renovierte Kabinentypen liegen?Vielen Dank jetzt schon einmal für eure Rückmeldung!
-
-
Sieht sehr gut aus! -
Ein Bekannter von mir macht Anfang Januar die Tour und ist bereits vorher in Bangkok, möchte aber auch erst am zweiten Tag einchecken. Nachfrage bei Aida ergab bei ihm (inkl. schriftlicher Bestätigung), dass das gar kein Problem sei, so lange die Besatzung an Bord Bescheid wüsste. Ich würde da auf jeden Fall nochmals nachfragen.
-
Damit dürfte das Japan-Bashing der Vergangenheit angehören.
Das habe ich mir eben auch gedacht. Laut dem Forum ist die Meyer-Werft ja frei von jeglichen Fehlern und/oder Verzögerungen...
-
Ich würde immer versuchen, den Flug mit Singapore Airlines zu nehmen, wenn der Preis einigermaßen vergleichbar ist.
Warum?
1. Eine absolute Spitzenairline was Service, Komfort und Verpflegung anbelangt
2. Der Flug ist einer der ersten Flüge (möglicherweise sogar der Erste), die in New York aus Europa kommend landen. Dementsprechend ist dort so gut wie nichts bei der Einreise los -
Ich freue mich auf eine noch größere Restaurantvielfalt an Bord, auch wenn ich aktuell aufgrund der Größe des Schiffes noch etwas skeptisch bin.
Aber allem sollte man zumindest eine Chance geben... -
Also die ganze Aufregung umsonst...
-
Wir hatten voriges Jahr einen Mietwagen und sind dem Aidabus hinterhergefahren,
Auf die Idee muss man auch erstmal kommen... -
Update zu meiner Reklamation vom 10.4.2018:
Der „Kundenservice“ wirft mit Textbausteinen um sich, Leistungen für den Reisemangel werden trotz Zusage nicht überwiesen, Fakten werden komplett ignoriert.
Meine Beschwerde über dieses Vorgehen habe ich per Einschreiben an den Vorstand geschickt. Heute bekam ich vom „Kundenservice“ eine Antwortmail. Textbausteine. Und weiterhin komplette Ignorierung von Sachverhalten.
Jetzt muss leider wirklich der Anwalt ran.Ich frage mich echt langsam, ob die in Rostock wirklich so dumm sein können oder ob das Taktik ist. Ich befürchte, Ersteres.

Lg, Bini
Bist du Bürgermeister bekommst du einen Rückruf und eine öffentliche Stellungnahme vom Vize-Präsidenten
Wobei ich den dort geschilderten Sachverhalt sowie die Vorgehensweise des Herrn schon etwas merkwürdig finde... -
Genau! Dann kann man sich wieder den wirklich wichtigen Themen widmen, wie z.B. wer welche Kabine im Vario bekommen hat, oder wer Kapitän auf welchem Schiff ist.

Mitglied seit 09. August 2018 und gefühlt jeder 2. Beitrag provozierend formuliert. Wieder einen neuen Nickname gefunden?
-
Herrlich wie man sich an einem so banalem Thema Tage lang aufhängen und drüber aufregen kann...

-
also manchmal muss ich hier schon mit dem Kopf schütteln - wenn ich einen Champagner möchte, dann trinke ich den eben, ob ich jetzt 10% drauf bekomme oder nicht, als ob das unterm Strich irgendetwas ausmachen würde.
Es gibt ein Angebot und das kann ich annehmen oder nicht.Da kann ich ja froh sein, dass ich Champagner überhaupt nicht mag, sonst würde ich arm werden ohne 10% Rabatt!
Schade, dass ich dir nur ein "Like" geben kann! Volle Zustimmung!
-
-
https://www.visitnorway.de/listings/geira…lsnibba/187211/
Hier gibt es ein paar Bilder und Beschreibungen zu dem neuen Skywalk. Sieht interessant aus!
-
VON HAMBURG NACH NEW YORK 2 29.08.2018 bis 15.09.2018, 17 Tage ab Hamburg mit AIDAluna
PREMIUMab 7.860€ (8.760 € incl. Flug) VARIO ab 4.798€ mit Flug ab 5698 € BalkonLeider kann ich nicht zu der Zeit. Zu dem Preis für zwei würde ich buchen. 3000€ günstiger als Premium. Preisverfall?
Aber genau diese Reisen werden seit Jahren zu stark reduzierten Preisen im Vario, z.T. auch im Just angeboten. Dasselbe gilt für andere Transreisen wie Transkaribik oder Transasien etc.
Da kann ich nicht verstehen, wie manche sich darüber aufregen/wundern können. Diese Reisen haben geradezu eine "Vario-Garantie", so dass eine Premium Buchung zumindest in meinen Augen (von der Kabinenwahl abgesehen) gar keinen Sinn macht. Meiner Meinung nach zählt hier auch das Argument Flexibilität nicht (Just ausgenommen), da man sich zu 99,9% darauf verlassen kann, dass es früh oder später Vario Angebote geben wird.
Ich bin daher auch eher bei der These, dass bei einer Vielzahl der Reisen der Variopreis der "normale" Preis ist und jeder Premium Bucher für Aida ein schönes Extra darstellt. -
Hmmmm.. so wie ich das mitbekommen habe, hat Aida ja mit den Kurzreisen ab Mallorca keine so besonders guten Erfahrungen gemacht, weil man damit zu viel Bierkönig Klientel angelockt hat. Ich hoffe das bleibt den Gästen dieser Reise (gerade in Kombination mit dem Thema) erspart....
Damit möchte ich natürlich NICHT Karnevalsfreunde verunglimpfen
Könnte diesbezüglich tatsächlich kritisch sein, da Saisonopening an der Playa normalerweise vorletztes/letztes April-Wochenende ist. Würde dann genau mit dem Termin zusammen fallen...
-
Eine Frage an diejenigen die gerade auf der Perla waren oder sind. Ich bin gerade am überlegen, ob wir für den Anreisetag einen Tisch im Brauhaus reservieren, denn ich habe jetzt oft gelesen dass es am ersten ´Tag in den Buffetrestaurants doch etwas "heiß" her geht weil sich jeder erst mal zurechtfinden muss usw. was ich auch verstehen kann, geht uns ja auch so. Jetzt habe ich auf der Karte die mir beim reservieren angezeigt wurde gesehen dass es die Käsespätzle nicht mehr gibt sondern d steht jetzt Semmelknödel mit Pilzen. Gibt es die tatsächlich nicht mehr? Wäre kein Beinbruch, aber meine Frau isst die unheimlich gerne und ich hatte mich gefreut das die da angeboten werden, sozusagen ein zusätzliches Schmankerl

Wäre nett wenn jemand hierzu eine Info hätte.
Ja, so ist es. Käsespätzle nur noch in der neuen Almhütte auf der Bella, die eine andere Karte als die "normalen" Brauhäuser hat. Dort wird in der Zwischenzeit der Semmelknödel mit Pilzen angeboten, der aber auch sehr lecker ist

-
Gibt es mittlerweile auch im Online-Shop von Aida zu kaufen:
https://www.aida-onlineshop.de/index.php?stok…Vorfreudetasche
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-