1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wastl

Beiträge von wastl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung AIDA

• wastl
    • 27. Juni 2023 um 13:16

Dilas

Danke!! Meine Rede, wann immer dieses Thema aufkommt. Ich habe jetzt meine Wunschkabine für die Transkaribik gebucht, wohlwissend, dass es später vermutlich deutlich billiger werden kann. Aber dann ist das eben so. Warum sollte ich mir davon meine Reise vermiesen lassen??? :meinung:

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• wastl
    • 27. Juni 2023 um 12:16

Also die Aussage, dass es nur wegen der einen Person passiert ist, stammt ja nur von dem KayRay selbst. Man sollte nicht alles direkt glauben, was man im Internet so liest… und in diesem Fall scheinen mir doch erhebliche Zweifel an seinen Aussagen mehr als angebracht…

Wie sagte schon Phil Collins: „You always need to hear both sides of the story“!!!

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• wastl
    • 27. Juni 2023 um 11:52

Gastkünstler sind mir auch sowas von Schnuppe… auf der letzten Reise mit der Bella nach Island waren da irgendwelche Edutainer und so eine Art Mentalist oder so an Bord, da habe ich immer einen großen Bogen um mein geliebtes Theatrium gemacht :lol1: Zumal das anscheinend auch immer Verkaufsveranstaltungen für deren Bücher, Workshops und sonstiges waren…

Diesen KayRay kannte ich bisher noch nicht, habe jetzt mal ein bisschen gegoogelt und ehrlich gesagt ist das ein Niveau, was ich auf AIDA nicht sehen will bzw. was einfach nicht passt.

Schon alleine die Art und Weise, wie er sich darüber auslässt, dass er von AIDA „abserviert“ wurde und das an einer Person festmacht, die er öffentlich als Denunziantin namentlich beschimpft, spricht Bände über den Typen….

Alles richtig gemacht, AIDA!!!!

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

• wastl
    • 27. Juni 2023 um 11:36
    Zitat von Matzethias

Und auch bei einem Schiff ab Größe Prima ist die Kulinarik zwar abwechslungsreich, kann aber auch langweilig werden wenn es keine regionalen Abwechslungen gibt...

Da ist schon was dran, wenn auch auf einer langen Reise das Marktrestaurant jeden Tag das gleiche servieren würde, so wie es dort das aktuelle Konzept ist, dann relativiert sich die Auswahl an Restaurants durchaus… zumal auch die A-la-carte Restaurants ja aktuell ihre Speisekarten nicht wirklich variieren…

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

• wastl
    • 27. Juni 2023 um 11:29

Ich komme immer mehr zur Überzeugung, dass FÜR MICH wahrscheinlich die Melittas ideal wären für die Weltreise.

Klein genug um die Ziele zu erreichen und zu tendern, aber groß genug, um ein gewisses Angebot an Essen und Aktivitäten zu haben und damit man sich auch nicht dauernd über den Weg läuft, wenn jemand nervt :lol1:

:meinung:

• wastl
    • 27. Juni 2023 um 10:37

Die Aura wäre mir für eine Weltreise wahrscheinlich doch zu klein, das ist mir dann möglicherweise zu familiär :zungeraus: Wenn dich da jemand nervt kannst dem ja gar nicht richtig ausweichen :lol1:

Mit den richtigen Leuten vielleicht, aber der Mangel an Balkonkabinen wäre definitiv ein KO Kriterium…

• 11104

• wastl
    • 27. Juni 2023 um 02:10

Hier noch ein paar Bilder mit dem Blick voraus, der wirklich uneingeschränkt ist… ok der „ Mast“ und der Bug sind im Blickfeld :zungeraus:

• Upgrade und Upsell

• wastl
    • 19. Juni 2023 um 13:55

hummel111 : Naja, so eine Schriftart und Größe kann man im Internet durchaus als Schreien bezeichnen… aber das ist OT… *duckundweg*

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• wastl
    • 12. Juni 2023 um 08:58
    Zitat von MerTilo

Welche Tour fährst du? Ich kann leider weder Bike noch Pedelec Touren auf der Perla Transreise finden. Zumindest nicht für die Häfen hinter Gran Canaria

Ich fahre von. HH nach La Romana, die E-Bike Tour habe ich in Lissabon gebucht. Letztes Jahr war ich auch mit der Perla im November in der Karibik und da gab es im August als ich gebucht hatte nur sehr wenige Ausflüge generell in myAIDA. Kann also auch hier sein, dass die ganzen Ausflüge erst im Laufe der Zeit ins Programm kommen, mal sehen…

Aber ich kann mit nicht vorstellen, dass die in Gran Canaria die Bikes dann abladen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• wastl
    • 10. Juni 2023 um 22:05

Also ich habe für die Transkaribik mit der Perla im Oktober bereits eine Pedelec Tour gebucht, da wird also nichts ausgeladen :zungeraus:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• wastl
    • 6. Juni 2023 um 17:37

Im Moment ist glaube ich leider kein anderes Kreuzfahrtschiff gemeldet für den 19.10. aber mal sehen… auf der Elbe ist ja auch sonst genug los und der Ausblick auf die Stadt eh schön genug :thumbsup:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• wastl
    • 6. Juni 2023 um 16:57

Alicia Vielen lieben Dank für die tolle und umfangreiche Beratung und die schönen Bilder!!!

:sdanke:

Ich konnte es mal wieder nicht abwarten und habe zwischenzeitlich jetzt schon das Eckzimmer Riverview im Empire gebucht, weil mir da die Zimmer selbst etwas besser gefallen haben und der Ausblick gesamt noch mal etwas schöner zu sein scheint, auch wenn ich die Perla vom GINN deutlich besser sehen könnte…

Ich hatte dafür auch mit der Reservierung telefoniert und die sagten mir, wenn ich bei der Reservierung angebe, dass ich den Blick nach Westen haben möchte, dass das dann auch sicher klappt, wenn ich so früh dran bin :thumbsup:

Ich freue mich jeden Fall jetzt schon wie Sau auf diese perfekte Einstimmung für eine schöne Reise… der Nachteil ist nur, dass es noch so lange dauert :lol1:

• Preisentwicklung AIDA

• wastl
    • 5. Juni 2023 um 13:43
    Zitat von Cami

Ja schon klar, aber doch nicht um 500 € in ein paar Wochen.

Naja, wenn die sich vor ein paar Monaten Flugkontingente noch zu günstigen Preisen gesichert hatten, die jetzt nicht mehr ausreichen, und sie sich deswegen jetzt zum tagesaktuellen Preis Flüge dazukaufen müssen, dann kann ich mir das schon vorstellen.

• Preisentwicklung AIDA

• wastl
    • 2. Juni 2023 um 07:53
    Zitat von Sunnymama

Nachtrag

Heute morgen wieder 80,- günstiger...

Also innerhalb von nicht mal 24 Stunden 3 Preisänderungen :crazy:

Hast du dir mal den Beitrag von Mausgatt durchgelesen und geprüft, ob das in diesem Fall zutrifft?

• Preisentwicklung AIDA

• wastl
    • 1. Juni 2023 um 11:24
    Zitat von AIDAHugo

Vielen ist die längere verbindliche Vorfreude auch ein paar hundert Euro mehr wert.

Kann ich voll unterschreiben, deswegen habe ich meine Wunschkabine auf der Transkaribik mit der Perla bereits jetzt schon trotz 80% Einzelkabinenzuschlag gebucht :thumbsup: Anstatt im Stress zu sein, wann der beste Preis verfügbar ist und ob es dann noch vernünftige Kabinen gibt und ob ich dann auch noch Business Class für den Rückflug buchen kann, kann ich jetzt schon uneingeschränkt freuen :matrose:

• Preisentwicklung AIDA

• wastl
    • 1. Juni 2023 um 11:16

Ich versteh die Aufregung nicht und warum die gleiche Diskussion in regelmäßigen Abständen immer wieder von vorne beginnt.

Mittlerweile sollte doch jeder wissen, dass AIDA ein sehr dynamisches Preismodell hat und dass man immer das „Risiko“ hat, dass die gebuchte Reise noch mal günstiger wird.

Und??? Wo ist das Problem? Ich habe es früher schon mal geschrieben, ich buche dann, wenn für mich der Preis passt und wenn es später noch mal günstiger wird dann ist das eben so.

Je näher der Reisetermin kommt umso tiefer geht der Preis normal, aber desto höher auch das Risiko, dass die gewünschte Auslastung von AIDA erreicht wird und dann schlagartig die Preise nach oben gehen oder die Reise gar nicht mehr gebucht werden kann oder die gewünschte Flugverbindung nicht mehr verfügbar ist.

• wastl
    • 1. Juni 2023 um 10:26
    Zitat von Sylti

Allerdings würde ich lieber mit der Prima oder Perla so eine Tour machen. Auf den Sphinx Schiffen wären mir 130 Tage zuviel ehrlich gesagt, obwohl so eine geschenkte Balkonkabine... :lol1:

Das sehe ich tatsächlich auch als kleines Problem an, vor allem wenn man für 117 Tage nur die recht beschränkte Auswahl an Restaurants auf den Melittas hat, wird einem das vielleicht doch zu wenig sein. Auch die deutlich bessere und größere Wellness Oase wäre auf so langen Reisen mit vielen Seetagen schön!!

Auf der anderen Seite kann man dann aber wahrscheinlich etliche Ziele vergessen, da das Schiff zu groß ist für die Häfen…

• wastl
    • 1. Juni 2023 um 06:56

Ich bin ein bisschen hin und her gerissen. Zum einen ist es für mich als verkappten Seemann eigentlich ein absoluter Traum, zumal man eben auch in Regionen kommt, die schon lange auf meiner Liste stehen, für die aber jeweils ein langer Flug anstehen würde. Und hier könnte man das ganz bequem in einer Reise ohne Flug machen.

Und solche Highlighs wie eine Umrundung von Kap Horn und dem Kap der Guten Hoffnung, Ziele wie die Osterinsel oder auch Silvester in Sidney sind schon spektakulär. Allerdings muss man auch hier immer damit rechnen, das da was schief gehen kann, wie letztes Jahr, als aufgrund der Covid Fälle, die Mar die Osterinsel nur umrunden konnte. Das wäre aber für mich kein Hinderungsgrund.

Meine größten Bedenken wären tatsächlich, ob mir auf einer so langen Tour nicht doch irgendwann das Bordleben zu langweilig wird, sind ja auch jede Menge Seetage und es ist eine sehr lange Zeit… vielleicht müsste ich dann meine Playstation mitnehmen…. :lol1:

Und außerdem… man trifft ja auf jeder Reise auch immer mal auf Leute, die einen echt nerven… und da kann man dann nicht sagen, 1-2 Wochen, dann begegne ich denen nie wieder, sondern die trift man dann monatelang :lol1:

Aber ich habe es auf jeden Fall vor später mal zumindest Teilstücke zu fahren. Oder erst einmal herantasten, jetzt mal 3 Wochen Transkaribik, demnächst dann vielleicht mal eine große Winterpause… und dann mal sehen :zungeraus:

• TV Mai 2023 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.05.2023

• wastl
    • 31. Mai 2023 um 19:52

Bei diesen grottenschlechten Masken habe ich ehrlich gesagt zwischendurch immer wieder überlegt, ob das vielleicht doch nur eine Satire sein soll :lol1:

• TV Mai 2023 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.05.2023

• wastl
    • 31. Mai 2023 um 19:20
    Zitat von Seebär5691

Die ÖR leben halt im Kommunismus, bezahlt vom Steuerzahler, Gesinnung Grün

Das ist jetzt aber auch Quatsch, es gibt mehr als genug gute Formate mit hervorragender journalistischer Arbeit. Lassen wir doch bitte solche politischen Aussagen hier einfach weg, das führt zu nichts, außer, das früher oder später das Schloß an den Thread kommt!!

:meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      166
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      220
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      212
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook