1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bootsmann67

Beiträge von bootsmann67

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Phoenixreisen - nur auf dem ersten Blick teurer als AIDA

• bootsmann67
    • 28. März 2017 um 18:18
    Zitat von Bessi

Das kann ich aber nicht ganz bestätigen denn in etwa um diese Zeit gibts noch ein kleine Imbiss in Harrys Bar und zudem ist auch in etwa schluss von Vorstellungen in Atlantik Loung auf der Artania oder auch Albatros die Vorstellungen sind immer gut besucht.

Halloechen!
    Bei unserer Reise 2016 mit der Albatros (Etappe Sydney/Auckland) war Abends die Bar und die Casablanca Bar immer noch gut besucht. Ok, nicht Aida-Like, wo die Leute in Dreierreihen um den Tresen stehen :)

Ist halt Geschmackssache...

Meine Frau und ich haben vor ein paar Tagen nochmal Aida ausprobiert und festgestellt, das es UNS zu rummelig und zu unpersoenlich auf der Aida war. Wohl kein Wunder, da die Stella ein richtig "dicker Pott" ist. Als Ausgleich geht es dann im September nochmal auf die Albatros und wir gehen doch mal fest davon aus, das wir uns dort wieder wohler fuehlen werden.

Olaf

• 17.03. - 24.03.2017

• bootsmann67
    • 29. November 2016 um 05:03

Halloechen Mitfahrer!
    Meine Frau und ich werden auch dabei sein. Allerdings von 14.03.- 21.03.17. Mal schauen wie uns Aida beim 2ten mal gefaellt.
    Auf alle Faelle sind wir sehr gespannt und freuen uns.

Liebe Gruesse aus dem Ruhrgebiet

Olaf

• Artania

• bootsmann67
    • 22. Juli 2016 um 20:49

Hallo Beppo!
    Bei der Albatros, womit wir dieses Jahr erstmalig gefahren sind, waere es nicht ZWINGEND erforderlich.
    Es kommt immer darauf an was man moeechte...
    Bei der Albatros, auf unserer 14taegigen Neuseeland-Reise, gab es 2 Captains-Dinner und einmal das Buffet Magnifique - DABEI sollte Anzug und Kravatte getragen werden. Allerdings MUSS man an diesen Abenden NICHT teilnehmen, und koennte leger gekleidert am Lido-Buffet (Pool) speisen.
    Meine Frau und ich sind auch nicht unbedingt fuers "aufbretzeln", aber das wollten wir dann doch erleben. Deshalb haben wir in den "sauren Apfel" gebissen und dann doch "etwas huebscher" an diesen Galas teilgenommen.

[Blockierte Grafik: https://reiseblog66.files.wordpress.com/2016/03/img_20160320_0003.jpg]

Olaf

• Phoenix/Albatros Neuseeland 20.02.-05.03.2016

• bootsmann67
    • 2. April 2016 um 07:43
    Zitat von Flo on Tour

mit Emirates nach Dubai geflogen. Ich hatte noch Melbourne als Zwischenhalt, was absolut umständlich war.

Seit Maerz hat Emirates den Zwischenstop in Melbourne abgeschafft und bietet nun die Direktverbindung AKL-DXB an. Das spart mindestens 2 Stunden.
    Allerdings nach hinten raus: Die Ankunftzeit in FRA blieb gleich, weil ja auch der Anschlussflug DXB-FRA geblieben ist. Wir sind dann halt 2 Stunden spaeter in Auckland gestartet.

Olaf

• bootsmann67
    • 2. April 2016 um 07:37

Hallo Flo!

Zitat von Flo on Tour

Bei Eurem 14. Tag erlebe ich gerade ein Dejà vu :lachroll: habe ich doch das gleiche Programm im Februar mit der Artania gemacht :Boot1:
    Gab es bei Eurem Mittagessen auch Steaks vom Grill? :hunger:

Du meinst das Mittagessen im "versteckten" Roselands? Ja, die Steaks waren wirklich toll! Man konnte dabei zusehen, wie die Steaks (und auch Fisch) FRISCH zubereitet wurden. Das Fleisch war super zart und qualitativ hochwertig. Wir hatten schon lange nicht mehr so gute Steaks gegessen!

Olaf

• bootsmann67
    • 31. März 2016 um 21:58

Hallo Sonja!

Zitat von Sonja68

Aber meine Bewunderung gilt den Pasaagieren, die sich in den Flieger setzen, 10-12 Stunden total entspannt im Flieger sitzen, und völlig relaxt am Urlaubsort aussteigen :zwinker: gerade so entspannt bin ich auf Langstrecke nicht. Aber wer viel sehen will, muß halt auch ein bisschen dafür aushalten :meinung:
    Sonja

Keine Ahnung ob das bewundernswert ist. Ich glaube auch "relaxed" ist etwas anderes... :)
    Aber man muss eben das Beste daraus machen.
    Meine Lebensdevise ist: "kaempfen oder abfinden". Kaempfen bringt da aber nix - hoechstens ein Rauswurf. Also ist eher abfinden angesagt :)
    Klar, die Anzeige auf dem Entertainmentsystem tat schon weh: 16 Stunden 20 Minuten fuer Auckland-Dubai.
    Aber ich habe mir einfach gesagt: ist hat "nur" 3 Stunden mehr als Frankfurt-Vegas.
    Und so hangelt man sich ueber die diversen Essen und die Filme durch den Tag. Letzteres war allerdings bei Emirates WIRKLICH gut! mit dem neusten Bond "Spectre", Impossible Mission Rouge Nation, Minions, Star Wars 7... etc wurde schon ganz grosses Kino in deutsch geboten. und bei 3 Filmen, hat man schon 6 Stunden weg.
    Das war eine ganz andere Klasse als mit British Airways, die Filme sogar in MANADRIN anbieten, aber nicht in deutsch :( Und das fuer eine EUROPAEISCHE Airline....

uebrigens: DANKE das ihr unseren Reiseblog zum gluehen bringt! :) mit ueber 8000 Klicks diesen Monat: Rekord

Olaf

• bootsmann67
    • 30. März 2016 um 18:31

Hallo Doris!

Zitat von KleinDoris

Alle Achtung bootsmann 67, aber in einem "Stück" wäre ich glaube nicht geflogen.
    Wie sah denn bei Dir das Vorprogramm von Phönix aus, nur Sydney oder gab es auch noch andere Städte?

Bei dieser Reise wurde Singapur-Stopover, Hongkong-Stopover und Zentral-Australien mit Ayers-Rock angeboten.

Olaf

• bootsmann67
    • 30. März 2016 um 18:20

Hallo Flo!

Zitat von Flo on Tour

mit einem A380 Linienflug von Emirates geflogen. [...] Enttäuschend empfand ich aber den Bedienservices als solches. Was Freundlichkeit und Professionalität angeht, hätte ich mehr von Emirates erwartet.

Schoen das du das schreibst und wir dann nicht alleine mit unserer Meinung stehen.
    Genau das Gefuehl hatten wir auch gehabt. Es wurde gefuehlt 4x mit Getraenke durchgegangen. Das sind wir sogar bei Condor und Air Berlin besser gewohnt, obwohl gerade diese Airlines den "Rotstift" angesetzt haben und aufs aeusserste am Service sparen...
    Zwar konnte man immer in der Kueche etwas bekommen und vielleicht ist es auch bei Emirates ueblich den "Klingelknopf" zu druecken, um dann einer Stewardes bescheid zu sagen... aber die deutsche Mentalitaet erwartet oefter einen Getraenkewagen im Gang :)

Olaf

• bootsmann67
    • 26. März 2016 um 11:22

Hallo Uli!
    Ich persoenlich bin besser mit diesem Flug klargekommen als befuerchtet. Und ich bin Raucher :(
    Meine Frau ist da etwas anderer Meinung, wobei ich auch meine, das sie diesen Flug besser verkraftet hat, als damals unsere 13,5 Stunden nach Vegas.
    Aber es ist eine subjektive Meinung.
    Ich glaube, das es auch darauf ankommt wie oft man schon mal Lagstrecke geflogen ist.
    Meine Frau hatte erst 1x 13,5 Stunden nach Vegas, sonst nur max 4,5 zu den Kanaren.
    Ich selber war schon 3x in der Domrep, 2x Vegas und 1x in Atlanta. So kam ich wahrscheinlich besser damit klar.

Wir sind ja mit Emirates geflogen und ich muss sagen ein A380 ist schon sehr bequem - auch in der "Holzklasse".
    Die 777, die wir auf den Rueckflug von Auckland nach Dubai hatten, war da schon etwas enger.

SEHR positiv fand ich bei Emirates, das Entertainmentsystem! Das hat viel zur Ablenkung beigetragen.
    Mit weit ueber 100 deutschsprachigen Filmen, konnte ich mit gut "ueber Wasser" halten; denn schlafen kann ich nie so wirklich im Flugzeug.
    Schoener waere es natuerlich gewesen, wenn wir ueber Singapur geflogen waeren. Da hat man 2x eine in etwa aehnliche Flugzeit. Vielleicht kaeme man damit etwas besser klar als die 6,5 plus 13,5 Stunden ueber Dubai nach Sydney, bzw die 16,2 plus 6,5 Stunden von Auckland nach Dubai und weiter nach Frankfurt...

Zu ueberlegen waere allerdings auch ein Zwischenstop, um die Sache zu entschaerfen. ES werden ja auch von Phoenix solche "Vorprogramme" angeboten. Allerdings ist das natuerlich eine Geldfrage!
    Denn eine Reise zum Ende der Welt mit Kreuzfahrt ist schon eine Hausnummer!
    Da mag man sich nicht unbedingt nochmal zusaetzlich 200-400 Euro p.P. aufhalsen...
    Aber es waere bestimmt erquickend, wenn man am Zwischenstop 1 oder 2 Tage bleiben kann und dann erst die naechste Etappe fliegt.

Wir haben jedenfalls fuer uns beschlossen, das wir nur noch max 12-13 Stunden fliegen wollen. Dann braucht man auch nicht umsteigen, was ja auch noch zusaetzliche Wartezeit in Anspruch nimmt. Obwohl unsere Umsteigezeiten gut waren.

Olaf

• bootsmann67
    • 16. März 2016 um 20:35

Hallo Stefanie!
    Haette ich nicht gedacht, das auch ein Kind auf der Albatros Spass haben kann.

Den Service auf der Albatros fanden wir auch super, was auch zu dem Wohlfuehlgefuehl beigetragen hat.
    Ein Sache fand ich besonders bemerkenswert, die ich vergessen hatte in unseren Reiseblog einzufuegen:

Wir hatten ja Ralf und Sabine kennengelernt, die 2 Etappen mitfahren.
    Im Vorfeld hatten die wohl Phoenix angeschrieben und gefragt, ob es auch Kristallweizen an Bord gibt.
    Phoenix verneinte, fragte dann aber sofort, wieviele Flaschen sie denn mit auf die Reise nehmen sollen...
    So bekamen (bekommen) die Beiden ohne Probleme auch Kristallweizen. Wenn DAS kein Service ist!

Olaf

• bootsmann67
    • 15. März 2016 um 22:10

Nichts zu danken!
    Muehe war es eigentlich keine, da ja alles noch so frisch in der Erinnerung war. Und das ist ja mitunter auch ein Grund unseres Blog: er ist eine Art Tagebuch.

Das unser Bericht bzw das Fazit vielleicht auch Lust auf etwas Neues macht, ist natuerlich schoen zu hoeren!
    Aber wie bei allem, sollte man auch immer abwaegen. Jeder Mensch hat andere Beduerfnisse, setzt andere Prioritaeten.
    Unser Bericht und unser Fazit spiegelt jetzt auch nur unsere Meinung wieder... unser Gefuehl.
    Auch werrden alle Reedereien und Kreuzfahrtveranstalter ihre Eigenheiten und Highlights haben. Jeder ist auf seine Weise speziell.

So moegen wir es vielleicht lieber altbacken, aber dafuer ueberschaubar. Andere, die vielleicht auf dem modernsten 3000er Schiff Urlaub gemacht haben und weitlaeufige Poollandschaften, eine Eislaufhalle, ein IMAX-Kino brauchen, sind auf der Albatros falsch.
    Wrr Kinder hat, ist auf jeden Fall falsch :)
    Wer schon 1000x Aida gefahren ist und gerade wegen dem Essen Aida liebt, sollte vielleicht bei Aida bleiben.

Wer aber seinen "Nachbarn" kennen moechte, dem sind eben die kleinen Schiffe anzuraten, die Phoenix eben auch hat.

Meine Frau und ich werden jendenfalls versuchen, auch im naechsten Jahr nochmal mit Phoenix zu verreisen. Wahrscheinlich dann mit der Artania.
    Letztendlich kommt es nioch auf das Schiff, sondern auf die Route an.

Jetzt kommt im August aber nochmal La Palma. Nicht mit dem Schiff, sondern ganz normal im Hotel.
    Da wird wieder auf Land gestanden und gewandert. So richtig mit Wanderschuhen, Stock und Hut :)
    3 Touren hatten wir dort ja im letzten Jahr. Nun muss der Rest auch abgearbeitet werden...

Wir wuerden uns freuen, wenn auch Kreuzfahrer die Landratten im Blog verfolgen :)

Olaf

• bootsmann67
    • 13. März 2016 um 19:17

Uebrigens moechte ich mich bei EUCH fuer das Interesse an unserem Blog bedanken!
    Die vielen Zugriffe sind ein schoenes Feedback und zeigt, das der Blog gar nicht so schlecht ist.
    Urspruenglich war er ja fuer die Familie und Freunde gedacht, an unseren Urlauben "live" teilnehmen zu koennen. Umso mehr freut es natuerlich, das auch Aussenstehende sich durch den ein oder anderen Artikel, die Bilder oder weiterfuehrenden Links klicken.

Olaf

• bootsmann67
    • 13. März 2016 um 19:02

Wie auch schon in unserem Reiseblog geschrieben, hier unser Fazit zur Albatros und Phoenix:

Sylvia und mein Fazit ist absolut positiv.

Mit Phoenix und Albatros haben wir einen Kreuzfahrtveranstalter und ein Schiff gefunden, das uns liegt.

Mit Aida hatten wir ja 2013 unsere erste Kreuzfahrt gemacht. Jetzt mit unserem Neuseeland-Abenteuer haben wir nun einen Vergleich.

Wie auch bei Aida, hatte auch bei Phoenix alles reibungslos funktioniert.

Fragen, die ich vor Reiseantritt per Email an Phoenix gestellt habe, wurden schnell und kompetent beantwortet.
    Die beiden Umsteigeflüge, die Phoenix für uns gebucht hatten, haben wunderbar funktioniert und die Umsteigezeit war ausreichend.
    Der Ablauf am Ankunft-Flughafen Sdyney war wie erwartet und analog zu Aida.
    Ein Mitarbeiter von Phoenix stand am Ausgang bereit und sammelte die ankommenden Gäste.
    Nachdem der Bus bereit stand und die Koffer verstaut waren, ging es zügig zur Albatros.
    Kreuzfahrtdirektor Klaus Gruschka stand am Schiffeingang bereit, um die neuen Gäste persönlich willkommen zu heissen.
    Der Check-In ging genau so unkompliziert über die Bühne, wie seinerzeit auf der Aida.
    Es gab ein Glas Sekt zur Begrüßung, der Pass wurde abgegeben, das Foto für die Bordkarte geschossen.Bordkarte, Schlüsselkarte und ein paar Infoblätter wurden sofort ausgehändigt.
    Trotz unserer späten Ankunft, war noch ein kleines Buffet im Restaurant für uns aufgebaut.
    Vor dem Restaurant war ein Tisch aufgebaut, an dem der Restaurantchef die Tischeinteilung für die Etappe vornahm.

Die Albatros besitzt 2 Restaurants (Möwe und Pelikan), die beide auf Deck 6 analog zueinander sind. Diese beiden Restaurants sind “a la Card Restaurants”. Als Gast auf der Albatros bekommt man einen festen Tisch, was uns nach unserem Stress auf der Aida Aura entgegen kam.
    Durch den festen Tisch und Sitzplatz entsteht keinerlei Druck oder Eile bei den Gästen, einen Sitzplatz zu erkämpfen. Deshalb gibt es bei der Albatros auch keine Warteschlangen, vor Öffnungszeiten und geschlossenen Türen, vor den Restaurants zu den Frühstücks- oder Abendessenszeiten.
    Bei der Aufteilung der Tische in den beiden Restaurants, gibt es nichts zu bemängeln. Gefühlt würden wir behaupten, das es keinen schlechten Platz gibt.
    Sollte einem der Sitzplatz nicht gefallen, versucht das Phoenix-Team eine befriedigendere Lösung zu finden, je nach Möglichkeit.

Sylvia und ich bekamen Tisch 125 im Restaurant Möwe. Tisch 126 und 125, jeweils ein 4er Tisch, standen zusammengerückt am großen Fenster. Mit uns waren dann noch 5 weitere Gäste an diesen beiden Tischen. Mit Valerie, Margret, Luise, Monika und Rosi war ich der jüngste und der Hahn im Korb.

In der Mitte jedes der beiden Restaurants gibt es eine Buffet-Insel. Morgens werden hier dann Wurst, Käse, Marmeladen, Obst, Gemüse, Brot, Brötchen, Rührei, Speck, Würstchen angeboten. So wie man es von einem 3 oder 4 Sterne Hotel her kennt.
    Kaffee, Tee, Säfte und andere Getränke werden von der Kellnerin oder dem Kellner gebracht, der für diesen Tisch persönlich zuständig ist. Spiegelei oder Omlette wird, auf Wunsch, frisch zubereitet und zum Tisch gebracht.

Mittags und Abends ist dort ein Salatbuffet aufgebaut. Am Nachmittag gibt es dort Torten, Kuchen und Gebäck, allerdings auch unsüße Häppchen.

Die Tischzeit des Abendessens ist auf eine Stunde beschränkt, was aber in keinster Weise unangenehm ist. Wobei es auch nicht Pflicht ist, um 19Uhr zu erscheinen.

Wie bei “a la Card” üblich, wird eine Speisekarte gereicht, aus der man dann seine Menüfolge zusammenstellen kann. Auf der Albatros wurden immer mindestens 2 Vorspeisen, 2 Suppen, 2 Hauptgerichte und 2 Desserts angeboten und Käse. Zusätzlich gab es auch noch ein vegetarisches Menü.
    Tischwein und stilles Wasser gab es kostenlos zu dem Essen dazu. Mineralwasser oder andere Getränke mussten bezahlt werden.

Zu den beiden Restaurants gibt es aber noch eine Alternative. Das Lido Buffet auf Deck 6. Am Heck der Albatros, rund um den Pool, sind Tische und Stühle aufgebaut. In einem kleineren Bereich ist dann das Buffet aufgebaut. Im Prinzip werden dort die gleichen Sachen angeboten, wie im Restaurant – nur eben in Buffetform. Zusätzlich gibt es noch den Pizzabäcker, der eine von 4 ausgeschriebenen Pizzen zubereitet. Hierbei wird eine Nummer vergeben, die man dann mit an seinen Tisch nimmt. Die Pizza wird dann an den Tisch gebracht. Getränke wie Saft, Wein, Wasser. Tee und Kaffee kann an diversen Stationen selbst gezapft werden.
    Aufgrund der geringen Größe des Buffetbereichs, kann es dann doch mal zu einem leichten Gedränge kommen.
    Für Raucher angenehm: man kann auch die Speisen mit auf Deck 7 nehmen und dort auf dem Raucher-Außendeck essen. Die Restaurants und das Lido-Buffet ist Nichtraucherbereich.

Deck 6 ist also zum Essen da. Dort befindet sich auch die große Atlantik Lounge, wo es die Bühne mit den Abendveranstaltungen gibt. Die Atlantik Lounge fungiert über Tag auch als Treffpunkt für die verschiedenen Ausflüge.

Deck 7 ist der gesellschaftliche Treffpunkt. Mit diversen Sitzgelegenheiten kann man dort aus dem Fenster schauen, lesen, spielen, quatschen oder einfach nur etwas trinken. Hier ist auch der kleine Internetbereich, wo mehrere PCs bereit stehen.

Von hier geht es dann auch zur Casablanca Bar. In dieser mit gemütlichen Couchen und Sesseln gespickten Bar, ist eine Tanzfläche vorhanden. Wir hatten das Glück das Duo Romantica mit auf der Etappe zu haben. Bei Evergreens und Schlagermusik wurden wir gut unterhalten.
    Die Casablanca Bar hat einen Raucherbereich, wobei die eine Seite Nichtraucher und die andere Seite Raucher ist. Die Bar ist gut belüftet, so das sich Nichtraucher vielleicht nicht ganz so gestört fühlen.

Ein Stückchen weiter ist dann die Harrys Bar. Auch hier zweigeteilt in Rauer und Nichtraucher. Auch hier wurde Abends Musik gemacht. Heiko war als Alleinunterhalter unterwegs.

Für passionierte Nichtraucher und geruhsamere Menschen, gab es auf Deck 9 die Karibik-und Pazifik Lounge. Diese beiden Bars waren komplett Nichtraucher und wurden mit Pianomusik unterhalten.

All diese Bereiche wurden von Kellnern betreut. Aufmerksam, freundlich und unaufdringlich.
    Hier hat sich Phoenix eine geniale Technik einfallen lassen:
    Der Gast wird einmal gefragt ob er etwas trinken möchte. Wird das verneint, legt der Kellner ein Glasuntersetzerdeckchen verkehrt herum auf den Tisch. Das zeigt jedem Kellner, das der Gast nicht trinken mag. So wird man nicht permanent erneut gefragt.

Allerdings kann man bei Phoenix und der Albatros getrost trinken. Denn ein riesiger Pluspunkt bei der Albatros und Phoenix sind die Nebenkosten!

Hier ein kleiner Auszug aus der Getränkekarte (Stand Frühjahr 2016):
    Tasse Kaffee 1,40 €
    Cola, Bitter Lemon 0,3l 1,70€
    Mineralwasser mit Kohlensäure 0,3l 1,70€
    Mineralwasser mit Kohlensäure 1 L 2,10€
    Bier 0,2l 1,40€
    Bier 0,4l 2,50€
    Longdrink /Cocktails 3,40€ und 3,70€
    Alkoholfreier Cocktail 2,50€
    Spirituosen (Vodka, Whiskey… etc) 2,60€

Wer schon mal auf Aida Urlaub gemacht hat, weiss das es auch anders geht.

Auf Deck 9 gibt es dann auch noch die Kopernikus Bar. Eine Bar im Außenbereich am Whirlpool, welche auch in einen Raucher- und Nichtraucherbereich aufgeteilt ist

Auf Deck 8 ist Das SPA untergebracht. Hier gibt es einen Sportbereich mit Laufbändern und diversen Steppern. Der Friseur und die Massagen sind hier untergebracht. Auch gibt es den Saunabereich, den ich so gerne genutzt habe. Handtücher, Saunatücher liegen dort aus. Es gibt einen Ruhebereich, 2 Duschen, 1 WC und die 3 Saunen. Eine Finnische Sauna, ein Dampfbad und eine Infrarotsauna.

Desweiteren gibt es auf Deck 4 ein Kino. Auf Deck 5 ist dann die Rezeption, der Bordshop und der Photoshop.

Die Einrichtung auf der Albatros ist gemütlich und modern. Eben wie man es von 3,5 Sterne erwartet.

Allerdings ist die Albatros ein altes Schiff – dem muss man sich immer bewusst sein. Die Albatros wurde 1973 ursprünglich als Royal Viking Sea gebaut.
    Dementsprechend wurde es immer mal wieder modernisiert. Aber aus alt kann man nicht neu machen.
    So tropfte es auch, bei Starkregen, im oberen Deck von der Decke. Wen dann aufgestellt Eimer stören, wäre dann doch von der Albatros abzuraten. Uns hat es nicht gestört.

Wie gesagt: das Personal war immer höflich, herzlich und aufmerksam.

Hervorheben möchte ich auch, das mit Reklamationen super umgegangen wird.
    In unserer Kabine ist am Handwaschbecken das Wasser etwas träge abgelaufen.
    Da das doch etwas unschön war, gab ich dieses kleine Problem an der Rezeption an. Am gleichen Tag war das Problem beseitigt.

Für uns war der größte Pluspunkt auf der Albatros das Wohlgefühl.

Einmal weil das Schiff übersichtlich klein war und mit seinen 560 Gästen schon fast ein normales Hotel war. Jeder kannte jeden – wenn auch nicht persönlich, aber man kannte die Gesichter.
    Da Alter der Gäste lag irgendwo zwischen 40 und 80. Wobei das gute Mittelfeld wohl so um die 60 lag.
    Dadurch war die ganze Atmosphäre auf dem Schiff unhektisch, gelassen und entspannt.
    Keine gelangweilten oder aufgedrehten Kinder, die ein kindliches Chaos verbreiteten.

Wir haben uns einfach wohl gefühlt und werden bestimmt nochmals mit Phoenix verreisen!

• bootsmann67
    • 9. März 2016 um 21:41

Das werde ich gerne zum Wochenende hin machen.
    Da meine Frau und ich mit dem Jetlag zu kaempfen haben und seit heute schon wieder arbeiten muessen, wird mein Fazit bis Sonntag waten muessen...

Olaf

• bootsmann67
    • 8. März 2016 um 21:23

Seit Sonntag sind wir wieder zurueck und haben nun am Jetlag zu knabbern. Aber es hat sich gelohnt!
    Neuseeland hat tiefe Eindruecke hinterlassen und Phoenix hat uns beeindruckt.
    Mit der Albatros haben wir wohl die Art von Schiff gefunden, die uns mehr liegt...

liebe Gruesse

Olaf

• Artania

• bootsmann67
    • 23. Januar 2016 um 15:52

Schade, ich hatte gehofft das er im Februar, nach seinem verdienten Urlaub, zu uns auf die Albatros kommt und die Tour ATS504 "Neuseelands schönste Seite exklusiv" begleitet.

Olaf

• bootsmann67
    • 25. November 2015 um 05:17

Heute haben wir die Daten fuer unseren Hinflug, nach Sydney, bekommen:

Am 19.02., um 14:30 Uhr, geht es von Frankfurt los.

Wir fliegen mit Emirates Flug EK 046, im A380, 6 Stunden 15 Minuten nach Dubai. In Dubai landen wir um 23:45 Uhr Ortszeit.

Um 01:55 Uhr geht es dann weiter.

Mit Emirates Flug EK414, im A380, geht es dann 13,5 Stunden nach Sydney, wo wir dann vorraussichtlich um 22:30 Uhr Ortszeit landen werden.

Schade, das wir dann doch etwas weniger Zeit in Sydney haben.

Olaf

• bootsmann67
    • 20. November 2015 um 20:48

Halloechen!
    Der Bridge-Climb waere ja wirklich was fuer mich. Ich bin ja eigentlich immer fuer sowas zu haben :) Schade nur, das meine Frau Hoehe abgrundtiefst hasst und ich sie wahrscheinlich nicht dazu ueberreden kann. Es war schon schwierig sie auf den Stratosphere(fear)-Tower in Vegas zu bekommen...
    Aber ein Spaziergang kann ja auch schoen sein, wo man vielleicht die Wagemutigen beobachten kann...

Tja, mit den Fluegen hoffe ich natuerlich...
    So wie man ja bei Phoenix lesen kann, kann man ja wohl gut 2 Monate vorher mit den Reiseunterlagen rechnen. Das waere ja dann irgendwann im Dezember. Mal schauen wie dann ein solcher Langstreckenflug wird.
    Ich selber habe ja schon 3x Domrep, 1x Atlanta und 2x Vegas hinter mir. Meine Frau nur 1x Vegas. Ab Island/Groenland wurde sie so langsam nervoes..
    Es wird wahrscheinlich sehr hart werden :-/ Auch fuer mich - als Raucher :( aber ich hoffe ja, das man beim Zwischenstop eine Schachtel mal schnell inhalieren kann :) Oder ich muss mich mit Nikotinflaster zukleben; wie ein Ninja - nur ein Sehschlitz :)

Aber es wird schon werden... Die Kreuzfahrt, am Ende der Welt, wird alles entschaedigen!
    Wir sind jendenfalls sehr gespannt auf die Albatros und unsere 2. Fahrt mit einem Schiff.
    Wie ja der ein oder andere auf unserem Blog gesehen hat, sind wir ja einmal mit der Adida Aura gefahren. War nett, super organisiert, super freundlich, aber abends einen Tisch zu bekommen war teilweise sehr schwierig und eben nervig.
    Nun sollten wir aber feste Plaetze haben...

Olaf

• bootsmann67
    • 19. November 2015 um 20:09

Aloha liebe Kreuzfahrer!
    Herzlichen Dank fuer eure rege Teilnahme.
    Laut unseren vorlaeufigen Reiseunterlagen, ist der Abflug von Frankfurt nach Sydney am 18.02.
    Laut Internet geht es nach Sydney nicht unter 21,5 Stunden. Dann kommt auch noch die Zeitverschiebung von +11 Stunden.
    Die Einschiffung soll am 20.02. sein, die Ausfahrt am 21.02. um 19Uhr. Also gehen wir mal davon aus, das wir irgendwann am 20.02. dort eintrudeln werden.
    So hoffe ich mal, das wir vielleicht noch den Nachmittag in Sydney haben und dann den 21.02. komplett – wobei wir da schon einen organisierten Ausflug gebucht haben.
    Ich wollte jedenfalls zur Oper. Laut Hafenmeisterei liegt die Albatros dann in der White Bay. da gibt es dann eine Faehrverbindung (gut 30 Minuten) zur Oper. Da haetten wir ja schon mal die kleine Hafenrundfahrt Smiley
    Die Habour-Bridge liegt dann ja auch in Schlagweite und auch der Botanische Garten.
    Interessant scheint ja auch Paddys Market zu sein....

Uebrigens: Danke fuer das Interesse an unserem Reiseblog, wo ja schon die Timeline unserer Reise vorbereitet ist. Durch die Einbindung von MyMaps habe ich auch schon das ein oder andere Interessante entdecken koennen.

Olaf

• bootsmann67
    • 18. November 2015 um 19:16

Hallo Kreuzfahrer!!
    Meine Frau und ich sind schon wahnsinnig gespannt auf unsere Reise zum Ende der Welt.
    Mit der Albatros geht die Reise in Sydney los und endet in Auckland.
    Wir hoffen natuerlich, hier im Forum den ein oder anderen Mitreisenden im Vorfeld kennenzulernen.
    Auch sind wir dankbar fuer Tips von denen, die schon mal in Sydney oder Neuseeland waren.

Liebe Gruesse

Olaf

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook