Sphinx I (bella, luna, diva) ehemalige Sushi-Bar auf Deck 9, links vom Theater, nun Tapas-Bar.
Sphinx II (blu, mar, sol, stella) Vinothek auf Deck 9, neue Nutzung noch unbekannt.
Sphinx I (bella, luna, diva) ehemalige Sushi-Bar auf Deck 9, links vom Theater, nun Tapas-Bar.
Sphinx II (blu, mar, sol, stella) Vinothek auf Deck 9, neue Nutzung noch unbekannt.
Es scheint so, als wenn schon einige aktuellere Kabinenabbildungen eingestellt wurden, auf den umgebauten Sphinxen sind jetzt sogar die Suiten angepasst worden. Toll, weiter so, AIDA!
Nö, nicht toll. So wie in der mobilen Ansicht siehts auch in der neuen Darstellung am PC aus, der Umbau (hier Bella) ist nun schon einige Zeit am Start, da sollte sowas angepasst werden können…
Wir sind neugierig auf die Tapas Bar, lesen dazu aber nur sehr wenig...
Ist es dort abends/mittags sehr voll? Kann man das als Ersatz für ein Buffet-Essen nutzen? Gibt es dort das Estrella noch?
Wie war die Qualität?
Für die Perla in der Karibik konnten wir sie vorab schon buchen…
Wir haben nun für meine Freundin die ID angelegt und das Clubprofil übertragen, das ging soweit reibungslos, Glück gehabt.
Was aber schräg ist, bei ihr war die zuletzt gebuchte Reise sofort inkludiert, während ich sie als Hauptbucher erst manuell hinzufügen musste. Ich musste sie also auch nicht "einladen" (den Sinn hab' ich immernoch nicht verstanden), wieder Glück gehabt.
Das ist alles ohne Worte...
Nochmal zur Surprise (was ist daran denn die Überraschung?? egal..), ich glaube AC ist durch die extrem gute Nachfrage nach Suiten, gerade auch nach der Evolution, etwas übermütig beim Sparen geworden und streicht solange bis der Markt reagiert. Und wie es aussieht ist da noch reichlich Luft…
Wenn die Suitengäste das als enttäuschend im Fragebogen bemerken, wird das sicher aufmerksam gelesen…
So ganz verstehe ich das nicht, die Suiten alle einzeln zu beglücken ist schon etwas aufwändig, und Canapés spart man nur wenige ein, nur Getränke sicher etwas mehr. Aber der Blick hinter die Kulissen ist nun wahrlich kein großer Akt.
Ich finde die Idee auch gut und witzig, das Problem ist aber dass man immer mit der Dummheit der Anderen rechnen muss und auf so einem Schiff die große Gefahr besteht, dass die Enten ins Meer gelangen (der Gedanke wie ist jedem selbst überlassen).
Durch ihre Größe und Signalfarbe werden vermutlich einige Meeresbewohner das für Nahrung halten, davon abgesehen baut sich das nur langsam bis gar nicht ab. Deshalb sehe ich das eher kritisch...
Ich denke der Größte teil wird doch von zu hause aus bei Temu und co gekauft udn nicht auf dem Schiff.
Na super, dann sollte man besser Handschuhe vor dem Umsetzen anziehen
.
Was ich nicht nachvollziehen kann:
Warum muss ich eine Reise, die nun erst gebucht habe, bei der meine Kundennummer richtig eingetragen ist, mein Name stimmt, selber zu meinen Buchungen hinzufügen??
Mit Verlaub, das ist eine Selbstverständlichkeit in den Abläufen und der IT hier, warum muss man das selber machen?
Den Schwachfug muss mir noch jemand erklären.
Für den Verkäufer die teuerste KK durch die hohen Gebühren...
Ich bezweifle dass das Programm nennenswerte Auswirkungen hat, der Rabatt ist relativ gering und Schnäppchen gibt's nur auf der Resterampe für sehr spontane Buchungen.
Um die Kurve zum Thema zu nehmen: Dieser Mitarbeiterverkauf ist ein legitimes Mittel um die regulären Preise hochhalten zu können und weniger Schnäppchen auf den freien Markt werfen zu müssen, so was ist nie gut für's Image.
Diese Reihenfolge hieß immer „Rossini andersrum“, aber mit mehr Auswahl dann in der Anytime…
Konsequenterweise müsste der/die Concierge dann auch Leistungen für die Zusatzkabine verweigern (wie Reservierungen etc.), da wird's dann grenzwertig...
suitenbucher Ich denke du hast deine Abneigung hinreichend kundgetan.
Allerdings kann man bei der Evolution schon feststellen, dass Raucher (noch) eine größere Lobby bei AC haben als FKK-ler. Wir schauen uns das im Oktober mal an, aber scheint so, dass für uns -die gerne im FKK-bereich sind- die größeren Schiffe für die warmen Regionen passender sein könnten...schade.
Zum Sphinx II Umbau gibt's noch nix? Bei YT oder so...?
Ein Problem ist die stets steigende Zahl an Berechtigten. Es wurde auch hier schon berichtet dass es zu voll, trubelig oder langsam zuging beim GF. Gerade auf den Sphinxen wird es je nach Route schon schwierig allen damit gerecht zu werden, der Umbau schafft nun mehr Möglichkeiten.
Denn das kostenpflichtige Angebot soll sicher auch ein Anreiz sein, das als Vielfahrer zu erreichen... Sie müssen nur aufpassen es nicht zu sehr zu verwässern, die Trennung der Suitengäste macht schon Sinn, ist doch der Mehrwert der Suiten auf den kleinen Schiffen sonst eher überschaubar, da darf/muss es schon etwas elitärer und abgegrenzter zu gehen.
Und dass das Kiss-Goodie evtl. etwas einfacher ausfällt als das Suiten-Frühstück kann ich nachvollziehen, auch das sollte abgestuft sein, wie auch das Bezahlangebot, das ist ein nettes Add-on, wird aber nach den Umbauten auch weniger nachgefragt werden, solange das FK (und die Almhütte) auch mit Bedienung kolo sind.
So traurig es sein mag, es gibt Menschen ohne jeglichen weiteren sozialen Kontakt. Auch diese dürfen eine Kreuzfahrt machen.
Das hat vermutlich weniger mit fehlenden Sozialkontakten zu tun als viel mehr dass man nicht jedem die Belastung im Falle eines krassen Notfalls zumuten möchte oder kann.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()