1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

  • Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

    • Spielzimmer
    • 10. Mai 2026 um 10:30

    Und max. 2h, dann wird die WO je nach Zeitfenster berechnet, wenn ich nicht irre? 🤔

  • Gourmet - Frühstück

    • Spielzimmer
    • 10. Mai 2026 um 10:05

    Unsere Erfahrung zum gebuchten Rossini Frühstück bis letzte Woche auf der stella: Am Einlass wurde nur am ersten Tag kontrolliert, die Bordkarte musste nie gezeigt werden und Kaffee in allen Varianten sowie Tee wurden nicht berechnet, war auch ok 😉.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Spielzimmer
    • 9. Mai 2026 um 09:16

    Von welchen Dosen sprichst du? Es gibt nur RB an Bord und das wird nur von einer Minderheit überhaupt konsumiert und wenn dann kalt…

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Spielzimmer
    • 8. Mai 2026 um 15:49

    Schon verstanden, aber das Mitnehmen ist durch fehlende Schraubverschlüsse und die fehlende Kühlung * wenig praktikabel. Und wenn man das erst auf Stube trinken möchte, ist es so legitim wie man jeden Cocktail mitnehmen kann.

    * ok, Eiswürfel in die Jackentasche und dann mit Getränk in den Mund geht auch...:lol1:

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Spielzimmer
    • 8. Mai 2026 um 07:02

    Wir wissen doch nicht ob die Gäste ein Paket hatten oder es bezahlt haben oder?

    Und das Mitnehmen macht nur begrenzt Sinn, denn warmes Red Bull schmeckt nur sehr bescheiden, muss man mögen. Und sich den Weg zur Bar zu sparen weil man es zeitnah konsumieren möchte, finde ich schon legitim.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Spielzimmer
    • 7. Mai 2026 um 17:36
    Zitat von Gabi.71254

    Weiss jemand ob es auf der Luna noch den Blody Mary im AI Getränkepaket gibt Danke

    In der Aida-Barkarte ist kein Bloody Mary aufgeführt.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Spielzimmer
    • 7. Mai 2026 um 17:21

    Für mich ist schwer nachvollziehbar, dass die Voekel Limonaden, Red Bull, alles von Fever-Tree und auch der Charitea nicht im Fun-Paket enthalten sind, das sollte sich doch kalkulieren lassen, solche Mengen gehen da auch nicht weg.

  • Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

    • Spielzimmer
    • 4. Mai 2026 um 23:21

    Aqaba ist durch die Nähe zu Israel kaum noch realistisch, das war schon lange vor Corona ohne Kriege schwierig. Wir mussten damals den Golf ein gutes Stück zurückfahren um am nächsten Tag in Israel (Hafen vergessen) von Aqaba und der Extraschleife kommend anlegen zu können…

  • Check in Zeit

    • Spielzimmer
    • 4. Mai 2026 um 22:08

    Hatte ich im Anreise Faden Antalya schon geschrieben, wir sind ohne Probleme gegen 12 Uhr aufgestiegen.

  • AIDAstella ÖMM 22.04.26 - 02.05.26

    • Spielzimmer
    • 4. Mai 2026 um 17:52

    Das war nicht viel und nicht schwerwiegend, aber wäre leicht abzustellen:

    - es gab nur am ersten Abend eine Hygienekontrolle an den Restauranteingängen, danach hat das niemand mehr interessiert, schade

    - die RL des Rossini ist für uns eine komplette Fehlbesetzung, war überwiegend nie zu sehen, auch bei Rossini einmal anders war die Hütte richtig voll, sie kam erst als es Stress mit Rechnungen gab. Vorher mal ihr Team unterstützen oder ein Auge drauf haben war grundsätzlich Fehlanzeige, wir haben dort gefrühstückt, aber sie nur am ersten Tag mal vorne gesehen. Dementsprechend konnte man schon Kleinigkeiten bemängeln, die bei entsprechnder Anleitung/Führung leicht abzustellen wären. Und der Begriff Gästebetreuung war ihr offensichtlich fremd.

    - Im Buffalo war das Reklamationsmanagement suboptimal, wenn beim Nachtisch 'Himbeer- und Pistazienmousse' das Himbeermousse durch Abwesenheit glänzt und man (bei zweiten Nachfragen wo es denn sei) erklärt bekommt, das sei IM Pistazienmousse war das schon grotesk, es gab keine Himbeeren mehr an Bord, ok, warum sagt man das nicht einfach gleich so und eiert mit albernen Ausreden rum?? Auch ein zähes Reststück Fleisch ging Richtung Küche zurück, mit der Bemerkung "ich sags dem Küchenchef", mehr ist nicht passiert...

    - es gab kein Salgerita...grummel.

    - die Qualität der Massagen war so unterschiedlich, dass wir uns überlegen das künftig noch zu buchen, man weiß nie was man bekommt.

    - der Lektor hat uns etwas enttäuscht, das war viel griechische Geschichte und Mythologie, aber nicht wirklich was zu den Zielen

    Alles nix Wildes und getrübt hat das unseren Urlaub auch nicht.

  • AIDAstella ÖMM 22.04.26 - 02.05.26

    • Spielzimmer
    • 4. Mai 2026 um 17:31

    Gefallen hat uns:

    - Wetter und Route, dabei Häfen die man nicht häufig ansteuern kann (Vollos, Kavala), Istanbul overnight usw., alles bei strahlendem Sonnenschein

    - die Kombi aus Kapitän, HD und EM: Daniel Richter als Kapitän hat einen klasse Job für uns gemacht, seine Durchsagen und Ansprachen waren rhetorisch klasse, fundiert und als es zum Notfall nachts kam (Heißwasserrohrbruch in der Wäscherei) hat er ruhig und klar kommuniziert und damit viel Dampf rausgenommen. Ein nächtliches Einparken mit Volldrehung in Athen hat er auch super erklärt und sich entschuldigt, konnte aber nix dafür. Btw. hatten wir noch keinen Chef der so präzise und schnell eingeparkt hat, das war eine Minimalbelastung für Bug- und Heckkabinenbewohner...das können viele erfahrene Kapitäne nicht so gut.

    Nicolas Goelen als HD war charmant, witzig, spendabel (Aida heute an der Tür, Ouzoausschank am Hafen..) und immer (kontakt-)freundlich.

    Sascha Hahn als EM hat uns nach zwei eher mauen Fahrten mit ihm nun sehr gut gefallen, war witzig ohne (wieder) allzu flach zu sein und hat sich selbst nicht so wichtig genommen, das passte alles zusammen.

    - die Essensauswahl in den Buffet-Restaurants, das war überwiegend von guter Qualität

    - der Service an den Bars war gut und schnell

    - Check-In war schon früher möglich, ohne Nachfragen o.ä.

    - der Zustand vom Schiff war/ist noch gut

    - die AIDA stars waren gut, der Schlangen-Mann faszinierend, haben wir bisher nur von Frauen so gesehen

    Tolle Reise und da hat für uns (fast) alles super gepasst, wir kommen wieder.

  • Upgrade und Upsell

    • Spielzimmer
    • 4. Mai 2026 um 16:16
    Zitat von Bobtail zur See

    So ist es. Allerdings liegt das Brauhaus darunter. Die Kabinen über der Bühne können schon etwas lauter sein.

    Doppelt hält besser??

    :lol1:

  • Upgrade und Upsell

    • Spielzimmer
    • 4. Mai 2026 um 15:35

    Soweit ich weiß (von der Nova) sind die JS alle außerhalb des Spannerbereichs, insofern besteht da keine Gefahr. Haben wir selber schon im Classic so gebucht.

    Die einzige Gefahr ist, über dem Brauhaus zu landen, da kann es schon mal etwas lauter abends sein.

  • AIDAstella: Östliches Mittelmeer mit Istanbul | 10 Nächte | 22.04.2026 bis 02.05.2026 (Mittwoch, 22. April 2026, 00:00 – Samstag, 2. Mai 2026, 00:00)

    • Spielzimmer
    • 2. Mai 2026 um 21:21

    Was für ein Start für die Aufsteiger und den neuen Kapitän…

    Ich hoffe nur dass es keine Verletzten gab, gesagt wurde nichts, aber das wäre auch verständlich.

  • Antalya / Abreise (individuell)

    • Spielzimmer
    • 2. Mai 2026 um 10:53

    Gerade abgereist, es gibt nur die drei Schalter, ging aber schnell. Kontrolliert wurde im Terminal nur das Handgepäck schnell.

    Taxi Einweiser holt die Taxen vor das Gebäude, 50€ Flughafen, 25€ Stadt. Wir haben über 1h gebraucht, vor dem Flughafen heftiger Stau.
    Einige standen mit Koffern vor dem Hafenterminal an einer Bushaltestelle, keine Ahnung wie/wann/was dort geht.

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • Spielzimmer
    • 2. Mai 2026 um 10:48

    Ich wünsche mir dass der Preis der Kaffeemaschine und die Anzahl der Pads an die Reisedauer angepasst werden.

  • AIDAstella: Östliches Mittelmeer mit Istanbul | 10 Nächte | 22.04.2026 bis 02.05.2026 (Mittwoch, 22. April 2026, 00:00 – Samstag, 2. Mai 2026, 00:00)

    • Spielzimmer
    • 2. Mai 2026 um 10:45

    Noch ein Nachschlag:

    Um 2:45Uhr Durchsage in alle Kabinen, das Notfallteam soll in die Wäscherei Deck 1 kommen…

    Nach kurzer Zeit die Entwarnung, dann der Kapitän, Heißwasser Rohrbruch dort, zwei Rauchmelder haben ausgelöst.
    Um 8Uhr dann die Meldung, ist was Größeres, ab halb neun kein Wasser (auch kalt) mehr im ganzen Schiff, muss geschweißt werden. Alle Toiletten gesperrt…wird sind 9:30 Uhr runter, da ging noch nichts. Lt. Crew wohl ein großer Schaden da unten…

  • AIDAstella: Östliches Mittelmeer mit Istanbul | 10 Nächte | 22.04.2026 bis 02.05.2026 (Mittwoch, 22. April 2026, 00:00 – Samstag, 2. Mai 2026, 00:00)

    • Spielzimmer
    • 1. Mai 2026 um 22:02

    Zum Abschluss:

  • Preisentwicklung AIDA

    • Spielzimmer
    • 1. Mai 2026 um 21:30

    Mhm, also FRA - STR ist mit der Bahn kaum länger als der Flug plus Drumrum. Das kann man vermutlich verschmerzen.

  • AIDA Kapitäne

    • Spielzimmer
    • 1. Mai 2026 um 21:25

    Nachtrag: Daniel Richter geht morgen von der stella in Urlaub, Nachfolger ist Jan-Peter Lindner, bis Juli, dann wieder andersrum.
    Quelle: himself bei der Verabschiedung

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      855
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      728
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™