1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Spielzimmer
    • 2. Dezember 2024 um 17:55

Also die Hafenmeldungen sind auch nur halbe Fakten, da sie auf Grund der langen zeitlichen Vorhersage sich jederzeit ändern können...insofern kann man dann den Faden auch schließen wenn es nur um feststehende Fakten gehen soll, denn selbst schon veröffentlichte Routen werden noch geändert.

Was sind dann die Fakten?? :gruebel:

• Spielzimmer
    • 2. Dezember 2024 um 16:35
    Zitat von Escape

Was hat das posten bisher gebracht?

2x schon passierte nix. Nun die Dritte Ankündigung.

Allerdings sind auch alle guten Dinge 3.

Wenn aber wieder nichts kommt, sollte man es wirklich lassen.

Warum??

Was ist denn so schlimm daran seine -nicht ganz vollständigen, aber trotzdem richtigen- Infos hier zu posten?

Es ist doch auch witzig sich zu freuen, dann gemeinsam festzustellen dass es vielleicht doch zu teuer/unpassend sein wird und dann fröhlich weiter im Forum seinen Senf zu allem Verträglichem oder eben auch mal Unsinn, dazuzugeben.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Spielzimmer
    • 2. Dezember 2024 um 08:46

Bei uns war die Begründung zum Nicht-Upgrade dass man den Champus nicht verrechnen könnte. Interessant dass man da nun eine Basis gefunden hat oder der Manager das auf seine Kappe nimmt...

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezembers 2024 - Kreuzfahrt in der Weihnachtszeit in heißen Regionen wie Karibik, Südsee etc.. Kommt bei Euch da Weihnachtsfeeling auf?

• Spielzimmer
    • 1. Dezember 2024 um 10:24

Weihnachten verreisen finde ich super, Chefin eher nicht so…da muss Klimbim etc. in die Bude.

Stimmung kommt für mich in der Ferne trotzdem etwas auf, gerade so viel dass es nicht nervt oder stresst. Lieber weniger Weihnachten als zu viel, mal abgesehen vom Essen :hunger:.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Spielzimmer
    • 29. November 2024 um 14:39
    Zitat von tamara

Außerdem stehen die Ausflugsbusse vor dem Check-in Gebäude. Dafür benötigst du keine Bordkarte. Die Reiseberater stehen ja bei den Ausflugsbussen mit den Listen wer gebucht hat. Falls Sie unbedingt die Bordkarte brauchen, und es vorher nicht geklappt hat, können die das auch schnell noch regeln. Ich würde eben schon ca. 8.30 dort sein.

Meiner Meinung nach ist man mit Buchung eines Ausflugs automatisch für diesen versichert. Sonst könnten ja abreisende Gäste auch nicht mitfahren, da sie für die Reise schon ausgecheckt sind.

Mitarbeiter mit Listen kenne ich nicht mehr, ging alles über das Scannen der Bordkarte. Ob das System da auch händische Änderungen zulässt, bezweile ich wenn man noch gar nicht im System als Gast registriert ist.

Wie checkst du denn aus?? :gruebel: Man geht von Bord und damit ist für IOndividuelle die Reise beendet. Ein Ausflug verlängert das dann u.U., aber ein Auschecken gibt es nicht.

• Spielzimmer
    • 29. November 2024 um 10:44

Und was ist mit der Haftungsfrage, offiziell bist nicht eingecheckt und noch nicht Passagier/Gast von AC, wenn der Bus einen Unfall hat zahlt da keine Versicherung befürchte ich.

• Spielzimmer
    • 29. November 2024 um 10:17

In dem Fall sehe ich das anders, weil der Ausflug die Reise (nicht den Aufenthalt an Bord) verlängert. Aber wenn du noch gar nicht eingecheckt bist, wird es schwierig werden, denn das lässt sich nicht so einfach "verlängern" (nach vorne) denke ich.

• Spielzimmer
    • 29. November 2024 um 09:50

Da du individuell anreist, beginnt deine Reise erst mit dem Check-In nach meinem Verständnis. Kein Check-In keine Reise, das wird auch für Haftungsfragen schwierig, da dann vermutlich auch keine Versicherung zahlen würde, wenn auf dem Ausflug was passiert...

Ich glaube nicht, dass Aida das zulässt, dass die Ausflüge buchbar sind, sehe ich eher als IT-Thema.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Spielzimmer
    • 25. November 2024 um 17:10

Naja, die künstlerische Freiheit wird beim Traumschiff allgemein überdehnt für meinen Geschmack, im Grunde darf man nicht zuhören sondern sollte nur die Bilder anschauen...ohne Besatzung allerdings :lol1:.

• Spielzimmer
    • 22. November 2024 um 08:56

Zum Kommentar von dem Blogger, falls das mit NY und Aida stimmen sollte, wäre die Ostküste trotzdem möglich, er schreibt nur von NY :gruebel:.

Das wäre natürlich dann alles nur noch halb so interessant, aber vielleicht gibt's auch gerade dort noch (Termin-)Probleme weshalb die ganze Tour noch nicht fix ist...

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Spielzimmer
    • 19. November 2024 um 16:17
    Zitat von omu

Woher hast du die Infos mit den 6 Starlink antennen?

Ich hab sie auch, durch einen Blick auf dem FKK-Deck...:zwinker: (Sphinx).

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Spielzimmer
    • 15. November 2024 um 11:42

Super Antworten :daumen:.

Die Frage anders formuliert: welche Rettungsmittel können da nachgerüstet werden? Größere/zusätzliche Boote wohl kaum...

Hast dazu eine qualifizierte Antwort? Grisu1975

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 15. November 2024 um 09:06

Das ist alles nur Marketing, ob der Katalogpreis sich nun ändert oder nicht, ist am Ende schnuppe. Wie du schreibst kommt es auf den zu zahlenden Premium-Preis an, das interessiert den Kunden, unabhängig von gedruckten Preisvorstellungen.

Etwas albern ist dieses Rabattieren mit Namen "Frühbucher" aber schon, das sollte auch dem naivsten Interessenten auffallen und AC tut sich damit mE nach keinen Gefallen, weil es schlicht unglaubwürdig und willkürlich wirkt...

Ich verstehe dass es schwierig ist, Kunden zum frühzeitigen Buchen zu überreden und gleichzeitig Restkapazitäten an den Mann/Frau zu bringen, aber dieses Gewurschtel mit Vario und "Plus"-Rabatten sowie unterschiedlichen AI-Aufschlägen/Tag wirkt mehr nach freilaufenden Algorithmen denn einer Strategie.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Spielzimmer
    • 14. November 2024 um 15:32

Und die Rettungsmittel sind für +100 Personen noch ausreichend? :gruebel:

• AIDA All Inclusive nur im Premium Tarif buchbar....

• Spielzimmer
    • 14. November 2024 um 09:19
    Zitat von Tee

Natürlich will AIDA bevorzugt den teuren Premiumtarif verkaufen. Ist auch legitim Geld verdienen zu wollen, das stelle ich natürlich nicht in Abrede. Aber so verkommt der Variotarif letzlich zum Last-Minute-Tarif und wird so obsolet. Es gibt eine Tarifauswahl, die dann aber nicht angeboten wird. Ist in etwa so, als wenn ein Restaurant eine große Menükarte bereit hält, jedoch die die Speisen, an denen es weniger verdient, einfach nicht anbietet. Empfinde ich ein weng als Blenden....

Der Vergleich mit dem Restaurant passt nicht, da AC "alle Speisen" anbietet, aber nicht zum günstigsten Preis, der dann auch nur eingeschränkte "Menüauswahl" bietet...

• AIDA All Inclusive nur im Premium Tarif buchbar....

• Spielzimmer
    • 14. November 2024 um 09:00

Tee warum sollte AC die Kabinen günstiger hergeben wenn sie im Premium auch gebucht und bezahlt werden?? :gruebel:

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 12. November 2024 um 17:40

Klingt nach gelben Schlüsselbändern...

Wir schauen auch nach der Reise, aber das wäre uns nicht Vario wert.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Spielzimmer
    • 11. November 2024 um 10:50
    Zitat von aidaulle

.......und wann werden die Kapverden mal wieder angelaufen ab HH an HH:tanzgott:

als Langzeitreise das wäre für mich ein Träumchen

vielleicht auch einmal mit neuen Destillationen

Danach träumt es sich auch schön...:lol1:

• Alles zur Mein Schiff

• Spielzimmer
    • 8. November 2024 um 16:46
    Zitat von Escape

Wenn Robbie Williams dabei wäre, dass wäre was anderes. ;)

Du meinst als Kabinenteiler? :lol1:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Spielzimmer
    • 8. November 2024 um 08:42
    Zitat von Juvida

...
    Die Wellness Suiten sind auf den Sphinxen richtig gut durchdacht!
    Wo genau die neuen kommen, werden wir sehen …

Das ist ziemlich klar, der bisherige Aufenthaltsbereich vom Spa wird dafür "geopfert" bzw. deutlich verkleinert, der Platz reicht gut, vor allem wenn der Friseur daneben eh noch komplett umgestaltet bzw versetzt(?) wird.

Nur frage ich mich, wie man dort dann einen Balkon anpflanzen kann, die Fensterreihe müsste dafür aufgetrennt werden, allerdings ist die bisherige Wellness-Suite dann direkt anschließend, nur der Friseur stört dazwischen noch...aber dann ergibt das ein einheitliches Bild auch von außen, da auch weiterführend (Richtung Treppenhaus) dann wieder ein Balkon folgt wenn ich mich nicht ganz irre.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
  • AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook