1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

• Aida Suiten und weiteres

• Spielzimmer
    • 7. August 2025 um 15:51
    Zitat von smiddipower

Ich habe auf Videos gesehen, dass auf der Cosma manche Getränke unter der Minibar im Schrank stehen.
    Sind diese nicht inklusive, sondern nur die Getränke im Kühlschrank?

Naja, Rotwein macht nicht so viel Sinn im Kühlschrank...:lol1:

Funfact: Haben in Südafrika sehr kalten Shiraz serviert bekommen, das war richtig lecker. Aber das gibt der Wein auf Aida nicht her.

• Kirkwall / Schottland

• Spielzimmer
    • 6. August 2025 um 17:09

Wir haben im Juni welche gesehen, allerdings war dort kein AC-Ausflug zu sehen. Das war der nord-westlichste Zipfel der Insel, Brough of Birsay.

Ich weiß nicht wo AC hinfährt, aber es muss schon eine Steilküste sein, dass man da nur einen guten Blick hat, wenn man gut und vor allem sicher zu Fuß ist, sollte man einplanen.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Spielzimmer
    • 6. August 2025 um 11:24
    Zitat von Okerpirat

...

Spontan wirst du fragen müssen, ob noch Kapazitäten frei sind, was in 99% der Fälle so sein wird und dann hälst du deine Karte vor den Scanner, lochst deine Zeit und beim Rausgehen lochst du wieder. <2h alles gut, >2h zahlst du eben extra... So wird es laufen.

Auf den Sphinx-Schiffen muss man sich an der Spa-Rezeption an- und (wichtig) auch wieder abmelden.

• Gepäckempfehlung

• Spielzimmer
    • 6. August 2025 um 10:21

Ist das nicht Altona wo alles (auch Proviant) umständlich über mobile Kranfahrzeuge in das Schiff gehievt werden muss? Das dauert dann natürlich ewig alles...

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Spielzimmer
    • 6. August 2025 um 08:45

Dann wäre die Frage ob der Platz auch "garantiert" wäre, was ich nicht glaube, da man ja nicht wissen kann, wieviele Light buchen werden und so viele Plätze aus der Reservierung zu nehmen, wird noch mehr Unmut unter den "Normalzahlern" verursachen. Die Kosten für das Essen sind keine zusätzlichen Einnahmen sondern der Ausgleich für die Preisdifferenz beim Buchen aus meiner Sicht.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Spielzimmer
    • 5. August 2025 um 13:46

Die Logik ist, dass man das bezahlt was man selbst bestellt und verzehrt.

Das ist auch keine Logik, sondern eine Selbstverständlichkeit.

Und falls du einen Vorschlag hast, wie man das „logischer“ lösen könnte, ist AC sicher dankbar dafür.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Spielzimmer
    • 4. August 2025 um 15:22

"Gastgeber" für knapp Volljährige ist auch sehr unpassend für mich, das assoziiert auch manche Erwartungen, die gar nicht erfüllt werden können. Oder gibt's auch Bedienung auf dem Pooldeck von den Gastgebern? Gibt's bei TUI denn Bedienung auf dem Pooldeck?

Club- oder Animationteam wäre völlig ok, aber gerade Animation hat durch die damals oft sehr direkten Animationen an Land, einen negativen Ruf bekommen, schade.

• Buchung ohne Namen

• Spielzimmer
    • 4. August 2025 um 15:19

Gibt es nicht in den neuen AGB einen Passus dass ein Namenswechsel nicht mehr möglich ist? :frage1:

Vermutlich soll damit der Weiterverkauf unterbunden werden, ob das auch für einzelne Mitreisende gilt wirst du wohl bei AC oder dem RB erfragen müssen.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Spielzimmer
    • 4. August 2025 um 15:12

Wir sind am gleichen Tag schon mit der S-Bahn nach Stuttgart, ICE nach Frankfurt, Flieger nach HH und S-Bahn zum Hbf gefahren, war zwar auf Kante genäht aber hat genau gepasst.

Vielleicht ist ein Flug (geht um 12 Uhr von FRA) eine Alternative für euch?

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Spielzimmer
    • 4. August 2025 um 11:55

Das kann man so machen, wenn man das eingesetzte Geld als Risikokapital ansieht, bei dem man gewinnen oder verlieren kann.

Ist nun nicht so unseres, dazu ist das Urlaubsgeld zu hart verdient und wenn ich dann nicht im Vorfeld überzeugt bin, lasse ich es lieber... Wenn es wegen des Wetters z.B. dann mies läuft, ist das Pech und nicht vorhersehbar, aber wenn mich einige Punkte und (natürlich subjektive) Eindrücke abschrecken, lass ich es. Ich lass mich auch gerne positiv überraschen, aber was ich bisher von TUI gelesen habe, zieht mich/uns nicht an und für einen Versuch es zu viel Geld bei wenig attraktiven Routen.

Dazu kommt, dass ich mit dem Clubschiff-Charakter groß geworden bin, i-wie ist das immernoch präsent wenn ich mit AIDA fahre und das wird mir definitiv fehlen bei TC.

• Spielzimmer
    • 1. August 2025 um 20:32

Puh, gute Frage. Zumindest hatten wir am Anreisetag da nicht kontrolliert, weil wir das mit der Benachrichtigung gewohnt waren. Die kommt aber wenn nur noch per Mail oder eben gar nicht…

• Spielzimmer
    • 1. August 2025 um 20:25

Ich würde das dringend empfehlen, wir hatten das im April verpasst und dann waren zwei Termine einfach verlegt worden ohne Rückfrage. Es sei ja eine Mail im Bordportal…da war aber keine. Ein Termin endete direkt zu einer Restaurantbuchung.

Am zweiten Tag (erste Anwendung) konnten wir dann mit einigen Mühen das wieder gerade biegen, schön ist anders.

• Reisegutschein

• Spielzimmer
    • 30. Juli 2025 um 20:43

Wie lange gilt der meistens?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 30. Juli 2025 um 14:39

btw., wenn man die Frage "lohnt sich AI bei AIDA?" in Google eingibt, kommt die KI zu dem gleichen Ergebnis, wie hier auf gefühlt hunderten Seiten.

Ein eindeutiges vielleicht.

Das Leben kann so einfach sein :lol1:.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 30. Juli 2025 um 12:08

Puh...so langsam strengen mich diese Fragen bzw. Diskussionen zum "Lohnt sich AI, das Paket, Fun oder nicht" zunehmend an.

Es geht doch nicht darum ob man nach Italien oder Norwegen in Urlaub geht, sondern dass man bezahlen muss was man konsumiert. Ob man das nun einzeln oder als Paket geschnürt macht, ist doch so individuell wie der Wunsch ob man ins Warme oder Kalte in Urlaub möchte...

Niemand kann hier das Konsumverhalten von Fremden einschätzen, bei einem wird es sich lohnen, bei anderen nicht, ach so, was nun eigentlich, Paket oder einzeln, eben, ein eindeutiges 'mal so, mal so'.

Ist es denn so schlimm wenn man ein paar Euro entweder vorher oder nachher mehr bezahlt?

Und -Überraschung- man hat das ganz alleine selber in der Hand wieviel man trinkt und damit ganz einfach den inneren Konflikt lösen kann, damit man auf keinen Fall als Verlierer aus dem ganzen Konsum rausgeht....

Ist das entspannend, wenn man sich so viele Gedanken dazu macht? Ernsthafte Frage.

• Gepäckempfehlung

• Spielzimmer
    • 30. Juli 2025 um 09:34

Schön, und warum darf man dann in der BC (Karibik) 30kg Gepäck mit mitnehmen?? Vielleicht gilt dort der europ. Arbeitsschutz für die armen Helferlein nicht...

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Spielzimmer
    • 28. Juli 2025 um 17:51

Erst nächstes Jahr (vielleicht), wir sind im April 'aufgestiegen' und haben auch nichts bekommen.

• Spielzimmer
    • 28. Juli 2025 um 12:11

Da stimme ich grundsätzlich zu, der Kellner sieht meist deutlich dass man z.B. als Paar oder Familie bestellt, da sollte es kein Problem sein. Bei so großen Gruppen müsste aber jeder mal die Karte zücken, um das auch eindeutig zu klären...

Aus der Sicht von AC ist das naturgemäß etwas anders, hier möchte man sicherlich auch für die Kalkulation schon wisser wer (Alter, Geschlecht usw.) wieviel mit AI konsumiert und auch ohne AI. Durch solche Gruppenbestellungen wird das sehr verzerrt, das kann man zwar auf eine Kabine runterrechnen, wenn man (zufällig) immer nur eine Karte als Paar zum Bestellen nutzt, bei größeren Gruppen könnte ich verstehe wenn man Sammelbestellungen untersagt um am Ende eine vernünftige Analyse machen zu können, auf die dann z.B. auch das Marketing aufbauen kann.

Dass es anderes schneller geht, keine Frage, aber wenn man das nicht zulässt, verstehe ich das auch gut, denn auch nicht jeder Kellner kann sich die Beteiligten merken...und muss es auch nicht.

• Spielzimmer
    • 25. Juli 2025 um 08:58

Ich denke das wird auch bald kommen, ist gerade sehr trendy...

So wie der Salitos Salrita (Salitos goes Magerita) nach einiger Zeit auch eingeführt wurde, wenn auch nur an der Pool-Bar (auf den Sphinxen so erlebt).

Sehe gerade dass es den schon seit 2022 gibt und in sehr viel mehr Varianten als Himbeere und Mango :stossen:.

Dateien

SALRITA_Booklet_2022.pdf 6,87 MB – 111 Downloads
  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Spielzimmer
    • 24. Juli 2025 um 08:57

Ah stimmt, das fällt ja weg...ist denn im East Fusion auch alles "niedrig" bestuhlt?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      936
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      801
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™