Beiträge von Spielzimmer
-
-
Gerade auf einem Schiff ist die 'Gefahr' dass so ein Plaste-Halm ins Meer geweht wird, nicht gerade klein...und ich befürchte das ist mir auch schon passiert...insofern ist diese kleine Maßnahme sicher nicht verkehrt. Aber dann sollte man auch die Schoko-Bohnen zum Kaffee weglassen, die Folie fliegt regelmäßig von dannen...
Natürlich ist das im Vergleich zum Abgasausstoß ein Witz, aber welche Alternative hat man als Kreuzfahrer? Umweltfreundliche Schiffe gibt's nur kleiner mit Segel, ob ich aber mit den Plaste-Halmen Müll produziere oder nicht, kann ich durchaus wählen.
-
-
Ich hab noch nicht erlebt, dass beim Check In zw. Individual und Pauschal-Reisenden unterschieden wurde...wenn wir da waren, konnten wir auch auf's Schiff.
-
Oh...das war mir gar nicht bewusst, dachte immer M. wäre komplett entfallen. Mea culpa.
-
Wer soll dir berichten? Bis die ersten von der Tour kommen dauert es noch etwas, letztes Jahr wurde Madagaskar wg. der Pestfälle nicht angelaufen...Das ist dieses Jahr Premiere für AIDA-Gäste.
-
Man könnte eine Buchung für eine JFF schon fast als Spekulationsobjekt ansehen, wenn man sich die Ersparnisse für andere Reisen bei Absage so anschaut...

-
Wäre es nicht sinnvoll das Thema "Storno der Nova-Jff" aus diesem Thread rauszuziehen?
-
Und schon wieder "glaubt" jemand was...

Ich dachte hier sollte es um die Neuerungen der Nova gehen und nicht was zum aktuellen Zustand vielleicht eventuell geglaubt, geraten, intepretiert oder sonstwas wird...
Edit: Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt.
-
Puder (resp. Deo) drauf und gut

-
Wenn, dann sind die Segafredo Kapseln den Lavazza Espresso Point sehr ähnlich, rein optisch könnte das passen, aber günstiger wird das auch nicht
. -
Aktuelle Infos des Auswärtigen Amtes:
ZitatAlles anzeigenPest
Die Pest ist eine durch den
Rattenfloh übertragene bakterielle Erkrankung, die bei rechtzeitiger
Diagnosestellung zumeist behandelt werden kann. Die Pest ist im
zentralen Hochland von Madagaskar seit 1921 endemisch. Die mit Abstand
häufigste Form, die Beulenpest, tritt regelmäßig mit bis zu jährlich 500
Fällen in den Provinzen Antananarivo, Antsiranana, Fianarantsoa,
Mahajanga und Toamasina auf. Erkrankungszahlen steigen mit dem Beginn
der Regenzeit (Oktober bis März), wenn sich Ratten in Menschennähe
aufhalten und Rattenflöhe auf den Menschen, die unter einfachsten
Bedingungen leben, übergehen. 2017 kam es zu einem ungewöhnlich frühen
und großen Ausbruch (auch in der Hauptstadt), bei dem auch viele Fälle
der hochansteckenden Lungenpest auftraten. Die Regierung erklärte den
Ausbruch im Dezember für beendet, nachdem durch massive Interventionen
auch der internationalen Gemeinschaft die Unterbrechung der
Infektionsketten erreicht werden konnte. Das äußerst geringe
Infektionsrisiko bei bestimmten Risikokonstellationen kann durch das
Einhalten von Grundregeln der Prävention weiter minimiert werden, siehe Merkblatt zur Pest des GesundheitsdienstesLiest man sich die gesamten Reiseinweise durch, ist die Pest das kleinste Problem auf Madagaskar. Zum Glück scheinen die Wahlen am 7.11.18 einigermaßen ruhig verlaufen zu sein...
-
Die werden auf ihre Gäste warten, sie sehen ja dass das dauert. Und sonst gibt's ja auch kein Geld für sie..

-
Wir haben jetzt einen Mietwagen reserviert (no risk no fun).
Es gibt aber afaik nur einen Vermieter der überhaupt fußläufig vom Hafen aus erreichbar ist, ansonsten muss man nach Pailles mit dem Taxi fahren (15km, 25min), dort sitzen die ganzen Vermieter.(meist geht erst ab 3/4 Tagen oder es ist gar nichts verfügbar)
Die Bewertungen von ABC sind zwar z.T. grenzwertig, aber mit Super-CDW (ohne Kaution/Selbstbeteiligung) sollte das schon klappen.

-
boerki: da sind wir auch gerne dabei, sind doch einige schon vorher auf Mahe

Nur, warum eine Pizzeria auf den Seychellen? Die haben wir doch hier auch...(und sehr gute..)
-
Mit den Koffern wird es darauf ankommen wann die letzten Flüge mit AIDA-Fliegern gehen, blöd wenn eurer dann alleine da steht...wird vermutlich kaum stören, aber ob er dann noch lange da steht
.Bei der Entfernung zum Hafen und was man so liest über Taxi-Kosten rechne ich mit gut 20€. Aber so richtig was Konkretes konnte ich dazu im Netz auch nicht finden.Betrifft uns dann auch...wobei die Idee mit dem Mietwagen auch Charme hat. Allerdings wissen wir noch nicht was wir am Montag dann anstellen wollen, da wir schon vorher dort sind, wird die Auswahl schwieriger.
-
Für eine Bar müssten wohl mind. Balkone am Heck geopfert werden, was bei der eh begrenzten Anzahl wohl keinen Sinn macht.
-
Nach wie vor bin ich der Meinung, daß der - sogenannte - Preisverfall oft ein "konstruierter" ist, da die Premium-Preise tw. wirklich absolut überteuert zu sein scheinen. (Für mein eigenes ganz normales "Reisepreisrechtsempfinden"
).Überteuert ist in einer Marktwirtschaft, das, dass nicht verkaufbar ist oder identisch auch anderweitig erhältlich ist. Wobei "identisch" hier schon wörtlich zu sehen ist, da oft gerade kleine Unterschiede für den Einzelnen genau den Unterschied im Preis ausmachen dürfen/können.
Und Balkonkabinen werden auf den kleinen Schiffen durchaus zu dem Preis an den Kunden gebracht, vielleicht nicht alle, aber eben überwiegend und so ist der Preis dann marktgerecht. Restplätze günstiger zu verkaufen findet z.B. auch bei jedem sog. Schlussverkauf statt und da war die Ware vorher auch nicht "absolut überteuert", sonst wären z.B.noch alle Größen verfügbar.
-
Siehe den Beitrag über deinem...da noch niemand dort zugestiegen sein kann, wird es auch noch keiner wissen...

-
Das ist die Crux bzw. der Spagat den AC eingehen muss.
Einerseits müssen immer mehr Kabinen besetzt werden, obwohl die Nachfrage steigt, sind eben auch mehr Mitbewerber am Start...da muss man Gas geben, vor 15 Jahren war das noch ein Selbstläufer, Stichwort "Clubschiff".Das bedeutet nun, einerseits will man mit Suiten, Wellness und tollen Restaurants eine zahlungskräftige Klientel ansprechen und anziehen, andererseits müssen auch Innenkabinen gefüllt werden, damit sich der Kahn überhaupt rechnet...das führt unweigerlich zu Zerwürfnissen im Preis. Suiten im Angebot sollen auch Lust machen, bei Gefallen diese das nächste Mal teurer zu buchen. Und Innen-Bucher dürfen auch gerne mal ne Massage in Anspruch nehmen oder den Individual-Ausflug buchen.
Als Preisverfall sehe ich es nur begrenzt, über die Jahre hat Preis/Leistung deutlich abgenommen, während die Vielfalt und Schiffsqualität zugelegt haben..es hat sich gewandelt, man bekommt einen schöneren Rahmen, während der Inhalt ausgedünnt wurde.Will man konstante Preise, wäre Robinson ein Beispiel, hier zahlt jeder gleich, egal wann/wie gebucht wurde...das führt zumindest bei den Tischgesprächen nur zu Neidgesprächen bzgl. Boot/Haus/Auto aber nicht des unmittelbaren Reisepreises...es ist somit etwas abstakter und verursacht nicht sofort ein Unbehagen oder Antipathie.
Nur lassen sich damit nicht Willi und Erna vom türkischen AI-Hotel zum Umstieg auf ein Schiff bewegen, auch wenn sie sich dann an den Tischwein klammern und das Sekt-(resp. Perlwein) Buffet stürmen. Man braucht die(se) Masse um die Auslastung über das Jahr zu erreichen und dazu gehören leider auch Preis-Absurditäten, ob man nun mag oder nicht.Und es lohnt nicht mehr über den inkludierten Inhalt zu diskutieren, Aida ist nur noch der Rahmen, den Rest muss jeder selber gestalten...und wenn man Ansprüche hat, ist der Reisepreis eben nur der Eintrittspreis, "In-App"-Käufe sind dann selbstverständlich.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de