1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2022 - Wie ist aktuell euer persönliches Buchungsverhalten ?

• Spielzimmer
    • 1. Oktober 2022 um 09:40

So richtig hat keine der Auswahlmöglichkeiten gepasst. Wir haben eine Tour sehr langfristig für 2024 gebucht, weil uns die Route sehr reizt…aber mit etwas Bauchweh was die Situation angeht und dem Bewusstsein dass das auch nichts werden könnte bzw. eingeschränkt wird.

Für nächstes Jahr wird wenn, dann erst kurzfristig gebucht, je nach Umständen und wirtschaftlicher Situation. 2 Wochen Landausflug in der Gruppe stehen zwar schon fest aber das ist ein Ritual, was wir schon seit langem pflegen. Alles andere on top wird sich ergeben oder auch nicht, da bleiben wir realistisch.

• Preisverfall / AIDA

• Spielzimmer
    • 30. September 2022 um 10:58
    Zitat von bennsson

Für die Karibik ist extrem auffällig, dass man scheinbar die diva nicht voll bekommt - hier sind im Vergleich zu den anderen beiden Schiffen die Reisen teils mehrere Hundert Euro günstiger zu bekommen.

Bin gespannt, ob sich da mit Auslaufen der „Pauschal“ Angebote nächste Woche Donnerstag bzw. Freitag noch was tut.

Es war schon immer so, dass die östliche Tour mit Mexiko nicht so gut gebucht war, wie die Antillen und ABC-Inseln.

Tote Steine sind wohl nicht so anziehend wie heißer Sand.

• Preisverfall / AIDA

• Spielzimmer
    • 29. September 2022 um 17:51

Also ich kann daran nichts wirklich Neues feststellen. Kabinen waren lange vor der Tour schon immer relativ teuer, 6 Monate vor Start kommt dann i.d.R. Vario ins Spiel und ab dann sinken die Preise meist, je nach Buchungslage mehr oder weniger.

Dafür sind dann die Wunschkabinen schon belegt und wenn man Pech hat, bekommt man keine Flüge mehr oder kann nur noch mit Flug buchen, die Wahlmöglichkeiten nehmen auf jeden Fall rapide ab.

Ausnahmen können steigende Flugkosten darstellen, die dann den Kabinenrabatt wieder auffressen oder eine exzellente Buchungsnachfrage, so dass Restkabinen auch teurer werden könnten.

Im Zuge von derzeit 10% Inflation, bei Lebensmittel und Treibstoff noch deutlich mehr, werden manche Gewohnheiten aber nicht mehr gelten, mit dem Kontraindikator dass man mehr Buchungen braucht, die Kunden aber immer sparsamer mit Reisen werden. Da wird es nun ein munteres auf und ab geben, je nach Route und Zeitraum.

• AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022 (Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 14. November 2022, 00:00)

• Spielzimmer
    • 29. September 2022 um 14:05

/Spekulationsmodus an:

Uns wurde für den Rückflug mit Condor der neue A330-900neo wieder weggenommen und damit die PE, vielleicht fliegt Condor mit diesen nun den Vollcharter und bekommt damit auch die PE (vermutlich) komplett voll.

/Spekulationsmodus aus.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Spielzimmer
    • 29. September 2022 um 11:50

Beim 3-Gang hat man freie Wahl aus den 6 Gängen oder? :frage1:

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Spielzimmer
    • 29. September 2022 um 10:28

Wer als Koch im Fernsehen so präsent ist, dürfte generell mit der Öffentlichkeit und damit auch dem Gästekontakt kein Problem haben...im Gegenteil, bei manchen Köchen frage ich mich ob sie lieber im Fernsehstudio oder ihrer Küche sind. :zwinker:

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Spielzimmer
    • 28. September 2022 um 15:41

Solange die Sanktionen bestehen, gibt es auch keine Reisen dorthin.

Danach muss man es neu bewerten, auch wenn ich denke dass das noch sehr lange 'verbrannte Erde' sein wird.

• Preisentwicklung TUI

• Spielzimmer
    • 28. September 2022 um 14:42

Das war als Ausweg für die Reedereien, nicht für mich, gedacht. :zwinker:

Bei kreativen Routen spekuliere ich auch nicht auf den Preisverfall, siehe SA dieses Jahr und Asien in 2024...beides sehr früh gebucht. Und so wird's vielen gehen.

• Preisentwicklung TUI

• Spielzimmer
    • 28. September 2022 um 13:00

Ist so, langfristig haben wir gebucht wegen Route und (fast) Wunschkabine.

Buchung für nächstes Jahr warten wir aber die Preisentwicklung ab, da das Angebot eher groß ist und der Preisverfall entsprechend sein dürfte/sollte.

Ein Ausweg wären aber kreative Routen und Reisen mit Mehrwert, warum nicht mal in Kombi mit Hotels vor Ort, sowas könnte sich z.B. in Asien oder Südafrika anbieten.

• Seenotrettungsübung

• Spielzimmer
    • 27. September 2022 um 12:29

Das wäre auch gegen die internationalen Vorschriften, wie auch im Flieger jeder die Einweisung ansehen muss...

• Seenotrettungsübung

• Spielzimmer
    • 27. September 2022 um 11:21

Und aus diesem Grund sind auch 25% mehr Rettungsplätze vorgeschrieben als max. Personen an Bord sein können. Und somit kommt auch jeder mit, unabhängig davon wo er/sie sich gerade befindet.

Trotzdem ist es natürlich wichtig das halbwegs in geordneten Bahnen laufen zu lassen, zumindest wenn die Zeit es zulässt und damit sollte eben jeder wissen was zu tun ist und wohin er/sie sich idealerweise begeben sollte.

• Seenotrettungsübung

• Spielzimmer
    • 27. September 2022 um 06:59

MANU_ELA Und das glaubst du auch??

Wenn es einen Evakuierungsnotfall gibt, wird mitgenommen wer da ist!

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Spielzimmer
    • 26. September 2022 um 11:38

Das verstehe ich, aber zum einen kann man es eh nicht ändern (oder wie-auch-immer darauf reagieren) und zum anderen kann es auf jeder neuen Reise wieder anders sein... :gruebel:

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Spielzimmer
    • 26. September 2022 um 08:44

Jetzt muss ich als nicht Goldglänzender mal blöd fragen, warum ist es so wichtig dass man vor der Reise wissen muss, wo das Bonus-Frühstück stattfindet?? :gruebel:

So wie ich das verfolge ist es auf den Sphinx-Schiffen immer im Buffalo, wenn nicht dort dann (selten) im Rossini. Und darüber wird man doch an Bord auch ausreichend informiert oder nicht??

Bei den großen Schiffen ist es unterschiedlich aber auch da erschließt sich mir nicht, warum es so einen Stellenwert hat, dass gefühlt jeder zweite Post sich auf diese Frage bezieht. Zu mal das bei jeder Reise auch anders sein kann, je nach Anzahl der Berechtigten.

Vielleicht wäre es sinnvoll eine Tabelle mit den Frühstücksklassen auf den unterschiedlichen Schiffen zu erstellen und nur noch Änderungen kundzutun, zu mal es offensichtlich unmöglich erscheint das hier im Thread kurz nachzulesen.... :frage1:

• Gourmet - Frühstück

• Spielzimmer
    • 25. September 2022 um 17:00
    Zitat von Apfelfrau

….

Scheinbar ist es von Schiff zu Schiff doch recht unterschiedlich, was inkludiert und was exklusive beim Gourmet-Frühstück ist.

Das finde ich nicht so glücklich gelöst.

Ich nehme an dass der Änderungsprozess (= Verteuerung) gerade erst begonnen hat und letztlich alle Schiffe betreffen wird.

• Gourmet - Frühstück

• Spielzimmer
    • 25. September 2022 um 16:32

Vermutlich wird das normaler O-Saft aus der Flasche sein und nicht aus dem Automaten (die stehen afaik nur in den Restaurants).

Immerhin, aber den Aufpreis mit Bedienung nicht wert :meinung:.

• Alles zur Mein Schiff

• Spielzimmer
    • 25. September 2022 um 13:54

Sind das die outtakes von „Der Schiffsarzt“?? :lachroll:

• Gourmet - Frühstück

• Spielzimmer
    • 25. September 2022 um 12:58
    Zitat von heikevonkor

Jetzt auf der Luna standen Aufsteller auf dem Tisch, dass Kaffeespezialitäten, frischer Orangensaft und Sekt nur für Suitengäste und Gold inkludiert ist. Wie es tatsächlich gehandhabt wurde, kann ich nicht sagen

In myaida können wir für die Aura auch entsprechend für 12.95€ reservieren:

- hochwertiges Frühstück

- Filterkaffee, Tee und O-Saft

Von Sekt und „frisch gepresst“ ist nicht die Rede.

Finden wir auch happig, zumal man nicht auch draußen sitzen könnte.

• AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022 (Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 14. November 2022, 00:00)

• Spielzimmer
    • 23. September 2022 um 16:28

Wobei auch ein Direktflug Zwischenstopps und Umsteigen (bei gleicher Flugnummer, Codeshare) bedeuten kann.

Schon interessant, man weiß wie der Flug geht, aber nicht wer das umsetzt...und wo sollen die Slots dafür herkommen?

• Spielzimmer
    • 23. September 2022 um 12:34

In Frankfurt sind noch keine Flüge für die Tour (und folgende) zu finden und das hin-und-her mit den Umsteigedestinationen deuten nicht unbedingt auf eine fortgeschrittene Flugplanung hin...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      110
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      179
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      307
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      342
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      311

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook