Beiträge von Spielzimmer
-
-
War gerade etwas überrascht, dass etwas bei AC günstiger als regulär ist.
Der Hop-on-hop-off Bus in Valetta kostet bei Aida nur 25€/Person (Tour ab 1.10.23), inkl. Hafenrundfahrt. Regulär 28€ und 35€ mit Hafenrundfahrt...
...und eine gelbe Route nur für KF-Gäste gibt's noch on Top, weiß jemand wohin die führt?
Ich stelle das bewusst bei den individuellen Ausflügen ein, da es kein klassischer AC-Ausflug ist.
-
Da der Frühbucherrabatt sich nicht erhöhen wird so kurz vor der Reise, müsste der Flugpreis drastisch gefallen sein, was derzeit schon sehr ungewöhnlich wäre.
Ansonsten ist eben der Premiumpreis gefallen.
Edit: Oder man hat doch noch den Rabatt erhöht, was letzlich aber nur eine Augenwischerei für den Gesamt-Premium-Preis wäre.
-
Das genannte Beispiel von M-Moeller auf das sich die Postings danach beziehen.
-
Der Premiumpreis ist auch für diese Reise unverändert geblieben. Das kann man doch leicht selbst sehen. Preis aus dem Buchungsportal - dann den Frühbucherrabatt draufrechnen, dann durch zwei teilen und mit dem Katalogpreis vergleichen.
Müsste es dann nicht teurer werden?

-
M.MOLLER Kannst sagen ob der Flugpreis dabei stabil geblieben ist?
…dann wäre der Premiumpreis gefallen
(wurde hier schon mehrfach bezweifelt) -
Rechnen finde ich schwierig, da bei einem Paket die Getränke nur mit 0€ auf der Bordrechnung erscheinen, man muss sich alles merken/aufschreiben um einen Überblick zu bekommen.
Wir hatten bisher auch immer Pakete/AI, werden aber auf der Wochentour im Oktober bewusst auf ein Paket/AI verzichten und es trotzdem hemmungslos geniessen, dann wissen wir was wir tatsächlich an Land- und Seetagen umsetzen (können) und ob sich ein Paket/AI wirklich lohnt.
-
Mich würde interessieren wieviele die neuen Westen nach der kurzen Einweisung tatsächlich so anziehen können, dass sie auch die nötige Sicherheit bietet…

-
Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, kann man sich im Vorfeld einer Reise Bordguthaben ansparen (nicht über die Gutscheine in MyAida)
Ansparen im Sinne von einem Bonus gibt es bei Aida nicht.
-
-
Ich beobachte eine Karibik-Tour im Dezember.
Bisher nur Premium buchbar, nun kam kürzlich ein Seetours-Angebot (Vario) dazu, gut 10% unter Premium-Preis.
Nun die Frage, kommen da evtl. auch noch "normale" Variopreise und wie waren die bei vergleichbaren Angeboten in der Vergangenheit (Bezug zum Seetours-Angebot)? Bzw. sind die Seetouren auch den Schwankungen wie bei Vario unterworfen?

-
Das ist die Crux, sowas wie Nova/Cosma mit den vielen Futter-Stationen und Entertainment-Features wäre quasi ideal für so einen langen Trip, gemütlich alle Restaurants ohne Druck geniessen und jeden Abend eine andere Bar hätte auch was...
...aber so ein Pott tendert nicht, passt nur in wenige (schöne) Häfen und ist damit raus für die Erlebnis-Tour around the world. Was ein Jammer dass man nie alles haben kann
. -
Macht auch Sinn, welchen Vorteil hatte denn der frühe Zuteilungstermin für AC?

Dadurch wurden für Premium-Spät-Bucher mehr Kabinen blockiert und je später Vario zugeteilt wird, um so flexibler lassen sich Preise und Kategorien verwalten/variieren.
Und wie gerade zu lesen war, macht es z.B. Phoenix erst mit dem Versand der Unterlagen, aus Unternehmenssicht verständlich.
-
Es ist ein Teil des Gepäckfaches um genau zu sein

-
Und wieder die Nachfrage, alleine oder 2 Personen??
-
Auf den Formularseiten ist alles anonym, der Fragebogen wird aber mit deiner email-Adresse verknüpft. Theoretisch könnte man die Bögen einer Adresse und damit einem Kunden zuordnen. Nur warum sollte man das tun??
Das Auswerten "über alle" macht da mehr Sinn und führt zu relevanten Ergebnissen.
-
Ich weiß noch sehr genau, wie Katharina Jegg uns gebeten hatte, unbedingt volle Punktzahl für die Reise zu geben (klar, geht sicher direkt in ihre Beurteilung) und auch einzelne MA namentlich zu erwähnen wenn wir möchten, die Fragebögen werden offensichtlich sehr aufmerksam ausgewertet...
-
Condor vermarket Stellfläche in den Bins in ausgewählten Flugzeugen, auch so lässt sich Geld machen und die Situation entspannen...
-
ich glaube nicht dass diese Kacheln mit der Upgrade/-sell Möglichkeit unter den 'normalen' Buchern bekannt sind, sieht man auch hier im Forum an den vielen Nachfragen dazu. Insofern wird das für das forenfremde Völkchen keine Buchungsentscheidung sein, man bucht was man möchte und als angemessen betrachtet.
Natürlich ist es nicht gerade kundenorientiert Aktionen so umzusetzen und mit den Anpassungen mal einen Tag zu warten...
-
Auch wenn es erstmal reizvoll klingt, eher ein 'nein' zur Frage.
Zum einen ist das Risiko dass Sehnsuchtsziele mit dem Schiff kurzfristig ausfallen sehr hoch (Wetter, Logistik, operative Gründe etc.), Das zweite, ich würde einen "Overflow" an Eindrücken bekommen. Schon nach 14 Tagen wird es schwierig Orte zuzuordnen, der Genuss kommt einfach zu kurz, man kann sich nicht mehr auf Ziele einlassen.
Die zwangsläufig vielen Seetage sind auf Dauer auch schwierig, irgendwann ist das Schiff "ausgelutscht".
Wenn Weltreise (und die Kosten keine Rolle spielen) dann flexibel mit dem Flieger/Schiff von Ziel zu Ziel. Spontan mal länger bleiben oder Pläne umschmeissen. Die Kulturen nicht nur tagsüber erleben und "frei" sein, das wäre schon ein Ziel.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de