1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. brittanut

Beiträge von brittanut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisverfall / AIDA

• brittanut
    • 22. Juli 2022 um 16:52
    Zitat von maxmara

Wir zahlen im Premium für eine Innenkabine auf der Sol mit eingeschränkter Sicht 143,00€ pro Nase ohne Flug oder Zug.

Von Preisverfall kann da keine Rede mehr sein und dann soll man auch noch für die Sauna extra zahlen ( hatte ich leider übersehen, dass war auf unserer letzten Aidareise im Januar 2020 noch nicht der Fall) und das bei Premium inkludiert Datenvolumen ist nicht pro Tag wie ich einfältig dachte, sondern für ganz viele Tage… :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Innenkabine mit elngeschtänkter sicht???

• Mallorca / Anreise (individuell)

• brittanut
    • 13. Juli 2022 um 08:46
    Zitat von BiHa

Wir waren Ende Juni auf der Stella und als Selbstabreisende haben wir uns für den vorher beschriebenen Ausflug am Abreisetag interessiert.War auch über MyAida buchbar, wollte das dann auf dem Schiff machen und dann war das nicht mehr buchbar. Am Ausflugsschalter meinten sie dass der wohl gar nicht gebucht wurde und deshalb aus dem Angebot genommen wurde. Für alle mit einem Rückflug ab 14 Uhr wäre das sehr gut gewesen :bye1:

Bei uns hatte es damals geheißen, es geht nur für die abreisepakete, da man so die spätabreisenden Leute bereits zeitgerecht vom Schiff bekommt und auch "bespasst". Die individuellen müssen sowieso zur bestimmten Zeit runter.

• brittanut
    • 12. Juli 2022 um 15:49
    Zitat von Dany101

Das ist einer für die abreisenden Gäste.

Ja aber für welche mit Abreisepaket. Wollte auch mal als individual Reisende solch einen Ausflug buchen, war damals nicht möglich.

• brittanut
    • 12. Juli 2022 um 14:44
    Zitat von Luuna_es

Vielleicht wurde hier schon mal hingewiesen, habe als individuelle An-und Abreisende was tolles entdeckt. Aida bietet bei meiner Reise mit der Blu im Dez. 22 einen Ausflug an, der direkt am Flughafen in Palma endet und das für 29,00€. Ein Taxi vom Schiff hat im April 22 25,00€ gekostet. Finde ich eine gute Lösung von Aida, da es ja die Mitfahrgelegenheit für den Transfer nicht mehr gibt.

Glaube aber nicht, dass die eure koffer mitnehmen.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• brittanut
    • 9. Juli 2022 um 18:37
    Zitat von frauchen

Hallo zusammen,

wir machen Ende August eine Tour ab Korfu, sind aber schon ein paar Tage vorher vor Ort. Bevor ich stundenlang in der Warteschleife bin: Kann mir hier jemand sagen, ob AIDA auch die Tests, wie z.B. von Griechenland akzeptiert. Ich gehe mal davon aus, da es ja wahrscheinlich etliche Reisende gibt, die vorher schon Urlaubstage irgendwo verbringen, bevor sie aufs Schiff gehen. Ich habe mich durch die Reiseunterlagen gewühlt, und leider nichts definitives gefunden. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd! Es wäre schön, wenn Ihr mir etwas dazu schreiben könntet.

Du musst eingn zertifizierten test von einer zertifizierten stelle nachweisen. Ob diese in Deutschland, Griechenland, Spanien ist, ist egal.

• brittanut
    • 6. Juli 2022 um 21:41
    Zitat von klausnorbert

Hier hat AIDA es ganz klar kommuniziert, da muss man wirklich nicht anrufen:

3. ANTIGENTEST MAX. EINEN TAG VOR AUFSTIEG AN BORD FÜR GÄSTE AB 3 JAHREN
    • Frühestmöglicher Testzeitpunkt ist ein Tag vor Aufstieg an Bord.
    • Halten Sie dieses Zeitfenster bitte unbedingt ein.
    • Nutzen Sie bitte die Möglichkeiten in Ihrer Nähe, zum Beispiel beim Arzt, in den lokalen Testzentren oder Apotheken.
    • Der Testnachweis muss den Namen, das Testdatum und die Testzeit enthalten.
    • Bitte beachten Sie, dass der Check-in an Bord ohne negativen Testnachweis nicht möglich ist.
    • Am Check-in findet kein weiterer COVID-19-Test statt.
    • Für unsere kleinen Gäste unter 3 Jahren empfehlen wir einen Antigen-Selbsttest. Test-Kits erhalten Sie u. a. in Apotheken und Drogerien.

https://www.aida.de/v10/fileadmin/…ommersaison.pdf

Alles anzeigen

Es war aber die Rede von einem Arzt, der keine Praxis führt. Quasi eine Privatperson, der zwar medizinische Ausbildung hat.

• brittanut
    • 6. Juli 2022 um 14:37
    Zitat von Kreuzfahrt2012

Guten Morgen zusammen,

ich hab mich hier schon bisschen durch den Thread gelesen. Wir fahren im August auf die Blu und brauchen ja auch den Antigentest. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist ja kein QR-Code darauf nötig.

Reicht also so ein Online-Vordruck mit Namen, Testzeitpunkt usw. der von einer autorisierten Person gestempelt und unterschrieben wird? Habe einen Arzt in der Familie, der mir ja privat am Tag vorher den Test durchführen könnte (arbeitet im Krankenhaus und hat aber keinen Praxisstempel oder so)... oder hat Aida da irgendwelche Vorgaben? Muss das zwingend aus einem Testzentrum bzw. Apotheke sein? Habe dazu nix gefunden...

Besten Dank und schönen Tag

Soviel ich weiss, muss es eine zertifizierte teststelle oder Apotheke sein.

privater Arzt glaube ich nicht. Ruf aida an, die müssen das wissen.

• brittanut
    • 5. Juli 2022 um 16:58
    Zitat von NaRo

in Quarantäne gehen :traurig:

Gibt dort keine Quarantäne mehr. Dann hast du Urlaub :lol1:

• Warum fährt TUI im Winter 2021 und 2022 in Asien

• brittanut
    • 5. Juli 2022 um 08:42

Ich denke, dass es eher eine Marketingstrategie ist dass TUI die routen anbietet. Neue Ziele, einzige Reederei verspricht buchungsaufkommen und Geld. Dann wird die Route bis ins kleinste zerteilt und übrig bleibt eine pur Reise. Man darf wenn einem das nicht gefällt umbuchen aber das Geld liegt bei der Reederei und diese kann damit arbeiten. Meine Ansicht. :sot:

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• brittanut
    • 1. Juli 2022 um 23:44
    Zitat von Gerald59

Kann man einen Schiffswechsel einfach so hinnehmen. Es geht um die große Karibikreise, wo von vita auf bella gewechselt wurde. Das ist das was mich so ärgert. Erst wird das Schiff gewechselt und man soll es einfach so hinnehmen. Dann wird einem trotz Premium einfach eine Kabine zugeteilt, die kleiner ist als auf der Vita. Dann werden Destinationen gewechselt ohne jemanden darüber zu informieren. Habe wegen einem Upgrade nachgefragt, da jedem auf Grund dieser Tatsachen eine Entschädigung oder Preisminderung laut Würzburger Tabelle zu steht. Wurde heute abgelehnt. Ich bin echt erstaunt, dass scheinbar fast alle das einfach so hinnehmen. Die Preise für eine Balkonkabine sind ein Witz. Vielleicht werden sie irgendwann billiger aber dann bezahlen wir eine Umbuchungsgebühr an Aida obwohl sie uns entschädigen müssten. Wie ist Eure Meinung?

Der schiffswechsel würde mir persönlich nichts ausmachen, da die route für mich ausschlaggebend ist. Bei Änderungen des S

chiffes erwarte ich mir keinerlei Entschädigung. Falls die Route geändert würde, würde ich zurücktreten.

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• brittanut
    • 30. Juni 2022 um 20:03
    Zitat von Polarbär

Rucksack und Trolley sind auch 2 Gepäckstücke und erlaubt ist eines + eine kleine Handtasche.

Oft schon beobachtet, es dürfen Rucksäcke mit deutlich mehr als 40 Liter ohne Probleme an Bord genommen werden. Zertifiziertes Kabinengepäck muss hingegen beim Einstieg abgegeben werden.

Auch wir mussten unseren zertifizierten Trolley so mal abgeben und bekamen ihn am Zielort komplett zermatscht beim Aussteigen ausgehändigt. Da kein Aufgabegepäck ist da nix versichert und wir blieben auch noch auf den Kosten sitzen. War ein Laptop, Medikamente und Kamera mit diversen Objektiven drin. Seither kommt das alles in 2 Rucksäcke und da gab's seltsamer weise noch noch nie Probleme, obwohl die mehr Platz benötigen als unser kleiner Trolley

Rucksack, Handtasche oder Trolley sind nicht das Problem. Das eigentliche Problem ist, dass es etliche Personen gibt, die am duty free soviel einkaufen und mit etlichen Tüten zusätzlich zum regulären Handgepäck daherkommen und ein Fach für sich alleine brauchen. Alles schon live erlebt.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• brittanut
    • 30. Juni 2022 um 12:54
    Zitat von Korsar

Wenn 1.200 Passagiere von Vita auf Bella umgebucht werden, sind erstmal 1.200 Passagiere auf der Bella. ;)

Heißt ja nicht automatisch, dass noch so viele weitere Leute buchen, dass das Schiff dann hinterher ausgebucht ist.

Das finde ich allerdings auch frech. Wenn man Premium gebucht hat, sollte man sich die Kabine schon selbst aussuchen dürfen. Aber wie will man das bewerkstelligen? 1.200 Leuten hinterhertelefonieren? Das wird ja eine Monate andauernde Aufgabe...

Ich versteh es so, du kriegst auf der bella eine Kabine zugewiesen, man ruft an oder lässt das Reisebüro/reiseberater ran und sucht sich vorher dchon eine freie Kabine. Beim Telefonat schlägt man diese vor. Muss natürlich dieselbe Kategorie sein. Diejenigen, die sich nicht melden, bleiben bei der Zuteilung, die anderen bekommen ihre "wunschkabine".

Bei uns war/ist die Kabine bzw das Schiff nie wichtig, ausschließlich die Route.

• brittanut
    • 29. Juni 2022 um 22:17
    Zitat von Ika

Wenn du nah dran wohnst, gut.

wenn du erst quer durch die Republik musst, schlecht

Wohn in Österreich, muss entweder VIE oder MUC oder für den Hafen quer durch ganze Republik, also keine kleine Anreise.

• brittanut
    • 29. Juni 2022 um 20:26

Ich wäre wieder für Tests direkt am Flughafen oder bei Beginn der cruise in Deutschland im hafen. Derjenige der negativ ist, fährt mit. Der positiv ist , erholt sich zu Hause. Meine Meinung.

War gerade mit einer mir unbekannten Personen Gruppe (20 pax) in Italien und nach rückkehr waren zumindest 8 der Gruppe positiv.

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• brittanut
    • 29. Juni 2022 um 18:54
    Zitat von Fichtenmoped

Das ist der SuperGAU für Flugreisende:

Bei einem Lufthansa-Flug von München nach Budapest musste sogar das Handgepäck aufgegeben werden und war in Budapest auch nicht dabei…

https://www.tz.de/muenchen/regio…foxJmfEew%3D%3D

Ist nix neues, 1:1 vor einigen Wochen beim Flug wien nach catania - hat unsere reiseleitung erzählt.

Vor zwei Wochen in catania selbst erlebt, dass die Koffer erst nach 2 Stunden Wartezeit am Band kamen.

• brittanut
    • 29. Juni 2022 um 12:46
    Zitat von Badnerin

Hallo, war gerade das 1x an einer Test Station. Nun meine Frage.....

Ist es Aida egal wo der Test gemacht wird?

Lollytest

Speichel Test

Rachenabstrich

Nasenabstrich?

Gibt es da eine Vorgabe??? :gruebel: :frage1:

Alles anzeigen

Bei Aida weiß ich es nicht, bei msc steht dezidiert rt-pcr test oder antigen-schnelltest. Beides darf bis zu 48 stunden vor auslaufen gemacht werden.

• brittanut
    • 29. Juni 2022 um 12:07
    Zitat von mrhappy

Lt. der neuen Testverordnung besteht selbst bei Zahlung der 3,00 EUr nicht mehr für jeden das Recht auf einen Test, sondern explizit nur für die in der Verordnung gennanten Personengruppen. Urlauber sind dort nicht genannt. Der Grund ist auch nachzuweisen. Bin gespannt, wie AIDA und TUI dies ab 01.07.2022 umsetzen werden, dass man quasi gar keine Möglichkeit mehr hat, sich testen zu lassen, nur um in den Urlaub zu fahren...

Gegen Bezahlung führt jeder Arzt, Apotheke oder Labor den Test durch, ist halt dann teurer. Meiner Meinung nach ok, ich will reisen.

• Reisen in die USA unter Covid Bedingungen

• brittanut
    • 24. Juni 2022 um 09:26
    Zitat von Avita61

Ich habe mich entschieden, nicht mitzufahren. Die Vorzeichen der Reise sind nicht positiv, zum einen das Chaos in den englischen Flughäfen, zum anderen diese Verschärfung der Situation auf dem Schiff und diese Testanforderungen. Es geht schliesslich um eine zunächst 7tägige Reise ohne Hafen, auf offenem Meer, die mich einen Haufen Geld gekostet hat und die ich nicht in Quarantäne verbringen will oder dann auf dem amerikanischen Kontinent in irgendeinem Quarantäne Hotel.

Ich bin gerade sehr geschockt über diese Wendung, aber ich sage mir selbst, ok, für irgendwas wird das jetzt gut sein. Hoffe ich.....

avita61 ich denke du hast die richtige Entscheidung getroffen. Allein schon der Gedanke in Amerika in Quarantäne zu müssen, stelle ich mir grauenhaft vor.und dann dafür noch viel Geld ausgeben, das fühlt sich nicht gut an. Es wird sich sicher eine neue Möglichkeit ergeben.

• brittanut
    • 23. Juni 2022 um 13:15
    Zitat von Avita61

Kurz OT weil nicht Aida (aber Carnival): gerade erreicht mich eine mail von Cunard, dass man wieder die Maskenpflicht an Bord eingeführt hat, weil es zu vereinzelten Corona Fällen gekommen ist. Wenn man das Risiko hat, schwerere Infektion zu bekommen, könne man die Reise umbuchen oder stornieren. Ich geh jetzt erstmal zum Test. Morgen früh soll es ab Southampton losgehen und eigentlich habe ich keine Lust diese lange ersehnte Reise zu stornieren, aber ich frage mich was dieser Hinweis versicherungstechnisch bedeutet, wenn man tatsächlich an Bord an Covid erkrankt? :erschrecken: :verzweifelt: Oh Mann, das braucht kein Mensch. ;(

Sorry für OT, bin auch gleich wieder weg. :serledigt:

Ebenfalls OT, da MSC: daher gibt es bei msc diese covid pflichtversicherung.

• brittanut
    • 23. Juni 2022 um 13:10
    Zitat von Juchhu

Weil ich nächste Woche Samstag, 2.07., einen Test brauche und mir kein Testzentrum, keine Apotheke, kein Hausarzt dafür einen Termin geben will. Was für ein blöder Tipp🤦🏻‍♀️

Flughafen oder Hauptbahnhof auch nicht in der Nähe?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook