1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. brittanut

Beiträge von brittanut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MSC Virtuosa

• brittanut
    • 5. Februar 2023 um 00:36
    Zitat von Marqu

Ein kurzer Bericht zur Virtuosa. Wir sind im September direkt bei der ersten Tour mitgefahren die für Festland Europäer buchbar war.
    Es war ein sehr enttäuschende Kreuzfahrt.
    Wir hatten Yacht Club gebucht und sind mit den entsprechenden Erwartungen hin.
    Der Yacht Club an sich, ist sehr nett. Das Pool Deck finde ich das schönste Yacht Club Pooldeck. Restaurant war von der Raumaufteilung auch besser als z.B. die Seaside-Klasse.
    Top Sail Lounge fand ich ein störend das man eigentlich nur den Lärm vom Restaurant gehört hat und es nun keine Möglichkeit mehr gibt frische Luft zu schnappen.
    Die einzige öffentliche Toilette ist auf dem Pool Deck.
    Essen im YC war unterirdisch, dass war so schlecht das wir freiwillig zum Buffet oder in die "normalen" Restaurant gegangen sind. Fleisch bestand nur aus Sehnen und der Garpunkt wurde auch nie getroffen.

Dazu kannten wohl die Köche ihre Zutaten nicht so das es immer spannend war, was auf dem Teller beim Gast ankommt.
    Der Service hingegen war sehr gut im Restaurant, der Butlerservice jedoch nicht.

Spa Bereich, die Anlage ein wenig schöner, die Saunen sind keine Dunkelkammern mehr aber leider gibt es keine Möglichkeit nach draussen zu gehen. Störend ist auch das Besucher andauernd durchgeführt wurden.
    Rest vom Schiff ist nicht mein Geschmack, das einzige was ich da toll fand war der Masters of the Sea Pub sonst muss ich sagen gefällt mir die Fantasia Klasse besser, da gemütlicher.

Alles anzeigen

Also ich war im November auf der virtuosa. Der spa bereich ist sehr wohl eine Dunkelkammer und hat mit relaxbereich nichts am hut. In den ruheräumen zu kühl, kein Tageslicht, laut und für so ein großes Schiff viel zu klein. Buche ich nie mehr wieder.

• Funchal / Madeira / Portugal

• brittanut
    • 5. Februar 2023 um 00:31
    Zitat von losfloechen

Hallo, wir würden gerne eine deutschsprachige TukTuk Fahrt nach Monte machen. Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen? Irgendwie finde ich keinen deutschsprachigen Anbieter oder es ist gar nichts buchbar.

Wie sieht das mit den Hop on Hop off Bussen aus, lohnt sich das?

Lohnt sich jedenfalls.

• Erfahrungen mit MSC

• brittanut
    • 30. November 2022 um 11:14
    Zitat von aniteb

Hallöchen, da ich nirgendwo was gefunden habe, stelle ich mal hier meine Frage. Benötigt man auf den MSC-Schiffen (MSC Virtuosa) einen Stromadapter?

Wir wollen am 1.1.2023 aufs Schiff.

Bin am sonntag abgestiegen. du brauchst keinen Adapter

• Erfahrungen mit MSC

• brittanut
    • 28. November 2022 um 10:16

Bin gestern von der virtuosa abgestiegen und war jetzt seit September auf 3 verschiedenen msc Schiffen. Hatte fantastica, aber dass was comby schreibt kann ich nirgends bestätigen. Die cruisecard ist mit dem Einstieg am Schiff aktiv. Die Eingänge sind fast immer in barnähe. Gerade abends sind noch alle Bars geöffnet. Essen ist in allen haupt- und Buffet Restaurant sehr gut. Im Buffet Restaurant sind die Getränke (Wasser, saft) 24 Stunden verfügbar.

Für die Medikamenten Einnahme kann man auch ein Wasser aus der minibar nehmen, beim Frühstück eine Flasche mitnehmen und wieder in die minibar stellen, somit hast du keine Kosten.

Im eticket gibt es eigene Seiten mit den gebuchten Details.

• brittanut
    • 8. November 2022 um 07:19
    Zitat von Bertahelene

Wir überlegen, mit dem öffentlichen Bus zu fahren. Wo bekommtt man die Fahrkarte? Beim Fahrer? Wie zuverlässig sind die Verbindungen?

Fahrkarte bekommst du beim Fahrer. Unsere Erfahrung ist, dass man schon einige Minuten dazu geben musste, der Fahrer diese aber wieder bei der Fahrt aufgeholt hat. Würden immer wieder mit dem öffi fahren.

• An Abreise monfalcone individuell

• brittanut
    • 6. November 2022 um 09:45

Bahn:

Am Bahnhof in monfalcone fährt schräg gegenüber die Linie CC Richtung cruiseterminal. Bei der Haltestelle via valentinis fronte 65 solvay aussteigen. Dann sind es noch ca 500 m bis zum Parkplatz crocieres. Von dort fährt ein kostenloser shuttle bis zum check in.

Es wird KEIN Shuttle vom und zum Bahnhof angeboten. Die Busse die als shuttle zum Bahnhof fahren sind ausschließlich für Transit gedacht, sprich die einen Ausflug machen.

• brittanut
    • 15. Oktober 2022 um 09:49
    Zitat von Relax0707

Hallo

Wir sind mit der nova Anfang Dezember im funchal. Wir waren noch Nie dort

Würdet ihr einen Mietwagen empfehlen, dass man jardin monte palace, Wanderung der levadas etc machen kann oder ist da ein Roller besser? Oder reicht es zu fuss und mit der Seilbahn?

Lieben dank

Den jardin monte palace erreicht man perfekt mit dem bus. Selbst mit dem Auto fahren empfehle ich nicht. Die strasse ist teilweise extrem schmal. Der bus fährt direkt bis zum Eingang und kostet knapp weniger als 3 Euro.

• Check in Zeit

• brittanut
    • 13. Oktober 2022 um 12:21
    Zitat von Nordseefan

Das stimmt so nicht ! Die Gäste aus der Schweiz und Österreich reisen meistens per Flugzeug an !

Komme aus Österreich und reise am Vortag an. Check in Zeit ist mir egal, wenn es am Nachmittag ist, mach ich bis dahin sightseeing. Koffer bleiben bis zum check in im Hotel.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• brittanut
    • 11. Oktober 2022 um 21:08
    Zitat von Gold-Locke

Vielleicht bin ich hier zu verwöhnt. In unserer Kleinstadt gibt es 3 Teststellen, alle 3 haben samstags auf und eine auch sonntags. In den Nachbarstädten ist das hier ähnlich, aber das scheint ja offenbar nicht überall so zu sein, wie ich hier feststellen muss.

Um auf Nummer Sicher mit meinem Test zu gehen vor einer Kreuzfahrt würde ich persönlich aber auch eine längere Anfahrt zu einer Testmöglichkeit am WE in Kauf nehmen. Auf Bangen beim Check in hätte ich nämlich deutlich weniger Lust.

Ich wohne in Salzburg. Da ist die letzte offizielle testmöglichkeit für gesunde personen sa 10 uhr mit einer 24 Stunden Auswertung. Wenn du nun mo 16 uhr check in hast, bist du ausserhalb der 48 stunden. da nützt auch der teure expresstest ( Auswertung innerhalb von 3 stunden) nix. Kosten 55 Euro aufwärts.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• brittanut
    • 11. Oktober 2022 um 19:37
    Zitat von Gold-Locke

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, warum man sich so Gedanken um die 2 Tage oder 48-Stunden-Regel macht. Ist es nicht für jeden machbar, sicherheitshalber spätestens 47 Stunden vor dem Check in einen Test zu machen ? Dass das nicht immer am Vortag klappt, leuchtet mir ein. Aber ich kann es doch sicherheitshalber am Vorvortag so planen, dass erst gar keine Unsicherheiten entstehen.

Kann ein problem sein: beispiel einschiffung montag. An wochenenden gibt es nicht überall testmöglichkeiten.

• brittanut
    • 4. Oktober 2022 um 13:32
    Zitat von Bertahelene

Gibt es in Funchal auch Großraumtaxen für 6 Personen? Könnt ihr einen Fahrer empfehlen? Wie sind die Preise?

Gegenüber der seilbahnstation ist ekn taxistandplatz. Dort standen letzte Woche auch grossraumtaxis. Preise sind generell niedrig. Haben für die Fahrt zum Flughafen ca. 20 km 25 Euro bezahlt.

• brittanut
    • 3. Oktober 2022 um 07:14
    Zitat von Elbblick

Der Skywalk ist recht enttäuschend. Da haben wir uns viel mehr von versprochen. Extra dafür hinfahren, lohnt sich nicht.

Das liegt immer im Auge des Betrachters. Ich fand ihn schön und komme aus den Alpen und hab den Vergleich zu anderen.

• brittanut
    • 2. Oktober 2022 um 16:23
    Zitat von Elbblick

Was hat Deine Antwort, mit evtl. Tendern zu tun?

Weil meines wissens funchal kein tenderhafen ist.

• brittanut
    • 2. Oktober 2022 um 13:36
    Zitat von Juni13

Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eine Frage. Auch wir haben eine Tour bei Manuel gebucht. Jetzt habe ich in einem Reiseangebot mit der Nova gelesen, dass das Schiff am 14.11.22 vor Funchal liegt, also Tendern? Kann mir jemand genauere Auskunft geben? Vielen Dank :Boot1: :Boot1:

Funchal hat eine wunderbare pier. Liegt sehr zentral und in wenigen Gehminuten ist man in der Altstadt und km Zentrum.

• brittanut
    • 2. Oktober 2022 um 00:48

Falls jemand zum cabo girao möchte oder nach camara de lobes. Es fährt ein Bus der Linie rodoeste Nr. 7 vom busbahnhof weg. Kosten ca. 2,60 Euro. Bleibt direkt am cabo stehen und man kann auf den skywalk gehen.

• Quarantänebereiche

• brittanut
    • 24. August 2022 um 13:08
    Zitat von AlexM.

Menschen, die eine Innenkabine gebucht haben und positiv sind, dort zu lassen ist aber auch äußerst grenzwertig. Da finde ich es schon gut und richtig diese in eine balkonkabine zu bringen und entsprechende Bereiche vorzuhalten.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Wir haben vor corona ausschließlich Innenkabine gebucht, seit corona kommt von Haus aus jedoch nur Balkon in Frage aber eben auf unsere eigenen Kosten.

• MSC CRUISES EINSCHIFFUNG MONFALCONE

• brittanut
    • 31. Juli 2022 um 09:09

weiss jemand von euch ob es am Bahnhof monfalcone einen shuttle zum hafen gibt?

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• brittanut
    • 30. Juli 2022 um 13:21
    Zitat von bine25

Hallo,

Wir fliegen am 6.8. nach Palma. Eigentlich ab Köln, jetzt ab Paderborn.

Für uns echt ganz großer Mist. Wir müssen 2 Stunden früher los und 170km weiter Autofahren.

Wäre ja noch alles machbar, was ich sehr sehr schade finde ist , daß Aida sich da nicht irgendwie erkenntlich zeigt.

Bin da etwas sauer....

:sot: Seid froh, wenn ihr überhaupt abhebt. Wo führt es hin, wenn wirklich für jede Änderung nur noch Cash geboten werden muss. Habe mittlerweile das Gefühl wir versauen uns mit unseren Wünschen noch alles. :meinung:

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• brittanut
    • 30. Juli 2022 um 09:14
    Zitat von MANU_ELA

@Juchhu @Strandgut was sind denn die Vorteile in der Holzklasse bei Emirates zu Condor, ich fand den Flug über Aida( Dubai) im A380 nicht so toll.

Du hast auch in der holzklasse im a380 ausreichend beinfreiheit und einen exzellenten Service.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• brittanut
    • 24. Juli 2022 um 13:41
    Zitat von Muddiaida2008

Nein ich persönlich noch nicht, weil ich bis jetzt nur Premiumbucher war. Für unsere September Tour hab ich nun erstmals für die Prima eine Verandakabine Vario gebucht. Wie gesagt, ich lass mich überraschen. Heute in zwei Wochen ist es bei uns soweit. Nach der Zuteilung, so bin ich schon mit meiner Mitfahrerin einig, werden wir die zugeteilte Kabine auch annehmen. Das gehört für mich zum Experiment Vario dazu.

Auf Grund der Berichte hier halten wir uns aber die Option höflich an der Rezeption fragen offen, sollten wir dann an Bord feststellen, dass eine Woche in der zugeteilten Kabine kein Urlaub möglich wäre….

Zuletzt gab es aber überwiegend nur positive Reaktionen nach den Zuteilungen, so dass ich optimistisch bin, keine „Montagskabine“ ( was immer man auch da rein interpretiert) zu bekommen - unsere Zuteilung ist nämlich an einem Sonntag, was soll da also schief gehen.

Liebe muddiaida2008, ich denke, da kann nix schiefgehen. Übrigens wir haben bereits 10 mal vario gebucht 9x innen, 1 x balkon. Immer tolle Kabinen bekommen. Unsere tiefste Lage war deck 6 auf den aida schiffen. Ihr werdet einen tollen Urlaub haben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook