Beiträge von brittanut

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Menschen, die eine Innenkabine gebucht haben und positiv sind, dort zu lassen ist aber auch äußerst grenzwertig. Da finde ich es schon gut und richtig diese in eine balkonkabine zu bringen und entsprechende Bereiche vorzuhalten.

    Da gebe ich dir vollkommen recht. Wir haben vor corona ausschließlich Innenkabine gebucht, seit corona kommt von Haus aus jedoch nur Balkon in Frage aber eben auf unsere eigenen Kosten.

    :sot: Seid froh, wenn ihr überhaupt abhebt. Wo führt es hin, wenn wirklich für jede Änderung nur noch Cash geboten werden muss. Habe mittlerweile das Gefühl wir versauen uns mit unseren Wünschen noch alles. :meinung:

    Nein ich persönlich noch nicht, weil ich bis jetzt nur Premiumbucher war. Für unsere September Tour hab ich nun erstmals für die Prima eine Verandakabine Vario gebucht. Wie gesagt, ich lass mich überraschen. Heute in zwei Wochen ist es bei uns soweit. Nach der Zuteilung, so bin ich schon mit meiner Mitfahrerin einig, werden wir die zugeteilte Kabine auch annehmen. Das gehört für mich zum Experiment Vario dazu.

    Auf Grund der Berichte hier halten wir uns aber die Option höflich an der Rezeption fragen offen, sollten wir dann an Bord feststellen, dass eine Woche in der zugeteilten Kabine kein Urlaub möglich wäre….


    Zuletzt gab es aber überwiegend nur positive Reaktionen nach den Zuteilungen, so dass ich optimistisch bin, keine „Montagskabine“ ( was immer man auch da rein interpretiert) zu bekommen - unsere Zuteilung ist nämlich an einem Sonntag, was soll da also schief gehen.

    Liebe muddiaida2008, ich denke, da kann nix schiefgehen. Übrigens wir haben bereits 10 mal vario gebucht 9x innen, 1 x balkon. Immer tolle Kabinen bekommen. Unsere tiefste Lage war deck 6 auf den aida schiffen. Ihr werdet einen tollen Urlaub haben.

    Wir zahlen im Premium für eine Innenkabine auf der Sol mit eingeschränkter Sicht 143,00€ pro Nase ohne Flug oder Zug.

    Von Preisverfall kann da keine Rede mehr sein und dann soll man auch noch für die Sauna extra zahlen ( hatte ich leider übersehen, dass war auf unserer letzten Aidareise im Januar 2020 noch nicht der Fall) und das bei Premium inkludiert Datenvolumen ist nicht pro Tag wie ich einfältig dachte, sondern für ganz viele Tage… :lachroll: :lachroll: :lachroll:

    Innenkabine mit elngeschtänkter sicht???

    Wir waren Ende Juni auf der Stella und als Selbstabreisende haben wir uns für den vorher beschriebenen Ausflug am Abreisetag interessiert.War auch über MyAida buchbar, wollte das dann auf dem Schiff machen und dann war das nicht mehr buchbar. Am Ausflugsschalter meinten sie dass der wohl gar nicht gebucht wurde und deshalb aus dem Angebot genommen wurde. Für alle mit einem Rückflug ab 14 Uhr wäre das sehr gut gewesen :bye1:

    Bei uns hatte es damals geheißen, es geht nur für die abreisepakete, da man so die spätabreisenden Leute bereits zeitgerecht vom Schiff bekommt und auch "bespasst". Die individuellen müssen sowieso zur bestimmten Zeit runter.

    Vielleicht wurde hier schon mal hingewiesen, habe als individuelle An-und Abreisende was tolles entdeckt. Aida bietet bei meiner Reise mit der Blu im Dez. 22 einen Ausflug an, der direkt am Flughafen in Palma endet und das für 29,00€. Ein Taxi vom Schiff hat im April 22 25,00€ gekostet. Finde ich eine gute Lösung von Aida, da es ja die Mitfahrgelegenheit für den Transfer nicht mehr gibt.

    Glaube aber nicht, dass die eure koffer mitnehmen.

    Hallo zusammen,

    wir machen Ende August eine Tour ab Korfu, sind aber schon ein paar Tage vorher vor Ort. Bevor ich stundenlang in der Warteschleife bin: Kann mir hier jemand sagen, ob AIDA auch die Tests, wie z.B. von Griechenland akzeptiert. Ich gehe mal davon aus, da es ja wahrscheinlich etliche Reisende gibt, die vorher schon Urlaubstage irgendwo verbringen, bevor sie aufs Schiff gehen. Ich habe mich durch die Reiseunterlagen gewühlt, und leider nichts definitives gefunden. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd! Es wäre schön, wenn Ihr mir etwas dazu schreiben könntet.

    Du musst eingn zertifizierten test von einer zertifizierten stelle nachweisen. Ob diese in Deutschland, Griechenland, Spanien ist, ist egal.

    Es war aber die Rede von einem Arzt, der keine Praxis führt. Quasi eine Privatperson, der zwar medizinische Ausbildung hat.

    Guten Morgen zusammen,

    ich hab mich hier schon bisschen durch den Thread gelesen. Wir fahren im August auf die Blu und brauchen ja auch den Antigentest. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist ja kein QR-Code darauf nötig.

    Reicht also so ein Online-Vordruck mit Namen, Testzeitpunkt usw. der von einer autorisierten Person gestempelt und unterschrieben wird? Habe einen Arzt in der Familie, der mir ja privat am Tag vorher den Test durchführen könnte (arbeitet im Krankenhaus und hat aber keinen Praxisstempel oder so)... oder hat Aida da irgendwelche Vorgaben? Muss das zwingend aus einem Testzentrum bzw. Apotheke sein? Habe dazu nix gefunden...

    Besten Dank und schönen Tag

    Soviel ich weiss, muss es eine zertifizierte teststelle oder Apotheke sein.

    privater Arzt glaube ich nicht. Ruf aida an, die müssen das wissen.

    Ich denke, dass es eher eine Marketingstrategie ist dass TUI die routen anbietet. Neue Ziele, einzige Reederei verspricht buchungsaufkommen und Geld. Dann wird die Route bis ins kleinste zerteilt und übrig bleibt eine pur Reise. Man darf wenn einem das nicht gefällt umbuchen aber das Geld liegt bei der Reederei und diese kann damit arbeiten. Meine Ansicht. :sot:

    Kann man einen Schiffswechsel einfach so hinnehmen. Es geht um die große Karibikreise, wo von vita auf bella gewechselt wurde. Das ist das was mich so ärgert. Erst wird das Schiff gewechselt und man soll es einfach so hinnehmen. Dann wird einem trotz Premium einfach eine Kabine zugeteilt, die kleiner ist als auf der Vita. Dann werden Destinationen gewechselt ohne jemanden darüber zu informieren. Habe wegen einem Upgrade nachgefragt, da jedem auf Grund dieser Tatsachen eine Entschädigung oder Preisminderung laut Würzburger Tabelle zu steht. Wurde heute abgelehnt. Ich bin echt erstaunt, dass scheinbar fast alle das einfach so hinnehmen. Die Preise für eine Balkonkabine sind ein Witz. Vielleicht werden sie irgendwann billiger aber dann bezahlen wir eine Umbuchungsgebühr an Aida obwohl sie uns entschädigen müssten. Wie ist Eure Meinung?

    Der schiffswechsel würde mir persönlich nichts ausmachen, da die route für mich ausschlaggebend ist. Bei Änderungen des S

    chiffes erwarte ich mir keinerlei Entschädigung. Falls die Route geändert würde, würde ich zurücktreten.

    Rucksack und Trolley sind auch 2 Gepäckstücke und erlaubt ist eines + eine kleine Handtasche.

    Oft schon beobachtet, es dürfen Rucksäcke mit deutlich mehr als 40 Liter ohne Probleme an Bord genommen werden. Zertifiziertes Kabinengepäck muss hingegen beim Einstieg abgegeben werden.

    Auch wir mussten unseren zertifizierten Trolley so mal abgeben und bekamen ihn am Zielort komplett zermatscht beim Aussteigen ausgehändigt. Da kein Aufgabegepäck ist da nix versichert und wir blieben auch noch auf den Kosten sitzen. War ein Laptop, Medikamente und Kamera mit diversen Objektiven drin. Seither kommt das alles in 2 Rucksäcke und da gab's seltsamer weise noch noch nie Probleme, obwohl die mehr Platz benötigen als unser kleiner Trolley

    Rucksack, Handtasche oder Trolley sind nicht das Problem. Das eigentliche Problem ist, dass es etliche Personen gibt, die am duty free soviel einkaufen und mit etlichen Tüten zusätzlich zum regulären Handgepäck daherkommen und ein Fach für sich alleine brauchen. Alles schon live erlebt.

    Wenn 1.200 Passagiere von Vita auf Bella umgebucht werden, sind erstmal 1.200 Passagiere auf der Bella. ;)

    Heißt ja nicht automatisch, dass noch so viele weitere Leute buchen, dass das Schiff dann hinterher ausgebucht ist.


    Das finde ich allerdings auch frech. Wenn man Premium gebucht hat, sollte man sich die Kabine schon selbst aussuchen dürfen. Aber wie will man das bewerkstelligen? 1.200 Leuten hinterhertelefonieren? Das wird ja eine Monate andauernde Aufgabe...

    Ich versteh es so, du kriegst auf der bella eine Kabine zugewiesen, man ruft an oder lässt das Reisebüro/reiseberater ran und sucht sich vorher dchon eine freie Kabine. Beim Telefonat schlägt man diese vor. Muss natürlich dieselbe Kategorie sein. Diejenigen, die sich nicht melden, bleiben bei der Zuteilung, die anderen bekommen ihre "wunschkabine".

    Bei uns war/ist die Kabine bzw das Schiff nie wichtig, ausschließlich die Route.

    Das ist der SuperGAU für Flugreisende:

    Bei einem Lufthansa-Flug von München nach Budapest musste sogar das Handgepäck aufgegeben werden und war in Budapest auch nicht dabei…

    https://www.tz.de/muenchen/reg…wj55Kq3df4foxJmfEew%3D%3D


    Ist nix neues, 1:1 vor einigen Wochen beim Flug wien nach catania - hat unsere reiseleitung erzählt.

    Vor zwei Wochen in catania selbst erlebt, dass die Koffer erst nach 2 Stunden Wartezeit am Band kamen.