Beiträge von brittanut
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Also emotional , ok kann man so sehen . Ich fand es eine traurige Vorstellung vom Kapitän mit null Krisenmanagment dahinter . Eher eine schwache Leistung , da sollte in Sachen Kommunikation für diese wichtigen Leute bei Aida dringend nachgebessert werden . Zumal die Situation nun schon einige Tage andauert .
Ich finde es eher traurig, dass man auf Kapitän und Crew einschlägt.
schon mal was davon gehört, dass man auch ohne Infektion überträger sein kann. Somit könnten auch Crewmitglieder von Passagieren infiziert worden sein. Das wichtigste an Bord ist Abstand, Einhaltung der händehygiene und das Tragen der Maske. Alle drei Dinge sind meiner Erfahrung nach gerade bei einer nicht unerheblichen Anzahl von Reisenden leider immer noch nicht angekommen.
-
-
Muss es auch nicht aber wenn ich sage es geht so nicht dann darf man das auch glauben. Ich frage mich aktuell wirklich wann wird das kommuniziert und wie sieht es aus mit Sonderkündigungsrechten in den Fällen. Da nutzt mir auch Schriftverkehr nichts dass ich vorher konkret angefragt habe vor dem Buchen dass es für uns unabdingbarer Bestandteil ist alleine von Bord zu können. Klar können sich Dinge ändern aber dann bitte mit Rücktrittsrecht.
Ob du da ein sonderrücktrittsrecht hast, müsste in deinem buchungsvertrag stehen. Ich denke aber eher nicht. In Zeiten wie diesen muss man eben eine Buchung zehnmal überlegen.
-
Schade, dass dieses Thema überall unter den Teppich gekehrt wird.
Warum spielt Aida da nicht mit offenen Karten?
Jeder Gast könnte sonst abwägen, ob er, im Falle einer Quarantäne, auch als Kontaktperson 1, so eine Reise buchen würde.
Wir wurden sehr unangenehm überrumpelt.
Warum überrumpelt? Genau diese Fragen sollte sich jeder Reisende VOR einer Buchung stellen. AIDA schreibt glasklar, was im Fall einer infizierung abläuft.
-
Ich hab eine Frage, vielleicht weiß das hier ja jemand
Ich hatte Omikron und hab meine 14 tägige Quarantäne abgesessen. Mein abschließender PCR Test ist immer noch positiv, aber mein CT so hoch dass ich trotzdem frei bin.
Es ist wohl durchaus üblich dass ein PCR Test bis zu 90 Tage nach Infektion noch positiv ist.
Kann ich das Aida irgendwie erklären? Ich bin ja nachgewiesen gesund…. Hab aber jetzt Angst dass Aida mich nicht mitnimmt 🙁
Ich würde zusätzlich vor der Reise nochmals den CT Wert bestimmen lassen. Wenn dieser größer 30 ist, auch den absonderungsbescheid mitbringen, da sollte drinnen stehen, dass du mit CT größer 30 nicht ansteckend bist und durch den Bescheid weist du die Genesung nach.
-
aida kann Kreuzfahrt bei schönem Wetter und ruhiger See. Aber sobald etwas passiert, was nicht im Drehbuch steht, versagt man auf ganzer Linie. Auch nach dem Corona-Ausbruch auf dem Crewdeck ist noch nichts passiert. Trotzdem hängen noch viele Nasen aus der Maske, trotzdem wir die Maske teilweise gar nicht getragen und trotzdem sitzen alle eng an eng. Hier wird erst reagiert wenn es zu spät ist und wir alle in Quarantäne hängen.
Ich bin wirklich erstaunt, wie man das so vergeigen kann.
Vergeigt wird es eher durch Paxe, die sich nichts sch.. . AIDA und auch die Regierung setzen auf EIGENVERANTWORTUNG. Da wird angenommen, dass man von sich aus die Maske richtig trägt, Abstand hält und Hände desinfiziert und auch impfen lässt. Erwachsene sollten imstande sein, dies auch durchführen zu können. Leider kommt immer mehr zum Vorschein, dass es nicht vorausgesetzt werden kann.
Hier immer den anderen den schwarzen Peter zuzuschieben ist MEINER Meinung nach nicht ok.
-
Lieben Dank fürs Nachgucken, mit meinem UnterwegsFummelGerät schaff ich das nicht.
Da weiss man wenigstens halbwegs, wo man dran ist.
Und für nächstes Jahr ein neuer Anlauf Silvesterfeuerwerk vor Funchal. Das will ich unbedingt in diesem Leben mal sehen 👍
Waren vor einigen Jahren zu silvester vor Funchal. War eher sehr bescheiden, hat mich nicht vom hocker gerissen.
-
Hi bekommt man dann wenigstens eine Decke für die Beine oder muss ich mir lange Unterhosen anziehen ?

Polster und Decke hast du beim Langstrecken Flug sowieso. Größeres Tuch oder schal für den Nacken ist zu empfehlen, auch dicke Socken, falls du die Schuhe ausziehen magst.
-
Zieh dich aber gut an, die notausgangsreihen sind verdammt kalt.
-
Hallo,
Wir fliegen das erste Mal in die Karibik. Bisher hatten wir immer nur kurz oder Mittelstrecke. Wie haltet ihr das auf einem Langstreckenflug mit Thrombosestrümpfen/ Reisestrümpfen? Trefft ihr diesbezüglich irgendwelche Vorkehrungen? Über ein paar Tipps eurerseits wäre ich sehr dankbar.

Wir sind 2020 zum ersten Mal in die Karibik geflogen. Meine Ärztin hat damals gemeint, man sollte ab 7 Stunden flug unbedingt die Spritze setzen. Strümpfe sind jedenfalls empfehlenswert. Aber auch viel aufstehen, rumgehen und fussgymnastik. Nicht vergessen, viel trinken (keinen Alkohol).
-
Als wir am 27.11. von der Bella in D-Dorf ankamen liefen für ALLE Flüge nur ein Kofferband.

Wartezeit über 1 1/2 Stunden, Frage an Lost& Found warum es so lange dauert-Es ist ein großes Flugzeug(A380).

Das konnte man auch Monate vorher dem Flugplan entnehmen.

Man darf aber nicht vergessen, dass am Airport auch etliche Mitarbeiter in Kurzarbeit sind. Der Flugverkehr ist nicht im Normalbetrieb, auch wenn es einem so vorkommt.
-
Die Aussage zu den Kosten stimmt so nicht. Wenn ein Test positiv ist, kann man kostenfrei umbuchen.
Ok, das ist aber sehr freundlich
-
Ok, danke.
Und steht irgendwo, wie es dann weitergeht?
Bin ich mir selbst überlassen, oder wird Quarantäne auf den Kanaren angeordnet (obwohl geimpft)?
Und was wird aus der bezahlten Reise? Greift da der Fall der einmaligen Umbuchung, wie im Urlaubskompas erwähnt?
Sorry, dass ich hier fragen muss. Aida ist da reichlich schwammig mit den Aussagen - leider. Und ich fürchte, angesichts der derzeitig steigenden Zahl der Impfdurchbrüche werden sich in diesem WInter einige Reisende mit diesen Fragen beschäftigen müssen.
Ich sag mal aus dem Bauch raus, wenn du positiv bist, macht es keinen Unterschied zwischen geimpft und ungeimpft. Quarantäne dort wo du als positiver aufschlägt.
Bezüglich bezahlter Reise, wenn du keine covid Versicherung hast, bleibst auf den Kosten sitzen.
-
dann hätte Aida gleich umbuchen müssen und nicht erst jetzt wo es an dem anderen Abflughafen keine Plätze mehr in der BC gibt. Ich selber habe Ende Februar 2020 noch BC ab Düsseldorf buchen können.

Das war aber dann noch vor der Pandemie. Das kann heute aufgrund der neuen Konstellation ganz anders sein.
-
Man was bin ich froh das es das Forum gibt!
Von AIDA gibt es ja keine Info, dass man nun doch einen PCR vor der Reise (Kanaren Karibik) machen muss. Denken die eigentlich, dass ich jeden Tag in MY AIDA die aktuellen Dokumente komplett lese!??
Dafür ist aber auch Aida nicht explizit zuständig. Als Reisender hat man selbst die Verpflichtung sich aktuell auf dem Laufenden zu halten, was die Ein- und Ausreisemodalitäten betrifft. In dieser sehr schnelllebigen Zeit muss man leider tatsächlich täglich prüfen, je näher der Abreisezeitpunkt kommt. Was heute gilt, ist morgen schon wieder anders.
-
Hallo, eine Frage an die Profis. Wir möchten gerne zum 1. Mal mit MSC fahren. Zur Auswahl steht eine Bella oder Fantastica Balkonkabine. Zwei Erwachsene, keine Kinder. Wie ist denn eure Erfahrungsempfehlung.
Für mich ist der Unterschied zwischen bella und fantastica, dass man sich bei letzterer die essenszeit aussuchen kann. Sonst konnte ich keinen maßgeblichen Unterschied feststellen.
-
Bei einem Schiff was von Deutschland aus startet, sollte deutsch schon vorrangig sein. Zumindestens sehe ich das so!
Da hast du bei msc und costa Pech. Bordsprache ist Englisch und es gibt wenn du Glück hast, jemanden an der Rezeption der deutsch spricht. Die bordmeldungen sind in 5 Sprachen zu hören. Wenn du deutsch als bordsprache haben möchtest musst du bei aida oder TUI bleiben.
-
Weil es vielleicht derzeit nicht so toll ist, da in tenderbooten schlecht Abstand gehalten werden kann?!
Bei msc war zumindest vor corona so, dass du beim tendern ein timeslot holen musstest. da war damals schon kein Gedränge, da immer nur die betroffene Gruppe vom/auf das Schiff konnte. Hat aber auch viel länger als bei aida gedauert.
-
Danke, diesen Thread hatte ich bereits gesehen, jedoch nicht alle 45 Seiten gelesen. Jetzt habe ich dort gerade etwas dazu gefunden.
Den habe ich bereits dank Prio-Gruppe 3, mein Freund leider noch nicht komplett. Es ging mir nicht um die Rückreise bzw. Quarantäne in Deutschland sondern darum, eventuell nicht an Bord zu dürfen wenn man eine Nacht vor Abfahrt auf Mallorca übernachtet. Laut den Reisebedingungen wird dabei nicht zwischen Geimpften und Nicht-Geimpften unterschieden. Aber in dem von Meerelfe verlinkten Thread stehen wieder andere Bedingungen, die Aida scheinbar auf der Homepage noch nicht aktualisiert hat.
Aida verlangt stolze 400 € Aufpreis pro Person für den Flug. Sorry, aber so viel bezahle ich nicht für einen Flug nach Mallorca
Und da wir eben nicht das Risiko einer Flugverspätung eingehen wollen, wäre uns eine Anreise am Vortag lieber. Selbst mit einer Hotelübernachtung ist das noch erheblich günstiger als der von Aida geforderte Preis.Ich denke wenn du in Zeiten wie diesen verreisen möchtest, dann muss man auch den Mehrpreis für die Anreise über die Reederei in kauf nehmen. Wir reisen normalerweise auch immer individuell an, eben um früher oder später rückreisen zu können aber derzeit bleibt leider nur die bubble. Wenn das so gar nicht ins Konzept passt, einfach daheim bleiben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-