Also wenn das echt so ne Absteige ist, würd ich auf jeden Fall mal gegen die Unterbringung in dem Hotel widersprechen und jede Menge Fotos machen. Alles muss man sich ja nun nicht gefallen lassen, zumal ihr ja nicht mal positiv getestet seid, sondern der Test ja eigentlich nur ungültig ist. (Einen erneuten PCR-Test würde ich übrigens auch einfordern.)
Letztes Jahr war AIDA ja auch in der Lage, vernünftige Unterbringungen für positiv Getestete zur Verfügung zu stellen. Scheint alles schon wieder nicht mehr so wichtig zu sein mit der Kundenzufriedenheit, hat sich die Buchungslage schon wieder so weit erholt? Also mich bestärken diese Berichte auch, in diesem Jahr außer der bereits gebuchten Kurzreise jetzt nach Ostern mit der diva auf keinen Fall eine weitere Kreuzfahrt zu machen, auch nicht mit anderen Kreuzfahrtgesellschaften. Eine Kreuzfahrt unter derartigen Bedingungen ist für mich einfach nicht mehr zeitgemäß.
Ich wünsch euch auf jeden Fall alles Gute, sind ja Gott sei Dank nur 5 Tage in Quarantäne und nicht wie früher 10 oder 14 (ein schwacher Trost, ich weiß ...).
Fürs hotel kann aida nichts dafür. Das sind behördlich bereitgestellte Quartiere und da hast du nicht einfach die möglichkeit zu sagen, da gefällt es mir nicht und du hast auch keinen Anspruch auf irgendwelche hotelsternchen. Das das eintreffen kann, dass du im Ausland in Quarantäne gehen musst, sollte dir vor Buchung durch den Kopf gehen.