1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. brittanut

Beiträge von brittanut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• brittanut
    • 15. Juli 2019 um 21:58
    Zitat von BeeGeeDu

Ich kann bestätigen, dass man im Krankheitsfall bestens auf AIDA-Schiffen und außerhalb im Krankenhaus weiter betreut wird. Die Rückreise nach Deutschland wurde bestens organisiert!

Ja das können wir auch . Durften dies im Februar auf der Mar testen. Mein Mann hatte akuten Blinddarm. AIDA hat sich bis 10 Tage nach der Ausschiffung TÄGLICH erkundigt und Hilfe angeboten. Zum Abschluss kam sogar noch per Fleurop ein wunderschöner Blumenstrauß.

• Check in Zeit

• brittanut
    • 1. Juli 2019 um 20:46

Wir hatten bis dato bei AIDA Schiffen noch nie das Problem, dass wir beim Check in warten mussten. Sind bei der Orient Tour beispielsweise in Dubai um 6 Uhr früh aufs Schiff obwohl check in erst um 11.30 Uhr gewesen wäre.

Bei MSC und Costa schaute es anders aus. Da musste man auf den offiziellen Check in warten und war teilweise sehr chaotisch. Wartezeit war bei uns TROTZ Anreisepaket über zwei Stunden!!! (MSC-Genua, Costa - Palma de Mallorca)

In manchen Ländern sind die Behörden sehr pingelig, ich kann mir vorstellen, dass da ein Checkin außerhalb der vorgegebenen Zeit problematisch werden könnte. Wir wollten mal in Cochin gleich nach Freigabe vom Schiff aus checken, wir waren da nicht das Problem, sondern das Gepäck, das wurde nämlich in einem eigenen Check out freigegeben. Auch Brasilien ist da nicht ohne.

• AIDAperla: Karibische Inseln 2 | 14 Nächte | 13.02.2020 bis 27.02.2020 (Donnerstag, 13. Februar 2020, 00:00 - Donnerstag, 27. Februar 2020, 00:00)

• brittanut
    • 1. Juli 2019 um 20:20

Wir haben letzte Woche die Tour Karibische Inseln 1+2 gebucht. Wir freuen uns schon mächtig drauf. Wer ist noch dabei. Wir sind ein Pärchen +/- 60 und fliegen von München nach Barbados.

• 13.2. bis 27.2.2020

• brittanut
    • 1. Juli 2019 um 20:20

Wir haben letzte Woche die Tour Karibische Inseln 1+2 gebucht. Wir freuen uns schon mächtig drauf. Wer ist noch dabei. Wir sind ein Pärchen +/- 60 und fliegen von München nach Barbados.

• AIDA 1998 - 2008 vs. AIDA heute

• brittanut
    • 10. Mai 2019 um 18:02

Also ich möchte nicht sagen, dass das Buffetrestaurant schlechte Kost hat, auch für Allergiker bestens geeignet. Es gibt ein eigenes Abteil und so wie ich es bei unseren letzten Aida Reisen erlebt habe, gibt es entweder extrem viele Allergiker oder einfach viele die die Spezialkost auf dem übervollen Teller inkludieren ohne Nachzudenken, dass dies eigentlich für einen bestimmten Personenkreis gedacht ist.

Wenn du dich nicht eine halbe Stunde vorher beim Buffetrestaurant anstellst, dann gibt es auch keinen Stau. Ich weiß ja nicht wieviel Personen ihr seid, zwei Paxe finden immer Platz und wir haben tolle Tischgespräche mit unseren Tischnachbarn gehabt.

Kantinenatmosphäre habe ich auf AIDA nie erlebt, lediglich einmal auf einem MSC Schiff, laut, Plastikgeschirr und Essen a la Kantine.

Obst war auf jedem Schiff bislang gar kein Thema, jede Menge vorhanden in allen Variationen

Kaffee, ja das ist für mich aber auch nur der einzige Schwachpunkt auf einem AIDA Schiff . Wir haben meistens dann auf dem Pooldeck gleich mal einen Espresso getrunken - Uhrzeit, sicher nach 9.

Wasserzapfer habe ich nur auf der Cara in Erinnerung.

Shows sind zwar in den letzten 8 Jahren weniger aufwändig geworden, aber trotzdem immer noch sehr gut.

Live Musik gibt es auch bei AIDA. Einmal mehr oder weniger gut.

AIDA heute ist immer noch sehr informativ und auch die Hafeninfos gibt es noch.

Ausflüge machen wir mehrheitlich auf eigene Faust - da mir da einfach der Preis zu hoch ist.

Waschmaschine haben wir keine benützt, es gibt aber immer ein tolles Angebot für die Kleiderreinigung.

Bei 14 Tagen würde ich dieses annehmen. Wäsche in der Früh weg und am Abend wieder in der Kabine.

Stimmung ist vom Publikum jedenfalls abhängig, aber auf der kleinen Cara jedenfalls sehr familiär.

• MSC Opera - Kuba 2020

• brittanut
    • 7. Mai 2019 um 19:04

Wir sind vom 3.3. bis 17.3. 2020 auf der MSC Opera auf der Route Kuba, Belize, Honduras, Mexiko, Jamaika, Cayman Islands unterwegs. War schon einmal jemand von euch auf diesem Schiff und dieser Route und möchte darüber berichten? Oder ist jemand auch zu diesem Termin auf der Opera?

Wie bald konntet ihr einchecken? Wir reisen individuell mit Eurowings operated by Brussels Airline in der Best-Class an.

Wie habt ihr das mit der Touristenkarte gemacht. Für die Einreise brauchen wir diese ja schon in Deutschland am Flughafen. Laufen dann in Havanna aus in Richtung Belize und nachdem die Route ja 14 tägig ist, reisen wir am 7. Tag wieder in Kuba ein und fahren dann weiter nach Jamaika und kommen dann wieder am 15. Tag nach Havanna zurück. Ist es möglich für die Einreise am 7. Tag und am 15. Tag jeweils die Karte am Schiff zu kaufen oder soll ich die gleich mit der Anfangskarte auch mitkaufen?

Nach der Kreuzfahrt geht's dann noch für eine Woche an den Strand. Unser Hotel befindet sich in Jibacoa. Stehen beim Cruiseterminal Taxen, die auch außerhalb von Havanna fahren (Entfernung so ca. 70 Kilometer) oder sollen vorab einen Transferdienst buchen?

Freu mich über eure Tipps und vielleicht habt ihr auch Empfehlungen für Ausflüge.

• brittanut
    • 28. März 2019 um 20:17
    Zitat von Flo on Tour

Also das nicht wechselnde Angebot in den Buffetrestaurants auf der MAR 2015 war schon sehr abschreckend für mich gewesen. Das ist in meinen Augen ein No-Go. So versucht man die Passagiere ja nur in die kostenpflichtigen Restaurants zu locken. Mit einer Wohlfühlkreuzfahrt hat sowas nichts mehr zu tun, sondern mit Abzocke. Ich erwarte einfach, dass auch in die kostenfreien Bordrestaurants die Menüs sich täglich ändern. früher ging das doch auch und andere Gesellschaften handhaben es auch immer noch so, also warum macht Aida das nicht? Anwort siehe meinen dritten Satz.:meinung:

Also wir waren jetzt im Februar 2019 auf der Mar und es gab in den Buffetrestaurants eine super Auswahl. Sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Man könnte auch Abwechslung für sich selbst schaffen, in dem man nicht täglich ins gleiche Restaurant geht. Also einmal Markt, einmal East, dann mal Brauhaus. Aber selbst wenn man nur im Markt bleibt, gibt es genügend Auswahl und Abwechslung. Ich wäre nicht mal im Traum auf die Idee gekommen, dass ich in ein Bezahlrestaurant gehen möchte.

• brittanut
    • 25. März 2019 um 19:31

Wir haben fünf AIDA Reisen nun drei Jahre Absenz gemacht (MSC, Costa ausprobiert und nicht wirklich warm damit geworden). Warum? Laut, hektisch, wahnsinnig wenig Info. Essen Kantinenniveau, außer in den Bedienrestaurants.

Heuer im Februar wieder einmal eine Reise mit AIDA gemacht. Die Anreise buchen wir immer individuell, daher kann ich dazu nichts sagen. Aber alleine schon beim Check in wird einem das Gefühl vermittelt Willkommen zu sein. Wir haben uns sehr wohl auf der Mar gefühlt. Leider mussten wir zur Halbzeit abbrechen. Mein Mann bekam einen akuten Blinddarm, dh Ausschiffung und Verlegung ins Hospital in Cartagena.

Wir wurden ab dem Zeitpunkt, wo wir das Hospital am Schiff aufgesucht haben, bestens betreut. Die Schiffhotelmanagerin Silvia Fürst kümmerte sich rührend darum, dass wir trotz der Umstände gut vom Schiff kamen. Es wurde beim Kofferpacken geholfen.

Ich bekam täglich einen Anruf von Medcon Center der Aida in Deutschland, wie der Zustand meines Mannes ist und ob sie uns irgendwie unterstützen könnten. Die Rückreise wurde von unserem Zusatzversicherungsunternehmen über die Air Ambulance organisiert. Als wir wieder zu Hause waren, läutete zwei Tage später ein Kurierdienst und brachte meinem Mann einen Blumenstrauß von AIDA mit den besten Genesungswünschen. Wir haben uns total gut aufgehoben gefühlt.

Wir freuen uns schon auf die nächste Reise mit AIDA.

Ich konnte seit unserer ersten Reise vor ca 10 Jahren keine Verschlechterung feststellen. Ja doch, fällt mir grad ein. Es gibt etliche Mitreisende, die es nicht der Mühe wert finden, sich die Hände vor dem Restaurant zu desinfizieren. Ebenso wenn sie vom Land gang zurück kommen. Puren einfach vorbei. ABER wenn dann ein Magen-Darm Virus losgetreten wird, dann sind es genau diese Personen die dann ganz laut schreien und die Reederei verdonnern, dass denn alles so um vieles schlechter geworden ist.

• 6363

• brittanut
    • 24. Februar 2019 um 21:42

Wir hatten die Kabine 6363 auf der Mar jetzt im Februar. Sehr angenehme Innenkabine. Geräuscharm. Sehr zu empfehlen.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• brittanut
    • 24. Februar 2019 um 21:20
    Zitat von blaze

Hallo

hat jemand einen Tip für ein Hotel in Hafennähe oder sonst günstig gelegen für eine Vorübernachtung, so dass man zu Fuß in die Stadt kann ?:zwinker:

tanja

Hallo Tanja,

ich kann dir das UR Palacio Avenida am Plaza de Espanya empfehlen. Haben ein super leckeres Frückstücksbüffet. Bus Nr. 1 hält vor der Haustüre. Zur Kathedrale zu Fuss durch die Altstadt 6-7 Minuten. Einfach nur toll. Falls das Schiff im vorderen Hafenbereich anlegt, kannst du auch fast vor der Haustüre vom Bus Nr. 1 aussteigen. Falls es im hinteren Bereich liegt, sind es ca. 800 m zu laufen. Falls das zu anstrengend ist, einfach Taxi, ist vom Hotel nicht allzu weit weg.

• 08.02.2019 - 17.02.2019

• brittanut
    • 24. Februar 2019 um 21:09

Ja schöne Reise, leider haben wir`s nur bis Cartagena geschafft, da der Blinddarm meines Mannes streikte. Also OP in Spanien und nix mehr Schiff. Seit Donnerstag zu Hause und seit Freitag wieder in der Klinik, da nach dem Fäden entfernen, die Wunde aufgesprungen ist und der sich der Darm rausstülpte. Gott sei Dank sind wir aber jetzt in Österreich. Muss aber eine große Lanze für alle AIDA Mar Crew-Mitglieder sowie für den medizinischen NOtfalldienst MEDCON von AIDA brechen. Kann nur sagen, bei AIDA ist man wirklich gut aufgehoben. Die haben auch nachdem wir vom Schiff gegangen sind, bis zu unserer Heimkehr täglich Kontakt gehalten.

• 08.02.2019 - 17.02.2019

• brittanut
    • 31. Dezember 2018 um 18:41

So nun haben wir auch noch kurzfristig gebucht - freue mich riesig. Fliegen ab München.

Wünsch euch allen einen guten Rutsch

• Einen Tag früher von Bord

• brittanut
    • 28. November 2018 um 22:37

Ich würde dies ganz genau vorher mit AIDA abklären.
    Bei den europäischen Häfen ist dies sicher kein Problem. In Indien riesengroß. Nicht nur, dass man selbst von Bord kommt, sondern auch dass das Gepäck mit runter darf!!
    .

• brittanut
    • 25. November 2018 um 13:06

tamara: ich hab Ende September von der Plaza de Espanol zum Hafen 2,50 bezahlt.

• brittanut
    • 24. November 2018 um 20:11

Zur Plaza de Espanol kostet der 1er pro Nase 2.50 euro. Von dort geht ihr max 10 Minuten durch die Altstadt zur Kathedrale.

• brittanut
    • 24. November 2018 um 20:01

warum fahrt ihr nicht mit dem bus nr 1. Fährt direkt am flughafen weg und bleibt am hafen stehen. Kostet so um 5 Euro. Ich hab's im September optimal gefunden. Fährt dauert so ne gute halbe Stunde

• Costa Schiffsbesichtigungen 2018

• brittanut
    • 14. Juni 2018 um 21:05

Wir waren vom 1.-8. Juni auf der Favolosa mit Fahrgebiet Fjorde. Es war eine sehr schöne Reise. Das Schiff ist wirklich gut gelungen. Das Bling Bling ist anfangs gewöhnungsbedürftig, am Abend jedoch der absolute Hammer. Obwohl wir normalerweise eher die Buffetesser sind, haben wir hier das Essen im Restaurant sehr genossen. Eben alleine schon das Platz suchen fällt weg. Man kann sich auch als Vario Fahrer aussuchen, wie viele Personen am Tisch sitzen sollen. Auch die Tischzeit und das Restaurant und das Deck kann man sich wünschen, ist allerdings nicht garantiert.
    Das Essen war allgemein sehr gut.
    Das einzige, was mir nicht gefallen hat, sind die trotz Norden-Route extrem vielen Italiener und Spanier. Borddurchsagen wurden meist in italienisch, spanisch, französisch, englisch und wenns gut ging in deutsch gemacht. Bei der Seenotrettungsübung wurde an die deutschen Gäste ein Infoblatt ausgeteilt.Die Bordzeitung war für uns deutsch. Das Spa hatten wir am Seetag gebucht. Traumhaft!
    Aufgrund der Drängelei der Italiener im Buffetrestaurant gingen wir auch morgens ins Bedienrestaurant. Sehr entspannt.
    Die Show waren super. Die waren aber auch bei allen unseren Aida Reisen toll.
    Im großen und ganzen würde ich wenn die Route und der Preis passt, immer wieder mal auf ein Costa Schiff gehen, was ich bei MSC nie mehr machen würde.

• Hypoxi - Training

• brittanut
    • 10. März 2018 um 20:08

Ich habe so ein Training in einem Studio ausprobiert. Da zieht man einen Anzug an. Steigt in ein Gerät ein, mit dem man wie mit einem Ergometer Fahrrad fährt. Da wird Druck aufgebaut und durch den Druck und den Anzug schwitzt man einfach mehr. Um wirklich einen Erfolg zu haben, sollte man regelmässig 2-3 Mal die Woche trainieren. Also nur am Schiff bringts gar nix.

• Unentschlossen...wir benötigen Hilfe!

• brittanut
    • 9. März 2018 um 14:06

Die Reisen die du da aufgelistet hast, sind sicher jede für sich klasse. Die Entscheidung welche ihr nehmt, kann euch niemand abnehmen. Du schreibst auch, dass du nicht gerne fliegst und dir 11 Stunden zu lange sind. Hast du auch daran gedacht, dass dies auch deinem Kleinen Zuviel wird? Ich würde mit einem kleinen Kind keine so lange Flugreise machen :meinung:

• An- und Abreise individuell oder mit AIDA Flug

• brittanut
    • 27. Februar 2018 um 22:26

Blue-Fan:
    Von wo wollt ihr abfliegen.
    Habe gerade bei Emirates den 25.12. ab München und Rückreise am 2.1. eingegeben. Komme mit drei Erwachsenen und top Flugzeiten auf gesamt Euro 2.800. Wird meiner Meinung nach aber sicher noch besser. Abonniere den Newsletter. Emirates hat im Frühjahr immer tolle Angebote. Ich persönlich würde keine Airline mehr im Pauschalangebot nehmen. Da weißt du bei der Buchung oft noch nicht, welche Airline es wird und dann bekommt so entweder fürchterliche Zeiten oder ein Flugzeug wo du bei einer Größe von 1,68 cm eingepfercht bist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook