Hallo, hat jemand aktuelle Erfahrungen mit einem Condor Flug nach Fort de France?
Unser Flieger soll erst um 18:30 Uhr landen, das Schiff legt um 22 Uhr ab
Wenn der flug im anreisepaket ist, kein Problem. Schiff wartet bei Verspätung.
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Hallo, hat jemand aktuelle Erfahrungen mit einem Condor Flug nach Fort de France?
Wenn der flug im anreisepaket ist, kein Problem. Schiff wartet bei Verspätung.
Wir sind vor 3 Wochen von Frankfurt nach fort de france mit condor aber über msc geflogen. Flug Premium economy sehr entspannt und angenehm. Um 15.30 gelandet. Wir sind dann gleich am kofferband vorbei zum Ausgang gelotst worden und gleich zum Bus gebracht worden. Gepäck wurde direkt auf die Kabine gebracht. Sehr angenehm. Check in durch den Web check in in 2 Minuten erledigt. Um 16 Uhr an Bord. Koffer waren eine halbe Stunde später an der Kabine. Sicherheitsübung fand um 21 Uhr statt. Im 23 Uhr sind wir ausgelaufen. Schöner entspannter Start in den Urlaub
Eine Frage zum Clubstatus, die vielleicht ein wenig amüsant klingt.
Mein Mann hat Status Gold, ich Silber… Bedeutet ER Schlappen und Bademantel- ICH nicht?
Wir überlegen auch die nächste Reise Fantastica Balkon statt Aurea zu buchen.
Nein, ihr bekommt beide den Bademantel. Mein Mann hat gar keinen Status, ich Gold. Wir hatten zwei Mäntel.
ah ja, seit wann ist das so? Gilt das für alle Fahrtgebiete?
Falls jemand aktuell auf einem Schiff ist, was kostet denn dann der Aperol? Immer noch 9,- Euro oder ist er dann jetzt teurer geworden? 10,35 Euro hat er ja plus Servicegebühr gekostet.
Letzte Woche auf der msc virtuosa 9 Euro. Im easy plus inkludiert. Im easy 2 Euro Auszahlung plus 15 %.
Gibt es auf der Preziosa einen Bereich, bei dem man gemütlich sitzen kann um Karten zu spielen und einen Cocktail genießen? Bei Aida ist das ja an mehreren Stellen möglich.
Du kannst bei msc dich überall in allen Bars bzw lounges hinsetzen, du hast keinen verzehrzwang.
Guten Morgen, Säuglinge unter 6 Monaten dürfen grundsätzlich keine Kreuzfahrt machen. Von 6- 12 Monate darf die Kreuzfahrt nicht mehr als drei aneinander folgende Seetage haben. So ist es bei Aida, MS und Msc.
Das wird so nicht gehandhabt. Bin in letzter Zeit des öfteren mit msc gefahren, immer war auch Baby mit 2 oder 3 Monaten dabei. Allerdings waren das immer 7 Tages Touren mit täglichen Anläufen oder max 1 seetag.
Die letzte cruise auf der virtuosa dauerte 12 Tage und hatte 1x 6 seetage und 1x 2 seetage. Auch hier waren Babys mit, was ich schon bedenklich fand. Die Eltern dachten sich offenbar nichts dabei.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich meinen Mann schon mal mit Blinddarm notausschiffen musste und weiss, was da abläuft.
Ich unterstütze es voll, wenn msc da jetzt rigoroser wird.
Alles anzeigenAchtung, MSC ändert ab Reisedatum 15.05.2025 das Mindestalter für Kinder.
alt: Säuglinge unter 1 Jahr sind auf Kreuzfahrten mit mehr als 11 Nächten nicht erlaubt
neu: "Säuglinge unter 2 Jahren" (sic!) sind auf Kreuzfahrten mit mehr als 11 Nächten nicht erlaubt
Bestandsbuchungen werden storniert. Option:
- Umbuchung auf Kreuzfahten von bis zu 10 Nächten (sic!) zu tagesaktuellen Preisen
- Kostenfreie Stornierung
Wir wären beinahe betroffen, da wir kurz davor waren den 14-Nächter mit der Virtuosa ab SOU in diesem Sommer zu buchen. Stattdessen haben wir 2x7 Tage gebucht und dürfen daher hoffentlich fahren...
Mich würde wirklich interessieren, was der Hintergrund dieser Neuregelung ist. Ich sehe hier kein rationales Argument. Stattdessen könnte ich es nachvollziehen, wenn es grundsätzliches Mindestalter von z. B. 3 oder 4 Monaten eingeführt würde. Bei so kleinen Säuglingen besteht nun wirklich und objektiv ein erhötes Risiko ohne kinderärztliche medizinische Versorgung.
Wir sind am Mittwoch von der virtuosa von einer 12tägigen cruise über den Atlantik abgestiegen und es waren auch hier Säuglinge und kleinkinder mit. Da wir 6 seetage am Stück hatten, finde ich die Entscheidung von msc mehr als richtig.
Bei den cruises bis 10 Tagen sind wenig seetage, daher kann man im Notfall problemlos ausschiffen, was bei unserer cruise absolut nicht möglich gewesen wäre.
Einfach an der Rezeption passenden slot einteilen lassen. Ihr bekommt dann entsprechende Nummern fürs Gepäck. Bei Kreditkarte müsst ihr nichts mehr machen ausser am Vorabend beim terminal kontrollieren ob die Rechnung passt
Wir sind heute in philipsburg/sint maarten mit dem wassertaxi (7 dollar pro person roundtravel)nach philipsburg und dort entlang der Strandpromenade zum great bay beach gelaufen. Dort gibt es ein kleines Lokal lizzy's. Sehr zu empfehlen hier gibt es 2 Liegen, 1 Schirm, WiFi und 2 rumpunsch um 10 Euro. Ausserdem kann man dort duschen und die WC benützen. Pipifein sauber, seife, papierhandtücher alles da.
Ich werde das Kofferpacken noch überarbeiten.
Mach dich nicht verrückt. Msc sieht das ganz locker. Bei meiner letzten cruise im Februar auf der lirica stand im tagesjournal für den galaabend wortwörtlich: KLEIDEN SIE SICH IN IHRER PERSÖNLICHEN ELEGANZ, das kann ein Cocktailkleid aber auch eine schöne Jeans mit schönem Shirt sein. Bitte nur keine shorts, badekleidung und flip Flops.
ja etwas ähnliches gibt es in MSC for me App
Auf der euribia kannst du ja die msc for me app verwenden. Klicke auf das Steuerrad in der mitte der unteren leisten und du hast den schiffsplan drauf
Mir wurde vor 2 Jahren am Abend vor dem an Bord gehen in triest der Personalausweis geklaut. Zum Glück hatte ich zufälligerweise auch den Pass mit und im Hotel im safe liegen. Habe bei der Polizei den Diebstahl angezeigt und mir nach der Reise einen neuen machen lassen.
Wäre dies nicht gewesen, wäre es mir wie euch gegangen und ich hätte ebenfalls dem Schiff winken können.
Ich halte euch ganz fest den Daumen, dass ihr morgen in der Botschaft viel Glück habt.
Alles anzeigenSo, der Countdown läuft.
Ich habe noch mal eine Frage zum Kabinenservice.
Ich denke wir werden den Kabinenservice zum Frühstück nutzen. Wenn in Le Havre nicht gestreikt wird, haben wir ja den 10 h Ausflug zum Mont Saint-Michel vor uns. Ich denke es kommt uns allen gelegen, wenn wir nicht vorher noch in ein Restaurant zum frühstücken müssen.
Wie ist denn der Ablauf bei MSC?
Das Kontinentalfrühstück ist kostenlos? Wie bestelle ich das dann? Am Abend vorher per Karte beim Kabinensteward? (so wars früher mal bei NCL)....
Wie macht ihr das mit dem Trinkgeld oder läuft das über die Servicepauschale?
Wenn du die die Erlebniswelt fantastica gebucht hast, dann ist das service kostenlos. Du hast in der Kabine einen türhänger mit den Auswahlmöglichkeiten.ausfüllen und am Abend an die aussentür hängen.
Also ich war Sonntag wirklich früh an Bord der Preziosa in Hamburg und um 11.30 Uhr konnte man mir für die beiden Seetage der Tour nur morgens um 8.30 Uhr oder zur Abendessenzeit was anbieten. Das fand ich schon enttäuschend.
Hast du deine spa Leistung im Vorfeld gebucht? Ich habe auf meinen mittlerweile 9 msc cruises immer meinen Wunschtermin bekommen für vorab gebuchte Leistungen. Ich Habe aber auch schon mal erst an Bord ein Angebot gebucht , war aber auch kein Problem einen passenden Zeitraum zu bekommen.
Guten Morgen,
bei MSC hat man ja nicht die Möglichkeit, den Massagetermin direkt mit Datum und Uhrzeit vorab zu buchen.
Muss ich das vor Ort dann im Spa machen oder geht das eigentlich auch telefonisch oder sogar per App?
Du gehst einfach am 1. Tag zur spa Rezeption und buchst deine Wunschtermine ein.
Das kann ich nicht bestätigen. Beim Check-in 30 Tage vorher habe ich 11:00 Uhr gebucht. Die Zeit wurde 1-2 Wochen später von MSC auf 17.00 Uhr geändert und war nicht mehr änderbar.
Habt ihr ev beim Upgrade Programm mitgemacht und eine neue Kabine auf einem anderen Deck bekommen?
Alles anzeigenSo, Check In ist erledigt! Pünktlich 30 Tage vor Abfahrt.
Auf der Preziosa ab Hamburg.
Wir haben direkt mal die erste Zeit, 12 Uhr angeklickt. Ich hoffe das bleibt auch so, da wir ja schon in Hamburg sind.
Wir haben das E-Ticket auch schon. Da steht was von Fast Track? Haben das alle oder gibt es da eine besondere Schlange wo wir hin müssen?
Komisch fand ich jetzt aber, dass unser Kind auch nach der Kreditkarte gefragt wurde!? Hab ich mich da wohl verklickt?! Sonst schreib ich noch mal ne Mail, dass alle Passagiere über die Karte laufen.
Ach, Foto war eigentlich auch ganz gut. Wir haben das über die Laptop-Kamera gemacht.
Und heute kam noch eine Email von MSC mit dem ETA-Hinweis. Das mache ich dann später.
Fast track bedeutet nur dass der online check in komplett ist. Du bekommst dann vor Ort deine richtige bordkarte.
Kreditkarte muss für jeden einzeln hinterlegt werden auch wenn es die gesamte Kabine betrifft.
Ich habe noch einmal eine Frage zum Schiffsmanifest. Wir haben schon mal die Restzahlung getätigt.
Web Check-In ist also erst ab 30 Tagen bis sogar 24 h vorher erst möglich.
Bekommt man denn eine Benachrichtigung oder immer mal in die App oder auf der Homepage gucken?
Nein, du bekommst keine eigene Benachrichtigung. Einfach ab Tag 30 in die App oder in der Homepage einloggen. Sobald du den Web check in erfolgreich erledigt hast, kannst du das e Ticket downloaden.
wurde das in den Angeboten für Alleinreisende erwähnt?
Ja, ich habe die cruise eben damals gebucht, da mir das Angebot ins Auge gefallen ist.
Aber msc hat auch so gute Preise. Einfach immer wieder mal bei den cruise Anbietern filtern. 1 Person, msc, 6-8 Tage, Kabinen Kategorie eintragen und abrufen. Da kommen ganz oft verborgene Möglichkeiten raus. Wenn man dann zeitlich flexibel wie ich bin, gibt es tolle Reisen.
Guten Morgen,
Wir haben sehr kurzfristig die Tour mit der MSC Preziosa am 16.3. ab Hamburg gebucht. Wir wurden automatisch auf das 17 Uhr Check Inn Zeitfenster eingebucht und können es nicht ändern.
Hat jemand Erfahrung damit es einfach früher beim Check Inn zu versuchen? Oder wird einem dann automatisch eine Early Check Inn Gebühr berechnet?
Allen einen schönen Sonntag
Ist überhaupt kein Problem. Wenn ihr nicht gerade schon um 8 Uhr an Bord gehen wollt. Ab 11 uhr könnte das Einzige Problem sein, dass ihr wenn ihr einen gut besuchten slot erwischt etwas warten müsst. Normalerweise ist mit nach abgeschlossenen web check in mit der fast track bordkarte innerhalb weniger Minuten an Bord. Kabine ist meist erst um 13 Uhr freigegeben, ihr könnt aber alle Annehmlichkeiten an Bord schon nürzen.