1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steph2013

Beiträge von Steph2013

• Praia / Santiago / Kapverden

• Steph2013
    • 5. Oktober 2025 um 18:52

summerof69 Erwischt. Die Reise ist es. Und dank dir kam ich auf die Idee, auch mal die Hinweise zu lesen. 🙈 Da bietet sich der PRA13-Ausflug tatsächlich eher an. Ich glaube ich gehe mal eben umbuchen.

• Praia / Santiago / Kapverden

• Steph2013
    • 5. Oktober 2025 um 17:29

summerof69 Kann man diesen Ausflug auch mit guten Turnschuhen bewältigen? Normalerweise habe ich immer Wanderschuhe dabei, aber auf der kommenden Reise lohnt sich das nicht. Ich habe für die Reise schon einen Ausflug gebucht, aber nach deinem Bericht und Bildern denke ich darüber nach umzubuchen.

• Austausch Alleinreisende

• Steph2013
    • 23. September 2025 um 14:43
    Zitat von aps

Steph2013

meine Neugier hat wieder gesiegt :zwinker:

hast Du schon eine Tendenz wegen die Trans Touren?
    Hast Du Dir eventuell die November 20 Tage Tour ab Kapstadt bis Mauritius angesehen? Die ist auch richtig cool 😎

Die von dir angesprochene Reise übersteigt mein Budget. Aktuell ist die Tendenz zu der 20-tägigen ab Mallorca.

• Steph2013
    • 22. September 2025 um 20:30

-Destiny- Man fühlt sich definitiv nicht eingesperrt. Ich habe gern den Kanal mit dem Bugvideo an. Das ist wie ein Fenster. 😉

• Steph2013
    • 22. September 2025 um 19:42
    Zitat von Dany101

Lieber 20 Tage Balkon. Da hast du auch mal einen Rückzugsort für dich und kannst in Ruhe in der Sonne liegen.

Das hat sich überschnitten. 😁 Aber du siehst: Rückzugsort ist mir auch nicht unwichtig.

• Steph2013
    • 22. September 2025 um 19:41

Charlynn Jep - die Stella. Normalerweise ist das auch meine Einstellung. Aber so ein bisschen Gönnung und Rückzugsort wäre auch nicht schlecht.

• Steph2013
    • 22. September 2025 um 19:09

Jetzt fange ich doch tatsächlich an mich mit den beiden Transreisen von Mallorca nach Südafrika zu beschäftigen. Aber da geht es schon los mit der Frage: lieber 27 Tage innen oder lieber 20 Tage Balkon? Meerblick schließe ich aus und 27 Tage Balkon wären dann doch zu teuer.

• Steph2013
    • 20. September 2025 um 17:17

Mein Schiff wäre für mich noch interessant, aber an sich zu teuer, weil ich das, was all in geboten wird, nicht benötige. Und weiter schaue ich nicht über den Tellerrand hinaus, weil ich keine Lust habe mich mit anderen Abläufen zu beschäftigen. Bei AIDA kenne ich die Abläufe und die Schiffe und Bekanntes gibt mir Sicherheit.

• Steph2013
    • 20. September 2025 um 16:06

-Destiny- Bin da ganz bei dir. Kabinenteiler ist ein NoGo für mich. Ich schaue mehrmals täglich bei AIDA für einen bestimmten Zeitraum. Ein bisschen Hoffnung habe ich noch, dass kurzfristig noch einer meiner Favoriten buchbar wird, aber ich hätte es gern früher in trockenen Tüchern und dadurch noch ein bisschen Vorfreude.

• Ausflüge AIDA Antalya -> Mallorca 13.10.25

• Steph2013
    • 19. September 2025 um 16:42

Schwierig Tipps zu geben, wenn man nicht weiß was euch besonders interessiert. Aber sicher gibt es zu jedem Hafen hier einen Thread mit individuellen Ausflugstipps und auch Threads zu den AIDA-Ausflügen. Oder vielleicht auch direkt in dem Thread fragen, der zu dieser Reise gehört.

• Steph2013
    • 19. September 2025 um 09:45
    Zitat von Denna

Ich dachte Light Tarif wäre wie die frühere Just Tarif aber es ist offensichtlich doch was anderes:gruebel:. Werden bei der Light Tarif auch die Seemeilen gutgeschrieben?

Habe gerade mal geschaut, weil es mich auch interessiert hat und die Antwort lautet: Ja - auch beim Lighttarif bekommt man Seemeilen.

• Steph2013
    • 18. September 2025 um 13:28

Ich finde die Preise auch mehr als annehmbar für die Touren, aber da ich die Häfen schon mehrfach besucht habe, kann ich mich nicht durchringen. Ich habe jetzt mal bei Mein Schiff geschaut, was ich noch nie probiert habe und habe 2 Routen gefunden, die preislich gerade so an meiner Schmerzgrenze sind. Aber wie immer bin ich wild unentschlossen.

• Steph2013
    • 15. September 2025 um 09:36
    Zitat von flensdorfer

Ja sehe ich auch so. Ich suche auch schon lange eine Reise. Aber leider gibt es kaum Angebote. Und wenn es mal welche gibt, dann paßt die Reisezeit bei mir aus beruflichen Gründen nicht oder sie ist kurz nach Erscheinen auch gleich wieder weg.

Hatte kurz die Weihnachtsreise ab dem 21.12.25 mit der Blu gesehen gehabt (letzte Woche) und war am überlegen ob ich sie buchen soll und zack war sie für Alleinreisende nicht mehr buchbar. Auch wenn sie nicht günstig war, wäre es so schön gewesen über Weihnachten in der Karibik zu sein. Ein absoluter Traum für mich. Aber leider schon nicht mehr buchbar.

Wollte sonst Ende Nov/Anfang Dez noch in die Karibik, aber auch da waren mal kurz die ein oder andere Kabine frei für Alleinreisende (zu hohen Preisen), aber auch die waren zack ganz schnell weg.

Somit hab ich keine Hoffnung noch irgendwas schönes zu bekommen. :traurig:

Und Nein, ich fahre bestimmt nicht im Winter auf die Ost- oder Nordsee. Da hab ich keine Lust drauf, ich möchte nach 3 Jahren Abstinenz mal wieder in die Sonne8)

Geht mir genauso mit der Sonne. Für meinen Suchzeitraum habe ich nur bei den warmen Gebieten ein Häkchen gesetzt. Und obwohl der Suchzeitraum fast 3 Monate umfasst, sind gerade mal 13 Reise bei 7 Destinationen buchbar.

• Aida Gewinnspiele

• Steph2013
    • 12. September 2025 um 15:01

TutnixzurSache Versuch noch mal. Bei mir hat es jetzt funktioniert. Wahrscheinlich war ich wie immer zu ungeduldig.

• Aida Gewinnspiele

• Steph2013
    • 12. September 2025 um 14:53
    Zitat von TutnixzurSache

so geht es mir auch...

Auch wenn uns das nicht weiterhilft, ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht.

• Aida Gewinnspiele

• Steph2013
    • 12. September 2025 um 14:33

Ich habe einen öffentlichen Account und hätte mit den Bildern kein Problem, aber wenn ich meinen korrekten Accountnamen eingebe und dann absenden will, kommt die Meldung, dass die Eingabe ungültig ist.

• Aida Gewinnspiele

• Steph2013
    • 12. September 2025 um 14:26

Hat schon jemand bei dem „AIDA MINI 1 Jahr gratis fahren“ - Gewinnspiel mitgemacht und kann berichten, ob‘s geklappt hat.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Steph2013
    • 10. September 2025 um 12:45

Wenn das die Marie ist, die ich kenne, fände ich das sehr cool, weil ich sie schon als Gastgeberin klasse fand.

• Steph2013
    • 9. September 2025 um 19:39

Da ich noch 20 Tage Urlaub dieses Jahr habe, ist meine tägliche (mehrmals natürlich) Beschäftigung im Wunschzeitraum bei den Wunschdestinationen zu schauen was denn gerade so für Alleinreisende buchbar ist. Da es immer zwischen 15 und 20 Reisen schwankt, sieht man sehr schnell was mal kurzzeitig buchbar ist und was dann wieder verschwindet.

• Steph2013
    • 19. August 2025 um 15:49

Ich habe zu zwei Alleinreisenden und einem Pärchen noch guten Kontakt und es hat auch schon Treffen/Besuche außerhalb des Schiffes gegeben. Das sind so liebe Menschen, die ich in meinem Leben auch nicht mehr missen möchte.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      291
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      305
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      240
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      327
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      768
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™