1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Obermaat d.R.

Beiträge von Obermaat d.R.

• Karibik oder Östliches Mittelmeer mit Istanbul Selection

• Obermaat d.R.
    • 26. Mai 2025 um 11:58
    Zitat von Heizergruss

Ich war mal in Juni mit der AIDAaura in Istanbul,da konnte man bezüglich der Temperaturen einen angenehmen Spaziergang in der Stadt machen

Heizergruss

Lieber alter Kamerad ,; da war der Himmel von den Abgasen (Heizergruss) der Aura verdunkelt:matrose:

• Obermaat d.R.
    • 26. Mai 2025 um 10:18

Danke für euere Erfahrungen/Tipps. Es bleibt beim Östlichen Mittelmeer Selection.:thumbsup:

• Obermaat d.R.
    • 26. Mai 2025 um 00:49

Wir haben für Oktober 2026 die Route "Östliches Mittelmeer mit Istanbul Selection 11 Tage" gebucht. Jetzt bin ich echt am überlegen ob wir im November `26 nicht lieber die "Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 1 / 14 Tage" buchen sollten. Preislich wären es rund 600€ mehr, dafür jedoch auch 3 Tage mehr. Wir machen gerne Städte Touren aber genauso gerne Strandurlaub. Karibik haben wir bereits einmal gemacht, jedoch mit anderer Route.

Was würdet Ihr raten....? Sicherlich beides schöne Törns. Glaube aber das man bei der Karibik mehr fürs Geld bekommt, oder?

Danke für euere Ratschläge.:matrose:

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Obermaat d.R.
    • 20. Mai 2025 um 12:04

Hallo zusammen,

nur mal eine Frage in`s Blaue: Sofern wir unsere Reise in 509 Tagen stornieren möchten wären laut AGB ja 25% (1755,00€) des Reisepreises (7020,00€) als Gebühr fällig. Ist das so richtig? Oder besteht da auch seitens Aida eine gewisse Kulanzhaltung weil es ja noch lange bis zur Reise ist. Danke.

• Das erste Mal auf eine Kreuzfahrt

• Obermaat d.R.
    • 17. Mai 2025 um 13:30

Früher war mehr Lametta :herzanherz:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Obermaat d.R.
    • 16. Mai 2025 um 11:21

Ab 18 könnt ihr die Pakete auf Comfort Deluxe umstellen lassen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Obermaat d.R.
    • 16. Mai 2025 um 09:59

Ich wäre :sdafuer:, dass Aida endlich ein preislich attraktives Getränkepaket „Bier“ :pirat::pirat:einführt. Eines das preislich attraktiv gegenüber dem Einzelkauf wäre. Jetzt habe ich nach einigem Rechnen für die nächste Reise AI gebucht, jedoch hauptsächlich weil ich auf dem Schiff keine Lust habe mir Gedanken über Getränke zu machen. Frau kann Ihre Cocktails/Wein und Kaffee genießen und ich meine Biere.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Obermaat d.R.
    • 14. Mai 2025 um 09:04
    Zitat von Ulla

Ja CS AIDA, bin seit 2000 dabei und seit 2002 hier im Forum. Vermisse viele der alten Hasen.

Bin da :):thumbsup:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Obermaat d.R.
    • 14. Mai 2025 um 08:40

Haben ja von 2012 bis 2018 insgesamt 7 Törns mit AIDA gemacht. Nach der doch etwas längeren "Pause" haben wir uns mit bekannten nochmal entschlossen einen Törn zu fahren. Alle Meilen gestrichen und fangen bei 1 Seemeile wieder an. So wird aus dem Bootsmann d.R. wieder der "Matrose":matrose:

• Obermaat d.R.
    • 12. Mai 2025 um 10:36

Hätte mal eine Frage. Da wir die nächste Reise nun AI gebucht haben und schon ein paar Jahre nicht mehr mit AIDA gefahren sind, würde ich gerne wissen, ob man immer noch zu viert am Tisch (Ocean Bar) beim Kellner die Getränke bestellen kann und wie es dann mit den Karten abläuft? Danke.

• AIDAstella: Östliches Mittelmeer mit Istanbul ab Antalya 2 | 11 Nächte | 11.10.2026 bis 22.10.2026 (Sonntag, 11. Oktober 2026, 00:00-Donnerstag, 22. Oktober 2026, 00:00)

• Obermaat d.R.
    • 9. Mai 2025 um 18:28

Da simmer dabei:thumbsup::tanzgott:

• Obermaat d.R.
    • 8. Mai 2025 um 10:39

Wir überlegen gerade ob sich eine AI Buchung zum Mehrpreis von 620,00€ für 11 Tage im Oktober 2026 rechnet. Da ich den endgültigen Preis für Getränkepakete noch nicht kenne ein schwieriges Unterfangen. Ich trinke ja bekanntlich nur Bier und meine Frau mal 1-2 Cocktails.

• 04.11.-27.11.2018

• Obermaat d.R.
    • 27. Oktober 2018 um 06:53

Das ist normal, weil immer wieder Stornokabinen (Stand jetzt 3 Innenkabinen) vorhanden sind. Prinzipiell gilt die Reise als ausgebucht. Wenn man gestern versucht hat simuliert zu buchen, waren auch keine kompletten Flugpakete (Kein Rückflug) mehr buchbar.
    Aber wie gesagt kann sich das jeden Tag ändern.

• 04.11.-27.11.2018

• Obermaat d.R.
    • 25. Oktober 2018 um 21:07
    Zitat von Blanker Hans

Hallo,

Ist das Schiff eigentlich ausgebucht?

Yepp

• Heraklion / An- Abreise (Pauschal)

• Obermaat d.R.
    • 25. Oktober 2018 um 19:47

@yx123
    Wir fliegen nächste Woche von Köln nach Kreta (Aida Vollcharter) mit ALBA STAR (Spanische kleine Gesellschaft). Entertainment wäre nur an Bord wenn ich persönlich an einer Stange tanzen würde. :tanzgott::thumbsup:

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Obermaat d.R.
    • 24. Oktober 2018 um 21:05
    Zitat von _Meerelfe_

Mal sehen, ob die Aussichtsterrasse dann dein neues "zweites Wohnzimmer" wird, Heizergruss.

Du könntest ihm doch freundlicherweise die Hängematte von Deinem Avatar ausleihen :D

• 04.11.-27.11.2018

• Obermaat d.R.
    • 19. Oktober 2018 um 23:59

Normalerweise kommst Du sobald Du das Schiff verlassen hast nach 11:00 Uhr nicht mehr an Bord. Ausnahme zusätzliche Buchung einer Tageskabine, oder Buchung Aufenthalt bis 17:00 Uhr.
    Jedoch sofern Ihr das Aida An/Abreisepaket gebucht habt, dürft Ihr bis zum Transfer auf dem Schiff bleiben und es eben auch bis zum Transfer verlassen.

• 04.11.-27.11.2018

• Obermaat d.R.
    • 10. Oktober 2018 um 05:54
    Zitat von gudy

Haben heute die Reiseunterlagen erhalten, sollten bei Premiumbuchung ja in einer Luxusversion mit dvd kommen, war aber nicht. Sind nur getackerte DIN A 4 Seiten und keine DVD.

Ist das bei eich auch so?

Bei uns auch "nur" Papier bei Premiumbuchung. Auf die Mappe können wir aber getrost verzichten weil sowieso nicht alles reinpasst.

• Ausstattung im Badezimmer / Duschgel, Haarshampoo

• Obermaat d.R.
    • 7. Oktober 2018 um 20:08
    Zitat von NaRo

Sorry @Obermaat d.R. aber diese geistreiche Aussage vom Boy ist fast 2 Jahre alt

Auch Sorry, bin jetzt erst darüber gestolpert... (Geändert) Danke Dir :daumen:

• Ausstattung im Badezimmer / Duschgel, Haarshampoo

• Obermaat d.R.
    • 7. Oktober 2018 um 20:04

Wenn man(n) überall "Blank" ist reicht das AIDA-Zeug, ob der Duft einem reicht ist dann die andere Frage.
    Bisher hatten wir immer unser eigenes Dusch/Wasch/Haar Zeugs mit. Dieses mal werde ich wohl darauf aus Gewichtsgründen
    verzichten. Dafür kann meine Frau dann mehr mitnehmen :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      611
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      379
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      571
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      612
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™