Ich war mal in Juni mit der AIDAaura in Istanbul,da konnte man bezüglich der Temperaturen einen angenehmen Spaziergang in der Stadt machen
Lieber alter Kamerad ,; da war der Himmel von den Abgasen (Heizergruss) der Aura verdunkelt![]()
Ich war mal in Juni mit der AIDAaura in Istanbul,da konnte man bezüglich der Temperaturen einen angenehmen Spaziergang in der Stadt machen
Lieber alter Kamerad ,; da war der Himmel von den Abgasen (Heizergruss) der Aura verdunkelt![]()
Danke für euere Erfahrungen/Tipps. Es bleibt beim Östlichen Mittelmeer Selection.![]()
Wir haben für Oktober 2026 die Route "Östliches Mittelmeer mit Istanbul Selection 11 Tage" gebucht. Jetzt bin ich echt am überlegen ob wir im November `26 nicht lieber die "Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 1 / 14 Tage" buchen sollten. Preislich wären es rund 600€ mehr, dafür jedoch auch 3 Tage mehr. Wir machen gerne Städte Touren aber genauso gerne Strandurlaub. Karibik haben wir bereits einmal gemacht, jedoch mit anderer Route.
Was würdet Ihr raten....? Sicherlich beides schöne Törns. Glaube aber das man bei der Karibik mehr fürs Geld bekommt, oder?
Danke für euere Ratschläge.![]()
Hallo zusammen,
nur mal eine Frage in`s Blaue: Sofern wir unsere Reise in 509 Tagen stornieren möchten wären laut AGB ja 25% (1755,00€) des Reisepreises (7020,00€) als Gebühr fällig. Ist das so richtig? Oder besteht da auch seitens Aida eine gewisse Kulanzhaltung weil es ja noch lange bis zur Reise ist. Danke.
Früher war mehr Lametta ![]()
Ich wäre
, dass Aida endlich ein preislich attraktives Getränkepaket „Bier“ ![]()
einführt. Eines das preislich attraktiv gegenüber dem Einzelkauf wäre. Jetzt habe ich nach einigem Rechnen für die nächste Reise AI gebucht, jedoch hauptsächlich weil ich auf dem Schiff keine Lust habe mir Gedanken über Getränke zu machen. Frau kann Ihre Cocktails/Wein und Kaffee genießen und ich meine Biere.
Ja CS AIDA, bin seit 2000 dabei und seit 2002 hier im Forum. Vermisse viele der alten Hasen.
Bin da ![]()
![]()
Haben ja von 2012 bis 2018 insgesamt 7 Törns mit AIDA gemacht. Nach der doch etwas längeren "Pause" haben wir uns mit bekannten nochmal entschlossen einen Törn zu fahren. Alle Meilen gestrichen und fangen bei 1 Seemeile wieder an. So wird aus dem Bootsmann d.R. wieder der "Matrose"![]()
Das ist normal, weil immer wieder Stornokabinen (Stand jetzt 3 Innenkabinen) vorhanden sind. Prinzipiell gilt die Reise als ausgebucht. Wenn man gestern versucht hat simuliert zu buchen, waren auch keine kompletten Flugpakete (Kein Rückflug) mehr buchbar.
Aber wie gesagt kann sich das jeden Tag ändern.
Hallo,
Ist das Schiff eigentlich ausgebucht?
Yepp
@yx123
Wir fliegen nächste Woche von Köln nach Kreta (Aida Vollcharter) mit ALBA STAR (Spanische kleine Gesellschaft). Entertainment wäre nur an Bord wenn ich persönlich an einer Stange tanzen würde. ![]()
![]()
Mal sehen, ob die Aussichtsterrasse dann dein neues "zweites Wohnzimmer" wird, Heizergruss.
Du könntest ihm doch freundlicherweise die Hängematte von Deinem Avatar ausleihen ![]()
Normalerweise kommst Du sobald Du das Schiff verlassen hast nach 11:00 Uhr nicht mehr an Bord. Ausnahme zusätzliche Buchung einer Tageskabine, oder Buchung Aufenthalt bis 17:00 Uhr.
Jedoch sofern Ihr das Aida An/Abreisepaket gebucht habt, dürft Ihr bis zum Transfer auf dem Schiff bleiben und es eben auch bis zum Transfer verlassen.
Haben heute die Reiseunterlagen erhalten, sollten bei Premiumbuchung ja in einer Luxusversion mit dvd kommen, war aber nicht. Sind nur getackerte DIN A 4 Seiten und keine DVD.
Ist das bei eich auch so?
Bei uns auch "nur" Papier bei Premiumbuchung. Auf die Mappe können wir aber getrost verzichten weil sowieso nicht alles reinpasst.
Sorry @Obermaat d.R. aber diese geistreiche Aussage vom Boy ist fast 2 Jahre alt
Auch Sorry, bin jetzt erst darüber gestolpert... (Geändert) Danke Dir ![]()
Wenn man(n) überall "Blank" ist reicht das AIDA-Zeug, ob der Duft einem reicht ist dann die andere Frage.
Bisher hatten wir immer unser eigenes Dusch/Wasch/Haar Zeugs mit. Dieses mal werde ich wohl darauf aus Gewichtsgründen
verzichten. Dafür kann meine Frau dann mehr mitnehmen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()