Das erklärt dann so einiges (Dauer bis zum Werftaufenhalt/Dauer des Werftaufenhalts). Kann mir gar nicht vorstellen das die Perla andere Antriebe hat.... ![]()
Beiträge von Obermaat d.R.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Sind die eigentlich schon beim Umbau der Mira

-
Hy zusammen,
sorry, dass ich mich hier "Reinhänge",
lasst euch doch mal das Programm von @kikilein29 für Praslin und La D. schicken. Sie hat da wohl einen tollen Kontakt für unsere Reise auf privater Ebene gebucht. Vielleicht ist das zu euerm Zeitraum auch möglich.
-
Na für den richtigen Betrag würde ich auch Schweigen
Die Frage ist: "Was ist der richtige Betrag"?
-
Auch wir haben genau 90 Tage vor Reise den Hinflug zugeteilt bekommen. Können aber noch keine Plätze reservieren (Germania). Rückflug soll dementsprechend laut AIDA auch genau 90 Tage vor Rückflug unter MyAida erscheinen. Bei uns aufgrund von 23 Tagen eben dann
67 Tage vor Reisebeginn. Bin gespannt. -
Normalerweise 50% Entschädigung wegen Entgangener Urlaubsfreude. Egal ob mit oder ohne Schweigepflicht.
-
Beim Germaniaflug ist nicht die Ortszeit der Landung angegeben. (Kreta immer mind. +1,0Std)
Flugzeit normalerweise 3-3,5 Std.
Germania Landung cirka 18:30 Uhr Ortszeit
-
Was war den der Grund für die neue Flugbuchung? Zeitraum ist doch fast gleich...
-
Ja ja, da sehnt man sich die alte AirBerlin zurück. Normal 23Kg und mit Kärtchen 2x32Kg.
Bei einer 23 tägigen Reise "nur" 20Kg ist schon schwierig. Bei Frauen etwas leichter weil die Klamotten weniger wiegen. Wobei das mit Kosmetik wieder
ausgeglichen wird
Nicht Ärgern, da muss die Wäscherei auf der Blu eben ordentlich ran... -
Gerade mal nachgesehen. 1,5 Stunden Fußmarsch. Respekt
Wir haben fast fünf Stunden gebraucht weil unterwegs wahnsinnig viele Interessante Geschäfte waren. Unter anderem auch solche wo die Künstler /Schauspieler vom Broadway Ihre Kleidung kaufen und auch mit wahnsinnig vielen Perlen u.s.w. verschönern. Meine Frau wollte da gar nicht mehr weg...
Macy`s finde ich ein wenig überbewertet aber das ist nur meine Meinung. -
Wir sind nach unserem Rundflug damals vom 9/11 Memorial komplett bis zum Rockefeller zu Fuß gelaufen. Pause im Macy`s. Das fand ich total klasse weil man die Stadt so richtig wahr genommen hat. Den Esswagen am One World Trade Center war so richtig lecker.

-
Frage: können andere mehr sehen, als nur z. B. die kleinen grünen Häkchen?
@diddi4
Diddi, ich seh nur kleine Grüne Männchen

-
@Lena2018
Blätter doch hier mal ein paar Seiten zurück. Es stehen eine ganze Menge Infos hier die sich nicht wesentlich geändert haben.
-
jeden den ich kenne der mit der Luna gefahren ist und auch wir hatten die SNRÜ am Sonntag morgen.
Aber möglich ist ja alles , und weil es so war heißt es nicht das es auch wieder so gemacht wird.Du kennst halt nicht alle
Wie gesagt Montag vormittag bei uns. Sonntag um 08:30 Uhr saßen wir schon im Bus zum Heliflug (Über AIDA).
Vorschrift laut SOLAS ist, dass die SNRÜ innerhalb der ersten 24 Stunden nach Auslaufen stattfindet, Die Reedereien haben sich freiwillig dazu verpflichtet das schon vor Auslaufen zu machen. -
....wenn ich mich recht erinnere hatten wir die SNRÜ Sonntag abend.
Die muss innerhalb von 24 Stunden nach dem einchecken statt finden.
Gruss
ManfredNö,
bei uns Anreise Samstag mittag, SNRÜ am Montag 11:30 Uhr auslaufen 13:00 Uhr. Das bestimmt der Kapitän und sonst niemand. -
Danke Dir NaRo, die Idee hatte ich aber auch schon.
Leider war da nichts.
Na ja, ist nicht so wild.
Mache ich das halt direkt.
Ist nur nicht grade sehr professionell finde ich.
Gruss,Ruf doch kurz bei AIDA an, sofern Platze verfügbar sollte dies kein Problem sein. Online XL-Seats geht glaube ich nicht....(Bei AIDA)
-
Nett von Dir, ich warte mal bis November...
-
Doof ist dann nur wenn man bei der Suche auf das Forum stößt

-
Ich glaube solange es mehr Paxe an Bord gibt wie Sonnenliegen wird das Thema "Liegen reservieren" nie in den Griff zu bekommen sein.
Das Handtuchpfand sollte man schnellstens wieder einführen.
Warum man nicht alles auf die Bordkarte intrigiert (Handtuch, Getränke, u.s.w.) ist mir immer noch schleierhaft.
-
Diesen Pin haben wir aktuell auf der Island -Grönland-Tour auch bekommen.
Kann man den eigentlich auch käuflich erwerben?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-