Wir waren Ende Januar auf der Prima und so gute AIDAStars habe ich bisher noch nicht erlebt. Auf den vergangenen Reisen gab es ein, zwei gute Stimmen bei Männern und Frauen, die Nummer drei eignete sich allerdings nur zum Chorgesang und war bei Soloauftritten eher dünn. Ganz anders dieses Mal - alle waren der Wahnsinn. Und was mich wunderte, sie kamen zum überwiegenden Teil aus New York. Meine Theorie ist, dass die sich bei AIDA die Sporen verdienen müssen, bevor sie auf die anderen Schiffe dürfen.
Ja, es gab Shows auf der Leinwand, allerdings nach 22 Uhr - da gab es früher nix. Und ja, die Shows habe ich zum Teil schon gesehen. Na und? Wenn man mehrmals im Jahr fährt, kann man meiner Meinung nach im Massenmarkt wie AIDA ihn bedient nicht ständig was Neues erwarten. Let`s get loud schaue ich mir auch noch ein drittes Mal an, kein Problem.
War früher alles besser? Jein. Die Musical-Eigenproduktionen waren toll, keine Frage. Allerdings habe ich damals auch einige Stimmen gehört, die - naja - nicht so tonsicher waren. Mehr als es heute der Fall ist.
Und die Fernsehproduktionen, das scheint den Geschmack und Zeitgeist der Mehrheit zu treffen. Wir lieben "Wer wird Millionär" - so leer sind die Buffet-Restaurants bei anderen Shows nicht
.