Alles anzeigenOb es sich lohnt auf Vario zu warten ist aktuell unmöglich abzuschätzen.
Als Beispiel meine Erfahrungen mit meiner Reise mit der Nova 1 Woche Südnorwegen Ende Februar. Schlechte Jahreszeit, nirgendwo Ferien.
Auf die Idee, die Reise zu machen, bin ich irgendwann im Sommer gekommen. Preis Premium IK ab 695 pP. Ewig nichts passiert.
Anfang November Seetours Angebot 579 EUR.
Black Friday nichts passiert.
Dann endlich Cybermonday die Reise im Vario und 549 EUR. Sofort gebucht. Am Abend schon 50 EUR teurer, weitere Steigerungen innerhalb der Woche.
Weihnachten als Angebot 799 im Vario, nun IK ausgebucht.
Verrückte Zeiten....
Fazit: Habe noch nie so lange gezockt und engmaschig eine Reise beobachtet. Hat für mich auch nur funktioniert, weil ich einen Plan B hatte (Euribia). Hätte ich die Reise unbedingt machen wollen, hätte ich im Sommer Premium gebucht.
PS: Die Preise sind ohne AI.
Jetzt mal ehrlich, wohin sollen die Preise denn noch fallen? Geh mal eine Woche lang morgens frühstücken, mittags was essen und dann zum Abendessen ein Fünf-Gang-Menu mit Rinderfilet o. ä. Da ist ein Hunderter pro Person schnell weg. Und du hast noch keine Übernachtung, keinen Zimmerservice, kein Showprogramm, keinen Kuchen, keinen Mitternachtssnack und kutschiert wirst du auch nicht.