aktuell wohl nur für Clubstufe Gold sichtbar, eine Freundin ist Grün bei der ist alles beim alten...die nächsten Tage sind wir schlauer ![]()
Beiträge von Rambutan
-
-
-
So jetzt reihen wir uns auch mal in die kleine Gruppe mit ein heute gebucht und wir freuen uns. Wollten die Reise eigentlich letztes Jahr im Herbst schon machen daraus wurde leider nichts , jetzt wird es halt der Frühling...

lg anni

-
So gerade von der Diva abgestiegen möchte ich meine Erfahrung Zwecks der Getränkepakete mit euch teilen:
Vorab wir sind eigentlich immer "Vorab-Bucher" haben uns aber das erstemal dafür entschieden die Getränkepakete erst an Bord zu buchen , da wir etwas mehr Bordguthaben hatten und es so gleich einsetzen wollten.
Angekommen an Bord , der erste Weg zur Diva Bar...Bitte einmal Comfort und einmal Comfort Deluxe...Antwort von der netten Dame an der Ausgabe:
" Geht nicht jeder muss das gleiche Paket nehmen" unsere Antwort "Nein man kann das laut AGB`s genauso auch buchen und auch vorab unter MyAida so buchen...wurde von uns auch erst vor 8 Wochen auf der Stella praktiziert"!!!
Das was nicht geht ist eines der Pakete mit dem Light zu kombinieren das ist klar und auch nicht gewollt von uns.
Der nächste Gang war die Bar Managerin die sich krampfhaft an ihren AGB Zettel festhielt und uns mehrfach immer gesagt hat geht nicht, wir wieder doch es steht doch da man muss es nur verstehen und da lag der Hund begraben!!!
Wenn man etwas nicht versteht , sollte man sich jemanden suchen der es kann. Wieder unser Satz man kann es doch online buchen genau in dieser Kombi, spricht Sie doch tatsächlich zu uns "jeder der sowas gebucht hat wird seine Karte weggenommen und muss die selbe nehmen wie der Partner hat diese Kombi geht definitiv bei ihnen nicht" meine Reaktion war dem entsprechend etwas lauter denn eine bereits gebuchte und bezahlte Getränkekarte nimmt mir sicher keiner mehr weg

Diese Diskussion führte zu gar nichts wir haben beide die Deluxe Karte genommen und Ihr klar gesagt , denn Rest klären wir von Deutschland aus. An der Rezeption händigte man uns ein Schreiben aus was wir ausfüllen sollten und abstempeln lassen sollten. Im Gespräch mit dem jungen Mädl erzählte Sie uns das es sogar eine extra Schulung für diese Karten gab,aber keiner so richtig weiß wie es richtig geht...man staunt ja nicht schlecht!
Wir hatten trotzdem nochmal um einen Termin mit dem F&B Manager gebeten und selbiger lief uns am Abend direkt in die Arme. Das Gespräch verlief sachlich und auf Augenhöhe, auch die Antwort von einem befreundeten Anwalts der selber Aida fährt und sich mit den AGB`s auskennt hörte er sich an...er gab dabei zu , dass sie keine Ahnung haben was man unter MyAida so buchen kann da sie auch selber nicht reinschauen können ( das haben wir ihm nicht abgekauft , aber okay ).
Wir selber hatten in der Zwischenzeit Kontakt mit dem Facebookteam von Aida aufgenommen und bekamen unsere Antwort und siehe da , der Gast war im Recht!
Am nächsten Tag hatte uns der F&B dann schon gesucht und uns mit einem Strahlen im Gesicht eine Mitteilung zu machen...er hat selber Kontakt mit Rostock aufgenommen und am Sonntag eine Antwort bekommen ( war selber überrascht )
"Das Schiff soll entscheiden" somit überreichte er uns die gewünschten Karten und die Kosten wurden storniert und neu abgebucht, alle Getränke wurden mit etwas Mühe und Arbeit ( alles was bereits vetrunken wurde , wurde aufs Bordkonto gebucht und ich musste alles rausschreiben und an der Rezi um bzw. streichen lassen ) dann wieder umgebucht.
Er sagte ausdrücklich das es eine Ausnahme ist und wir die einzigen sind die es so bekommen! Bekannte mussten beide die Deluxe Karte kaufen obwohl sie die gleiche Kombi wollten wie wir , die hat er abblitzen lassen.
Wir sind hartnäckig geblieben und wussten uns im Recht deshalb schreibe ich diesen Bericht. Schade wenn Angestellte nicht wissen , was in Rostock so entschieden wird ( ist ja nichts neues ).
-
Da heute der letzte Tag ist um auf MyAida noch was zu buchen , wird die Übersichtsmail erst morgen kommen und die Vorfreude Mail kam bei unser letzten Reise 3 Tage vorher, aber erst zum Abend hin ( gerade mal nachgeschaut ) also sollte es heute noch passieren

Bis dahin weiter Koffer packen und die Vorfreude genießen

-
Super dann bitte 2 Personen ( Markus&Anni)
Danke für die Orga

-
Heute gab es Kabinen ...BA Deck 7 wir sind zu frieden

brauchst du die Kabinennummern oder reicht der Name für die Anmeldung zum Fantreffen?
-
Auf unser Tour mit der Stella Abfahrt 27.Oktober nur als Woche zu buchen für 59€ ( 9,95€ )
Bei der Tour AIDAdiva Abfahrt 28.Dezember kostet das Frühstück schon 11,95€
-
Auf der Schnupperkreuzfahrt mit der Luna letzte Woche gab es für Gelb-Gästehandtuch / Grün-Glas / Gold-Kaffeebecher....wir haben uns gefreut
-
Auch wir sind wieder gut daheim angekommen...Danke an Alle für diesen gemütlichen Nachmittag bei einer traumhaften Lokation und noch besserem Wetter
Jetzt heißt es erstmal für uns MINGA NULL ZWOA
auf AIDAluna....auf ein baldiges AIDAsehen
markus&antje
-
Wir fliegen im Dezember zur Diva und wissen noch nichts. Seltsam....
Wir haben Premium Eco gebucht vielleicht liegt es daran
auf Langstrecke fliegen wir auch unter Premium Eco nimmer , gerade wieder bei der Lufthansa getestet...jeden Cent wert 
-
Mal was positives:
Wir haben die Tage Diva Karibik über Silvester im Vario gebucht und sind aktuell 140 Tage vor Abfahrt. Ich konnte heute Morgen komplett alles sehen
Hinflug-Airline-Zeit-Rückflug ( sogar sehr gute Zeiten ) War völlig überrascht ( da Vario eigentlich 90 Tage vorher erst ) und das Beste , Sitzplätze gingen auch zu reservieren und wurden seitens Aida auch bestätigt...zur Kontrolle auch selber bei Condor in die Buchung geschaut und JA alles da und Plätze auch dort bestätigt
...freuen uns das mal was unkompliziert geklappt hat 
-
So wir haben heute auch gebucht
freuen uns auf erholsame Tage in der Karibik und schönes Wetter....
lg anni
-
Hallo liebe Bayern - Fans,
nachdem hier es einige unterschiedliche Meinungen gibt,
schlage ich vor, dass wir uns doch am Chiemsee treffen.
Ich habe heute bei Sallers Badehaus angerufen und für den 11.8. um 11:30 einen Tisch (für 12-16 Personen) reserviert. Da ich dann am nächsten Sonntag die genaue Teilnehmerzahl melden möchte, bitte ich Euch, hier oder mir per PN mitzuteilen, wer kommen möchte.
Liebe Grüße Gerlinde
wenn es nicht aus Eimern kübelt kommen wir auch
Danke Gerlinde für die Orga...
schönen abend
-
Wenn das Wetter passt kommen wir auch gerne...danke für die Orga

Schön Abend und Grüße aus München
Anni
-
-
So zurück von der Bella kann ich jetzt auch was zu dieser Kabine sagen und ja sie ist laut beim an und ablegen!!! Es nervt schon wenn man ständig in seinem Schlaf unterbrochen wird , aber je länger die Reise dauerte umso mehr haben wir uns daran gewöhnt. Die Geräusche die vom Crewbereich kamen nervten manchmal mehr ( sägen und hämmern!!! ) Die Kabine ist wie gewohnt groß und mit einem Sessel ausgestattet, die Betten stehen anders als bei Aida dargestellt gegen die Fahrtrichtung. Das Badezimmer ist okay , musste erstmal die Wäscheleine reparieren lassen..die Bewohner vor uns wußten woll nicht das es eine Leine gibt. Der Balkon ( Stahl ) ist sehr hoch aber sonst völlig okay, man kann kaum reinschauen. Das einzige die Überwachungskamera ist direkt dran , daran sollte man denken wenn man sich dort aufhält. Was auf Dauer auch etwas nervte sind die langen Wege, es ist zwar weniger Bewegung am Gang ( bis auf die Crew ) aber eh man von A nach B ist , vergeht etwas Zeit.
Fazit: es war okay , aber das braucht man kein zweites mal
-
ein Ankerarmband von Paul Hewitt geht immer
beim V.I.P Shopping auf er Bella gab es 15% das lohnt sich schon und ist eine schöne Erinnerung -
Auch wir sind endlich in Bangkok angekommen
Wir hatten einen ziemlichen stürmischen Flug nach Wien, gerade noch den Anschluß erwischt. Zum Glück sind die Koffer trotz des knappen Anschluß auch angekommen. Mit dem Taxi haben wir 1 1/2h gebraucht der Verkehr war unterirdisch
aber egal wir sind da der Rest kommt Samstag...Wir haben Urlaub 
-
Hallo Aida-Freunde, hat zufällig noch jemand einen freien Gutschein-Code für mich, der vor dem 16.01.2019 generiert wurde?
Vielen Dank 😊
hast ne PN

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 380
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 294
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 479
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 536
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-