Schönes Schiff, grässliches Kraftwerk - endlich weg.
Ja genau. Und der Strom kommt ja eh aus der Steckdose.
Schönes Schiff, grässliches Kraftwerk - endlich weg.
Ja genau. Und der Strom kommt ja eh aus der Steckdose.
Habe das 3 x 3 für die Luna gebucht. Hat jemand dazu Erfahrungen?
Und können die Termine schon vor der Reise gebucht werden? Oder erst an Bord?
Termine kannst/solltest Du schon zu Hause buchen, dann am Anreisetag vor Ort bestätigen.
Selbst wenn Du drei mal Buffalo buchst, lassen sie sich immer was einfallen, dass ihr nicht immer die selben Speisen habt.
Wir buchen immer das 3x3 und sind sehr zufrieden. Egal ob Rossini, Buffalo oder Sushi.
Und trotzdem finde ich es völlig legitim sich in einem Kreuzfahrt Forum über Preiserhöhungen eines Angebots zu unterhalten!
Das stimmt schon.
Aber ich halte es da eher wie Hans Schmidtbauer und mrhappy
Ich diskutiere über Sachen oder rege mich darüber auf, wenn ich persönlich etwas dagegen unternehmen kann. Hier kann ich es nicht, also lasse ich es. Kostet nur Energie und Lebenszeit.
Dann kann man sich das NEIN auch sparen, da für die übrigen User ohne Mehrwert.
Wenn ich viele der Beiträge der letzten Monate hier im Forum so lese, frage ich mich das schon lange.
P.S. ist natürlich nicht an klausnorbert gerichtet, eher an die vielen neuen Schwätzer hier.
Taxis sind für uns jedoch sowieso häufig die erste Wahl.
Achtet aber darauf dass sie mit Taxameter fahren.
Ja, wir haben auch schon Ausflüge an den Bewertungsterminals bewertet - allerdings eher bei negativen Erfahrungen bzw. wir haben Verbesserungsvorschläge gemacht.
. Sterne gab es dafür wohl eher weniger
.
Sterne nicht, aber sehr schnelle Rückmeldung zu unserer Kritik am Ausflug. Der Scout hat ca. 10 Minuten nach dem Feedback am Terminal direkt auf der Kabine angerufen. War ein nettes Gespräch, Erklärung und Entschuldigung dazu vom Scout - fertig.
Ich war auch auf der Reise mit der Mar. Kurios fand ich vor allem die Durchsagen des Kapitäns. Soviele ähs pro Minute habe ich noch bei keinem Menschen gehört und das bei den durchschnittlich längsten und sprachlich umständlichsten Kapitänsdurchsagen, die ich je auf einer Kreuzfahrt gehört habe.
Wir fanden die Ansagen von Kapitän Miklitza gut und sehr informativ, gespickt mit Witz.
Was uns eher nervt, sind Leute, die bei Borddurchsagen im Restaurant weiter in voller Lautstärke dazwischen quatschen.
Zum Thema Ersatzanker. Das Ding wiegt 10 Tonnen, also irgendwie und irgendwo bereit legen stelle ich mir schwierig vor bei der größeren Schiffsklasse.
Ja, stimmt - nur für Premium- und Variobuchungen. Just ging früher auch noch, seit geraumer Zeit aber nicht mehr.
Einlösen an sich geht schon, aber eben nur den eingezahlten Betrag. Das BGH daraus bekommst nicht.
Bei "Pauschal" kann man auch einlösen, jedoch bekommt man kein BGH.
Ich würde gerne mal wissen, wer bei mir in 3 Tagen den Vorturner macht.
Und nun dieser Skandal hier. Hat Irene denn kein Internet auf dem Schiff, wenn sie schon nicht da ist?
Aber eigentlich ist es, auch egal.
Schönen Urlaub, aber wenn Du wieder da bist, wird die Liste akualisiert
und nicht an den Praktikanten weitergegeben.
Dann hast Du den neuen EM, Andreas Schmidt.
Ist aber mehr oder weniger ausbaufähig, zumindest meine Meinung. Schöne Grüße von der Mar.
Nachtrag: Der bessere Entertainer ist meiner Meinung nach Kapitän Miklitza.
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Angeblich guckt doch eh keiner das Traumschiff.
Kleider?
Sind die nötig? Ich dachte da ist der Kleidungsstil eher zwanglos
![]()
Ich bin mehr der Jeans/Tshirt/Sweatshirt/Pulli Typ AUWEIA
Mach Dir keine Gedanken, wir entern nicht die MS Deutschland. ![]()
wir fliegen jetzt schon um 05:00 ab Nürnberg.
p
Ihr Glücklichen.
Wie gesagt, die Kathedrale soll wohl fussläufig zu erreichen sein.
Wenn Du gutes Schuhwerk hast.
Sichtweite ist nicht gleich reele Entfernung. Der Shuttle vomn Schiff in die Stadt hält aber unweit davon.
Mal ein Bild vom Liegeplatz (AIDAsol im November) - rechts neben der MSC siehst du die Kathedrale von Palma.
Da wäre der 1 Seetag ja schon spät
Naja, so spät finde ich das jetzt nicht
Wir legen 22.00 Uhr ab, gehen irgendwann schlafen und dann ist Seetag. Ausflüge auf See werden auch relativ selten angeboten ![]()
Man bekam kaum etwas zu Essen und wenn nur im stehen, Wartezeit an den Bars bis zu 45min. nur für die Bestellung.
Ist ja wie kurz nach dem Krieg ...
Pöbeleien und Schlägereien waren an der Tagesordnung.
Ich vermisse den Ironie-Smiley.
Im März sind wir das 8x auf der Prima
Ach ja
Wir hatten damals eine der ersten Fahrten mit der Prima gemacht, das war viel mehr als nur Chaos!
Das ist jetzt aber auch nur (D)eine Sichtweise. Wir waren auf der Fahrt vor der Taufe mit der Prima unterwegs. Von Chaos, mal abgesehen von nicht immer reibungslos funktionierenden Aufzügen, kann beim besten Willen keine Rede sein.
Wir klagen nicht.
BA, Deck 7, mittig - alles okay ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()