Beiträge von Oberbayern
-
-
Ja, individuell an Land wäre schon toll. Wobei ich, Stand Heute, nicht davon ausgehe. Der Herr Gesundheitsminister macht ja schon wieder Panik mit einer zu erwartenden Inzidenz von rund 800 im Herbst. Ich kann’s nicht mehr hören und mag einfach nicht mehr.
Egal, anderes Thema.
Wir haben vorsorglich vier geführte Ausflüge gebucht, nur auf dem Schiff abhängen, essen und trinken schadet der Figur

-
Danke. Ohne Flug finde ich den Preis nicht so attraktiv. Das Jahr davor 899 inkl Flug..
Bei rund 700 Euro für den Flug blieben dann mal eben 199 Euro für die Balkonkabine für eine Woche Vollpension.
Nicht schlecht. Was gabs da zu essen? Brot und Wasser?
-
-
-
Wir haben jetzt die Optionsbuchung für die Prima im August, mich verunsichern die negativen Berichte ebenfalls
Shows usw sind uns egal, aber Essen ist uns mit das wichtigste..
Nicht falsch verstehen, aber dann würde ich keine Kreuzfahrt oder Pauschalurlaub allgemein buchen. Dann bleib ich zu Hause und gehe jeden Abend schick essen.
-
Ach herrje, ich sehe schon Menschenmassen durch die Städte ziehen. Geschmückt mit Bordkarten am Band und nun auch noch mit „Umhängeflaschen“. Zauberhaft.
-
Warum die Staatsanwaltschaft?
Bislang habe ich nur von IT-Problemen gelesen.
Weil es sich um einen Hackerangriff handeln könnte. Stand auch schon in diversen Medien und hier auch.
Aber wie immer: "Nicht genaues weiß man nicht".
-
-
Ein Lotse berät nur. Er fährt den Dampfer nicht selbst.
Er muss aber an Bord sein aus versicherungstechnischen Gründen.
-
Damit es keine Unruhe innerhalb der Belegschaft eines Betriebes gibt. In manchen Arbeitsverträgen steht sogar explizit drin, dass man über sein Gehalt Stillschweigen zu wahren hat.
Das ist aber überholt. Siehe bspw. Hier
Aber irgendwie driften wir vom eigentlichen Thema ganz schön ab.
-
Vielleicht gibt es dann eine Kreuzfahrt geschenkt

Aber dann nur mit Anrechnung der Seemeilen

-
Darf ich mal fragen welchen Grund es für dich gibt mit AIDA zu fahren? Wenn ich das so lese bist du mehr als unzufrieden, fährst aber trotzdem.
Ist wirklich eine ernst gemeinte Frage und kein Angriff
Du solltest aber dazu schreiben wen Du meinst.
-
Schönes Schiff, grässliches Kraftwerk - endlich weg.
Ja genau. Und der Strom kommt ja eh aus der Steckdose.
-
Habe das 3 x 3 für die Luna gebucht. Hat jemand dazu Erfahrungen?
Und können die Termine schon vor der Reise gebucht werden? Oder erst an Bord?
Termine kannst/solltest Du schon zu Hause buchen, dann am Anreisetag vor Ort bestätigen.
Selbst wenn Du drei mal Buffalo buchst, lassen sie sich immer was einfallen, dass ihr nicht immer die selben Speisen habt.
Wir buchen immer das 3x3 und sind sehr zufrieden. Egal ob Rossini, Buffalo oder Sushi.
-
Und trotzdem finde ich es völlig legitim sich in einem Kreuzfahrt Forum über Preiserhöhungen eines Angebots zu unterhalten!
Das stimmt schon.
Aber ich halte es da eher wie Hans Schmidtbauer und mrhappy
Ich diskutiere über Sachen oder rege mich darüber auf, wenn ich persönlich etwas dagegen unternehmen kann. Hier kann ich es nicht, also lasse ich es. Kostet nur Energie und Lebenszeit.
-
Dann kann man sich das NEIN auch sparen, da für die übrigen User ohne Mehrwert.
Wenn ich viele der Beiträge der letzten Monate hier im Forum so lese, frage ich mich das schon lange.P.S. ist natürlich nicht an klausnorbert gerichtet, eher an die vielen neuen Schwätzer hier.
-
Taxis sind für uns jedoch sowieso häufig die erste Wahl.
Achtet aber darauf dass sie mit Taxameter fahren.
-
Ja, wir haben auch schon Ausflüge an den Bewertungsterminals bewertet - allerdings eher bei negativen Erfahrungen bzw. wir haben Verbesserungsvorschläge gemacht.
. Sterne gab es dafür wohl eher weniger
.Sterne nicht, aber sehr schnelle Rückmeldung zu unserer Kritik am Ausflug. Der Scout hat ca. 10 Minuten nach dem Feedback am Terminal direkt auf der Kabine angerufen. War ein nettes Gespräch, Erklärung und Entschuldigung dazu vom Scout - fertig.
-
Ich war auch auf der Reise mit der Mar. Kurios fand ich vor allem die Durchsagen des Kapitäns. Soviele ähs pro Minute habe ich noch bei keinem Menschen gehört und das bei den durchschnittlich längsten und sprachlich umständlichsten Kapitänsdurchsagen, die ich je auf einer Kreuzfahrt gehört habe.
Wir fanden die Ansagen von Kapitän Miklitza gut und sehr informativ, gespickt mit Witz.
Was uns eher nervt, sind Leute, die bei Borddurchsagen im Restaurant weiter in voller Lautstärke dazwischen quatschen.
Zum Thema Ersatzanker. Das Ding wiegt 10 Tonnen, also irgendwie und irgendwo bereit legen stelle ich mir schwierig vor bei der größeren Schiffsklasse.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de