1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dirk&Pati

Beiträge von Dirk&Pati

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 6
  • AIDA Deep and Purple Gin

    • Dirk&Pati
    • 7. August 2023 um 08:00

    Hallo zusammen ,
    es gibt noch den SimsalaGin, der wechselt ebenfalls seine Farbe und wie ich finde, kommt der schon gut an den D&P ran. Klar er schmeckt etwas anders, aber dieser Gin hat auch seine Qualität. :)
    https://www.amazon.de/FLASCHENPOST-G…B094NDQ1QB?th=1
    Einfach mal ausprobieren.

    VG
    Dirk

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

    • Dirk&Pati
    • 11. März 2020 um 06:53

    Aktuell ist Laura Biermann als EM auf der Stella. (seit der Reise 08.03) in Krankheitsvertretung für Thilo. Sie ist am 07.03 schon in Teneriffa zwecks kurzer Einarbeitung aufgestiegen. Wir waren selber an Bord.

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • Dirk&Pati
    • 22. Januar 2020 um 07:51
    Zitat von Wolfgang

    Hallo,

    grundsätzlich hilft AC nicht bei Umbuchungen, man bezahlt uns aber die entstandenen Kosten.

    Gruß

    Wolfgang

    Hallo Wolfgang. Warst Du auch betroffen von der Verspätung und hattest individeull das Flugpaket gebucht ? Wenn ja, woher hast Du die Info das AIDA die entstandenen Kosten trägt?
    Danke für Deine Antwort.
    VG
    Dirk

  • AIDA Kapitäne

    • Dirk&Pati
    • 29. Oktober 2019 um 14:50

    Dann kann man sich richtig freuen. Ein Top Kapitän. Waren gerade auf der Stella und hatten Ihn dort. Sehr menschlich kombiniert mit Humor und guten informativen Durchsagen.

    Ich fand Ihn super !!!!

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Dirk&Pati
    • 26. September 2019 um 13:20

    Kann man denn mittlerweile auch die Geniesserkarte für Flaschenweine und Sekt und Moet nutzen? Denn bislang war das glaube ich immer ausgeschlossen. Finde aber in der Beschreibung nichts mehr.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Dirk&Pati
    • 1. August 2019 um 12:05

    Was ich persönlich sehr schade finde ist, dass Du eine neue Barkarte , zweifelsohne mit neuen Getränken ausgestattet und vom Desig her neu gestaltet, präsentiert bekommst, man aber auch in 95% die Preise anhebt.
    Man verkauft hier eigentlich nur das positive der neuen Barkarte anstelle mal transparent dem Kunden mitzuteilen, dass gleichzeitig auch die Getränkepreise angehoben werden. Das kann ja auch Gründe haben ??? Muss ja nicht alles schlimm sein.
    Klar für ein gewinnorientiertes Unternehmen wie Aida mit Sicherheit die " eventuel richtige" vorgehensweise, allerdings für den Kunden , in dem Fall der Gewinnbringende , mal wieder nicht transparent und offen.
    Vielleicht ist auch meine Erwartungshaltung eine falsche was gut sein kann, aber kann mit der Sache nicht einfach mal offen und transparent umgehen?
    Warum wird nur auf die neuen Getränke und das neue Design hingewiesen?
    Sollte man nicht aus Fehlern der Vergangeheit auch lernen? Anscheint nicht.


    Trotzdem werde ich weiterhin mit Aida fahren, da für mich das Gesamtpaket einfach passt. Aber enttäuscht bin ich wieder einmal um so mehr.
    :meinung::meinung::meinung:

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Dirk&Pati
    • 1. August 2019 um 11:17
    Zitat von Seeungeheuer

    Stimmt das Weizenbier kostete 4,10 Euro.

    Auf der Aura habe ich das getrunken weil ich entschieden habe das dieses Radeberger einfach nicht meins ist.

    Wenn ich bedenke das ich für eine Flasche Weizenbier jetzt 4,90 bezahlen soll ist das schon mehr als sportlich,

    Aber wahrscheinlich ist der Umsatz beim Weitenbier stark gestiegen, weil immer weniger sich das Radeberger bestellen. :meinung:

    Ja das ist wirklich sportlich. Und Deine Theorie hat was. Man trinkt weniger diese Radaulauge Radeberger und dafür mehr Weizen. Klar macht es dann Sinn , das Radeberger zu behalten und dadurch den Kunden zum Weiszen zu bewegen ;.) Würde ich als Gewinnorientiertes Unternehmen auch machen. Dann muss man halt was anderes trinken oder die saure Pille schlucken

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Dirk&Pati
    • 1. August 2019 um 11:05
    Zitat von Globetrotter

    ... die neue Barkarte ist online : https://media.aida.de/fileadmin_v8/u…iten_Online.pdf

    Radeberger für € 4,90 ist aber für 0,5 l , 0,3 l kostet € 3,20

    Das ist Richtig, aber trotzdem teurer geworden für die Lauge ;)

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Dirk&Pati
    • 1. August 2019 um 10:51
    Zitat von Seeungeheuer

    Das nenne ich doch mal was feines....aida ist in der Gegenwart angekommen .

    Es gibt nun auch auf aida einen white Russian , ich glaub es kaum:lol1:

    Die 4,90 für das Radeberger sind aber sportlich .

    Stimmt 4,90 Euro für so ne Radaulauge ist schon großes Kino. Da hätte man vielelicht auch mal was anderes anbieten sollen ;)

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Dirk&Pati
    • 1. August 2019 um 10:47

    Coole Auswahl, aber auch fast alles teurer. Bier, Cocktails und Logdrinks etc.
    Aber die Auswahl hat sich ins positive geändert. Und trinken wird es so oder so jeder, egal wie die Preise sind. :)

  • Anreise/Abreise Kapstadt individuell

    • Dirk&Pati
    • 8. Mai 2019 um 09:10
    Zitat von Marty-ldk

    Hallo zusammen,

    wer hat denn schon für eine Tour in 2020 einen Flug gebucht und wenn ja, mit welcher Fluggesellschaft?

    Die besten Angebote gibt es gerade mit EthopianAir - bin aber unsicher durch den letzten Absturz :(

    Danke für eure Rückmeldungen.

    VG

    Martina

    Alles anzeigen

    Hallo Martina,

    wir haben über Emirates gebucht mit Zwischenstop in Dubai. Preislich sehr attraktiv und ein Zwischenstop ist ja auch net sooooo schlecht. Allerdings fliegen wir schon 3 Tage vorher los. Kosten ca. 625 Euro hin und zurück pro Person

  • Sternstunde mit dem General Manager

    • Dirk&Pati
    • 8. Mai 2019 um 07:38
    Zitat von gini48

    Natürlich ist es schön, wenn der GM dabei ist. Wir hatten aber auch schon eine ganz tolle Sternstunde ohne GM nur mit den Reiseberaterinnen!! Es kommt doch auf das Erlebnis drauf an und ob sich einer Mühe gemacht hat oder nicht. Ich kann manchmal an Besprechungen auch kurzfristig nicht teilnehmen, weil etwas unvorhergesehenes dazwischen gekommen ist.

    Es ist ein Teil des Urlaubs und ich kann nichts daran ändern, ob ein GM teilnimmt oder nicht. Ist die Sternstunde schön, genieße ich es und freue mich über die Aufmerksamkeit!!!

    Hallo Gini,
    es behauptet ja auch niemand das Du etwas daran ändern kannst. Und es ist auch so wie Du schreibst, dass wenn die Sternstunde schön ist das man es genießt und man sich über die Aufmerksamkeit freut.
    Ist bei uns nicht anders, jedoch finde ich es einfach nicht gut, dass wenn der GM , auch wenn er kurzfristig was anderes vor hatte, nicht dann zumindest seinen Vertreter oder die Reiseberaterin, die so oder so alles koordiniert, vorbeischickt. Klar der ein oder andere will überhaupt niemand dabei haben, auch ok, aber ich frage mich dann nach dem Sinn einer Sternstunde. Ist es wirklich nur das kastenlose Essen und Trinken was man schön findet, oder auch die Gespräche mit den Offizieren, dei der man auch als Vielfahrer tolle Gespräche mit den Offizieren führen kann und dabei auch Informationen abzugreifen?
    Angekündigt wird es ja immer: Sternstunde mit Ihrem GM .
    Mir geht es auch hier nicht speziell und diesen GM, ich finde einfach bei offiziellen Terminen sollten auch Offizielle dabei sein. :) Denn sonst reicht es auch aus, wenn Aida nur Gutscheine auf die Kabine bringt und dazu schreibt: Guten Hunger und viel Spaß. Mhmmmm

    ****** Das ist keine Kritik an Deinem Zitat ********

  • Sternstunde mit dem General Manager

    • Dirk&Pati
    • 7. Mai 2019 um 09:39
    Zitat von spangmann

    Also wir waren auch auf der Blu letzte Woche zur Sternstunde

    Ich hab kein GM gebraucht.

    Der Wein Floss in Strömen und das Fleisch war Super:thumbsup:

    Perfekt, so unterschiedlich sind halt die Meinungen und Erwartungen ;) Was aber auch nicht schlimm und gut ist! :)

  • Sternstunde mit dem General Manager

    • Dirk&Pati
    • 7. Mai 2019 um 09:24
    Zitat von wuschwusch

    Genau... aber nicht mit irgendeinem Offizier:-)

    Aber wenn dann mit einem Vertreter. ;) Aber durch abwesenheit zu glänzen, finde ich schwach

  • Sternstunde mit dem General Manager

    • Dirk&Pati
    • 7. Mai 2019 um 09:17
    Zitat von wuschwusch

    Ich bin zwar noch nie in den Genuss einer Sternstunde gekommen... aber ob da nun irgendein Offizier anwesend ist oder nicht, das ist mir eigentlich relativ egal... Die Sternstunde ist eine Wertschätzung der Vielfahrer... und das sollte man als Vielfahrer spüren können... und AIDA sollte dies zu schätzen wissen... wie übrigens die Grünen und Goldenen auch...:meinung:

    Wer weiß... irgendwann schaffe ich das vielleicht auch mal mit der Sternstunde:lol1:

    Mhmm das sehe ich leider etwas anders. Ja klar ist es eine Wertschätzung für den Vielfahrer. Jedoch gehören für mich da schon die Offiziellen dazu.
    Und nochmal, die Sternstunde war ja nicht schlecht , jedoch etwas trostlos.
    Den es wird ja auf Offiziel beworben, Erleben Sie die Sternstunde mit dem Generell Manager ;)
    Egal, ich gehe gerne weiterhin zu den Sternstunden, und es gibt auch wieder welche, die mir "persönlich" super gefallen werden ;)

  • Sternstunde mit dem General Manager

    • Dirk&Pati
    • 7. Mai 2019 um 08:51
    Zitat von Heizergruss

    Hallo,

    ich kann mir schon sehr gut vorstellen,daß einige GM oder EM usw. bei den "Sternstunden" auch irgendwann die Lust an diesen permanenten Veranstaltungen verlieren

    Schöne Grüße

    Heizergruss

    Das kann ich mir auch gut vorstellen. Aber ich kann mir in meinen Job auch nicht aussuchen was ich machen will oder was mir gerade net passt.
    Nochmal, klar ist es freiwillig, aber wenn schon freiwillig, dann wäre meine Erwartung aber auch , dass offizielle anwesend sind.

    Egal, man kann es eh nicht Rückgängig machen. ;)

    Und ich habe ja auch nicht gesagt, dass die Sternstunde schlecht war, sondern lediglich angemerkt, dass die Offiziere mit Abwesenheit geglänzt haben. Denn wennd er GM keine Lust hat oder anderweitg verhindert ist, dann schicke ich andere dort hin ;)

  • Sternstunde mit dem General Manager

    • Dirk&Pati
    • 6. Mai 2019 um 21:17
    Zitat von Prinzessin2015

    Sternstunde aktuell auf der BLU in Zadar bzw. 1h nach dem Ablegen

    Beginn in der Anytimbar mit Häppchen und Champagner. Danach 3-Gänge Menü im Buffalo.

    Hab ich wohl mal wieder die falschen GM/EM erwischt .....

    Trotzdem viel Spass.

    Wir waren auch auf der Blu zum selben Zeitraum und waren ein wenig enttäuscht das nicht mal ein Offizier , beziehungsweise der GM oder EM anwesend waren. Der GM war so oder so einer der schlechtesten den wir je hatten. Aalglatt und kaum sichtbar. Sorry Meine Meinung !

    :ssorry:

  • 20.1.-27.1.2019

    • Dirk&Pati
    • 4. Dezember 2018 um 08:08

    Willkommen an Bord.

    Wir nehmen auch immer jedes Jahr die Kanaren mit. Kurz mal weg, nen bissle Sonne tanken und einfach nen bissle abschalten.

    Habt IHr schon die Zuteilung bekommenwelche Suite Ihr bekommt?

    VG

  • 20.1.-27.1.2019

    • Dirk&Pati
    • 11. November 2018 um 12:35

    Servus zusammen,

    auch wir haben es wie jedes Jahr um diese Jahreszeit getan und nochmal ne Woche Kanaren gebucht. Sonne tanken und ein biste relaxen.

    VG aus Heidelberg

    Dirk &Pati

  • 23.10.2019 - 02.11.2019

    • Dirk&Pati
    • 5. November 2018 um 07:34

    Hallo Leute,

    nicht mal mehr ein Jahr und es geht los. Ja ich weiß, es dauert noch etwas, aber Vorfreude ist bekanntlich die größte Freude.

    Bin mal gespannt wer mit von Partie ist :)

    Bis dahin , macht ett jut

    Bye
    Dirk&Pati

  • 1
  • 2
  • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial