1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Soleluna

Beiträge von Soleluna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Soleluna
    • 17. Juni 2024 um 11:36

Ein sehr feiner Unterschied ... :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Soleluna
    • 16. Juni 2024 um 18:28

Das Getränkepaket ist ja auf der Bordkarte hinterlegt und mit dieser kannst du dir in den Büffetrestaurants - also auch im Fuego - die Kaffeespezializäten aus dem Automaten ziehen ...

• Warnemünde Abreise

• Soleluna
    • 14. Juni 2024 um 12:57

Wir haben die selbe Konstellation und ziehen in Erwägung, das Hauptgepäck über Tefra nach Hause transportieren zu lassen und nur mit leichtem Handgepäck von Bord zu gehen. Dafür reicht die Zeit allemal.

Vielleicht wird's aber doch das Auto, da sind wir noch nicht ganz durch ...

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• Soleluna
    • 12. Juni 2024 um 16:41

Wir sind ja auch "sowieso" da, daher bin ich ja auch in diesen Thread gestolpert ...

Die Hotels jedenfalls dürften jetzt schon gut und zu den speziellen "Event"-Preisen gebucht sein - und dann kommt einfach ein "Ätsch" - kann ich mir irgendwie noch nicht vorstellen und bin gespannt auf die Antwort aus Rostock ...

• Soleluna
    • 12. Juni 2024 um 15:12

Wollte hier aber keinem die Vorfreude verderben - finde diesen "dürren" Hinweis ja auch merkwürdig. Vielleicht geht es dabei nur um einen einzelnen Programmpunkt ??

• Soleluna
    • 12. Juni 2024 um 13:33

Und jetzt lese ich, dass das Event von 2024 auf 2026 verschoben wurde ???

Rostock Cruise Festival in Warnemünde
    Mit dem neuen Rostock Cruise Festival entdecken Sie die ganze Welt der Kreuzfahrt mit beeindruckenden Klangwelten und Erlebnissen direkt am Kreuzfahrthafen…
    www.rostock.de

• Soleluna
    • 12. Juni 2024 um 13:11

Ach herrjeh, zappe zufällig hier rein und stelle fest, wir kommen am 21.09. mit der Mar zurück nach Warnemünde ...

Da wird es wohl schwierig, mit der Bahn abzureisen. Und in Warnemünde noch für eine weitere Nacht bleiben, wohl auch, da vermutlich alles ausgebucht ??

Aber schön wäre es schon, das mal mitzuerleben, zumal so ganz ungeplant und unverhofft ... :thumbsup:

• Preisentwicklung AIDA

• Soleluna
    • 12. Juni 2024 um 11:07

... und wenn du die Hotelpreise an Land für eure Reisegruppe und mit ähnlichem Essenskonzept vergleichst, wirst du ganz schnell zuschlagen ...

Erst gestern Abend im TV bei "Extra" ein Bericht über explodierende Peise und der Vergleich dreier Urlaubsdestinationen. Von Kindern, die da fast nix kosten, war da auch nicht die Rede.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Soleluna
    • 11. Juni 2024 um 11:16
    Zitat von Eulenrufrot

...

Es wird sicher für alle ein schöner Tag, egal wie ihr diesen verbringt.

Stavanger selbst ist ja auch nett zum Bummeln mit den hübschen weißen Holzfassaden und den netten Cafés ...

Weiterhin viel Spaß allen - erst beim Mitlesen habe ich realisiert, dass wir im Juni 2013 auch genau diese Fjordtour gefahren sind :thumbsup: - damals mit der Sol und in etwas anderer Reihenfolge. Aber schön war's auch ...

• AIDAmar: Schweden, Polen & Dänemark | 7 Nächte | 14.09.2024 bis 21.09.2024 (Samstag, 14. September 2024, 00:00-Samstag, 21. September 2024, 00:00)

• Soleluna
    • 10. Juni 2024 um 13:52

Noch keine/r da ??

Wir haben jetzt - nach längerer Beobachtung - diese schöne Tour gebucht. Mit Rønne/Bornholm, Visby und Danzig drei interessante und für uns neue Ziele und das Overnight in Stockholm ist auch nicht zu verachten :thumbsup: .

Dazu noch das - für uns emotionalste :love: - Auslaufmanöver in Warnemünde - was will man mehr. Sich dazu noch schönes Wetter zu wünschen, wäre fast schon vermessen ... :)

LG SL

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Soleluna
    • 6. Juni 2024 um 19:46

Oh je, wir wollen aber schon 3 Tage vorher in Warnemünde sein ...

Muss ich mich nochmal schlau machen und gehört ja auch nicht hierher, sorry !!

• Soleluna
    • 6. Juni 2024 um 18:56

Dann schließe ich mich mal den guten Wünschen für eine stressfreie Anreise und eine wundervolle Cruise an :kiss: ...

Bei so vielen Foris an Bord wird das Wetter sicher zweitrangig - alles was besser wird als vorhergesagt, habt ihr euch verdient :thumbsup: .

Freue mich auch auf viele Fotos und eure Eindrücke - Perla und Prima sind wir auch schon gefahren, sind allerdings auch unser "Maximum".

Mit eurer Tefra-Diskussion wurde auch gleich eine Frage beantwortet, die ich ansonsten im entsprechenden Faden gestellt hätte: Man kann also - z.B. bei einem Voraufenthalt in Warnemünde - auch schon mehrere Tage vorher die Koffer abholen lassen, unabhängig von der Abreise mit dem Schiff ??

Euch nochmals eine tolle Zeit und liebe Grüße

Soleluna :bayern:

• Alles zur Mein Schiff

• Soleluna
    • 2. Juni 2024 um 18:49

Mal eine Frage zu den "Familienreisen", die gerade von TC für die MS 5 während der Herbstferien im Oktober für das östliche Mittelmeer beworben werden ....

Werden die ähnlich gut angenommen wie auf den großen Aidas, d.h. es könnte durch besonders viele Kinder an Bord recht lebhaft sein, oder entspannt sich das dann sogar, da es auf diesen Reisen mehr Programm für Familien gibt und die Kids dadurch stärker "beschäftigt" sind ?? Wir hatten zeitweise Interesse an einer solchen Tour, dann aber doch was anderes gebucht. Würde mich jetzt also nur grundsätzlich interessieren, wie da die Erfahrungen sind - so für künftige Planungen.

Und nein, ich bin nicht kinderfeindlich (5 Enkel ...) und will auch keine neue Diskussion über Kinder an Bord anzetteln. Und wir haben auch nicht deswegen umdisponiert, sondern wegen der für uns utopischen Preise ...

LG SL

• Alles zur Mein Schiff

• Soleluna
    • 22. April 2024 um 18:07

Eigentlich traurig, dass man sich nichtmal mehr über eine Gewinnbenachrichtigung freuen darf und alles hinterfragen muss ...

So weit haben uns inzwischen solche Ganoven gebracht ... :zorn:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Soleluna
    • 13. April 2024 um 15:57
    Zitat von Flo on Tour

eben :daumen: , da hab ich auch meine her :zwinker:

Dito :thumbsup: - an dem "Laden" kommt man ja fast nicht mehr vorbei. Eben kam auch die neue Handyhülle für mein Uralt-Teil Samsung Galaxy A52. In stationären Geschäften wurde ich nur milde belächelt, als ich danach gefragt habe ... :)

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Soleluna
    • 13. April 2024 um 10:34
    Zitat von Escape

Ich behalte die Cosma im Auge. :matrose:

Sie ist und bleibt mein Lieblingsschiff.

Du hättest nur noch "trotzdem" dazuschreiben sollen ... :kiss:

• Mein Schiff 3: 26 Nächte - Azoren ab Bremerhaven | 26 Nächte | 28.03.2024 bis 23.04.2024 (Donnerstag, 28. März 2024, 00:00-Dienstag, 23. April 2024, 00:00)

• Soleluna
    • 10. April 2024 um 12:20

Hallöchen - jetzt habt ihr ja schon "Halbzeit" ...

Ich verfolge euch aus persönlichem Interesse ja ein wenig über die Webcams und hatte auf Rückmeldungen von Bord gehofft. Wie läuft es denn so bei euch (Service, Essen, Stimmung) - alles wie erhofft ??

Andererseits verstehe ich natürlich auch, wenn ihr euer teuer erkauftes Internet-Volumen nur für die eigene Familie und Freunde einsetzen wollt ...

Dann warte ich einfach auf das ein oder andere Fazit hinterher und wünsche allen weiter eine gute Zeit auf der MS 3 und eine sichere Rückreise gen Norden ...

LG Soleluna

• Upgrade und Upsell

• Soleluna
    • 4. April 2024 um 11:34

Glückwunsch - natürlich noch besser ... :thumbsup:

• Upgrade und Upsell

• Soleluna
    • 4. April 2024 um 11:29

SanVo

Interessant (zumindest für mich) wäre allenfalls die SP-Suite, davon gibt es ja nur 4 auf dem Patiodeck und damit keine große Überraschung hinsichtlich der Lage. Damit hättet ihr die Nutzung des Patiodecks und der Lounge inkludiert, sofern sich das seit unserer Tour nicht geändert haben sollte.

Wir hatten mal die 16201 auf der Perla und ich habe bei den Kabinentipps auch eine Beschreibung mit Fotos eingestellt - kannst ja mal schauen ...

Edit.

Einschränkend muss ich allerdings sagen, dass es von diesen 4 Suiten zwei verschiedene Varianten gibt. Unsere war für uns mit 2 E und 2 K perfekt

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Soleluna
    • 2. April 2024 um 22:24

Gilt übrigens auch für die jeweils (backbord/steuerbord) zwei Suiten auf dem Patiodeck.

Hatten wir mal auf der Perla - Metropolen-Tour im August - und konnten wegen Regens den tollen Balkon kaum nutzen ;( ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook