Die Einzel Außen mit dem Bett am Fenster gefällt mir.
Du wirst doch nicht ... ?? ![]()
Die Einzel Außen mit dem Bett am Fenster gefällt mir.
Du wirst doch nicht ... ?? ![]()
Kleiner Tipp: Kannst deinen Beitrag über die 3 Punkte rechts auch nochmal aufrufen und bearbeiten/korrigieren ...
Schön, dass wir doch noch "Gesellschaft" bekommen ... ![]()
Ja, wir versuchen auch immer, Neues zu entdecken ... Bei den anderen Terminen "Schweden, Polen, Dänemark" , teils mit der Diva statt der Mar, ist Kopenhagen dabei, das wir schon kennen.
Also konnte es für uns nur diese Tour werden, wenngleich der Reisetermin vielleicht schon etwas spät für die Ostsee ist.
Aber nach diesem verkorksten Sommer ist alles möglich, sogar ein goldener September. Und Bornholm wird ja auch als "Sonneninsel" bezeichnet.
Hoffen wir mal, dass auch alle Ziele angelaufen werden können - bei Visby wird ja öfter mal "gekniffen" ...
LG SL
Na, wenigstens hat sich mal jemand hierher verirrt und zumindest ein Like hinterlassen ..
Dachte fast schon, wir kommen auf ein leeres Schiff. Andererseits sind seit heute keine Meerblick- und auch keine Balkonkabinen mehr buchbar.
Vermutlich wird aber nur wieder am Preis geschraubt - kennt man ja ...
.doppelt / gelöscht
Nochmal kurz zu meinem #260 und den Anbieter Kreuzfahrtparken24:
Ich habe dort zwischenzeitlich per Mail angefragt und ja, das geht als "Mix". Es wurde dazu auch auf das Online-Buchungsformular verwiesen, wo eine solche Auswahlmöglichkeit sogar besteht (Kreuzfahrer/Feriengast/Kreuzfahrer u n d Feriengast). Das war für mich auf den ersten Blick so nicht ersichtlich.
11 Tage für knapp 100 € sind für WM sicher o.k.
Wollte das jetzt nur nochmal als Bestätigung hier einstellen, falls sonst noch jemand das "Problem" hat.
LG SL
Ein echter "Vergleich" ist das jetzt aber nicht (Premium vs. Vario) ... ![]()
https://www.kreuzfahrtparken24.de/
Schon mehrfach geparkt (Hotel und Kreuzfahrt) waren immer sehr zufrieden.
Und das gilt auch, wenn man Hotel und Kreuzfahrt "mischt" ??
Also erst Transfer ins Hotel (für 3 Tage) und nach der KF vom Schiff zum Parkplatz ?
Dass man vom Hotel selbst zum Schiff muss, ist mir natürlich klar.
Also, wir hatten auch schon in Zweierbelegung eine solche 4-Bett-Kabine auf der Sol. Zunächst auch etwas enttäuscht bei der Vario-Zuteilung, nachdem mitreisende Freunde eine Balkonkabine auf Deck 9 zugeteilt bekamen ...
Sicher ist die Kabine durch die festsitzende, schmalere Tür (statt Schiebetür) etwas dunkler, aber man ist nah am Wasser und den Stahlbalkon empfanden wir dann sogar recht "kuschelig". Und etwas größer als die Standardbalkone ist er auch.
Eine neuerliche Zuteilung einer solchen Kabine würde uns jedenfalls nicht mehr "schocken" ...
Wir erinnern uns auch gerne an unsere Orient-Tour mit der Blu - Start zum Nikolaustag am Flughafen in München, wo schon sehr schön geschmückt war. Und manches auf dem Schiff wirkte ob der Destination dann auch schon fast bizarr , z. B. der Weihnachtsmarkt auf dem Pooldeck und das Personal mit den roten Bommelmützen ...
Ganz besonders - und das erwähnt selbst mein Mann immer wieder- ist uns die Adventsfeier im Theatrium in Erinnerung. Da wurde alles abgedunkelt und Schneefall simuliert und die Kleinen hatten im Kidsclub eine Aufführung "In der Weihhnachtsbäckerei" einstudiert - einfach nur süß. Von da her kommt auch mein eigener Wunsch, Weihnachten mal an Bord zu erleben. Mal sehen, wann wir uns den erfüllen ...
Ein sehr feiner Unterschied ... ![]()
Wir haben die selbe Konstellation und ziehen in Erwägung, das Hauptgepäck über Tefra nach Hause transportieren zu lassen und nur mit leichtem Handgepäck von Bord zu gehen. Dafür reicht die Zeit allemal.
Vielleicht wird's aber doch das Auto, da sind wir noch nicht ganz durch ...
Wir sind ja auch "sowieso" da, daher bin ich ja auch in diesen Thread gestolpert ...
Die Hotels jedenfalls dürften jetzt schon gut und zu den speziellen "Event"-Preisen gebucht sein - und dann kommt einfach ein "Ätsch" - kann ich mir irgendwie noch nicht vorstellen und bin gespannt auf die Antwort aus Rostock ...
Wollte hier aber keinem die Vorfreude verderben - finde diesen "dürren" Hinweis ja auch merkwürdig. Vielleicht geht es dabei nur um einen einzelnen Programmpunkt ??
Und jetzt lese ich, dass das Event von 2024 auf 2026 verschoben wurde ???
Ach herrjeh, zappe zufällig hier rein und stelle fest, wir kommen am 21.09. mit der Mar zurück nach Warnemünde ...
Da wird es wohl schwierig, mit der Bahn abzureisen. Und in Warnemünde noch für eine weitere Nacht bleiben, wohl auch, da vermutlich alles ausgebucht ??
Aber schön wäre es schon, das mal mitzuerleben, zumal so ganz ungeplant und unverhofft ... ![]()
... und wenn du die Hotelpreise an Land für eure Reisegruppe und mit ähnlichem Essenskonzept vergleichst, wirst du ganz schnell zuschlagen ...
Erst gestern Abend im TV bei "Extra" ein Bericht über explodierende Peise und der Vergleich dreier Urlaubsdestinationen. Von Kindern, die da fast nix kosten, war da auch nicht die Rede.
...
Es wird sicher für alle ein schöner Tag, egal wie ihr diesen verbringt.
Stavanger selbst ist ja auch nett zum Bummeln mit den hübschen weißen Holzfassaden und den netten Cafés ...
Weiterhin viel Spaß allen - erst beim Mitlesen habe ich realisiert, dass wir im Juni 2013 auch genau diese Fjordtour gefahren sind
- damals mit der Sol und in etwas anderer Reihenfolge. Aber schön war's auch ...
Noch keine/r da ??
Wir haben jetzt - nach längerer Beobachtung - diese schöne Tour gebucht. Mit Rønne/Bornholm, Visby und Danzig drei interessante und für uns neue Ziele und das Overnight in Stockholm ist auch nicht zu verachten
.
Dazu noch das - für uns emotionalste
- Auslaufmanöver in Warnemünde - was will man mehr. Sich dazu noch schönes Wetter zu wünschen, wäre fast schon vermessen ... ![]()
LG SL
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()