1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Soleluna

Beiträge von Soleluna

• Umbuchung Vario Innen auf Vario MB/Balkon

• Soleluna
    • 16. Juli 2018 um 01:16
    Zitat von MaryCE

Vielen herzlichen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

Leider macht das nicht allzu große Hoffnung. Ich werde es dennoch versuchen und Euch bei Interesse über den Ausgang informieren.

Ich wünsche Dir natürlich auch viel Erfolg, kann mir aber doch vorstellen, dass Dich Aida bei einer evtl. Kulanzzusage zu Stillschweigen bzw. Nichtveröffentlichung z.B. in Foren "verdonnert", damit Andere sich nicht auch darauf berufen können.

Interessieren würde es mich natürlich schon ... :)

LG SL

• Aida Suiten und weiteres

• Soleluna
    • 14. Juli 2018 um 17:34

Oh, danke - wird der Enkelin aber erstmal nicht verraten ... :)

LG SL

• Adria Tour Vario

• Soleluna
    • 14. Juli 2018 um 13:32

@ Polarbär

P.S.: Deine Mama wird nur einmal 70 und wie viele dürfen dieses Alter gar nicht mehr erleben? :)

Jetzt machst Du mir aber Angst ... :)

• Aida Suiten und weiteres

• Soleluna
    • 14. Juli 2018 um 12:27

Noch kurz eine Frage zum Suiten-WLAN:
    Gilt das für alle in der Kabine, also auch für unsere (kostenfrei) mitreisenden Enkelkinder? Zumindest die fast 12-jährige wird wohl die ein oder andere WhatsApp-Nachricht und Fotos verschicken wollen.
    Ansonsten werden wir ein wachsames Auge auf ihr Handy haben ... :)

LG SL

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Soleluna
    • 11. Juli 2018 um 13:48
    Zitat von mikey

Nach 30-45 Minuten geht der erste Schwung wieder, die Tische werden hergerichtet und man kann entspannt essen und muss sich nicht am Buffet drängeln lassen... ;)

... und wovon träumst du in der Nacht ??? :)

LG SL

• 25.08 - 01.09.2018

• Soleluna
    • 11. Juli 2018 um 13:32

Auch dabei - mit unseren beiden Enkelinnen (8 + 11 J.), die vor 2 Jahren schon mit uns auf der Prima waren und seither um eine Wiederholung betteln ... :)

Gruß aus :bayern:
    SL

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Soleluna
    • 9. Juli 2018 um 13:40

Nach längerer Beobachtung unserer und der nachfolgenden Reise (ein Versprechen an die Enkelinnen ...) in dem Moment zugeschlagen, als die Ersten hier von ihrer Zuteilung für den 25.08.2018 berichteten ... :)

Am nächsten Tag gab's schon die vorderste Panorama-Suite backbord auf Deck 16 der Perla (Metropolen ab Hamburg). Ich war zwar zunächst auf eine Heckkabine fixiert und erstmal leicht enttäuscht, doch meinem Männe wurde genau mit dieser Kabine sein geheimer Wunsch erfüllt. Und je öfter ich mir die Fotos und Videos dazu im Netz anschaue, möchte ich jetzt auch sagen: GUT SO !!! Die Kinder wird natürlich die Nähe zum Beachclub freuen.

Ich fürchte allerdings, dass wir uns aus der Truppe der Schnäppchenjäger verabschieden müssen, denn wie heißt es so schön: Einmal Suite, immer Suite ... :zwinker:

LG SL

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Soleluna
    • 1. Juli 2018 um 16:16

Ich zitiere (kopiere) mal aus einer aktuellen Bewertung bei HC von Juni 2018 für die Perla
    (komplett verlinken darf ich wohl nicht ...) :

Wir mussten am ersten Hafen das Schiff aus gesundheitlichen Gründen verlassen.Man hat uns noch schnell das Gepäck von Bord gebracht ein Taxi bestellt und Tschüss.Wir bekamen einen Zettel auf dem stand die Nummer von der Orgnisation "Med con" mehr nicht.Der Mitarbeiter dieser Organisation hat uns telefonisch beim übersetzen sehr geholfen.Aber vor Ort war gar keiner, keine Angabe wie es weiter geht, keine Angabe wie wir nach Hause kommen, rein gar nix. Wir waren im Norden von Frankreich und englisch sprach dort fast niemand. Selbst im Krankenhaus war es schwierig mit der Verständigung. Es war der Horror Trip.

Während einiges an Bord sogar gelobt wird, gibt die Bewerterin abschließend die Empfehlung: "Fahren Sie nie mit der Aida!" .
    So kommt man halt auch zu schlechten Bewertungen mit niedriger Weiterempfehlungsrate ...

Nun meine an Frage an etliche "Experten" hier:
    Hat sich Aida hier wirklich falsch verhalten und ist es tatsächlich Aufgabe einer Reederei, sich in einem solchen Fall zu kümmern? Oder wäre hier das Reisebüro, über das gebucht wurde, der richtige Ansprechpartner gewesen oder gar eine (mögliche) Reiseabbruchversicherung bzw. Auslandskrankenversicherung ??? Interessiert mich jetzt einfach mal, man weiß ja nie ...

LG SL

• 4177

• Soleluna
    • 24. Juni 2018 um 00:44

@puschelaura

Du dürftest dich hier vertan haben - die Beschreibung betrifft die Kabine 4177 (+4181) auf Deck 4 der Aura.

LG SL

• 4177

• Soleluna
    • 23. Juni 2018 um 20:53

Wir hatten diese Kabine letzten Monat auf der Aura.
    Bei der Vario-Zuteilung war ich wegen obiger Beschreibung etwas beunruhigt, konnte mir aber keine gravierende Abweichung zur Kabine 4181 - nur 2 Türen weiter - vorstellen, die wir zuvor schon einmal hatten und mit der wir ganz zufrieden waren (siehe auch meine Bewertung dazu mit Foto). Es stimmt allerdings: Leichte Maschinengeräusche sind zu hören und gelegentlich auch Vibrationen zu spüren. So wird man doch immer wieder daran erinnert, dass man sich auf einem Schiff befindet ...
    Kurze Wege zum Wasserspender und ins Treppenhaus - so ist man per Aufzug schnell an den Restaurants und auf dem Freideck - entschädigen für diese kleine Einschränkung. Zudem ist die Kabine für 2 Personen recht geräumig und das große Fenster bietet freie Sicht aufs Wasser.

Wir wären also nicht enttäuscht, bekämen wir sie mal wieder zugeteilt.

LG SL

• Zeebrügge / Belgien

• Soleluna
    • 21. Juni 2018 um 22:25
    Zitat von katerben

Hallo zusammen,

kann man auch was in Blankenberge
    erleben und unternehmen.
    Danke für eure Antworten.
    Gruß katerben :matrose:

Wie schon Leatoria schrieb: WENN das Wetter gut ist, kann man in Blankenberge einen wunderbaren Strandtag verleben ...

Und wie heißt es so schön: Schönheit liegt auch im Auge des Betrachters ... :)

LG SL

• Zadar / Kroatien

• Soleluna
    • 6. Juni 2018 um 17:15

Das waren noch Zeiten, als die Aura direkt am "Gruß an die Sonne" und der Meeresorgel lag ... :)

LG SL

Bilder

• aidaaura 2012 377.jpg
      • 2,53 MB
      • 4.000 × 3.000
      • 161
  • Norwegen oder Ostsee ?

• Soleluna
    • 27. Mai 2018 um 18:11

Wir haben die wunderschöne Fjord-Tour auch schon hinter uns und stehen jetzt ebenfalls vor der Frage, wann wir am besten in eine der Ostsee-Reisen einsteigen. Wäre da nicht der JUNI der optimale Monat, also die Zeit der "Weißen Nächte" ???

LG SL

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Soleluna
    • 26. Mai 2018 um 13:30
    Zitat von Prassat

Gibt es vielleicht irgend eine Website, wo es so etwas wie Kabinenbewertungen für Costa gibt. Das wäre jetzt sicher ganz hilfreich.
    Oder können User, die das Schiff bereits kennen hier mal ihre Erfahrungen posten?
    Danke

Ich will hier ja keinem die Euphorie nehmen (mag die kleinen Schiffe ja selbst sehr gerne) ...

Bei Holidaycheck gibt es 71 - teils nicht so berauschende - Bewertungen für die NeoRiviera.
    Leider schaffe ich hier die Verlinkung nicht mehr (wg. Datenschutzänderung???).

Wurde also Zeit, dass Aida übernimmt und mit der Neugestaltung frischen Wind reinbringt - ein win-win für beide ...

LG SL

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Soleluna
    • 25. Mai 2018 um 16:51

Sieht so aus, als hätte Aida endlich mal was richtig gemacht ... :)

LG SL

• Barcelona / Spanien

• Soleluna
    • 23. Mai 2018 um 21:08

Bei uns (11.05.18) fuhr der letzte Aida-Shuttle um 21.45 h, der letzte Cruise-Bus um 23.00 h.
    Wir hatten für diesen Abend eine Flamenco-Show auf der Rambla vorgebucht und mussten für die Rückfahrt zum Schiff dann zusätzlich den Hafenbus zahlen, trotz 2-Tages-Shuttleticket über Aida. Also lieber vorher durchrechnen, wie oft man hin- und herfahren will.

Aida: 1 Tag € 10,00, 2 Tage € 16,00 für beliebig viele Fahrten, Hafenbus einfache Fahrt € 3,00, hin & zurück € 4,00 jeweils p.P.

LG SL

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Soleluna
    • 23. Mai 2018 um 19:56

Irgendwie fehlt mir ja der "DANKE"-Button ... :)

Wenn unter Deinem Posting jetzt steht "Soleluna gefällt das", heißt das doch noch lange nicht, dass mir diese Antwort vom Inhalt her gefällt - will doch einfach nur :sdanke: sagen, ohne dafür auch noch Punkte zu kassieren ....

LG SL

• Soleluna
    • 23. Mai 2018 um 19:33
    Zitat von hammu

Frau Kapitän Lanogosch (nautische Stunde am 22.05.) hat bestätigt, dass die SOL im Dezember in die Werft in Marseille geht. Wird dann wohl auch so umgebaut wie ihre beiden Schwestern BLU und STELLA.

Und wie unterscheiden die sich jetzt - sind doch alles "Brauhaus"-Schiffe der neueren Bauart ???

LG SL

• Soleluna
    • 21. Mai 2018 um 15:19

Auch von mir lieben Dank für die tollen Fotos der Almhütte!
    Ich bin in meiner Einschätzung, ob mir das gefallen könnte, noch hin- und hergerissen. Finde alles recht groß, auch wenn Du vermutlich ein- und denselben Bereich von unterschiedlichen Seiten her fotografiert und eingestellt hast. Orientierung habe ich ein wenig nach der Kissenfarbe gesucht ... . :) Andererseits habe ich, seit es die Brauhaus-Schiffe gibt, Diva, Bella und Luna gemieden - wenn schon, denn schon ... .
    So mancher Karaoke-Abend ist einfach unvergessen!

Gruß aus :bayern:
    Soleluna

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Soleluna
    • 19. Mai 2018 um 19:49

Also sooo schlimm fand ich die Lanai-Kabinen auch wieder nicht. Wir bekamen für unsere Tour im August 2016 über Vario die 8105, also gleich am Anfang der "Rennmeile" und genau gegenüber einem der Infinity-Pools. Da wir zwei unserer Enkelkinder (damals 6 + 9 J.) mit hatten, war das für uns perfekt: die beiden konnten (die Kleine natürlich mit Schwimmflügeln) alleine planschen und ich das Ganze gemütlich vom Balkon aus überwachen, ohne mich ständig mit ihnen auf den Weg zum Beachclub machen zu müssen. Dass Vorbeigehende gelegentlich "einen langen Hals" machten, um einen Blick in die Kabine zu erhaschen, war der Neuartigkeit dieses Kabinentyps geschuldet - gab es auf den anderen Schiffen so ja nicht - und hat uns nicht im geringsten gestört.. Gelegentlich ergaben sich so auch nette Gespräche "über'n Zaun". Damals gab es bei der Vario-Buchung noch die Kombination Lanai/Panorama und uns war wegen der Viererbelegung auch von Vornherein klar, dass es eine Lanaikabine werden wird. Zu Zweit wäre mir eine "echte" Suite natürlich auch lieber ...

LG SL

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      526
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      898
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™