Beiträge von Soleluna
-
-
Ich bin aktuell zwar nicht mit einer Fahrt betroffen, lese aber aus Interesse mit ...
Immer wieder kommt hier der Begriff "Schiffspass" vor. Wir waren ja auch schon dreimal mit Tui-Cruises unterwegs, ein Schiffspass kam mir da aber nicht unter. Ist das neu oder was muss ich mir darunter vorstellen?
LG SL
-
jede zweite Kabine verfügt über eine Dusche statt Wanne
im Bad (bei uns: Dusche mit Vorhang) waren die Ablagen etwas knapp, that´s all
Noch kurz eine Frage: Ist auf dem Decksplan irgendwie erkennbar, welche Kabine eine Dusche bzw. Badewanne hat oder kann man sich nur an den (wenigen) vorhandenen Fotos im Netz orientieren?
LG SL
-
Danke an alle - das liest sich jetzt doch so, als sollten wir der Amera eine Chance geben ...
Wir trauen uns aber einfach noch nicht an eine Buchung ran, weil in der Branche noch nicht klar definiert ist, mit welchen Corona-Auflagen künftig zu rechnen ist. Und wenn das dann endlich klar ist, wird wohl alles ausgebucht sein ...
Bleiben die Reisepreise bei Phoenix eigentlich weitgehend stabil oder muss man sich auch hier bei einer - zu - frühen Buchung ärgern ???
-
Weiß vielleicht jemand, ob die zwangsweise Liegezeit der Amera für weitere Renovierungsarbeiten genutzt wurde/wird ??? Die TV-Beiträge haben bei uns Interesse geweckt, sie doch auch mal zu testen und wir haben da auch schon eine spezielle Kurzreise im nächsten Jahr vor Augen. Nur die teilweise vernichtenden Bewertungen bei HC lassen uns noch zögern. Einige schrieben, dass die Werftzeit nach Übernahme zu kurz gewesen sei und ein unfertiges Schiff (die Mira lässt grüßen ... ) losgeschickt wurde.
Und ja, ich weiß, man sollte nicht zu viel darauf geben - alles Nörgler ...

Aber wenn ich dann lese, dass die Klimaanlagen in den Kabinen nicht richtig funktionieren, die Bäder überwiegend mit alter Badewanne und nur teilrenoviert sind, die Teppichböden in den Fluren und Treppenhäusern unansehnlich sind, dann kommen mir doch wieder Bedenken. Dafür wäre mir dann ein Tagespreis von über 200 € p.P. für eine einfache Außenkabine doch zu viel. Über Kleinigkeiten können wir hinwegsehen - mögen ja auch Vita und Aura -, doch das "große Ganze" muss schon stimmen ...
Also: weiß hier jemand Näheres?
Gruß aus

-
Hallo und Adieu in die kleine Runde,
wir sind auch total frustriert ...

Wir wären ja schon am Samstag angereist und wollten nach einem ersten schönen Strandtag an der Playa heute entspannt durch Palma bummeln und in der Markthalle Tapas verspeisen. Und morgen natürlich die Mein Schiff 2 entern und am Abend Richtung Andalusien schippern.
Stattdessen schlagen wir uns nun mit Erstattungsanträgen rum - DANKE, CORONA

-
-
Aber bitte hier nicht wieder solche Diskussionen, die auch schon zur Schließung anderer Threads führten...
Da keiner weiß, was Andere so im Schrank hängen haben, sind konkrete Empfehlungen natürlich schwer. Ich für mich habe jetzt eigentlich festgestellt, dass wir uns auch auf einem Phoenix-Schiff durchaus sehen lassen könnten, dann allerdings ohne Gala-Abend-schnickschnack. Aber vielleicht sehen wir auch das in 10 Jahren anders ...

-
Es ist jetzt ja nicht so, dass wir im Schlabber-Look unterwegs sein wollen ... Ohnehin brezeln wir Frauen uns gerne mal ein wenig auf und nach den Fotos, die so im Netz zu sehen sind, kann ich mit meiner Garderobe auch durchaus mithalten. Nur meinen Mann würde ich nicht in einen Smoking kriegen - abgesehen davon, dass er gar keinen hat. Das erste (und letzte ...) Mal, dass ich ihn im Anzug gesehen habe, war bei unserer Hochzeit
- auch schon ein wenig her ...Mit Stoffhose und Sakko, also sportlich-chic, fühlte er sich auf der Mein-Schiff- Flotte gelegentlich sogar "overdressed ". Vielleicht reicht dann dieser Look zumindest für den "Katzentisch" bei Phoenix ...
Aber dieses Jahr wird's wohl eh nix mehr mit Kreuzfahrten und bis zur nächsten

bleibt ja noch genügend Zeit zum Aufrüsten
. -
Ich werde mir die Sendung auf jeden Fall ansehen
Das lohnt sich wirklich - und Taschentücher bereitlegen ...
-
Eine gelungene Produktion. Durch die Realität war diese Wirklichkeit das beste Drehbuch. Eine Werbung trotz aller Widrigkeiten für die Kreuzfahrt und für Phönix und deren professionelle und menschliche Besatzung.
Und selbst mein Mann hat sich die Doku bis zum Schluss angeschaut, obwohl er sonst bei "Verrückt nach Meer" eher flüchtet (ich übrigens auch ...). Aber die menschlichen Schicksale hinter der ganzen Maschinerie und der Umgang mit der Situation haben uns doch sehr berührt.
Das ging dann sogar so weit, dass gleich hinterher nach einer "Einstiegsfahrt" bei Phoenix gesucht wurde. Und eigentlich haben wir auch schon was Schönes für nächstes Jahr ab Bremerhaven entdeckt mit Highlights wie Travemünde, Wismar und Warnemünde.
Wenn da halt nicht die Sache mit dem Dresscode wäre - oder sind wir da von VnM zu sehr abgeschreckt ???
-
Eine gelungene Produktion. Durch die Realität war diese Wirklichkeit das beste Drehbuch. Eine Werbung trotz aller Widrigkeiten für die Kreuzfahrt und für Phönix und deren professionelle und menschliche Besatzung.
Und selbst mein Mann hat sich die Doku bis zum Schluss angeschaut, obwohl er sonst bei "Verrückt nach Meer" eher flüchtet (ich übrigens auch ...). Aber die menschlichen Schicksale hinter der ganzen Maschinerie und der Umgang mit der Situation haben uns doch sehr berührt.
Das ging dann sogar so weit, dass gleich hinterher nach einer "Einstiegsfahrt" bei Phoenix gesucht wurde. Und eigentlich haben wir auch schon was Schönes für nächstes Jahr ab Bremerhaven entdeckt mit Highlights wie Travemünde, Wismar und Warnemünde.
Wenn da halt nicht die Sache mit dem Dresscode wäre - oder sind wir da von VnM zu sehr abgeschreckt ???
-
Sorry, habe eben erst gesehen, dass es dazu schon einen Extra-Thread gibt!
-
Echt erschütternd, der Bericht über die - vorerst letzte - Fahrt der MS Amera ...
-
Kurz zur Erinnerung:
Gleich um 23.00 Uhr auf ARD : "Kreuzfahrt und Corona"
-
Bei meinem Mann hat es auch erst nach der dritten Tour mit Tui-Cruises "gefunkt" und daher war die Vorfreude auf die im Mai anstehende vierte Reise besonders groß.
Die Betonung liegt auf war - auch wenn die offizielle Absage noch aussteht ...
-
Also ich schließe mich der momentan mehrheitlichen Meinung an: Erstmal abwarten wie sich alles entwickelt, dann aber doch zeitnah wieder fahren ...
Auch wenn unsere Reise Ende Mai von Tui-Cruises noch nicht offiziell abgesagt wurde, gehen wir doch davon aus, dass sie nicht stattfinden wird. Die Reise vor unserer soll ja laut Homepage auch schon durchgeführt werden - Zeit für uns also, die Entwicklung bis dahin zu beobachten. Fahren würden wir auf keinen Fall und uns dann eben notgedrungen auf das Umbuchungsangebot einlassen. Mit einem "Plan B", also einer alternativen Tour, haben wir uns aber noch nicht befasst. Zu sehr nagt an uns die Enttäuschung, nicht durch Cadiz, Gibraltar und Lissabon (die anderen Häfen der Route kennen wir schon) bummeln zu können ...
Nach unserer positiven Erfahrung auf der Mein Schiff 4 hatten wir uns auch besonders auf das "Designer-Schiff" MS 2 gefreut und auch auf die 3 Seetage an Bord. Wegen Geburtstag und Hochzeitstag im Mai konnte ich sogar noch eine Balkonkabine "rausschlagen" - alles für die Katz, genauso wie unser Vorprogramm auf Malle
.Aber auch wenn momentan der Frust überwiegt: die Faszination Kreuzfahrt bleibt ...

-
Danke, dann (er)spare ich mir das - die ganze Reihe hat mich eh nicht so geflasht und der Hauptgrund für mein Interesse (Reise mit der MS 2 im Mai) entfällt demnächst wohl auch noch ...
-
Hallo,
...
Ich hätte nicht erwartet,daß die 9.Episode ein Rückblick bzw.eine kompakte Zusammenfassung von den 8 Episoden der Kreuzfahrt mit der "Mein Schiff 1" ist
Und war das jetzt gut so oder eher nicht ???
-
Hallo,
ich versuche mal hier mein Glück. Wir haben eine Reise in der Innenkabine Vario für 999,00 € pro Person gebucht. Der Preis ist jetzt auf 699,00 €/Innenkabine und 899,00 €/Meerblickkabine gesunken. Darf man (gegen 150,00 € pro Nase) auf Meeblick umbuchen oder ist Umbuchen innerhalb Vario gänzlich ausgeschlossen?
Vielen Dank schon mal.
LG, Jan
Heißt das dann in dem konkreten Beispiel, dass man die Innenkabine zu 999,00 € auf die Meerblickkabine zu 899,00 € umbucht (falls die zeitlichen Vorgaben erfüllt sind) und dann pro Person 50 € aufzahlt ??? Habe mich damit auch noch nicht ernsthaft befasst.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de