Für mich bisschen viel Bla-bla - hätte gerne mehr vom Schiff gesehen.
Aber wir sind ja erst am Anfang der Reihe und es kann nur noch besser werden ...
Für mich bisschen viel Bla-bla - hätte gerne mehr vom Schiff gesehen.
Aber wir sind ja erst am Anfang der Reihe und es kann nur noch besser werden ...
Die Termine unter den Sonntagabend-Terminen sind dann Wiederholungen ???
Also ich gehe auch gerne im Bordshop vorbei, allerdings mehr nach dem Motto " nur gucken, nicht kaufen" ... Sollte ich aber mal auf die so oft erwähnte "rosarote Aida-Brille" stoßen, würde ich doch glatt auch mal zuschlagen - vermutlich ist sie immer gerade ausverkauft
.
Meinen Enkelinnen habe ich mal als Mitbringsel den dunkelblauen Sportbeutel mit Aida-Logo verpasst und nie wieder was darüber gehört - vermutlich "voll peinlich".
Undankbare Gören halt ... ![]()
LG SL
Wir hoffen ja auch, dass uns gefällt, was wir zu sehen bekommen - haben wir doch für Mai das Schwesterschiff MS 2 gebucht ...
Vielleicht besser gar nicht erst ansehen und unbefangen an Bord gehen ??? Vermutlich wird die Neugier siegen ... ![]()
Auch wenn das Schiff neu für uns ist: das Konzept ist es nicht und gerade darauf freuen wir uns!
Gruß aus ![]()
Pro Person ???
Nach unseren positiven Erfahrungen letzten Mai auf der Mein Schiff 4 wollen wir das Ganze nochmal steigern und unsere Liebe zu Andalusien mit einer Tour auf der Neuen MS 2 verbinden - bereits fest gebucht inclusive Malle-Vorprogramm.
Gleichzeitig beobachten wir die Tour der Vita im September - Großbritannien, Frankreich, Belgien -, da haben wir uns nämlich im letzten Jahr "verzockt": erst zu lange gezögert, dann wurde die Reise immer teurer und schließlich war sie ganz weg. Mal sehen, ob wir diesmal den richtigen Einstieg finden ...
Ansonsten: das Jahr ist noch lang und der Möglichkeiten gibt es viele ... ![]()
LG SL
Mitte Juni - kann jetzt nicht sagen, ob da einer evtl. (Pfingst-) Ferien hatte.
Will hier ja auch keinen Frust verursachen, auch für uns war das ein einmalig toller Preis, sonst wüsste ich ihn nach so vielen Jahren ja auch gar nicht mehr ...
LG SL
Die Preise sind momentan wirklich ok, wenn ich so lese was es noch vor einigen Jahren gekostet hat.
...
Das kann man so nicht unbedingt sagen ...
Wir hatten im Juni 2013 exakt die 10-tägige Tour mit der Sol und hier bei den Clubschiffprofis einen "Schnapper" für 999,00 Euro p.P. in der Balkonkabine gemacht. Allerdings sehr kurzfristig - ca. 14 Tage vorher - gebucht und diesen Preis dann auch nie wieder gesehen. Geht halt nur, wenn man flexibel ist. Dafür haben wir aber oft genug durch eine zu frühe Buchung "Lehrgeld" gezahlt - gleicht sich alles irgendwie wieder aus und Aida kommt auf ihre Kosten ... ![]()
LG SL
Hallo Killepitsch,
damit du hier nicht so alleine bist ... ![]()
(Ja, im TUI-Bereich ist es allgemein ruhiger, da das Forum mehr Aida-lastig ist; sieht man auch bei den anderen Reiseterminen)
Also:
Wir haben gestern auch gebucht, obwohl - oder gerade weil - wir einige Häfen schon kennen: Cadiz und Gibraltar von einem Landurlaub (allerdings Jahre her ...), Valencia und Barcelona von unserer letzten Aida-KF. Kann ja auch nicht schaden, wenn man nicht ganz so orientierungslos umhertappt und schon vorher weiß, wo's langgeht Die Zeit beim Landgang ist eh immer viel zu kurz ... Unser Highlight wird dann sicher Lissabon - zwar leider kein Overnight, aber immerhin Liegezeit bis Mitternacht.
Und für Palma nehmen wir uns besonders viel Zeit, indem wir schon 3 Tage vorher anreisen. Flüge und Hotel sind bereits gebucht.
Wollen wir mal hoffen, dass wir wenigstens diesmal passendes Wetter haben werden: 2 "Metropolen"-Fahrten mit Aida im August (!!!) waren teils verregnet und auch auf unserer Kurzreise mit der MS 4 letzten Mai wurden wir nass. Aber immerhin haben wir da entdeckt, dass auch TUi-Cruises wieder zu uns passt ...
Mal sehen, wie wir mit der (neuen) Mein Schiff 2 zurechtkommen. Prima & Perla haben meinem Mann so gar nicht gefallen, was aber wohl auch an der Reisezeit gelegen hat. Wir waren da mit Enkelkindern unterwegs und somit auf die Ferien angewiesen - wie halt Tausende andere auch ... Aber: jede Schiffsgröße hat eine zweite Chance verdient und die 3 Seetage auf der Tour geben uns Gelegenheit, uns das Schiff und die Reise zumindest "schönzutrinken"
...
Wir werden hier wohl noch länger alleine bleiben, aber sicher nicht auf dem Schiff !!!
Gruß aus ![]()
Hallo Killepitsch,
damit du hier nicht so alleine bist ... ![]()
(Ja, im TUI-Bereich ist es allgemein ruhiger, da das Forum mehr Aida-lastig ist; sieht man auch bei den anderen Reiseterminen)
Also:
Wir haben gestern auch gebucht, obwohl - oder gerade weil - wir einige Häfen schon kennen: Cadiz und Gibraltar von einem Landurlaub (allerdings Jahre her ...), Valencia und Barcelona von unserer letzten Aida-KF. Kann ja auch nicht schaden, wenn man nicht ganz so orientierungslos umhertappt und schon vorher weiß, wo's langgeht Die Zeit beim Landgang ist eh immer viel zu kurz ... Unser Highlight wird dann sicher Lissabon - zwar leider kein Overnight, aber immerhin Liegezeit bis Mitternacht.
Und für Palma nehmen wir uns besonders viel Zeit, indem wir schon 3 Tage vorher anreisen. Flüge und Hotel sind bereits gebucht.
Wollen wir mal hoffen, dass wir wenigstens diesmal passendes Wetter haben werden: 2 "Metropolen"-Fahrten mit Aida im August (!!!) waren teils verregnet und auch auf unserer Kurzreise mit der MS 4 letzten Mai wurden wir nass. Aber immerhin haben wir da entdeckt, dass auch TUi-Cruises wieder zu uns passt ...
Mal sehen, wie wir mit der (neuen) Mein Schiff 2 zurechtkommen. Prima & Perla haben meinem Mann so gar nicht gefallen, was aber wohl auch an der Reisezeit gelegen hat. Wir waren da mit Enkelkindern unterwegs und somit auf die Ferien angewiesen - wie halt Tausende andere auch ... Aber: jede Schiffsgröße hat eine zweite Chance verdient und die 3 Seetage auf der Tour geben uns Gelegenheit, uns das Schiff und die Reise zumindest "schönzutrinken"
...
Wir werden hier wohl noch länger alleine bleiben, aber sicher nicht auf dem Schiff !!!
Gruß aus ![]()
Die ersten Bewertungen bei Holidaycheck verunsichern jetzt doch sehr - 0.0 % Weiterempfehlung (allerdings erst 5 Beiträge) und die Bezeichnung als " schwimmender Schrotthaufen"... Dabei hatten wir auch schon mit einer Tour im östlichen Mittelmeer geliebäugelt. Wir mögen ja "die Kleinen" und das Selectionkonzept und konnten bei Vita und Aura auch über einiges hinwegsehen. Jetzt warten wir doch lieber den nächsten Werftaufenthalt ab - oder einfach nur bessere Bewertungen, wenn sich dann mal alles eingespielt haben sollte ...
LG SL
Ich lese jetzt nur sporadisch bei der Mira mit und weiß daher nicht, ob es hier oder in einem anderen Faden schon mal gepostet wurde:
Unter "aida mira ship tour episode 2" wurde am 11.01.20 ein Video über die Bars & Lounges (mag es jetzt nicht verlinken, da evtl. unverwünscht ...) eingestellt.
LG SL
Nachtrag: Sehe gerade, dass man dabei auch nach "Aida Mira - Bordrundgänge Teil 2" googeln kann ...
... und am besten die Tickets für den Burj Khalifa per Internet vorbestellen. Wir haben am Zugang in der Mall viele Enttäuschte gesehen, die ohne Reservierung keine Chance mehr hatten, hochzufahren.
LG SL
Sollte jetzt aber auch mal gut sein ... ![]()
Übrigens: Auch wir haben mit dem Pier-3-Market beste Erfahrungen gemacht - immer lecker und alles reichlich vorhanden.
LG SL
Wir hatten ja auch schon eine Suite auf der Perla und die damit verbundenen Vorteile durchaus genossen. Da gab es sogar noch freies WLAN. Nun frage ich mich aber, wer eigentlich eine Suite auf Cara, Vita und Aura bucht. Die sind ja immer als erste weg, doch außer dem größeren Platzangebot und mehr Ruhe sehe ich kaum Goodies - kein Patiodeck, keine Lounge und auch das Rossini wurde zwischenzeitlich auf das Selection-Restaurant reduziert. Für eine von mir kürzlich beobachtete 12-tägige Reise auf der Vita wurden - ohne An- und Abreise - fast 12.000 Euro verlangt, also an die 1.000 Euro pro Tag für die Doppelkabine.
Auf der Europa 2 habe ich gleichlange Reisen gefunden, die auch nicht teurer waren! Zugegeben: die Europa 2 wäre für meinen Mann nicht unbedingt eine Option, eine Suite auf den " Kleinen" von Aida jedenfalls auch nicht ...
Oder gibt es noch Vorteile, von denen ich nichts weiß ???
Gruß aus ![]()
SL
Nur kein Neid ...![]()
Echt schade um die tollen Fotos - man kann auch alles übertreiben ... (womit natürlich nicht dieses Portal gemeint ist !!!)
Man traut sich ja gar nichts mehr einzustellen - und das gerade jetzt, wo das Hochladen so vereinfacht wurde, dass sogar ich damit klarkomme. Darf man dann überhaupt noch Kabinenfotos veröffentlichen oder liegt das Urheberrecht dann ausschließlich bei Aida & Co. ???
Gruß aus ![]()
Stimmt, das Aja, eines der wenigen noch buchbaren Hotels, ist fast genauso teuer wie Hohe Düne...
Haben wir wohl mit unserem noch Glück gehabt...
... und das fast 1 Jahr im Voraus ...
Als wir nach unserer Kurzkreuzfahrt 2016 in Warnemünde von der Mar abstiegen, beschlossen wir ganz spontan, dort noch ein paar Tage anzuhängen. Leichter gesagt als getan ... Alles abgeklappert und dann für EUR 260,00 noch ein DZ mit Frühstück ergattert - erstmal nur für eine Nacht. Das nächste Zimmer im gleichen Haus bekamen wir dann nur gegen Umzug und nur wieder für eine Nacht mit der Option, am nächsten Tag nochmal umziehen zu müssen, falls überhaupt wieder etwas frei wird. Da haben wir dann dankend abgelehnt und sind nach Hause gefahren.
Auf Last-Minute-Schnäppchen und Stornozimmer darf man in Warnemünde also nicht unbedingt hoffen und so habt ihr gut daran getan, euch rechtzeitig zu kümmern. Warnemünde ist es auf jeden Fall wert und der Aida-Auslauf - mit oder ohne Festival drumherum - einzigartig !!!
LG SL
Nee, zum Glück haben wir davon 365 im Jahr ... ![]()
Irgendeinen Vorteil muss das Altwerden doch auch haben. Verleitet dann halt auch zum "Zocken", wenn man so unabhängig ist.
Aber: abgehakt, wir haben jetzt einen schönen "Landurlaub" gebucht und für das nächste
Kreuzfahrtjahr unsere Lektion gelernt.
LG SL
Nach dem TV-Beitrag (NDR) von gestern Abend und den Fotos hier ärgere ich mich noch mehr darüber, dass wir uns bei der heute startenden Vita-Tour so "verzockt" haben und jetzt zuhause auf dem Sofa sitzen ...
(siehe auch: Wer geht wann auf welches Schiff)
Gruß aus ![]()
SL
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()