1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Soleluna

Beiträge von Soleluna

• AIDAaura: Schottische Inseln & Irland | 14 Nächte | 07.05.2022 bis 21.05.2022 (Samstag, 7. Mai 2022, 00:00 - Samstag, 21. Mai 2022, 00:00)

• Soleluna
    • 16. Mai 2022 um 13:37
    Zitat von Karin18

Wir steigen am Samstag auf und die Vorfreude ist mittlerweile gedämpft :abschied:

Geht uns jetzt auch schon für September so ... ;(

Einfach unverständlich, dass lange vor Ablauf der Reise Vieles nicht mehr verfügbar ist bzw. nicht richtig kalkuliert wurde. Man weiß doch vorher, wie viele Paxe aufsteigen - stehen ja nicht plötzlich und unangemeldet vor der Tür ...

Man kann nur hoffen, dass sich das mit den kommenden Fahrten noch besser einspielt, sonst war's das dann auch für uns. Nach TC testen wir in Kürze auch mal Phoenix (Amera) und erweitern damit unsere Möglichkeiten - irgendwas geht dann immer ...

Trotzdem noch eine schöne Restreise - genießt zumindest die positiven Momente !

LG SL :bayern:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Soleluna
    • 13. Mai 2022 um 20:13
    Zitat von Lundi

... umgebucht in Mauritius-Kapstadt im Februar 2023 mit der Artania.

War kostenfrei möglich. :thumbsup:

Meinst du jetzt, dass keine Umbuchungsgebühren anfallen (wäre ja auch noch schöner ...) oder dass ihr die neue Reise zum gleichen Preis wie die ursprünglich gebuchte bekommt ???

• Alles zur Mein Schiff

• Soleluna
    • 11. Mai 2022 um 18:03
    Zitat von Gina H

Nein, bei pur steht die Reise im Gegensatz zu Just fest.

Ein Pendant zu Just gibt’s bei der TUI aber auch (relativ selten allerdings). Ich komme aber gerade nicht auf den Namen ….

Vermutlich meinst du "Unbedingt Mein Schiff", ähnlich aufgebaut wie "Just Aida". Wurde aber eher selten angeboten, da die Schiffe wohl auch so gut gebucht waren.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Soleluna
    • 11. Mai 2022 um 09:57

Tolle Kabine, wir hatten auf der Blu mal die 6223 auf der anderen Seite, ebenfalls als Variozuteilung ...

Großer Balkon und nur ein direkter Kabinennachbar.

• Turn Down Service

• Soleluna
    • 9. Mai 2022 um 18:04

Also uns hat das bisher eher gestört, da die (auf MS) immer dann geklopft haben, wenn wir uns gerade fürs Abendessen fertig machen wollten. Haben dann meist auf dieses Extra verzichtet.

Wenn man natürlich eine bestimmte Zeit vorab "buchen" könnte, wäre das eventuell eine Option für unsere anstehende Selection-Reise im September.

Andererseits muss ich im Sinne der Umweltschonung aber auch nicht zweimal am Tag frische Handtücher/Badetücher haben ...

LG SL

• AIDAaura: Schottische Inseln & Irland | 14 Nächte | 07.05.2022 bis 21.05.2022 (Samstag, 7. Mai 2022, 00:00 - Samstag, 21. Mai 2022, 00:00)

• Soleluna
    • 8. Mai 2022 um 19:47

Danke - sind wohl alle nach 2-jährigem Warten auf die Aura ausgehungert ... :)

• Soleluna
    • 8. Mai 2022 um 19:37
    Zitat von stobbel

767 Gäste die die Restaurants überfallen und plündern.

Es ist leider sehr sehr voll, und innerhalb weniger Minuten alles vernichtet und leer gefegt.

Oh je, das klingt jetzt alles nicht so toll ...

Die momentane Gästezahl entspricht doch gerade mal einer Zweidrittelbelegung.

Sind denn nicht alle Restaurants geöffnet ?

• Soleluna
    • 7. Mai 2022 um 10:33

Wünsche auch allen eine tolle Reise und einen gelungenen Restart der Aura :thumbsup: .

Bei so viel Euphorie und Emotionen wird man sicher auch über den einen oder anderen noch holprigen Ablauf hinwegsehen ...

Wir haben für September gebucht und sind auch schon voller Vorfreude. Vor allem freuen wir uns, dass die Aura überhaupt noch da ist. Mit keinem Schiff (inkl. Vita) waren wir öfter unterwegs ...

LG Soleluna :bayern:

• MS Amera: Heimatziele & Dänemark (AMR073) | 7 Nächte | 03.06.2022 bis 10.06.2022 (Freitag, 3. Juni 2022, 00:00 - Freitag, 10. Juni 2022, 00:00)

• Soleluna
    • 6. Mai 2022 um 14:31

Ah, danke Patagonia

Jetzt wo du es sagst, fällt's mir auch wieder ein ...

Wir hatten eine ähnliche Tour auf der Amera ja auch schon letztes Jahr gebucht und erst Tage vorher kam dann die Absage von Phoenix (C-Ausbruch bei der Crew ;( ). Da hatten wir unsere Unterlagen auch schon in Händen mit der Check-in-Zeit.

Ist für uns jetzt eigentlich auch egal, da wir eine Vorübernachtung mitgebucht haben. Sollte es eine spätere Zeit werden, fahren wir vom Fischereihafen einfach nochmal zu den Havenwelten ...

Habe parallel ja noch eine Aida-Buchung für September laufen, da kann man schonmal durcheinander kommen :gruebel: ...

LG SL

• MS Amera: Heimatziele & Dänemark (AMR073) | 7 Nächte | 03.06.2022 bis 10.06.2022 (Freitag, 3. Juni 2022, 00:00 - Freitag, 10. Juni 2022, 00:00)

• Soleluna
    • 6. Mai 2022 um 12:21

Noch genau 4 Wochen, bis wir die Amera - hoffentlich - entern dürfen :thumbsup: ...

Muss man bei Phoenix eigentlich auch eine Check-in-Zeit vorab buchen wie bei Aida? Mir ist dazu noch nichts untergekommen.

LG SL

• Helsingør / Dänemark

• Soleluna
    • 5. Mai 2022 um 23:21

... und auf der Amera sind sogar noch etliche Kabinen frei ...

Ach ja: Und Warnemünde :love: kommt dann ja auch noch :thumbsup: .

Und ???

LG SL

• Binz / Rügen / Deutschland

• Soleluna
    • 5. Mai 2022 um 23:07

:sdanke: auch von mir !

Wir werden dann ja an Bord der Amera sein ( so C. will ...) und für den Landgang voraussichtlich tendern müssen.
    Binz ist uns bisher nur von einer kurzen Stippvisite als Tagesausflug von Usedom aus bekannt, aber auch wenn das schon eine Weile her ist (2005), haben wir noch eine schöne Erinnerung daran. Zudem werde ich auch von meinem Sohn häufig mit aktuellen Fotos von dort versorgt. Wäre halt nicht die weite Fahrt für uns ... ;(

Um so mehr freuen wir uns, dass es jetzt mal wieder "auf dem Weg" liegt - wird bei Kreuzfahrten ja eher selten angelaufen. Noch ein Grund mehr für diese Tour mit der Amera ... :thumbsup:

LG SL

• Soleluna
    • 4. Mai 2022 um 23:24

Betrifft uns dann ja auch und wir werden uns wohl mal so eine Woche vorher "schlau" machen. Googeln, telefonieren oder auch bei Phoenix nachfragen. Die Teststationen werden inzwischen ja auch reihenweise geschlossen.

Irgendwie habe ich auch die verrückte Vorstellung im Kopf, dass wir bis dahin vielleicht gar nix mehr brauchen.

Der 1.6. wäre doch ein perfekter Stichtag dafür ... :)

• Soleluna
    • 4. Mai 2022 um 22:50
    Zitat von Ramo

Soleluna kennt ja schon die Seite... :zwinker:

Jaaa, und morgen sind es dann nur noch 4 Wochen, bis wir uns auf den Weg nach Bremerhaven zur Vorübernachtung machen ...

Geht mir jetzt alles fast zu schnell - noch so viel zu überlegen und zu planen und zum Anziehen hab' ich auch noch nix ... ;( :lachroll:

• AIDAaura: Frankreich, Belgien & Großbritannien 2 | 12 Nächte | 10.09.2022 bis 22.09.2022 (Samstag, 10. September 2022, 00:00 - Donnerstag, 22. September 2022, 00:00)

• Soleluna
    • 2. Mai 2022 um 19:04

Auch wenn wir normalerweise noch etwas länger gewartet hätten - aber was ist schon "normal" in diesen Zeiten ??? - haben wir nun doch schon zum aktuellen Variopreis gebucht. Wie bereits oben geschrieben, hatten wir uns bei der Tour in 2019 schonmal "verzockt" und mussten passen, da unsere Wunschkategorie dann ausgebucht war. Nach mehrjähriger Aida-Pause freuen wir uns jetzt um so mehr auf diese außergewöhnlichen Ziele ohne die Notwendigkeit zu fliegen. Ansonsten sind die Fahrten ab/bis D momentan ja recht Skandinavien-lastig wegen der abgesagten Anläufe im Baltikum.

Also: einfach mal was anderes als die übliche Rennstrecke - und "die Kleinen" mögen wir eh am liebsten ...

Jetzt freuen wir uns erstmal über die Buchung und gehen demnächst auch die Ausflugsplanung an! Für spezielle Tipps immer empfänglich ... :)

LG SL :bayern:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Soleluna
    • 30. April 2022 um 10:50
    Zitat von Avita61

Ich sitze das jetzt aus, ist auch schon wurscht.....

Da wäre sogar ich ruhig und gelassen, obwohl das sonst nicht meine Stärke ist ... :)

Aber Klarheit zu haben ist schon was Feines und schließlich hat man ja auch Vorleistungen erbracht, die abzurechnen sind.

LG SL

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Soleluna
    • 30. April 2022 um 10:42

Ich bin zwar nicht betroffen und will hier auch gar nicht politisieren....

Aber vielleicht hat die kurzfristige Umroutung doch etwas mit der Situation zwischen Spitzbergen/Norwegen und Russland zu tun ??? Es wurden ja auch Anläufe in Helsinki und im Baltikum gestrichen, ohne dass hierfür ein direkter Anlass erkennbar ist.

Nur eine vage Vermutung und ich hoffe für alle Beteiligten, dass Aida bald Klarheit schafft - auch für die Folgetouren, auf die man dann ja umbuchen könnte.

Der Artikel ist zwar schon etwas älter, der Konflikt aber aktueller denn je ...

100 Jahre Spitzbergen-Vertrag: Russland erhebt Ansprüche
    Es soll große Vorkommen von Gold, Silber, Kupfer und Zink auf dem Meeresboden geben, überdies hat Moskau Sorge vor einer weiteren Nato-Osterweiterung
    www.heise.de
  • Alles zu: VARIO umbuchen

• Soleluna
    • 29. April 2022 um 19:09
    Zitat von AlexM.

Prima! Finde ich gut! So stelle ich mir Kundenorientiertes Verhalten vor.

Na ja, kommt darauf an, in welchem Thread man gerade mitliest ...

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Soleluna
    • 29. April 2022 um 16:37
    Zitat von JonPhi

Wie bereits erwähnt fahren vor Mitte Juni ohnehin keine größeren Schiffe Spitzbergen an. Und die TUI hat heute erste die Ausflüge für Spitzbergen eingestellt. Sieht also nicht aus, als gäbe es groß Probleme.

Phoenix hat Spitzbergen auch erst später wieder im Programm - einmal mit der Amadea ab 24.06. bis 10.07. plus die Folgetour, zum anderen mit der Amera vom 06.-22.07.22.

Allerdings ist auch noch die Amera-Reise vom 08.-21.08.22 mit St. Petersburg und weiteren Anläufen im Baltikum online, ebenso wie die Schwarzmeer-Tour der Artania im Oktober.

Durchführung schwer vorstellbar - und eigentlich auch mal an der Zeit für eine Aktualisierung der Routen ...

LG SL

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Soleluna
    • 25. April 2022 um 12:30

Verstehe ich das jetzt richtig - ihr meint/hofft, dass es ab ... überhaupt keine Tests mehr bei/vor der Einschiffung gibt und lediglich der Impfstatus entscheidend ist ???

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™