Auf den Melittadampfern bin ich auch gerne in der "AIDA Lounge"
... und die ist sogar für alle zugänglich und nicht nur den Suiten-Gästen vorbehalten ![]()
Nur zu futtern und
gibt's halt nix
...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Auf den Melittadampfern bin ich auch gerne in der "AIDA Lounge"
... und die ist sogar für alle zugänglich und nicht nur den Suiten-Gästen vorbehalten ![]()
Nur zu futtern und
gibt's halt nix
...
Danke, Thema passt wohl auch eher in den Thread zu den Werftaufenthalten, also hier ![]()
LG SL
Habe auch gerade nochmal nachgelesen, im Wesentlichen ging es um die üblichen Arbeiten für den Klassenerhalt.
Vielleicht war ja jemand hier danach, also ab dem 21. März, an Bord und kann berichten, ob sich noch sonstwas getan hat ??
LG SL
...
Allerdings finde ich, dass sowohl Luna als auch Stella optisch in sehr schlechtem Zustand sind. Die Sol sehen wir dann demnächst.
Angefangen von unheimlich viel Rost in den Aussenbereichen, gammeligen Bodenbelägen und heruntergekommenen Mobiliar . SuperSchade. Ist das während COVID auf der Strecke geblieben? Es wirkt alles total ungepflegt.
Aber war die Stella nicht gerade erst für knapp 2 Wochen in der Werft in Marseille ?? Wurde dann wohl nicht viel gemacht, wenn deine Eindrücke ganz frisch sind, oder ?
Sollte man für ein solches Angebot eigentlich das Lastschriftverfahren als Bezahlart gewählt haben oder spielt das keine Rolle?
Man muss dann ja noch nachzahlen und die Zeit bis zur Reise und Verbuchung des Geldes wird oft knapp.
Dann werden sie das wohl beibehalten und man wird sich daran gewöhnen (müssen) - auch im Sinne der Umwelt ...
Gibt es in den Büffetrestaurants zwischenzeitlich wieder Tischdecken, zumindest am Abend ??
Auf der Aura im September haben wir die schön eingedeckten Tische doch sehr vermisst - gab es nur einmal am Farewell-Abend, vermutlich noch Corona-bedingt.
Mein Tipp: den Plus Plus Tarif wählen, ist so eine Art "Edel vario". Hat bei uns immer zu sehr guten Kabinen geführt, da die Lage von vornherein eingeschränkt ist.
Das dachte ich vorher eigentlich auch, wird bei der Buchungsmaske ja auch so angegeben.
Gleichwohl haben wir unsere Balkonkabine nur im Plus-Tarif (MS 4/Kanaren im Januar/Februar) gebucht und uns somit auf Deck 6, 7 und 11 (mit dem weiten Dachüberstand) eingestellt. Wurde dann aber Deck 9 und war eingeordnet in den Plus-Plus-Tarif und Balkonkabine Kat. B (watt'n Dschungel ...
) Somit nochmals etliche Hunderter "Ersparnis".
Nicht zu verachten das kleine Internet-Volumenpaket (für erste Rückmeldungen) und 10 % Nachlass auf Ausflugsbuchungen. Die übrigens dann erst über die Bordrechnung abgerechnet werden und nicht im Voraus bezahlt werden müssen. Gut, wenn man Bordguthaben verprassen will ...
Frage mich gerade, weshalb ich für Juni jetzt eigentlich Aida buchen will
- ach ja, diesmal die bessere (Andalusien-) Route ...
...
Nachdem ich auf der Cosma sehen konnte was der AIDA Kleidungsstil ist sind erstmal alle Hemden und Poloshirts aus dem Koffer geflogen, das hat geholfen
Solltest du nochmal überdenken ... ![]()
Könnte doch sein, dass sich die Mitreisenden dann an deinem Kleidungsstil orientieren - zumindest für das nächste Mal
...
Naja, das Fernsehprogramm gestern war durchweg schlecht, da gehörte das Traumschiff schon zu den Highlights
Das stimmt - Ostern war sonst mehr Lametta ... ![]()
Oh je ... ![]()
Bin aber eh schon auf Alternativen eingestellt: "Wunderschön" / Ostsee-Reisen von Rügen bis Fehmarn auf WDR oder NDR/Nord-Ostsee-Kanal. Da ist mal wieder Zappen angesagt. Aber vermutlich auch schon x-mal gesehen.
Die Pfalz ist aber auch noch im Angebot ...
Ein ähnliches Problem haben wir auch. wollen XL Seats buchen. Laut AIDA werden die von Emirates zu 95% immer abgelehnt. warum auch immer. hatte jetzt auch schon ein paar mal gebucht und wurden immer wieder storniert. wirklich ärgerlich - schließlich sind wir ja auch bereit dafür zu bezahlen....
Könnte die Ablehnung vielleicht daran liegen, dass ihr zu "alt" seid ?? Wir haben beim Check-in am Emirates-Schalter auch mal danach gefragt und da gab es dafür etliche Hürden. Im Notfall müsste man ja in der Lage sein, der Crew behilflich zu sein und dafür wurde bei uns auch noch abgefragt, wie gut unser Englisch ist.
Nur so ein Gedanke ...
Wir haben dann verzichtet - und einen Notfall gab es zum Glück auch nicht.
LG SL
Sorry, war die 9009 auf der MS 4 ...
Habe bei den Kabinenttipps eine Bewertung geschrieben, mit Fotos.
Weiß jetzt nicht, wie man das verlinkt.
Bei weiteren Fragen: Gerne ...
LG SL
Gabs denn bei Mein Schiff nicht diese Liegenpolizei? Mir war doch so?
Also wir haben jetzt im Januar/Februar auf der Kanaren-Tour zu jeder Zeit freie Liegen gefunden. Vielleicht nicht immer an den Hotspots, aber dennoch absolut stressfrei. Reservieren also nicht nötig, gleichwohl praktiziert ... ![]()
Die MS 4 war übrigens gut gebucht (2436 Paxe).
Die "Liegenpolizei" kenne ich auch noch von einer früheren Tour, hier war sie mir nicht aufgefallen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()