1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Soleluna

Beiträge von Soleluna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Soleluna
    • 12. April 2023 um 17:47
    Zitat von Heizergruss

Auf den Melittadampfern bin ich auch gerne in der "AIDA Lounge"

... und die ist sogar für alle zugänglich und nicht nur den Suiten-Gästen vorbehalten :thumbsup:

Nur zu futtern und :trrink1: gibt's halt nix ;( ...

• Soleluna
    • 12. April 2023 um 13:11

Danke, Thema passt wohl auch eher in den Thread zu den Werftaufenthalten, also hier :serledigt:

LG SL

• Soleluna
    • 12. April 2023 um 12:26

Habe auch gerade nochmal nachgelesen, im Wesentlichen ging es um die üblichen Arbeiten für den Klassenerhalt.

Vielleicht war ja jemand hier danach, also ab dem 21. März, an Bord und kann berichten, ob sich noch sonstwas getan hat ??

LG SL

• Soleluna
    • 12. April 2023 um 12:04
    Zitat von Novesia

...

Allerdings finde ich, dass sowohl Luna als auch Stella optisch in sehr schlechtem Zustand sind. Die Sol sehen wir dann demnächst.

Angefangen von unheimlich viel Rost in den Aussenbereichen, gammeligen Bodenbelägen und heruntergekommenen Mobiliar . SuperSchade. Ist das während COVID auf der Strecke geblieben? Es wirkt alles total ungepflegt.

Aber war die Stella nicht gerade erst für knapp 2 Wochen in der Werft in Marseille ?? Wurde dann wohl nicht viel gemacht, wenn deine Eindrücke ganz frisch sind, oder ?

• Upgrade und Upsell

• Soleluna
    • 11. April 2023 um 19:33

Portia, journey

Danke, hört sich gut an.

Müsste halt erstmal buchen, bevor ich auf eine Kachel hoffe ... :)

• Upgrade und Upsell

• Soleluna
    • 11. April 2023 um 19:18

Sollte man für ein solches Angebot eigentlich das Lastschriftverfahren als Bezahlart gewählt haben oder spielt das keine Rolle?

Man muss dann ja noch nachzahlen und die Zeit bis zur Reise und Verbuchung des Geldes wird oft knapp.

• AIDAnova: Von Gran Canaria nach Kiel | 14 Nächte | 15.04.2023 bis 29.04.2023 (Samstag, 15. April 2023, 00:00 - Samstag, 29. April 2023, 00:00)

• Soleluna
    • 11. April 2023 um 17:21

@Escape

Wir haben an der Rezi was getauscht - hatten ja mehrere Anläufe in GB - und dann auch "Mühe", die Pfundnoten wieder loszuwerden. Scheine konnten aber rückgetauscht werden (mit Verlust natürlich), Münzen blieben als Tip vor Ort ...

• Soleluna
    • 11. April 2023 um 17:05

Dann werden sie das wohl beibehalten und man wird sich daran gewöhnen (müssen) - auch im Sinne der Umwelt ...

• Soleluna
    • 11. April 2023 um 16:54

Gibt es in den Büffetrestaurants zwischenzeitlich wieder Tischdecken, zumindest am Abend ??

Auf der Aura im September haben wir die schön eingedeckten Tische doch sehr vermisst - gab es nur einmal am Farewell-Abend, vermutlich noch Corona-bedingt.

• Alles zur Mein Schiff

• Soleluna
    • 11. April 2023 um 16:14
    Zitat von Millennium

Mein Tipp: den Plus Plus Tarif wählen, ist so eine Art "Edel vario". Hat bei uns immer zu sehr guten Kabinen geführt, da die Lage von vornherein eingeschränkt ist. :thumbup:

Das dachte ich vorher eigentlich auch, wird bei der Buchungsmaske ja auch so angegeben.

Gleichwohl haben wir unsere Balkonkabine nur im Plus-Tarif (MS 4/Kanaren im Januar/Februar) gebucht und uns somit auf Deck 6, 7 und 11 (mit dem weiten Dachüberstand) eingestellt. Wurde dann aber Deck 9 und war eingeordnet in den Plus-Plus-Tarif und Balkonkabine Kat. B (watt'n Dschungel ... :) ) Somit nochmals etliche Hunderter "Ersparnis".

Nicht zu verachten das kleine Internet-Volumenpaket (für erste Rückmeldungen) und 10 % Nachlass auf Ausflugsbuchungen. Die übrigens dann erst über die Bordrechnung abgerechnet werden und nicht im Voraus bezahlt werden müssen. Gut, wenn man Bordguthaben verprassen will ...

Frage mich gerade, weshalb ich für Juni jetzt eigentlich Aida buchen will :) - ach ja, diesmal die bessere (Andalusien-) Route ...

• AIDAnova: Von Gran Canaria nach Kiel | 14 Nächte | 15.04.2023 bis 29.04.2023 (Samstag, 15. April 2023, 00:00 - Samstag, 29. April 2023, 00:00)

• Soleluna
    • 11. April 2023 um 11:23
    Zitat von micm

...

Nachdem ich auf der Cosma sehen konnte was der AIDA Kleidungsstil ist sind erstmal alle Hemden und Poloshirts aus dem Koffer geflogen, das hat geholfen :lol1:

Solltest du nochmal überdenken ... :)

Könnte doch sein, dass sich die Mitreisenden dann an deinem Kleidungsstil orientieren - zumindest für das nächste Mal :saint: ...

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.05.2023 bis 13.05.2023 (Samstag, 6. Mai 2023, 00:00 - Samstag, 13. Mai 2023, 00:00)

• Soleluna
    • 10. April 2023 um 17:55
    Zitat von Tini1981

Bei mir steht nur das ich die Kabine umbuchen kann. Kosten aber alle sehr viel mehr.

Wohl das neue Geschäftsmodell von Aida - besser eine (umgebuchte) Innenkabine leer stehen lassen, als eine unverkaufte Balkonkabine ...

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Soleluna
    • 10. April 2023 um 15:47
    Zitat von Flo on Tour

Naja, das Fernsehprogramm gestern war durchweg schlecht, da gehörte das Traumschiff schon zu den Highlights :lol1:

Das stimmt - Ostern war sonst mehr Lametta ... :)

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Soleluna
    • 9. April 2023 um 17:47

Oh je ... :titanic:

Bin aber eh schon auf Alternativen eingestellt: "Wunderschön" / Ostsee-Reisen von Rügen bis Fehmarn auf WDR oder NDR/Nord-Ostsee-Kanal. Da ist mal wieder Zappen angesagt. Aber vermutlich auch schon x-mal gesehen.

Die Pfalz ist aber auch noch im Angebot ...

• AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 08.07.2023 bis 29.07.2023 (Samstag, 8. Juli 2023, 00:00 - Samstag, 29. Juli 2023, 00:00)

• Soleluna
    • 9. April 2023 um 14:15
    Zitat von BeeGeeDu

Ich meinte mit FERNSEHEN in die Ferne sehen.

Schon klar ... :)

• AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 08.07.2023 bis 29.07.2023 (Samstag, 8. Juli 2023, 00:00 - Samstag, 29. Juli 2023, 00:00)

• Soleluna
    • 9. April 2023 um 14:05
    Zitat von BeeGeeDu

Wir freuen uns auf 21 Tage FERNSEHEN ohne Fernseher .

...

Den kann man auf der Aura eh vergessen ...

Hat uns aber auch immer gereicht - mal Nachrichten gucken und fertig

• AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• Soleluna
    • 8. April 2023 um 11:13
    Zitat von michaela2408

Ein ähnliches Problem haben wir auch. wollen XL Seats buchen. Laut AIDA werden die von Emirates zu 95% immer abgelehnt. warum auch immer. hatte jetzt auch schon ein paar mal gebucht und wurden immer wieder storniert. wirklich ärgerlich - schließlich sind wir ja auch bereit dafür zu bezahlen....

Könnte die Ablehnung vielleicht daran liegen, dass ihr zu "alt" seid ?? Wir haben beim Check-in am Emirates-Schalter auch mal danach gefragt und da gab es dafür etliche Hürden. Im Notfall müsste man ja in der Lage sein, der Crew behilflich zu sein und dafür wurde bei uns auch noch abgefragt, wie gut unser Englisch ist.

Nur so ein Gedanke ...

Wir haben dann verzichtet - und einen Notfall gab es zum Glück auch nicht.

LG SL

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• Soleluna
    • 7. April 2023 um 16:39

Sorry, war die 9009 auf der MS 4 ...

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• Soleluna
    • 7. April 2023 um 16:34

Juchhu

Habe bei den Kabinenttipps eine Bewertung geschrieben, mit Fotos.

Weiß jetzt nicht, wie man das verlinkt.

Bei weiteren Fragen: Gerne ...

LG SL

• Alles zur Mein Schiff

• Soleluna
    • 6. April 2023 um 21:53
    Zitat von Juchhu

Gabs denn bei Mein Schiff nicht diese Liegenpolizei? Mir war doch so?

Also wir haben jetzt im Januar/Februar auf der Kanaren-Tour zu jeder Zeit freie Liegen gefunden. Vielleicht nicht immer an den Hotspots, aber dennoch absolut stressfrei. Reservieren also nicht nötig, gleichwohl praktiziert ... :)

Die MS 4 war übrigens gut gebucht (2436 Paxe).

Die "Liegenpolizei" kenne ich auch noch von einer früheren Tour, hier war sie mir nicht aufgefallen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook