Man sollte eine Tour nur fahren, wenn auch aps dabei ist
- solch ein traumhaftes Wetter die ganze Zeit über ... ![]()
Beiträge von Soleluna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
das Preissystem bei Phoenix finde ich darüber hinaus sehr transparent und fair. Es ibt die 3% für Frühbucher, bei einigen Reisen gibt es Angebote für Geburtstagskinder ...
Auf der Amera haben wir auch ein Paar kennengelernt, das sich gezielt solche Reisen herauspickt und damit oft 500 und mehr Euro "spart": Geburtstag, runder Geburtstag, Hochzeitstag
- irgendwas ist immer ... -
Dieses Preissystem würde ich mir für die anderen Reedereien auch wünschen - früh buchen und mit 3 % belohnt und nicht durch zuuuu frühes Buchen auch noch bestraft werden ...
-
-
Würde ich als Unternehmen aber genauso machen, sorry.
Hast ja recht
-wir "zocken" ja auch um den besten Preis ... 
-
Unsere Reise mit der Aura nach Schottland ist auch im Preis gestiegen. Vario teurer als bei uns Premium mit Al.
Ich glaube, die Preise der Aura sind momentan wirklich jenseits von "gut und böse" - da wird Nostalgie und Kundentreue gnadenlos vermarktet ...
-
Ich beobachte ja seit Anfang des Jahres die Herbstliche Nordlichter Tour mit der Mar im Premium. Keinen Cent runtergegangen.
...
Geht denn überhaupt mal im Premium der Preis runter
?? -
Wir haben gerade die gleiche Situation bei unserer beobachteten 11-tägigen Reise im Juni:
Vario Innen 2358€, MB 2998 €, und Balkon
4198 € (gerade mal 182 € unter dem Premiumpreis !!) - jeweils für 2 Personen.Ohne AI und ohne Flug natürlich.
Gut, dass wir flexibel sind, in jeder Hinsicht ...

-
Aber in der Tat sind die Kabinen, die ich raussuche zum großen Teil noch nicht bewertet.
Und mit einer "gut" bewerteten kannst du dich nicht anfreunden ??
-
Ich glühe voi Neid ...

-
Da muss du eben wo anders dein Glück probieren
....Weiß ich doch - nur so genau wollte ich jetzt auch nicht werden. Aber schon richtig: Das Netz hilft ...

-
..
Und wenn man dann jetzt Kabinen aussuchen muss. Wir haben ja auch gerade die Qual der Wahl, das hab ich mir auch immer schöner vorgestellt😂
Als ohnehin entscheidungsschwache Waage-Frau überlasse ich inzwischen die Kabinenwahl der Reederei und spare damit noch eine Menge Geld. Ein echter "Griff ins Klo" war noch nie dabei und da man als Waage auch noch nach Harmonie strebt, konnte ich mir bisher jede Zuteilung schönreden und mich damit arrangieren ...

Bei längeren Touren oder zu einem bestimmten Anlass
verstehe ich aber schon, dass man nichts dem Zufall überlassen will und die perfekte Kabine sucht. Für die Mein-Schiff-Flotte gibt es hier im Forum leider auch noch nicht so viele Kabinentipps.LG SL
-
Eine Aida-Buchung ist inzwischen echt zur Lotterie geworden ...

Wir waren letzten September ja auch mit an Bord und hatten etwa 3 Monate vorher zu einem für uns guten Preis gebucht - Vario-Meerblick 1349,00 p.P.
Kurz danach gab es diese Kategorie MIT AI zum identischen Preis (Wert AI 500 €). Ermutigt durch einige Beiträge hier im Forum konnte ich nach zwei Anrufen noch kostenfrei auf All Inklusiv "aufrüsten".
Und kurz vor der Reise ging auch dieser Preis nochmal um 200 € pro Nase runter ...
Der jetzt aufgerufene Preis von 5.360 € für eine Innenkabine macht mich fast sprachlos - so schön die Tour auch ist ...
-
Wir hatten kürzlich auf der MS 4 die Balkonkabine 9009, also gaaanz weit vorne.
Habe dazu auch bei den Kabinentipps eine Beschreibung und Fotos eingestellt.
-
Also, irgendwo habe ich das wohl schonmal geschrieben ...
Als Hotel kann ich euch das Antiche Figure empfehlen, direkt am Kanal und gegenüber vom Bahnhof Santa Lucia - optisch und akustisch keine Beeinträchtigung dadurch. Man muss dazu nur über eine kleine Brücke.
Etwa 300 m entfernt liegt dann der Zentrale Busbahnhof, von wo aus ihr den Bus zum Flughafen nehmen könnt. Fahrzeit nach meiner Erinnerung etwa 20 Minuten.
Vom Hotel aus kann man gut zu Fuß oder per Vaporetto losziehen ...
LG SL
-
Ja hab für viele Tage schon zusätzlich was reserviert, an paar andere Tage noch nicht - da war nix mehr frei.
Also einfach Leute ansprechen, ob man sich dazusetzen kann?
Hab gesehen, gibt gar nicht so viele Zweiertische?
Du kannst dich aber auch alleine an einen Vierertisch setzen und warten, ob sich dann noch ein Paar oder Einzelreisende zu dir setzen wollen. Ist für manch einen einfacher, als von Tisch zu Tisch zu laufen und zu hören, dass "besetzt" ist, auch wenn dann zu beobachten ist, dass doch niemand dazu kommt.
-
-
-
Ist der Airport-Zug zwischen den Terminals neu ? - hatte ich bei unserem Emirates-Flug ab/bis München (zurück im A 380
) gar nicht mitbekommen. Halt schon wieder 10 Jahre her ...Nervig war nur die Passkontrolle - die Herren in den langen weißen Gewändern nahmen sich unendlich viel Zeit, auch für entspannte Schwätzchen untereinander ...
Schöne Reise dir und allen anderen - wir sind noch heute geflasht davon.
Beim Mitlesen hier im Thread habe ich auch immer wieder mal in unserem Fotobuch geblättert. War bei uns aber "nur" die Orient-Tour, der Suezkanal bleibt noch als Sehnsuchtsziel ...
LG Soleluna
-
Hat jemand einen Tip, wie man den ausgeklappten Schlafsessel für die dritte Person auf den Sphinx Schiffen bequemer macht ?
Passen da denn die Topper nicht drauf ?? DIese Klappdinger sehen für mich auch recht unbequem aus, zumindest für Erwachsene.
Das ist eigentlich auch das, was mir in der Spinxklasse in den Balkonkabinen nicht gefällt. Man hat da nur das Bett und ansonsten keine Möglichkeit, sich mal zu zweit hinzusetzen.
Klarer Pluspunkt für MS mit der Couch ...
Edit. Apfelfrau war schneller
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-