1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Soleluna

Beiträge von Soleluna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.05.2023 bis 13.05.2023 (Samstag, 6. Mai 2023, 00:00 - Samstag, 13. Mai 2023, 00:00)

• Soleluna
    • 2. Mai 2023 um 20:17

Also uns hat die Fahrt mit der Raumabahn jetzt nicht so begeistert, wir hatten uns die aufgrund der Beschreibung "spektakulärer" vorgestellt. Vielleicht lag es ja auch an der Jahreszeit (bei uns Juni), denn der Ausblick war durch starken Bewuchs doch sehr eingeschränkt. Wir hatten uns zuvor als Alternative noch die Atlantikküstenstraße ausgeguckt und dann das Gefühl, uns falsch entschieden zu haben ...

Ist aber auch schon eine Weile her - vielleicht gibt es ja noch ganz aktuelle Meinungen.

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• Soleluna
    • 2. Mai 2023 um 17:40
    Zitat von Strandfloh

Wenn ich das richtig verstehe, hat du bei Plus Plus die Garantie für die Kabinen in den Kategorien

A bis C und bei Plus kann alles dabei sein.

...

So interpretiere ich das inzwischen auch ...

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Soleluna
    • 2. Mai 2023 um 16:47
    Zitat von stobbel

Und ich dachte immer, der Windelrockerclub ist für die Ü60 jährigen!

Vorsicht - gaaaanz dünnes Eis :lol1:

• Upgrade und Upsell

• Soleluna
    • 2. Mai 2023 um 15:44

Steht da eigentlich dabei, wie lange das Upsell-Angebot gilt oder ist es dann einfach "irgendwann" weg ??

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Soleluna
    • 2. Mai 2023 um 11:41

Ich würde ja auch zu gerne mal - vom Style her gefallen mir die Schiffe auch gut ...

Aber seit wir mit den Enkelkindern auf Prima und Perla waren, sind die "Großen" für meinen Mann tabu. Da hilft auch nicht das Argument, dass wir da ja in den Ferien unterwegs waren und das jetzt anders steuern könnten.

Demnächst sind wir nach etlichen Jahren mal wieder auf einer Sphinx. Mal sehen, was sich in Tischgesprächen so ergibt - wenn viele so schwärmen, lässt er sich vielleicht doch noch umstimmen. Oder ich stelle fest, dass mir die Stella auch groß genug ist ...

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Soleluna
    • 1. Mai 2023 um 18:44
    Zitat von JonPhi

Social Media Tarif können zwei Geräte nutzen.

Müssen nur mit denselben Daten/PIN angemeldet werden ...

• Soleluna
    • 1. Mai 2023 um 18:32
    Zitat von Juchhu

Aber bei meinen fast erwachsenen Kindern überlege ich halt, die werden mit 350 MB nicht weit kommen😂.

Ja, das denke ich auch, die "Jugend"

hat da andere Ansprüche ... :)

Aber, wie gesagt, TC ist bei den Internettarifen ohnehin günstiger als Aida - zumindest war das bei unserer Kanaren-Tour so. Hängt aber sicher auch vom Zielgebiet ab.

LG SL

• Soleluna
    • 1. Mai 2023 um 13:32

Juchu

Du musst ohnehin erstmal dein inkludiertes Volumen verbrauchen und kannst dann erst einen weiteren Tarif aktivieren, auch wenn schon von zu Hause aus gebucht.

Ich hatte über den Plus-Tarif nur 100 MB inklusive und kam damit etliche Tage (nur WhatsApp) aus. Allerdings habe ich immer erst alles "offline" fertiggestellt und bin dann nur zum Abschicken "rein".

Nachgebucht habe ich dann an Bord ein 3 GB-Paket, hätte aber auch die SM-Flat meines Mannes mitnutzen können, wenn ich mich weiter nur auf WA hätte beschränken wollen. Hatte dann sogar Mühe, die 3 GB in der restlichen Zeit zu "verwürgen".

Die Preise bei MS finde ich recht günstig und funktioniert hat auch alles bestens.

LG SL

• Alles zur Mein Schiff

• Soleluna
    • 29. April 2023 um 18:46

Für unsere Tour ab 22. Januar kam genau 1 Monat vorher, also am 22. Dezember, die Zuteilung einer Balkonkabine. Hatte noch gar nicht damit gerechnet.

Scheint also keinen genau festgelegten Zeitrahmen zu geben wie bei Aida mit den exakt 49 Tagen. Gebucht hatten wir Mitte November.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Soleluna
    • 29. April 2023 um 13:12
    Zitat von seba_

...

Hat da zufällig jemand Erfahrung mit so ner Verbindungstüre, wie das so wirkt und ob man etwas hört?

Diese Kabinen werden halt (sofern man sie nicht braucht) ungern Premium gebucht, weil genau diese Befürchtung besteht. Somit landen sie meist im Lostopf und wurden uns auch schon öfter mal zugeteilt. Bisher hatten wir damit noch nie ein (Geräusch-) Problem, wenngleich wir uns natürlich mehr über die andere Variante freuen ...

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Soleluna
    • 28. April 2023 um 16:16
    Zitat von Kipa3321

Hallo,

Weiß jemand, wann/wie man die Bestätigung bei einer Umbuchung von Vario auf Vario AI erhält bzw. wann dies in myAida ersichtlich wird? Ich habe das heute morgen telefonisch gebucht und bisher keine Bestätigungsmail oder ähnliches erhalten..

Wie lange vor der Reise und zu welchen Bedingungen ?

• Gran Canaria / Anreise (individuell)

• Soleluna
    • 26. April 2023 um 16:16

Hast du bei deinen Überlegungen auch den aktuellen Beitrag von Cap Hornier im Condor-Thread berücksichtigt ??

• Alles zur Mein Schiff

• Soleluna
    • 25. April 2023 um 17:38

Ja, Abwicklung über Condor. Wobei wir beim Check-in zunächst gar nicht bemerkt hatten, dass unsere reservierten (und betahlten) Plätze wegen anderer Maschine weg waren.

Der Ärger hielt sich dann aber in Grenzen, da wir - wohl als einzige - einen freien Platz in der Dreierreihe hatten. Insgesamt auch ein angenehmer Flug mit freundlicher Crew.

• Alles zur Mein Schiff

• Soleluna
    • 25. April 2023 um 14:36
    Zitat von Travelnplane

Auf die Kanaren gab es bereits ab Hamburg auch Vollcharter mit SmartLynx (Lettland) oder SmartWings (Tschechien).

Wir hatten da kürzlich auch den Hinflug über TuiFly, der Rückflug nach Frankfurt war mit Condor vorgesehen. Letztlich war das dann aber HESTON AIRLINES, eine litauische Gesellschaft ...

• Preisentwicklung AIDA

• Soleluna
    • 24. April 2023 um 21:20

Meine beobachtete Stella-Reise ab 18. Juni läuft gerade in der "Last Minute"-Aktion, ohne nennenswerte Preisänderung zu vorher.

Ist eine solche Aktion eigentlich auch zeitlich begrenzt, wie z.B. die "Verlockung der Woche" oder erledigen sich die Angebote einfach von selbst ??

Auf einen Pfingst-Sale zu warten wird dann wohl zu knapp.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Soleluna
    • 24. April 2023 um 16:27
    Zitat von aidafan58

Ich weiß, dass die Balkonkabinen auf Deck 5 mit der Nummer 5156-5167 sowie gegenüber 5256-5267 Nichtraucher Balkonkabinen sind. Für den, den es interessiert. :lachzwink:

Sind diese Kabinen dann auch im Lostopf für Vario-Bucher ?? Wäre ja, je nachdem, "Fluch oder Segen" ...

• AIDAsol: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 07.05.2023 bis 14.05.2023 (Sonntag, 7. Mai 2023, 00:00 - Sonntag, 14. Mai 2023, 00:00)

• Soleluna
    • 22. April 2023 um 17:44

Geht mich zwar nix an ...

Aber trotz allem solltet ihr hier sowohl im Ausgangsposting als auch im Zitat die Namen und Kabinennummern rausnehmen und das "privat" absprechen ...

• AIDAdiva: Norwegen, Schottland & Dänemark 1 | 8 Nächte | 14.04.2023 bis 22.04.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 22. April 2023, 00:00)

• Soleluna
    • 22. April 2023 um 16:06
    Zitat von Peggy1005

Auf der Osterreise mit der Luna war es auch nur ein bemaltes Blech

Blechkuchen sozusagen ... :)

• Preisentwicklung AIDA

• Soleluna
    • 22. April 2023 um 14:15
    Zitat von bmw

Flüge sind bereits individuell gebucht.

Wir haben diese Tour im letzten Jahr schon gemacht, 6 Wochen vorher vario zu einem sehr guten Preis (vorher und nachher nicht mehr günstiger geworden) gebucht, Flüge auch individuell. Da das so gut funktioniert hat machen wir es dieses Jahr wieder so.

Das heißt, nach der "großen" Zuteilung gebucht ??.

Früher konnte man da sogar noch auf die "besseren" Kabinen hoffen, das scheint sich jetzt aber auch geändert zu haben. Ist für mich so aber auch in Ordnung - wer spät (und günstig) bucht, muss eben nehmen was noch da ist ...

• AIDAdiva: Norwegen, Schottland & Dänemark 1 | 8 Nächte | 14.04.2023 bis 22.04.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 22. April 2023, 00:00)

• Soleluna
    • 22. April 2023 um 10:55

Das "Herzchen" von mir nur für die Fotos, nicht für die Torten ... :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook