1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Joker

Beiträge von Joker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Eigener Sonnenschirm

• Joker
    • 7. Februar 2015 um 10:57
    Zitat von Helke

Hier ist der Schirm als AIDA - Reise-Fächerschirm abgebildet mit den passenden Bord-Fotos:
    http://www.amazon.de/SONNENSCHIRME-…n/dp/B00577YHQO

Ich finde den Schirm ein wenig zu groß. Halb so groß würde sicher auch noch reichen um Kopf und Schultern kühl zu halten.
    Auf einem Schiff mit so vielen Leuten ist nun mal wenig Platz. Wenn alle so einen großen Schirm mit hätten, würde man ohne blaue Flecken auf keinem Aussendeck mehr durchkommen. :)

Bitte nicht falsch verstehen - ich finde es an sich eine gute Idee, daß sich Leute einen Kopf machen und bereit sind, Platz im Gepäck für einen Schirm zu opfern. Ich würde ihn an ACs Stelle also keineswegs verbieten.
    Aber ich würde an ACs Stelle:
    1. eine Maximalgröße festlegen, damit es nicht ausufert
    2. das Geschäft selber entdecken und Schirmchen als Dienstleistung gegen Entgelt anbieten - ihr habt wieder mehr Platz im Gepäck und AC hat eine weitere geliebte Einnahmequelle :pokal:

• Und weil es so schön ist - Bild Zeitung auf der AIDAaura - Liegen-Reservierer, ihr nervt!

• Joker
    • 23. Juni 2014 um 21:27
    Zitat von Hochseeangler77

Wie soll das Deiner Meinung nach umgesetzt werden? Mit einer "Liegenpolizei", die stetig auf dem völlig überfüllten Deck patrouilliert und sich leere Liegen notiert?

Liegen"polizei"gibts doch längst:
    http://www.bild.de/news/leserrepo…06098.bild.html

Patroulliert nur viel zu selten - wenn überhaupt noch (Link ist ja schon älter) :(

Hauptansatz muss m.E. aber sein, in den Köpfen anzusetzen. Und dafür ist so ein Forum gut und wichtig!! (Wie man sieht, schaffen es die Besatzungen nicht allein).
    Und ja, ich bin der Meinung, daß wenn man zum Essen geht, seinen Kram NICHT auf der Liege lassen sollte (mit welchem Recht auch? - asoziales Totschlagargument "Ich hab Urlaub und nach mir die Sintflut"???)
    Es ist nun mal nicht genug Platz für alle gleichzeitig da und so lange das so bleibt (es also keine größeren Decks mit größeren Stellflächen gibt), sollte auch Nachrückern eine Chance gegeben werden.
    Wenn das erst mal rund läuft, gibts für ALLE viel höhere Chancen auch zwischendurch mal zu liegen.

Es klappt nur besser für alle, wenn der "Gesamtdurchlauf" höher wird - wenn die Hälfte der Liegen nur Handtücher statt Menschen trägt, ist der Durchsatz nun mal zu gering...

• Gebuchte Flüge finden nicht statt

• Joker
    • 23. Juni 2014 um 21:02

Schließe mich meinen Vorrpostern an:
    Du kannst nicht die Planungen aller Airlines kennen! (die ändern sich im Zweifel so schnell, daß sie selbst kaum nachkommen :)

Daher vllt. etwas vorsichtiger mit solch öffentlichen Pauschalisierungen:

Zitat von knappen

Hier har AIDA allerdings Flüge verkauft die zu keiner Zeit geplant waren von irgendeiner Airline.

• Platz unterm Bett pro Schiff und Kabinentyp

• Joker
    • 26. April 2014 um 14:42

Hallo aktive Member,

ich habe mir die Mühe gemacht 3 alte Threads bzgl. Platz unterm Bett durchzuwühlen, fand aber oft nur weichen Text, kaum harte Fakten.

Folgende Konstellation:
    Ich möchte mal in neue Koffersets investieren und wie man weiss, können die u.U. auch mal etwas mehr kosten, sollte also gut überlegt sein.
    Reiseverhalten angeschaut -> Hauptsächlich AIDA. :lachzwink: (Alte Koffer ca. 27cm (liegende Höhe) passten immer unters Bett.)
    Es gibt ja heutzutage eine Riesenauswahl an Koffern und jetzt möchte ich bei den neuen Koffern ans (Höhen-)Maximum gehen.
    Daher folgende Frage, an WISSENDE oder MESSENDE (nicht an Schätzende :)

Wie hoch ist die lichte Höhe unterm Bett UND habt ihr (wie viele) Housekeeping-Boxen vorgefunden (die einen am Kofferverstauen hindern können)?

Bitte keinen Text a la "Unsere Koffer haben immer druntergepasst" oder "Klapp sie auf" - Das hilft nicht weiter bei der konkreten Frage.
    Auch, daß man Koffer oder Boxen ggf. vom Housekeeping auslagern lassen KANN, ist bekannt und steht nicht zur Debatte - Ich möchte konkret wissen, mit welcher Maximalhöhe man, ohne das Personal zusätzlich zu behelligen, hinkommt.

Mich persönlich interessieren nur Kabinen zur 4er-Belegung, gebt aber gern noch andere Kabinenarten mit an, vielleicht hilfts anderen Reisenden.

Ich würde es also als sehr hilfreich ansehen, wenn man sich auf Antworten in folgendem Format beschränken könnte:

z.b. "Blu, 4er Innen, xx cm lichte Höhe, x Boxen unterm Bett"

Je nach Güte der Antworten könnte daraus auch eine echte Tabelle werden, die man als Info-Table anpinnt ...

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Joker
    • 5. Februar 2014 um 19:54
    Zitat von muskatnuss

Was für ein Problem haben sie??? Sie könnten ohne Weiteres die Daten selber einfach übernehmen, oder??

Ohne Weiteres sicher nicht (sonst wärs ja geschehen).
    Sich eines automatisierten Splits zu bedienen wurde sicher geprüft. Gibts aber nicht zum Nulltarif UND wirds dann 100% perfekt gesplittet (z.b. wenn die Originaleinabe schon Macken in der Vorwahl hat)? Manifestdaten sind ja nun nicht ganz unwichtig.
    Dann in dem Fall die Verantwortung eher dort belassen wo sie hingehört: beim Reisenden - die paar Klicks+eingetippten Zeichen haben dich bestimmt nicht mehr Aufwand gekostet als dein Login+Posting hier :zwinker:

Gabs kein kurzes Anschreiben mit Bitte um manuelle Aktualisierung? Das wäre m.E. das Einzige was man an dem Prozedere bemängeln könnte.

• Vario - allgemein

• Joker
    • 5. Februar 2014 um 16:41

Schwierige Entscheidung. Frag doch mal deine Reiseberaterin, wie hoch die Chance ist, daß noch Flüge nachgestellt werden oder durch Stornos ins Kontingent zurückfallen. Vielleicht geht ja doch noch was ...

• Vario - allgemein

• Joker
    • 5. Februar 2014 um 14:52
    Zitat von pumafrau

Ich habe meine persönliche AIDA - Beraterin bei AC in Rostock (aber wahrscheinlich hat das jeder hier). Ob die das regeln kann?

Hier ist alles vertreten, Freunde des guten alten Reisebüros, Internetbucher und Sich-Von-Aida-Betreuen-Lassende.
    Eine Reise die mit Flug ausgeschrieben ist, zu entbündeln, das dürfte jedoch keiner schaffen. Das wird nicht ohne Grund genau so angeboten.

Zitat von pumafrau

Mir gefällt das gar nicht, dass man so weit zum Flughafen muss, obwohl einer direkt vor der Haustür ist. Ganz abgesehen davon dass es p.P. 165,- € mehr kosten würde, wenn ich über AC buche.

Müssen musst du gar nichts ;)
    Es gibt genug Cruise-Only-Angebote - einfach noch mal neu schauen und alles gegeneinander abwägen.
    Mir persönlich wäre es eine teuerere/beschwerliche Anreise nur dann Wert, wenn die Schiffsroute ein absoluter Knaller ist. Denn wenn die Abreise den Erholungseffekt aufzehrt, hats in der Summe nicht viel gebracht.

• 4 Bett Kabinen allgemein

• Joker
    • 31. Januar 2014 um 23:04
    Zitat von Assassini

hier nachlesen:
    http://www.aida.de/fileadmin/user_upload…_Babybetten.pdf

Hmmm, wenn ich das PDF richtig interpretiere, dann ist 1 Viererkabine mit 4 Personen UND Baby(bett) in keinem Fall möglich (also egal ob Innen/Aussen/Balkon)?
    Das heisst mit 2 Erw+2Kind+Baby kann man entweder nur Suite buchen oder sich auf 2 Kabinen verteilen?

• AIDA Kapitäne

• Joker
    • 10. Januar 2014 um 21:01
    Zitat von Jjk2000

Aber wer steuert im April die Aidaluna

Wie bei allen modernen Dampfern: Der Naviagationscomputer im Zusammenspiel mit dem Rudergänger. :kiss:

• Vario mit Babybett

• Joker
    • 10. Januar 2014 um 20:48
    Zitat von Tinetatz

Babybetten sind bei AIDA nur in Kabinen mit einer Größe von mindestens 16,5 qm möglich.

Kann man diese Aussage eigentlich erweitern auf: Ab 16.5qm ist IMMER ein Babybett möglich (egal ob 3er oder 4er)? Oder gibt es noch andere Einschränkungen?

Wir hatten eigentlich vor, direkt auf der Webseite durchzubuchen - mache es halt gern selbständig per Internet (ist auch nicht unsere erste AIDA-Reise. Allerdings ist das Baby neu :)
    Aber da ich bei Vario nicht die genaue Kabine (und somit nicht ihre Größe) sehe (und es ggf. weitere Zustell-Einschränkungen gibt), führt an einem Anruf beim Servicecenter wohl kein Weg vorbei?!
    (Wir sind 2 Erw, 2 Kinder, 1 Baby)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook