1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. baeckerman83

Beiträge von baeckerman83

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• baeckerman83
    • 13. April 2019 um 21:03
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich würde aber wohl nicht mit der Reiseunterlagentasche von TUI bei AIDA einchecken (evtl würde man mir das beim "Check In" sehr übel nehmen oder mindestens böse Blicke in meine Richtung erzeugen)

Schöne Grüße

Heizergruss

Warum denn? Das könnte ja auch heißen, du warst MS Fahrer und bist jetzt dann überzeugt worden AIDA zu fahren, und somit Neukunde (das ist doch das was alle wollen Neukunden)

• Preisverfall / AIDA

• baeckerman83
    • 12. April 2019 um 21:38
    Zitat von blaueburma

Das Warten bei der Einreise in die USA betrifft die Immigration und nicht den Zoll, dort wird man eigentlich immer durchgewunken. Ich war jetzt schon mehr als 20 mal in den Staaten und hab es immer so erlebt. Und gefilzt worden bin ich noch nie. An der Immigration dauert es mal länger, mal kürzer, hängt von der Anzahl der Passagiere und der geöffneten Schalter ab. Da muss man halt durch. Die meisten Beamten sind freundlich. Mich hat das Procedere bislang nicht von meinen USA Reisen abgehalten

In Abu-Dhabi habe ich länger warten müssen als in den USA (2x NY & 2xChicago). Denke mal in der EU sind wird halt echt verwöhnt. Aber es geht auch schlimmer als in die USA. Und in London haben wir auch schon fast 2 Stunden an der Grenze gestanden bis wir durch kamen, da wurde super genau kontrolliert und die Schlangen sehr lang.

• baeckerman83
    • 11. April 2019 um 15:44
    Zitat von Beppo

Ist die Handhabung der Bordkarten bei MS gleich wie bei AIDA?

Also gelocht und am Lanyman zu tragen?

Wobei du bei der MS die Bordkarte ja nur brauchst für die Kabine, um das Schiff zu verlassen, oder kostenpflichtige Zusatzangebote. Sonst kann die Karte in der Tasche bleiben. Normale Getränke bekommst du einfach so.

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• baeckerman83
    • 6. April 2019 um 14:46
    Zitat von fernwehtina

Auf dem Foto im Werbeprospekt von REWE ist kein Bürstchen zu sehen. :traurig: Da muss ich mir die Packung in Echt mal angucken, weil man auf dem Foto so keine Einzelheiten erkennen kann.

Mhm ich wollte die auch kaufen nachdem ich hier davon gelesen habe. Leider finde ich die aber im REWE Prospekt nicht. Ist das Prospekt je nach Region unterschiedlich?

• Aida Bingo und Aktiv Bingo

• baeckerman83
    • 3. April 2019 um 17:33

Wie jetzt ein Bingo Schein 15€? Dann ist da ja leider kein kleiner Spaß mehr für die ganze Reise.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• baeckerman83
    • 26. März 2019 um 22:46
    Zitat von ergo-hh

Mir ist immer noch nicht klar, was das besondere Konzept bei AIDA ist :gruebel: :

• Viele Familien mit Kindern?
    • Zu kleines Theatrium?
    • Kein 'richtiges' Theater?
    • Zu kleine Pools?
    • nur inkludierte Buffetrestaurants, teilweise ohne wechselndes Angebot?
    • Teilweise extrem eng gestellte Liegen (fördert die Kommunikation mit anderen Gästen :thumbsup:)
    • Teilweise fehlende Kommunikation/Information seitens AIDA?
    • u. ä

Wir fahren trotzdem auch mit AIDA, nur das besondere Konzept habe ich noch nicht herausgefunden.

Gruß ergo-hh

Das besondere Konzept war ja Club Urlaub. Alle per Du, Unterhaltung an Board, Tische zum kennenlern. So wie an Land beim Robinson Club.
    Mit Party und Animateuren. Auf der MS gibt es ja keine Animateure und es heißt ja auch nicht Club Schiff sondern Wohlfühlschiff. Glaube aber, AIDA entfernte sich doch vor langer Zeit vom Clubschiff.

• baeckerman83
    • 22. März 2019 um 21:22
    Zitat von Cuzumel2011

Also das haben wir gemacht, das bringt gar nichts. Das ist so von der Küche abhängig, den Kellnern war es schon so peinlich jeden Tisch zu beruhigen. Haben immer die Gläser gefüllt und sich entschuldigt...

Wir waren auf der Mein Schiff 1 zu Silvester und da klappte es mit dem schnellere servieren gut. Wir hatten einen sehr Aufmerksames Kellnerpärchen. Da sind wir dann abends auch gerne immer hin. Unser kleiner war da 9 Monate alt. Da gab es auch mal Krummel auf dem Boden oder das Spielzeug ist runter geflogen. Mit den anderen Gästen hatten wir da kein Problem. Wir hatten auch einen schönen Platz hinter einer Wand, und nicht mittendrin. So hatten andere Gäste auch die Chance sich einen Platz zu suchen um den kleinen nicht zu sehen / hören. Manche stört das ja schon wenn da Kinder sind. Doch 99% der Gäste waren da super und das Personal sowieso. Und es waren doch auch einige andere Kinder im Atlantik.

Anjwin Gibt es bei den Whirlpools nicht auch eine Altersbeschränkung ab wann diese zu benutzen sind? Ich habe da sowas im Kopf, bin mir aber nicht ganz sicher.

• AIDA Logbuch Aufkleber

• baeckerman83
    • 18. März 2019 um 15:29
    Zitat von donalfredo01

Habt Ihr denn AIDA Logbücher gehabt oder neutrale Logbücher.

Ich könnte mir vorstellen dass die bei AIDA Logbücher nicht so zuvorkommend sind.

Wir haben die von TUI.

Wie das bei welchen von AIDA aussieht, keine Ahnung. Vielleicht wenn man einen Text dazu schreibt und etwas schleimt, in der Art früher AIDA, jetzt dann aber TUI...

• AIDA Logbuch Aufkleber

• baeckerman83
    • 16. März 2019 um 20:48
    Zitat von donalfredo01

@beckerman83

Hast Du von Mein Schiff eine Adresse an welche ich das Logbuch schicken kann oder eine Tel Nummer?

Hi!

Ja wir haben die Logbücher mit einem kleinen Anschreiben an:

TUI Cruises GmbH

Abteilung Kundendialog

Heidenkampsweg 58

20097 Hamburg

Geschickt.

• AIDA Logbuch Aufkleber

• baeckerman83
    • 14. März 2019 um 22:37

Würde mal sagen, dass ist noch nicht zu lang her. Bei uns waren es drei Jahre bevor wir die erste Tour eingetragen haben lassen.

• AIDA Logbuch Aufkleber

• baeckerman83
    • 13. März 2019 um 22:50
    Zitat von el-capitano

Auf der Mein Schiff gab es Stempel, wenn ich nicht irre. Bin mir aber gerade nicht sicher.

@donalfredo01 Bei Mein Schiff kann man sein Log Buch auch nach Hamburg zur TUI Cruises schicken, dann gibts Stempel des Schiffes + Aufkleber der Route direkt von TUI Cruises ins Log Buch, nach etwa 3 Wochen war das Log Buch dann wieder bei uns.

• Logbuch

• baeckerman83
    • 9. März 2019 um 22:45

Doch einen Stempel gibt es auch. Mal auf dem Aufkleber, mal auf der Seite nebendran. Von 4 Fahrten haben wir zwei mal die Unterschrift auf dem Aufkleber und zweimal haben wir keine Unterschrift.

• Logbuch

• baeckerman83
    • 8. März 2019 um 22:22

Du kannst bei der TUI an der Rezeption so einklebe Zettel bekommen für Logbücher. Wir haben unsere im TUI Shop gekauft.

• Alles zur AIDAnova

• baeckerman83
    • 18. Februar 2019 um 15:36
    Zitat von hawk2206

Inwiefern? Gab es doch bisher auf allen AIDA-Schiffen im Steakhouse.

Ach jetzt ist der Groschen gefallen. Ich habe an den Namen gedacht, weil es auf den anderen Buffalo Steakhouse heißt und bei der TUI ja S&T.

• Alles zur AIDAnova

• baeckerman83
    • 18. Februar 2019 um 14:16
    Zitat von hawk2206

Kein Surf&Turf mehr? :erschrecken: Ich stornier' die Reise...

Falsches Schiff?

• Rail & Cruise

• baeckerman83
    • 9. Februar 2019 um 21:54

@_Meerelfe_ Das kann auch sein, normal kann ich mich da aber gut erinnern. Es könnte aber wirklich dann was anderes als Rail & Cruise gewesen sein. Ich hatte auch schon Tickets da musste man auch den Start- und Zielbahnhof angeben. Gibt da ja einige verschiedene Tickets daher habe ich da sicher dann was durch einander geworfen.

• Rail & Cruise

• baeckerman83
    • 9. Februar 2019 um 21:31

@Bumblebee66 In deinen Unterlagen die du von AIDA bekommst sind ja die Bahn Fahrkarten drin. Das sind sozusagen Blanko Fahrkarten. Dort musst du bestimmte Sachen ausfüllen. Zum Beispiel das Reisedatum (der Zugfahrt) eintragen mit Kulli. Und zwar bevor du in den Zugsteigst.

• baeckerman83
    • 9. Februar 2019 um 21:07
    Zitat von caro49

@paddelmichi
    Woher wusste TC denn von eurem Hochzeitstag ? Habt ihr das irgendwo angegeben ?
    Ich frage, weil wir im letzten Jahr Silberhochzeit hatten und zum Jubiläumstreffen, oder wie das hieß :gruebel: , gegangen sind und dort gefragt wurden, ob wir uns im Vorfeld angemeldet hatten.
    Das war zwar nicht nötig, es ging in diesem Fall nur um eine Verlosung, aber ich hätte gar nicht gewusst, wo ich das hätte anmelden können !

Ich kenne das so, dass man die Info dem Reisebüro mit gibt und die dann was draus machen eventuell.
    Das hatten wir bei der ersten Reise nach der Hochzeit (Landreise -> Australien), da wussten auch viele Bescheid (Hotels, Tourenanbieter etc.)
    Sonst hatte ich schon zwei mal Geburtstag auf der Tour, aber das "merkt" die Crew ja am Datum von "alleine".

• Ostseetour nach St. Petersburg

• baeckerman83
    • 2. Februar 2019 um 16:31

2018 fuhr die Prima ja im Mittelmeer und die Perla machte die Metropolentour, oder? So ein großes Schiff auf der Ostsee von der AIDA gab es doch noch nicht, oder liege ich da falsch?

• Ostseetour nach St. Petersburg

• baeckerman83
    • 2. Februar 2019 um 15:56

@raphael123 und wann? In den Ferien oder außerhalb? Wir wollen Ende September und glauben, dass der Preis da auch noch etwas runter geht. Es gibt keine Flüge, da die Fahrt ab Kiel geht. Daher ist da ja auch kein Druck da, dass eventuell die Flieger voll sind.
    Die Preise sind jetzt ja auch stabil, die Verandakabine Komfort kostet immer noch 1249 (bis 1409, ich hatte die 1249 Termine im Auge), scheinbar ist da noch nicht viel Bewegung.
    Ich glaube ja nicht, dass sie auf Kanaren Januar Vario Preis Niveau fällt.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Kanada & USA mit AIDA - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 19:00
  • AIDA Last Minute Deals ab € 499,-

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 13:09
  • Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 12:24
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook