1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schnitzelking

Beiträge von Schnitzelking

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Schnitzelking
    • 6. Juni 2022 um 20:17
    Zitat von WolfK

Die Diskussion digital oder Papier der Aida heute hatten wir hier wirklich schon sehr häufig. Es gibt nun einmal unterschiedliche Meinungen....sollte akzeptiert werden.

Ich freue mich immer, wenn die Infos für den nächsten Tag am Abend an der Kabinentür zu finden sind!!!

Aus Gästesicht ist das sicherlich so. Aus unternehmenspolitischen Gründen kann es nur eine Meinung geben. Keine Papierverschwendung und stattdessen mit der Zeit gehen. AIDA will als umweltfreundliches und nachhaltiges Unternehmen wahrgenommen werden. Also bitte schön....

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Schnitzelking
    • 6. Juni 2022 um 18:29

Ohne jetzt großartig hier in diesem Thread zu lesen: Wir haben von knapp 30 reisen die AIDAheute sowie die Hafeninfos mit nach Hause genommen. Seit der letzten Reise nehmen wir nichts mehr mit. Wir haben zu Hause drei Ordner voll mit "Altpapier". Wir schauen da nie rein, warum auch?

Und allein aus ökologischen Gründen bin ich generell dafür die Printversion komplett einzustellen. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Schnitzelking
    • 4. Juni 2022 um 21:13
    Zitat von Gina H

Würdet Ihr das genau so sehen, wenn Du beim Media Markt einen Fernseher gekauft hättest, der kurz darauf in eine Aktion kommt?

Da ich direkt angesprochen war: Ja, absolut würde ich. Allerdings stellt sich die Frage für mich nicht, da ich niemals einen Fernseher (oder ein sonstiges Gerät) in diesem Laden kaufen würde, sondern gleich dort, wo das gewünschte Gerät am günstigsten ist.

• Schnitzelking
    • 3. Juni 2022 um 17:43

Entschuldigt bitte die Wortwahl. Aber mich kotzt das an. Für mich ist dass das gleiche wie wenn ich mein Portemonnaie mit 300,- Euro verlieren würde.

• Schnitzelking
    • 3. Juni 2022 um 16:36

Was mich aber gerade die Laune so richtig verdorben hat, ist diese 150,- Euro-Bordguthaben-Aktion die gerade läuft. Ich habe letzte Woche zwei Reisen aus dieser Aktion gebucht und werde jetzt wieder dafür "abgestraft". Ich habe mir inzwischen abgewöhnt nach einer Buchung auf die Preisentwicklung zu schauen. Aber jetzt bekomme ich schon eine Mail von Aida (eben mit dieser aktuellen Aktion) , quasi mit der Botschaft "Du Idiot, hast mal wieder alles falsch gemacht". 300,- Euro verschenkt :zorn:

• Karibik - welche Route ?

• Schnitzelking
    • 2. Juni 2022 um 00:42

Zum Thema Wetter noch eine kleine Anekdote, die ich wohl nie in meinem Leben vergessen werde, weil für mich persönlich das Thema Wetter wirklich sehr sehr wichtig ist und auch schon immer war. Ich muss leider zugeben. Bei schlechtem Wetter im Urlaub habe ich auch wirklich schlechte Laune. Selbstreflektierend muss ich sagen, würde ich das gerne ablegen, bekomme es aber nicht hin. Jetzt aber zur Anekdote:

Wir verbrachten Ende November 2010 unseren Urlaub in der Dominikanischen Republik und hatten das typisch karibische Wetter. Durchweg Sonne und ab und an mal einen kurzen Regenschauer. An einem Tag machten wir von La Romana aus einen Bootsausflug zur Isla Catalina. Als wir aus dem Hafen von La Romana rausfuhren, stand dort die AIDAaura, an der wir direkt vorbeifuhren. Das war übrigens unsere erste Begegnung mit einem AIDA-Schiff. Wir hatten bis dato noch keine Kreuzfahrten gemacht, was sich in den kommenden Jahren rapide ändern sollte. Als wir auf der Insel ankamen gingen wir etwas abseits der anderen Ausflügler den Strand entlang und legen uns in die Sonne. Kurze Zeit später kam da ein junges, deutsches Pärchen entlanggelaufen, die uns fragten wie viele Tage wir denn schon da wären und wie in den letzten Tagen das Wetter gewesen sei. Und dann erzählten Sie uns Folgendes: Sie seien von der AIDA, heute sei ihr letztes Tag, in wenigen Stunden müssten sie zum Flieger, es wäre ihr Hochzeitsreise und sie hatten 14 Tage lang durchweg nur "SCHEIß WETTER". Heute wäre der erste gute Tag.

Das werde ich nie vergessen. Die beiden taten mir wirklich leid, weil sie auch wirklich sehr niedergeschlagen wirkten, was ich total nachvollziehen konnte.

Fast auf den Tag genau zwei Jahre später fuhren wir von selber Stelle aus (La Romana) unsere allererste Kreuzfahrt. 14 Tage mit der "Mein Schiff 1". Von der Buchung bis zum Reiseantritt musste ich immer wieder an die beiden denken und hatte solche Bedenken, dass uns das auch passieren könnte. Das Ende vom Lied - wir hatten 14 Tage lang absolutes Traumwetter.

Inzwischen waren wir 7-8 Mal mit dem Schiff in der Karibik unterwegs, aber richtig schlechtes Wetter mit dauerhaft Regen hatten wir bisher nicht einen Tag.

Das war jetzt meine etwas zu lang ausgeführte Anekdote zum Thema Wetter in der Karibik.

• Karibik - welche Route ?

• Schnitzelking
    • 1. Juni 2022 um 08:56
    Zitat von lena0203

Wir haben noch nie eine Karibikkreuzfahrt gemacht, wir haben zwar schon gebucht aber den Premium Tarif, daher könnten wir ja noch umbuchen. Wir haben die Route "Karibik & Mexiko ab Dominikanische Republik" mit der Diva gebucht. Jetzt bin ich am überlegen ob die Route "Karibische Inseln ab Barbados" mit der Perla nicht schöner wäre. Aber wir wollten eigentlich auch mal mit einem kleineren Schiff fahren. Was würdet ihr empfehlen? :)

Hallo lena0203, seit Deiner Frage hast Du 3 Antworten erhalten, mit 3 verschiedenen Meinungen. Meine Meinung ist, dass Du Dich jetzt erstmal auf Dein Bauchgefühl verlassen sollst. Die Karibik ist IMMER toll, egal welche Route. Wir waren schon mehrfach in der Karibik und sind fast alle Routen mindestens zwei Mal gefahren. Wenn Dir die Reise und das Ziel "Karibik" im allgemeinen gefallen hat, buchst Du einfach nächstes Jahr eine andere Karibik-Route.

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• Schnitzelking
    • 31. Mai 2022 um 21:12

Heut Nachmittag wurde ich von einer netten Dame aus der Kundenbetreuung angerufen. Mein zweite Erinnerungsmail, in der vergangenen Woche, hat nun tatsächlich Gehör gefunden. Die Dame sagte mir, dass es im allgemeinen kurzfristig noch keine Lösung gebe, aber dass das Thema nicht vom Tisch sei. In dem durchaus angenehmen Gespräch erklärte ich nochmal mein Anliegen, obwohl ich das schon sehr deutlich in meiner Email zum Ausdruck gebracht habe. Ich sagte Ihr, dass der Tagespreis von 6,- Euro für ein Babyphone schon grenzwertig sei, bei einer Reisedauer von bis zu 14 Tagen aber noch vertretbar. Darüber hinaus solle man sich doch aber bitte mal überlegen eine Staffelung einzusetzen und die Kosten bei "längeren" Reisen auch zu deckeln.

Mir persönlich hat sie für unsere 50-tägige Reise die wir nächstes Jahr im Herbst buchen werden , ein Bordguthaben zugesagt, insofern ich ein Babyphone buchen würde. Über die Höhe konnte sie keine Angaben machen, aber die Kosten sollten dadurch schon deutlich im Rahmen bleiben. Mit dem Ergebnis bin ich jetzt erstmal zufrieden, dennoch werde ich zu gegebener Zeit nachhaken, damit die Kosten für ein Babyphone familienfreundlicher ausfallen.

• Schnitzelking
    • 31. Mai 2022 um 17:56
    Zitat von vielreisende

Bei mir sind es eine einwöchige Reise und eine 14-tägige Reise hintereinander auf dem gleichen Schiff. Für die 3 Wochen habe ich 75 € + 200 € Bordguthaben erhalten.

Dann haben sie die Regelungen geändert, was ja sehr schön wäre, wenn es auch jeder AIDA-Mitarbeiter so macht. 2019 war es definitiv nicht so. Ich hatte da etliche Diskussionen mit mehreren Personen.

• Schnitzelking
    • 31. Mai 2022 um 14:30

Das liegt dann vermutlich daran, dass es zwei einwöchige Reisen waren. Hättet Ihr die beiden Reisen mit einer Buchungsnummer gebucht, so hättet ihr hier ja auch 200,- Euro Bordguthaben bekommen, jetzt "nur" 2x75,- Euro.

Tatsächlich funktioniert das aber nicht bei längeren Reisen. Wenn man also zwei zweiwöchige Reisen hintereinander bucht, wird es bei den 200,- Euro Bordguthaben bleiben. Ich habe das schon mehrfach gehabt und egal mit wem ich bei AIDA gesprochen habe, Imme die gleiche Auskunft bekommen. Mehr als 200,- Euro pro Aufenthalt gibt es nicht.

• AIDAblu: Von Kreta nach Mauritius | 25 Nächte | 25.11.2022 bis 20.12.2022 (Freitag, 25. November 2022, 00:00 - Dienstag, 20. Dezember 2022, 00:00)

• Schnitzelking
    • 30. Mai 2022 um 20:37
    Zitat von Sonnenscheinkind

Das tun sie leider nicht, solange die Reisen noch gebucht werden.

Das erschließt sich mir nicht. Je mehr Leute die Reisen buchen, umso mehr Arbeit haben sie hinterher, mit den Stornos bzw. weniger Einnahmen dadurch, dass sie irgendwelche Bordguthaben verteilen müssen.

• Kiel Anreise

• Schnitzelking
    • 27. Mai 2022 um 18:53
    Zitat von Ika

Seit wann wird der Koffertransport kostenfrei durchgeführt? Das habe ich noch nie gehört

Ich habe nur geschildert, wie es bei unserer letzten Reise ab Kiel gelaufen ist. Drei Monate zuvor, also Ende Mai 2021, war dem nicht so. Da haben wir die Koffer selber zum Schiff gebracht. Aber im August 2021, wurden wir sogar von einer Dame von AIDA auf unsere Koffer angesprochen. Wir haben uns natürlich darüber gefreut. Vielleicht war das eine einmalige Sache, keine Ahnung. Wir sind übrigens individuell angereist.

• Kiel Anreise

• Schnitzelking
    • 27. Mai 2022 um 17:46

Bei unserer letzten Reise ab Kiel (Sommer 2021) sind wir, wie immer die 15-20 Minuten gelaufen. Allerdings durften wir unsere Koffer an dem AIDA-Stand vor dem Bahnhof abgeben. Die wurden dann kostenlos bis vor die Kabine geliefert.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Schnitzelking
    • 26. Mai 2022 um 19:06

Kurze Frage, ich finde es auf die Schnelle nicht. Benötigt man bei einer Anreise per Flugzeug in Spanien immer noch so einen QR-Code, denn man über diese Spanische Gesundheitsseite generieren muss? So war es zumindest noch im März...

• Kunstgalerie

• Schnitzelking
    • 26. Mai 2022 um 15:26

Ich habe das Werk aktuell auf einer sehr bekannten Verkaufsplattform eingestellt und es ist auch das Einzige Werk von Gerhard Völkle, das dort angeboten wird. Trotzdem bekam ich bisher keine Anfrage.

• Schnitzelking
    • 26. Mai 2022 um 14:29
    Zitat von Anja1

Wenn ich an Bord 2 mal 7 Tage gebucht habe, bekam ich auch immer 2 Buchungsnummern.

Bedeutet seit 2021 2 mal EUR 75 Bordguthaben für Aktien statt EUR 200 (vorher bekamen wir EUR 200, wurde als eine Reise erfasst). Das wird kompensiert durch 2 mal EUR 100 Bordguthaben für Buchung an Bord statt EUR 150 für 14 Tage.

Das Bordguthaben durch Aktien wird bei zwei aneinander hängenden Reisen mit zwei Buchungsnummern lediglich 1x gewährt. Wenn ich also zwei 7-tägige Reisen (mit zwei Buchungsnummern) buch, gibt es lediglich 75,- Euro. Dafür gibt es aber das Bordguthaben für die Clubstufe, sowie evtl. Clubtreffen und Sternstunde zwei mal. Es ist immer ein Rechenexempel. Manchmal machen zwei Buchungsnummern Sinn, manchmal nicht.

• Schnitzelking
    • 26. Mai 2022 um 10:46

Aber das waren doch immer 150,- Euro (75,- Euro pro Person)

Wurde das jetzt reduziert?

• Schnitzelking
    • 26. Mai 2022 um 09:41
    Zitat von Arango19

Ab 10 Tagen gibt es 125 Euro Bordguthaben.

Haben gerade auf der Blu eine 11 tägige neue Reise gebucht.

Davon habe ich noch nie gehört. Handelt es sich hierbei wirklich um das Shareholder Bordguthaben?

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• Schnitzelking
    • 25. Mai 2022 um 22:24

Ich habe mich gerade mal über den Test-Login bei der Weltreise 2023 eingeloggt und konnte feststellen, dass für das Babyphone für die 117 Tage tatsächlich lediglich 150,- Euro verlangt werden.

Jetzt bin ich schon ein bisschen stolz auf mich :zufrieden:.

Generell hat sich aber nicht geändert. Es werden 6,- Euro pro Reisetag verlangt und an bei Buchung für die ganze Reise wird der Preis mit 20% rabattiert. Da wir in 2023 drei Reisen hintereinander (von Hamburg nach Bangkok) planen und 50 Tage an Bord wären, müssten wir 240,- Euro für das Babyphone bezahlen. Also deutlich mehr als nun für die Weltreise veranschlagt wird. Ich habe AIDA nun bereits mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass eine Lösung für solche Fälle gefunden werden muss und dass das alles andere als familienfreundlich ist. Bisher habe ich keinerlei Rückmeldung erhalten. Aber ich bleibe dran.

• Kunstgalerie

• Schnitzelking
    • 25. Mai 2022 um 13:12

Kommt auf den Künstler an. Rizzi geht sehr gut, da habe ich (und das waren eher neuere, die lediglich drucksigniert waren) mit Gewinn verkauft.

Von Sandra Rauch habe ich einen Acrylglasblock wieder verkauft, allerdings mit Verlust. Die ist halt einfach nicht so bekannt.

Und aktuell versuche ich ein Werk von Gerhard Völkle wieder zu verkaufen, da interessiert sich wirklich kein Mensch dafür. Leider.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook