1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. NBausH

Beiträge von NBausH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• NBausH
    • 30. April 2018 um 13:51

Ich habe Herrn Wieprecht auf seiner ersten Fahrt erlebt und fand ihn sympathisch und ehrlich. Er machte einen super Job auf der Brücke und ja, die Durchsagen gingen in die Kabine.

Herr Cramer dagegen sprach nicht in die Kabine, war aber gern am Kicker und auf der Bühne.

Mir ist ein Kapitän auf der Brücke viel wichtiger.

• Schwimmkurs

• NBausH
    • 17. Januar 2018 um 11:16

Ich bin auch Mutter. Mein Sohn hat normal wie ich früher auch in einem Schwimmbad schwimmen gelernt, für die Intensivierung der Kenntnisse sah ich mich als Mutter verantwortlich und da gibt es abends oder am Wochenende immer eine freie Zeit. Oder ich buche einen Ferienkurs im Schwimmbad auf der 25- oder 50m-Bahn. Ein Kreuzfahrtschiff bedeutet für mich Erholung und kann (egal auf welchem Schiff) keine ordentlichen Schwimmkurse bieten, die auch nachhaltig sind. Die Pools auf Schiffen sind meines Erachtens eine Mischung aus Spaß, Entspannung und Bewegung. Wenn es Schwimmkurse gibt, kommt der nächste mit Aquafit oder Erwachsenenzeiten, wie sollte das alles vernünftig gehen?

• Schwimmkurs

• NBausH
    • 15. Januar 2018 um 13:11

Bringt bitte AIDA nicht auf die Idee, Schwimmkurse anzubieten. Abgesehen davon, dass die Poolgröße nicht ausreicht und geschultes Personal eingestellt werden müsste, gehören Kinderschwimmkurse meines Erachtens nicht auf ein Kreuzfahrtschiff, sondern in den Alltag.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• NBausH
    • 11. Januar 2018 um 17:52
    Zitat von bergheimer11

Das Programm ist von Schiff zu Schiff unterschiedlich.

Generell gibt es auf jedem Schiff ein immer gleiches Showprogramm, welches in der Regel auf Reisen von 7 bzw. 14 Tagen zugeschnitten ist.
    Da kann es natürlich sein, dass euch die Vita-Shows besser gefallen haben als Shows auf anderen Schiffen.
    Für Reisen die länger als 14 Tage dauern bietet AIDA oftmals zusätzlich Gastkünstler an, die das beschränkte Repertoire der AIDA Stars entsprechend ergänzen. Da gibt es natürlich große Unterschiede zwischen der Qualität der Gastkünstler bzw. dem was einem persönlich mehr oder weniger zusagt.

Im Ergebnis kann also das Unterhaltungsprogramm als "grossartig" oder "mittelmäßig" empfunden werden, abhängig vom jeweiligen Angebot auf dem Schiff, den event. eingesetzten Gastkünstler und den individuellen Vorliebe der Gäste.

Mein Tipp:
    Programmpunkte die einem nicht so zusagen, kann man ggf. mit dem einen oder anderem Getränk an der Bar etwas aufwerten ...

Mein Tipp: Ein Gesellschaftsspiel spielen, ein gutes Buch lesen oder die Urlaubszeit nutzen, um gute Gespräche zu führen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• NBausH
    • 9. Januar 2018 um 16:59

Ich kenn diese Dame, die da vor Gericht stand, nicht mal. Für mich ist es keine negative Presse über AIDA, sondern nur schlechte Presse und hoffentlich eine ordentliche Strafe für diese Person, die sich nicht benehmen konnte. Schreckliche Vorstellung, so etwas Primitives im Urlaub erleben zu müssen.

Allerdings frage ich mich, falls die geschilderte Gewalt tatsächlich so erfolgt ist, warum man dieses Wesen nicht sofort im Hafen von Rotterdam des Schiffes verwiesen hat.

• AIDA-Adventskalender 2017

• NBausH
    • 13. Dezember 2017 um 16:45

Bei AIDA habe ich noch nicht gewonnen, aber eine Reise bei WDR2 und diverse Facebook-Gewinnspiele (Almivital, Paddington-Der Film etc) sowie im online Adventskalender der Linda-Apotheke.

• AIDA-Adventskalender 2017

• NBausH
    • 1. Dezember 2017 um 06:14

Bei mir hat‘s mit ipad problemlos funktioniert.

• MyAIDA Login

• NBausH
    • 18. Oktober 2017 um 12:27

Habe auch für Mai 2018 gerade problemlos Buchungen durchführen können.

• 20.05. - 27.05.2018

• NBausH
    • 27. September 2017 um 13:32

Wir sind auch dabei! Viele Grüße von einer Familie aus dem Rheinland (unser Sohn wird während der Reise übrigens 9).

• MDR Kreuz und quer übers Mittelmeer

• NBausH
    • 20. Januar 2017 um 09:07
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

Friedrich war aber nicht so begeistert,daß er an seinem Geburtstag durch Florenz bummeln mußte :traurig: (Eltern können schon gemein sein)

Das Abendessen im Rossini hat Friedrich aber gut geschmeckt

Was ich aber wohl nie verstehen werde,daß Passagiere im Ausland keine Lebensmittel an Bord schleppen dürfen aber die Spitzenköche tütenweise Lebensmittel von irgendwelchen Märkten an Bord schleppen

Das Wetter war auf See aber auch nicht so schön

Das konnte man beim "Offiziers-Shaken" an der teilweise warmen Kleidung der Passagiere an Oberdeck gut sehen (die anderen Passagiere hatten wohl keine warmen Jacken in ihre Koffer gepackt)

Die Kreuzfahrt hätte auch im Norden sein können

Ich glaube,daß ich mir die ersten Sendungen auch noch ansehen sollte

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Das Wetter kommt in der Sendung wirklich nicht sympathisch rüber, aber es war gar nicht so schlecht. Sardinien und Korsika waren zwar je einen halben Tag regnerisch, Neapel wolkig und in Pisa war es etwas frisch. Dafür Traumwetter am 1. Seetag (2. Seetag mit leichter Dünung und Wolken), strahlend blauer Himmel in Rom, Barcelona auch schön und Palermo bei Scirocco und 31 Grad. Dr. Hoppert sagte, bis auf Schnee hatten wir eigentlich alles an Wetter!

• 11.10.2016 bis 21.10.2016

• NBausH
    • 8. Juni 2016 um 13:03

Was kostet der Ausflug denn? Und ist schon jemand mit Kind dabei? Unser Sohn ist 7 Jahre alt. Liebe Grüße aus Köln!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• NBausH
    • 25. Februar 2016 um 18:50

Wie soll man denn auch etwas buchen, das noch gar nicht freigeschaltet ist. Im Link des ersten Beitrags zu diesem Thema stehen alle Daten für alle Schiffe. Frühester Termin ist der 26.2., wer dann heute schon buchen kann, ist echt gut....... Erstmal lesen, dann beschweren...

https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida/aida-getraenkepakete/36477/

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• NBausH
    • 31. Januar 2016 um 10:19

Ich bin auch erschüttert! Ich besuche dieses Forum nicht oft, was ich hier dann lese, ist nur "anti AIDA" und "Anwälte", "kostenlose Stornierung" und "Getränkepakete". Und jetzt noch diese Ignoranz gegenüber Gefahren, die viele Reedereien ernstnehmen.

Ich bin raus aus diesem Forum! Ich hoffe, dass ich viele der Menschen, die hier soviel zu sagen haben, nie mehr auf Schiffen der AIDA-Flotte treffen muss. Übrigens, das geb ich gern zu, ich bin Premiumbucher, buche meinen Urlaub bewusst und bin dann auch kein Sparfuchs. Ich muss auch nicht posten, wie viele Male ich wann wo auf welchem Schiff war. Und ich bin dankbar für die Vorsicht von AIDA, auch wenn ich auch neue Routen durchaus begrüßen würde.

Fakt ist: Haltet euch doch einfach mit Spekulationen und Anfeindungen zurück, wenn ihr die Gründe für Änderungen nicht kennt!!!!!!

• Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

• NBausH
    • 27. Oktober 2015 um 19:17
    Zitat von utensi

und dann sind aus meinen 30kg Gepäck 23kg geworden und da es ja alles unverbindliche Angaben sind was die Flüge betrifft muss man es halt so hinehmen :zorn:

Zitat von utensi

und dann sind aus meinen 30kg Gepäck 23kg geworden und da es ja alles unverbindliche Angaben sind was die Flüge betrifft muss man es halt so hinehmen

23 statt 30 kg???? Ach Du liebe Zeit! Was hat man nur zu Zeiten von 20 kg Freigepäck ohne Waschservice auf einem
    Kreuzfahrtschiff getan???

Sorry, aber was für ein Niveau ist denn diese Jammerei!?!?!?!? Wir reisen mit Kind seit Babyalter und haben es per Auto, Zug, Flieger und Schiff immer problemlos geregelt. Ich bin zuvor 5x auf den Schiffen gewesen und bin trotz damaliger 20 kg bestens klargekommen. Wenn man will, kann man sich natürlich immer anstellen!  :pirat:

• Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

• NBausH
    • 27. Oktober 2015 um 03:19

:frage1:

Zitat von sonja1

Ob ich garantiert ankomme steht noch in den Sternen. Mein Flug Wien-Berlin-Mallorca liegt mir seit Wochen im Magen. Habe genau 30 Minuten Zeit zum umsteigen. Auf einen Flughafen den ich nicht kenne. Abgesehen davon habe ich mittlerweile die 4. Kabine zugeteilt bekommen. Balkon Deck 9 -D.8, das ganze wieder Deck 9 und vor einer Woche einen Anruf ich solle doch besser eine Kabine auf D. 7 nehmen. 2 zur Auswahl.
    Es ist das erste Mal das ich Premium gebucht habe und schon vor der Reise Stress habe.

Wieso wird Dir bei Premium immer wieder eine andere Kabine zugewiesen? Ich habe mir bei den Premium-Reisen die Kabine ausgesucht und hatte diese dann auch. :frage1:

• AIDA Kapitäne

• NBausH
    • 13. September 2013 um 11:52

Wer weiß denn, ob Cornelis Rümmler noch auf der Stella ist bzw wie lange er noch drauf bleibt? Danke für eure Antwort!

• AIDA Kapitäne

• NBausH
    • 16. Oktober 2012 um 17:29

Hallo, wir dind vom 9.-16.11. auf der Mar und ich wollte in der Weblounge nachschauen, welcher Kapitän an Bord ist. Reine Neugier :) Leider scheint die Seite nicht aktuell zu sein, denn laut der Seite hätte die Mar derzeit keinen Kapitän. ;) Weiß jemand der kürzlich Gereisten, wer gerade das Sagen auf der Brücke hat? Danke und Grüße.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook